Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 04:21:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zu welcher der folgenden Gruppen gehört ihr?

Weiblich & Single seit über 1 Jahr
- 18 (15%)
"       & Single seit weniger als 1 Jahr
- 15 (12.5%)
"       & zur Zeit in einer längeren Beziehung
- 21 (17.5%)
"       & habe häufiger mal kurze Beziehungen
- 3 (2.5%)
"       & verheiratet
- 1 (0.8%)
Männlich & Single seit über 1 Jahr
- 28 (23.3%)
"       & Single seit weniger als 1 Jahr
- 12 (10%)
"       & zur Zeit in einer längeren Beziehung
- 16 (13.3%)
"       & habe häufiger mal kurze Beziehungen
- 2 (1.7%)
"       & verheiratet
- 4 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 109

Umfrage geschlossen: 17 Oktober 2004, 01:20:54


Autor Thema: Single?  (Gelesen 25047 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Single?
« Antwort #165 am: 25 Mai 2005, 00:28:20 »

Und warum taucht da eigentlich mein Name nicht in Syntiqs Signatur auf? *lach*

Finde ich schön geschrieben, vampire`s. Dem kann ich mich zu 100% anschliessen  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #166 am: 25 Mai 2005, 11:08:32 »

Zitat
Die Sehnsucht um die es bei dieser Angelegenheit doch hauptsächlich geht ist die, von Familie, Freunden und / oder anderen Menschen in seiner Umgebung akzeptiert zu werden.

Nö.Zumindest versuche ich das nicht durch einen Partner zu ereichen.Das ist höchsten ein Nebeneffekt, der sich möglicherweise ergibt.

Wenn ich einen Partner suche, suche ich kein Statussymbol, sondern all' die anderen Dinge, die Vampire's Garlic so treffend beschrieben hat.

(Status hab' ich eh', getreu dem alten Markus-Song : "schön, schön, schön sind wir sowieso" =) )

Aber dem Rest kann ich mich, wie gesagt, vorbehaltlos anschließen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
Single?
« Antwort #167 am: 25 Mai 2005, 11:52:30 »

steffi, hast fein geschrieben.
Nur leider gehen wünsche und hoffnungen nicht immer konform mit der realität!
Woran liegts zb, das wenn ich gar kein bock auf irgendwas hab, ganz plötzlich alle auftauchen, naja und im umgekehrten fall ich echt schon mal 2 stunden suchen muss... grinz?
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Single?
« Antwort #168 am: 25 Mai 2005, 13:50:11 »

Karsten (alias GottDerNeue), das liegt z. B. daran, weil Du, wenn Du suchst, auf "Senden" schaltest. Wenn Du auf "Empfang" stellst, was meistens automatisch passiert, wenn Du keine Lust auf jemanden oder irgendetwas hast, bist Du manchmal einfach entspannter und eben nicht auf Kontaktsuche gepolt bzw. Du hast somit quasi auf etwas geschaltet, was die Leute von außen automatisch anzieht. Merkwürdig, ich weiß, aber so scheint es halt zu sein. Mir geht es oft genauso (die zwei Stunden mal weggelassen). Nicht suchen, sondern finden lassen.  :D  :wink:

Thomas, es ging bei dem Akzeptieren gar nicht um einen Status. Hast Du mal erlebt, wie es ist, von der Person, die man gern hat oder liebt nicht einmal ansatzweise akzeptiert zu werden? :?:  Bringt einen in einer Beziehung nicht gerade sehr weit... :x
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #169 am: 25 Mai 2005, 15:02:57 »

Zitat
Thomas, es ging bei dem Akzeptieren gar nicht um einen Status. Hast Du mal erlebt, wie es ist, von der Person, die man gern hat oder liebt nicht einmal ansatzweise akzeptiert zu werden?  Bringt einen in einer Beziehung nicht gerade sehr weit...

Schon richtig, aber du hast ursprünglich ja davon gesprochen, das du von Bekannten& der Familie akzeptiert werden möchtest und das das mit einem Partner ja besser klappen würde.Und da sage ich : Nee.

Die Akzeptanz durch den Partner selber ist ja ganz etwas anderes.Da frage ich mich aber, wie es ohne diese Akzeptanz überhaupt möglich sein soll, eine Partnerschaft überhaupt anzufangen, geschweige denn zu führen.  :?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Single?
« Antwort #170 am: 25 Mai 2005, 23:11:36 »

Zitat
Schon richtig, aber du hast ursprünglich ja davon gesprochen, dass Du von Bekannten & der Familie akzeptiert werden möchtest und dass das mit einem Partner ja besser klappen würde. Und da sage ich : Nee.


