Schwarzes Hamburg

  • 08 Oktober 2024, 16:56:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.10. Extravaganxa  (Gelesen 8868 mal)

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #45 am: 21 Oktober 2007, 08:12:29 »

Das war absolute klasse.
Hat total Spaß gemacht.
war super.
1a
1+++
Sehr gut.
Lange nicht so einen guten Abend gehabt.
Immer wieder gern, wie schon bereits gesagt.

So nun endlich schlafen. *gg*
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #46 am: 21 Oktober 2007, 11:33:04 »

Naja, alles toll würde ich nicht sagen.
Die Location war wunderschön, das Personal redlich bemüht aber für meinen Geschmack wurden einfach nur zuviele Leute reingelassen. Vor lauter durch die Gänge Gedränge hatt ich echt Angst um meine Klamotten und zeitweise leichte Anflüge von Panikattacken. Das wurde mit steigendem Alkoholkonsum einiger Leute noch ne Runde heftiger (ich frag mich, wer sich überhaupt soviel Alkohol leisten konnte bei 5€ nen 0,5er Bier).
Und die Sache mit dem Jeans+ T-Shirt Fetisch Dresscode werd ich wohl nie verstehen.
Wozu gibt es nen Dresscode wenn doch jeder reingelassen wird?
So kam es auch daß wir dann irgendwann nach Hause quasi geflüchtet sind.
Dort gab es dann Problem Nummer 2:
In der totalen Kälte in Zugluft und knapp bekleidet auf seine Jacke an der Garderobe warten.
Und nein, es war nicht wirklich voll aber es dauerte eine geschlagene 1/2h bis die mal in der Lage waren ihr eigenes System zu verstehen, über Rucksäcke zu stolpern und die Jacken zu finden. Wie kann man bei dem Ansturm nur 1 Person an der Garderobe stehen lassen, während sich die Kollegen miteinander bestens unterhalten.
Schade, wäre durchaus auch gerne länger geblieben.
Aber ich werde in Zukunft von so Großveranstaltungen fern bleiben.
Seit dem jeder Hans und Franz es schick und modern findet zu Fetischparties zu gehen, es anscheinend unbegrenzte Anzahlen von Karten gibt und selbst Menschen so ganz ohne passendes Outfit unbesehen reingelassen werden sind die Veranstaltungen nur noch überfüllt und ohne Stimmung.




Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #47 am: 21 Oktober 2007, 17:54:38 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Es war übervoll als wir gingen und es standen noch jede Menge Leute vor(!) der Tür.
Das war Mist! Ganz großer Mist!
Ich habe den Eindruck, daß es nur darum ging möglichst viele Leute hineinzuquetschen, um den größtmöglichen Reibach zu machen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #48 am: 21 Oktober 2007, 18:45:43 »

Der Ort ist großartig. Viele Sitzmöglichkeiten, verwinkelte Gänge, überall irgendwelche Überraschungen - toll.
Die Akustik für die Tanzfläche auch ausgezeichnet, und die Tanzfläche selbst (naja, genaugenommen zwei zu einem DJ ;) ) sehr geeignet.
Die Atmosphäre war auch sehr schön, und es war auch angenehm, nicht die "kenn ich - kenn ich - kenn ich" - Leute zu sehen, sondern teils auch mal etwas anderes als Deutsch zu hören.

Nur, zwei ganz gehörige Minuspunkte gibt es:

* Die Getränkepreise.
2,40€ für ne 0,2l Cola und 5€ für n 0,5l-Bier - öhhh ... ist nicht nur viel, ist ne Frechheit.  >:(

* Die Masse an Menschen.
Es wurden viel zu viele Karten verkauft. Wäre da jemand vom Ordnungsamt (oder eben das Amt das für solche Dinge zuständig ist) da gewesen, der hätte wohl über eine Schließung des Ladens sicher laut nachgedacht. Sicherheit war bei der Masse an Menschen nicht mehr wirklich gegeben.
Kaum auszudenken was los gewesen wäre, hätte es aus irgendeinem Grund eine Panik gegeben ...

So sah es wirklich etwas nach Geldreinpumpparty aus. Schade.

Insgesamt war das Konzept sehr schön und vor allem der Räumlichkeiten wegen war die Party dort auch gut aufgehoben.
Nur hätte man definitiv mindestens 30% weniger Karten verkaufen dürfen.

Mir persönlich hat es hintenraus sehr gut gefallen: Als die Entnervten abhauten so gegen 2 Uhr morgens war auf einmal Platz ... und dann wurde es noch richtig gut. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #49 am: 21 Oktober 2007, 21:29:36 »

ich gebe euch da völlig recht. Hatte Spaß gemacht zu arbeiten aber ich war froh das ich wenigstens etwas Platz hinterm Tresen hatte *lach* war aber Klasse. Nächstes Jahr gerne wieder!!!!!!!!! Die Musik fand ich auch mega Klasse. Nur schade das ich sonst nichts mitbekommen hatte. aber dafür jede menge neue tolle Menschen kennengelernt. Leider gab es auch unter den Gästen viele schwarze Schafe. Die hätten rausgeschmissen gehört. Aber naja. war nicht mein Jop..........
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #50 am: 21 Oktober 2007, 21:30:59 »

Und die Sache mit dem Jeans+ T-Shirt Fetisch Dresscode werd ich wohl nie verstehen.
Wozu gibt es nen Dresscode wenn doch jeder reingelassen wird?

