Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 03:50:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cosplay - was steckt dahinter?  (Gelesen 17299 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: Cosplay - was steckt dahinter?
« Antwort #30 am: 12 Februar 2008, 19:32:26 »

...unter den Japanvernatikern...

Es heißt übrigens "Japanvernarrtiker", weil wegen "vernarrt in Japan" ;) :P

Ansonsten o.t.:

Ich habe einige Gothic-Lolita "Versuche" auf dem WGT06 gesehen. Ganz schlimm.
Ich glaube auch, und damit wiederhole ich mich, dass die einzige Person, die in diesem Outfit wirklich gut aussieht, Mana ist.
Auch wenn manchmal die Mega-Ultra-Wahnsinns-Plateauschuhe ein wenig übertrieben sind, um von gefühlten 1,40 auf gefühlte 2,30 zu kommen.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #31 am: 12 Februar 2008, 19:47:11 »

Ups! Entschuldige, da habe ich versehentlich ein "R" vergessen. Ich sollte nicht so nuscheln beim Tippen. :]
Ansonsten o.t.:

Ich glaube auch, und damit wiederhole ich mich, dass die einzige Person, die in diesem Outfit wirklich gut aussieht, Mana ist.
Auch wenn manchmal die Mega-Ultra-Wahnsinns-Plateauschuhe ein wenig übertrieben sind, um von gefühlten 1,40 auf gefühlte 2,30 zu kommen.
Meinst Du den Mana, den ich jetzt grade im Kopf habe? Sprich also den sogenannten Erfinder dieser Brut?
Be creative - invent a perversion

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #32 am: 12 Februar 2008, 19:53:51 »

Ups! Entschuldige, da habe ich versehentlich ein "R" vergessen. Ich sollte nicht so nuscheln beim Tippen. :]
Ansonsten o.t.:

Meinst Du den Mana, den ich jetzt grade im Kopf habe? Sprich also den sogenannten Erfinder dieser Brut?

Ja, der. Und zwar eigentlich eher aus der späteren Malice-Mizer Zeit, als das noch wirklich neu und beeindruckend war.
So wie hier
Jetzt bei "Moi dix mois" hat man sich an das ganze irgendwie schon wieder gewöhnt und es ist auch schon wieder zu stark am westlichen dran, also nicht mehr so exotisch für Westliche Gothen, aber immer noch recht ästhetisch.
Halt wie hier
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #33 am: 12 Februar 2008, 20:58:38 »

Nun, ich erinnere mich an diverse Fotos aus der alten Usergalerie. Dort waren die Leute oft in ihren Wohnzimmern zu sehen. Nach denen kann ich Dir hier nicht ganz zustimmen. Demnach gehört zur Lebenseinstellung "Gothic" recht oft ein beiger Kachelcouchtisch und eine Schrankwand in Gelsenkirchener Barock. Fakultativ kommen Plastikschädel, Plastikgargoyles, Plastikrosen und/oder schwarze, wachsüberzogene Kerzenständer hinzu.
Aber ist das dann eine Einstellung oder ein Einrichtungsstil?  ;)

Spiegelt sich die Lebenseinstellung denn nicht irgendwie im Einrichtungsstil wider? ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #34 am: 12 Februar 2008, 21:27:22 »

Spiegelt sich die Lebenseinstellung denn nicht irgendwie im Einrichtungsstil wider? ;)
Bei manchen ja, manche haben's damit nicht so.  ;)

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #35 am: 12 Februar 2008, 22:29:45 »

Ja, der. Und zwar eigentlich eher aus der späteren Malice-Mizer Zeit, als das noch wirklich neu und beeindruckend war.
So wie hier
Jetzt bei "Moi dix mois" hat man sich an das ganze irgendwie schon wieder gewöhnt und es ist auch schon wieder zu stark am westlichen dran, also nicht mehr so exotisch für Westliche Gothen, aber immer noch recht ästhetisch.
Halt wie hier
Oh ja, als ich das erste Mal mit Malice-Mizer in Kontakt kam war ich mir zu Anfang echt unsicher ob das nun Frauen oder Männer sind. Nach einiger Zeit war es aber anhand der Gesichtsform gut erkennbar. :] Aber ich fand das echt gut gemacht. Schade, dass daraus so ein Hype gemacht wurde und dass Mana auf den Vermarktungszug mit aufgesprungen ist. Er hat, soweit ich weiß, einige Läden in Japan, sowie in New Paris und London. Dadurch ist es irgendwie nicht mehr so speziell, oder?

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #36 am: 12 Februar 2008, 22:31:15 »

IdiotenKaufenEinfachAlles

scnr... ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #37 am: 13 Februar 2008, 12:43:58 »

Aber auch das ist doch irgendwie eine Lebenseinstellung. ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #38 am: 14 Februar 2008, 12:57:22 »

manchmal liegt es nur an die finanzieller Mitteln: keine Kohle, also nimmt man auch  auch die Omas Möbel im Gelsenkirchener Barock-Stil als Notlösung, besser als eine blosse Matratze ist es ebenfalls.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #39 am: 14 Februar 2008, 22:01:49 »

manchmal liegt es nur an die finanzieller Mitteln: keine Kohle, also nimmt man auch  auch die Omas Möbel im Gelsenkirchener Barock-Stil als Notlösung, besser als eine blosse Matratze ist es ebenfalls.

hooray for kacheltisch "eiche-rustikal" zum hoch- und runterkurbeln!! \o/
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #40 am: 15 Februar 2008, 03:44:18 »

hooray for kacheltisch "eiche-rustikal" zum hoch- und runterkurbeln!! \o/
Ich will auch sowas. Am besten komplett mir lila Kunstledersofa und einem Fächer mit einem heulenden Wolf und einem weinendem Indiander drauf. Am liebsten belechtet mit Wasserfalleffekt...

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #41 am: 15 Februar 2008, 06:45:49 »

Nix gegen diese wunderschönen Kacheltische, hab jahrelang so ein megatrues Modell besessen. ;D
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #42 am: 15 Februar 2008, 10:13:44 »

Nix gegen diese wunderschönen Kacheltische, hab jahrelang so ein megatrues Modell besessen. ;D
Sag ich ja auch nix gegen. Die sind immerhin robust genug für ein Sitin.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #43 am: 16 Februar 2008, 01:45:39 »

Sag ich ja auch nix gegen. Die sind immerhin robust genug für ein Sitin.

ich hab auch hooray gesagt!
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #44 am: 16 Februar 2008, 11:01:56 »

Ich hätte gerne mal so einen!
Das was hier zuhause steht mag zwar schwarz sein, geht aber eigentlich so gar nicht ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.