Ich meinte die Akzeptanz im Allgemeinen von der Umgebung. Der Wunsch von anderen akzeptiert zu werden, ist innerlich doch irgendwie schon da. Natürlich kommt man auch damit aus und zurecht, wenn man nicht akzeptiert wird. Nur fragt man sich doch ab einem gewissen Punkt, warum dies eigentlich so ist, was man denn so "anders" macht, dass die Leute einen nicht akzeptieren können und deswegen vielleicht nicht zuhören oder eventuell sogar auch noch ignorieren. Eine gewisse Zeit ist es vielleicht sogar ganz angenehm eine Art Nichtakzeptanz der anderen zu erfahren, wenn man gerade dabei ist eine Art "Egal-" oder "Anti-Schiene" zu fahren. Aber wenn man auf Dauer von niemandem akzeptiert wird, beginnt man doch irgendwann, an sich zu zweifeln und fragt sich, warum dies so ist (oder man hat sich schon daran gewöhnt und akzeptiert dies.... auch ein Gedanke... aber ob man damit so gut zurecht kommt, wage ich zu bezweifeln. Sehe ich eher als Resignation an). Es geht ja nicht darum, alles so zu machen wie die anderen es wollen und sich einen Status aufzubauen, damit die anderen einen "hoch" ansehen oder großartig bewundernswert beachten, sondern einfach nur, dass man mehr oder weniger von einer Person oder in einer Gemeinschaft angenommen, gemocht und einem auch mal zugehört wird. Dieses sollte natürlich nicht nur auf das Äußere oder was für einen "Stand" man in der  Gesellschaft hat abzielen, sondern die Akzeptanz sollte eher auf das basieren, wie der eigentliche Charakter, die Person vom Inneren her angesehen und angenommen wird. Dieser Wunsch ist doch im Allgemeinen vorhanden. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Selbst, wenn man sich eher abschottet und in Ruhe gelassen werde möchte, so hat man doch auch den Wunsch, dass andere selbst das akzeptieren. :!:  Oder meinst Du nicht? :?:
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Single?
« Antwort #171 am: 25 Mai 2005, 23:18:44 »

Dass das mit einem Partner besser klappen würde, habe ich nicht geschrieben, sondern einfach nur, dass im Allgemeinen der Wunsch des Akzeptiertwerdens von der Umgebung in einem schlummert.  :D Um das Ganze etwas kürzer zu fassen und falls ich das eben falsch verstanden haben sollte... hihi
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #172 am: 26 Mai 2005, 08:57:51 »

Zitat
Dass das mit einem Partner besser klappen würde, habe ich nicht geschrieben, sondern einfach nur, dass im Allgemeinen der Wunsch des Akzeptiertwerdens von der Umgebung in einem schlummert.  Um das Ganze etwas kürzer zu fassen und falls ich das eben falsch verstanden haben sollte... hihi

Ach so. :wink: Also der Wunsch nach allgemeiner Akzeptanz ist natürlich legitim, es klang nur so, als ob ein Partner diese Akzeptanz positiv beeinflußen würde, und daran glaube ich ersten nicht und zweitens wären mir Bekannte, bei denen mein Ansehen aufgrund des Partners steigt eh' etwas suspekt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Single?
« Antwort #173 am: 02 Juni 2005, 09:11:37 »

Nochmal: es ist für mich nicht natürlich, auf einen Partner und/oder Freunde angewiesen zu sein.

Wenn man sich selbst nicht genug ist, dann sollte man untersuchen, warum man sich nicht allein beschäftigen kann.

Ich kann mich seit der Kindheit sehr gut alleine beschäftigen, denn ich habe FANTASIE, bastel, lese und musiziere gern und habe viele andere Interessen und Hobbys, mit denen es mir allein ebenso gut wie in Gemeinschaft zu gehen scheint, Freunde und LAG sind das Sahnehäubchen auf diesem Dasein, sie bereichern es ganz ungemein, aber ich würde mich schämen meine Freunde/in für meine persönliche Unfähigkeit, mit mir allein zu sein, zu mißbrauchen !!!!!!!!!!!
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #174 am: 02 Juni 2005, 10:16:31 »

Zitat
Wenn man sich selbst nicht genug ist, dann sollte man untersuchen, warum man sich nicht allein beschäftigen kann.


Du verstehts (immer noch) nicht, was die Pro-Partner-Fraktion dir sagen möchte : Es geht nicht darum, das man ohne Partner nichts mit sich anzufangen weiß oder permanent in Selbstmitleed zefließt, sondern das die meisten Leute in sich eine gewisse Sehnsucht nach Zweisamkeit verspüren, die bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger stark zu tage tritt.Ein Partner ist doch kein Hobby wie malen, basteln, stricken  :?

Diese unterschwellige Sehnsucht ist für mich "menschlicher Standard", auch beruhend auf dem biologisch hinterlegtem Lebensplan nach Fortpflanzung, denn sowas geht schlecht alleine.