na, hallo, ich wurde auf so´ner fete vor jahren vom türsteher noch misstrauisch beäugt und kritisch befragt, weil ich nur nen anzug anhatte! das waren noch zeiten!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

veo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
  • purrrrrrrrrrrrrr
    • art-veo
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #51 am: 03 November 2007, 18:36:23 »

So, nun will ich auch noch kurz mitmischen, n büschn spät, aber egal:

Herrliche Location, großartig!
Total tolle Musik, wirklich ERSTklassig! Endlich mal wieder all die Songs, die ich auf der Return immer mehr vermisse!
Viel zu voll! Tanzen im Käfig oder auf der Bühne ging ja, aber wenn man mal "ne Runde drehen" wollte, brauchte man drei Stunden.
Ich bin ebenfalls SEHR enttäuscht, dass der Dresscode nicht eingehalten wurde. Vor zwei, drei Jahren wurde mein Freund noch angesprochen und kam nur rein, als er meinte: "Hose und Shirt kommen noch weg, guck!" Ein paar Leute waren etwas nervig rücksichtslos rempelig, vielleicht betrunken, weiß nicht.
Die Preise waren heftig! Wurde aber eingeladen und kann daher eigentlich gar nicht meckern...
Schön, dass das Fingerfood zeitlich unbegrenzt verteilt wurde... leider viel Fisch, uärx! Am Anfang gab es noch Süßgkeiten, die hab ich später vermisst.
Tolle Shows! Ein feiner Augenschmaus, jedenfalls das, was wir gesehen haben. Einmal wurde das Licht TOTAL spät angemacht, wir haben nur ein halbes Lied von der Show mitbekommen, weil sie vorher einfach nicht beleuchtet wurde! Das fand ich SEHR schade und tat mir für die Performer total leid.

Im Nachhinein war es schön! Feine Erinnerung, die negativen Seiten waren nicht so schwerwiegend, aber schon vorhanden. Hatten viel Spaß! Und ein paar wahrlich hübsche Schnecklein gab es zu begutachten!

Trotz allem also: vielen Dank!

Liebe Grüße von Vera&Nicki
Gespeichert
hmmm... lecker Fotos machen
:::::::::::::::::::::::::::::
            art•veo
 Fotografie • Gestaltung
     www.art-veo.de
:::::::::::::::::::::::::::::

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #52 am: 04 November 2007, 21:31:44 »

Mal ganz direkt gefragt: Wieviele Gäste waren es nach Stand der verkauften Karten denn nun?
Denn Fakt ist, dass bei der Kartenvergabe mächtig 'was schiefgelaufen ist. Es waren definitiv zuviele Leute vor Ort.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #53 am: 04 November 2007, 22:40:54 »

Also ich denke auch, daß es zuviele waren.
Okay...würde man alle auf den gesamten Raum rechnen der zu Verfügung stand, mags gut und stimmig geklungen haben was paßt.
Aber Fakt ist ja nunmal auch daß die Masse sich ja eher in den öffentlichen Räumen tummelt.
Und das war für mich eindeutig zu viel.
Ich hoffe daß man draus lernt...
Die genaue Zahl an Publikum täte mich auch mal interessieren.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #54 am: 05 November 2007, 11:34:39 »

Die genauen Zahlen werde ich mit Sicherheit nicht erläutern.

Natürlich wird es für eine eventuelle zulünftige Extravaganxa im Catonium ein paar Veränderungen geben.
Doch dazu mehr wenn diese stehen.

Gruß René

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #55 am: 05 November 2007, 14:21:19 »

Die genauen Zahlen werde ich mit Sicherheit nicht erläutern.
Na, genaue Zahlen wollen wir ja auch garnicht wissen. So ungefähr reicht ja - 2000? 3000? Ich bin so schlecht im Schätzen, irgendwo dazwischen lag es aber vom Gefühl her, mit Tendenz zur zweiten Zahl. Wäre hilfreich ob unsere Einschätzung verquer war oder doch eher korrekt.

Natürlich wird es für eine eventuelle zulünftige Extravaganxa im Catonium ein paar Veränderungen geben.
Doch dazu mehr wenn diese stehen.

Na, da bin ich dann ja mal gespannt  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #56 am: 05 November 2007, 14:24:41 »

Na, genaue Zahlen wollen wir ja auch garnicht wissen. So ungefähr reicht ja - 2000? 3000? Ich bin so schlecht im Schätzen, irgendwo dazwischen lag es aber vom Gefühl her, mit Tendenz zur zweiten Zahl. Wäre hilfreich ob unsere Einschätzung verquer war oder doch eher korrekt.

 lol also wir haben die Extravaganxa ja nicht in der Hamburger Sporthalle gemacht!
Deine Zahlen sind wohl ein weit weg von gut und Böse.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #57 am: 05 November 2007, 17:30:17 »

Soviele hätte er gerne gehabt.

Aber zum Vergleich:
Ich schätze mal, daß eine "normale" Return etwa 800 Besucher hat.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #58 am: 05 November 2007, 17:48:01 »

Also, es war proppevoll, und das Catonium ist ja nicht eben klein.
Hinzukommt dass viele auch schnell wieder gingen, während andere erst später eintrafen.
Vielleicht mag 3000 hochgegriffen sein, 2000 vielleicht auch noch ein wenig, aber Vierstellig wurde es ja wohl allemal.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.