Und wenn mit jemand erzählt, das ihm jene Sehnsucht völlig unbekannt ist, war er entweder noch nie richtig verliebt oder ihm fehl irgendwas.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Single?
« Antwort #175 am: 02 Juni 2005, 10:24:34 »

Hell yeah! Ich habs kapiert! Schon vor 10 Jahren, als ich mich zum ersten mal unsterblich verliebte! Oder als ich die erste richtige Klique hatte, mit denen ich um die Häuser zog, in Mülleimer kotzte und an die Wände pinkelte. Na klar weiß ich was du meinst.

Das ist ja alles nett, aber hätte ich zur Regeneration nicht div. Phasen der Ruhe, in der ich nur mich selbst um mich habe würde mir das alles kein Spaß mehr machen.

Blödes Wort, "das kapieren", das kapiert selbst ein Hund in Hitze, dass man manchmal Zweisamkeit braucht!

Es geht aber auch ohne! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, und das betrifft nicht nur mich, wie man in diesem thread sah, wo manche es auch wieder als "Frevel" sahen, wenn man nach anstrengenden 12 Stunden inne Maloche nur noch Bock auf ein Kölsch, aber viel weniger auf Freunde oder Leute hat....
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #176 am: 02 Juni 2005, 10:43:11 »

Zitat
Hell yeah! Ich habs kapiert! Schon vor 10 Jahren, als ich mich zum ersten mal unsterblich verliebte!
Na also, geht doch ! Dann meinen wir ja doch scheinbar das gleiche.Nur solltet ihr aufhören, das Leben ohne Partner generell als das schönere darzustellen, so lese ich es zumindest aus einigen post's hier heraus.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Single?
« Antwort #177 am: 02 Juni 2005, 11:10:55 »

Zitat von: "Thomas"

Nur solltet ihr aufhören, das Leben ohne Partner generell als das schönere darzustellen.


Nein, nur gleichwertig.
Menschen sind eine Ergänzung zu meinem Selbst, aber die Party, der F.U.N. findet in mir statt :)
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #178 am: 02 Juni 2005, 20:48:33 »

Zitat
Menschen sind eine Ergänzung zu meinem Selbst, aber die Party, der F.U.N. findet in mir statt

OK.(Aber eine Party mit einem selbst als einziger Gast ist auf Dauer auch nicht der Hammer)  :wink:

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Na also, geht doch ! Dann meinen wir ja doch scheinbar das gleiche.Nur solltet ihr aufhören, das Leben ohne Partner generell als das schönere darzustellen, so lese ich es zumindest aus einigen post's hier heraus.

Ich weiss nciht aus welchen Posts du das so alles rauslast, abe rich schliesse mich da auch Kasimir an. Gleichwertig ist das Stichwort

Na z.B. aus solchen und anderen Äußerungen (Hab' gerade keinen Nerv, die kompletten 13 Seiten dieses Treads zu durchforsten) :

Zitat
Da hast du völlig recht. Es scheint ja Typen zu geben (oder auch Frauen), die ein Problem haben, alleine zu schlafen. Also ich war 3 Jahre solo, jetzt hab ich seit 4 Jahren eine Beziehung, und wenn ich wieder alleine bin dann bin ich es halt.

Im Ernst Leute! Was soll der Scheiß?

Fühlt ihr euch nicht komplett, wenn ihr nicht ständig jemanden zum Händchenhalten, Pimpern und Zulabern verfügbar haben könnt?


Zitat
*applause*
Mensch Kasimir, ein Beitrag und Zitat von Dir, welchen ich mich mal voll und ganz anschließen kann (oh wunder)!
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Single?
« Antwort #179 am: 02 Juni 2005, 21:25:32 »

Ich kann immer noch nicht herauslesen, wo jemand "gewagt" hätte, ...                                            
Zitat von: "Thomas"
     
(...) das Leben ohne Partner generell als das schönere darzustellen, (...)


Und kann ich Kasimir immer noch zustimmen, wenn er schreibt:
Zitat
Das ist ja alles nett, aber hätte ich zur Regeneration nicht div. Phasen der Ruhe, in der ich nur mich selbst um mich habe würde mir das alles kein Spaß mehr machen.

Bei Dir - Thomas - scheint es mir, als wärest Du auf der Partnersuche nur um des Nicht-Allein-Sein-Wollens. Oder brauchst Du einfach nur ne Frau in der Küche? Das ist ja fast schon krampfhaft...

Wenn Du meinst, nur auf Dauer zu zweit glücklich sein zu können, dann ist das Deine Sicht und Einschätzung Deiner Lage. Du musst das nicht auf andere projezieren, echt nicht.
Und vor allem nicht mit althergebrachten Argumenten a la "Fortpflanzungstrieb".  :roll:
Gespeichert