Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 23:26:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 120253 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #465 am: 14 Juli 2008, 11:28:46 »

3. Mit Leuten,die sowas quasi nachträglich legitimieren,mit denen kann und will ich nicht diskutieren. Freiheitlich-demokratische Grundordnung? Artikel 1 GG? Anyone?

Nun ja, es ist allgemein bekannt, dass man mit Thomas über bestimmte Themen einfach nicht diskutieren kann. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #466 am: 14 Juli 2008, 11:41:54 »

DAS Leute untern US Folter gestorben sind, kannst Du einfach nachgoogeln. Jedes seriöse Magazin hat darüber genug Artikel mit Quellen.
Ja nun, zu der genannten Summe wird's ja wohl eine Quelle geben, oder muß ich da selbst googeln und zusammenrechnen ? (Nebenbei bin ich ja wohl nicht dafür verantwortlich, mir Material zu suchen, welches die Thesen meiner Diskussionsgegner stützt, oder ?)

Zitat von: SoylentHolger
Findest Du es nicht absurd, Freiheit und Menschenrechte in die Welt tragen zu wollen und gleichzeitig zu foltern und hinzurichten?
Nicht unbedingt.Kommt immer auf die Zusammenhänge und die Sichtweisen an.Ich bin ja z.B. auch kein unbedingter Gegner der Todesstrafe.

Zitat von: bombe
Nun ja, es ist allgemein bekannt, dass man mit Thomas über bestimmte Themen einfach nicht diskutieren kann.   ;)
Aber banquo ist neu hier, da muß erst wieder die ganze Geschichte von Überwachung über Kriege der Amis, über Guantanamo, über Todestrafe etc. durchexerziert werden, bis man zu dem Punkt gelangt an dem man sieht, das Grundüberzeugungen und Sichtweisen zu unterschiedlich sind, um da jemals irgendwie zusammen zukommen  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #467 am: 14 Juli 2008, 11:46:19 »

Ich bin ja z.B. auch kein unbedingter Gegner der Todesstrafe.
Dann solltest Du besser auswandern.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #468 am: 14 Juli 2008, 11:49:04 »

Ich bin ja z.B. auch kein unbedingter Gegner der Todesstrafe.
Dann solltest Du besser auswandern.
Der Gedanke kam mir auch schon. Wenn man Todesstrafe, Folter, Diktatur und ähnlich Menschen verachtenden Quatsch unterstützt, wäre man doch z.B. in China viel besser aufgehoben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #469 am: 14 Juli 2008, 12:16:22 »

Ich bin ja z.B. auch kein unbedingter Gegner der Todesstrafe.
Dann solltest Du besser auswandern.
Warum ? Ich bin ja ebenfalls auch kein glühender Kämpfer für die Einführung der Todesstrafe in unserer Gegend.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #470 am: 14 Juli 2008, 13:06:24 »

Nein,das stimmt schon. Wenn man etwas behauptet,dann muss man es auch belegen können.
ein Bericht über knapp 100 Tote aus 2006:
http://www.humanrightsfirst.org/media/2006_alerts/etn_0222_dic.htm

ein Artikel aus der NYT über einen internen Bericht der Army von 2005.

http://www.nytimes.com/2005/05/20/international/asia/20abuse.html?ei=5094&en=6cca0512a38427c3&hp=&ex=1116648000&partner=homepage&pagewanted=all

Das befasst sich nur mit Bagram und einer detaillierten Darstellung,wie dort 2 vermutlich unschuldige Männer zu Tode gefoltert wurden.

Es sind auch beides nicht die Berichte,die ich meinte-die Army hat Ende 2007 erneut dazu ermittelt. Ist aber eigentlich auch egal - für meinen Teil ist diese Unterhaltung beendet.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #471 am: 14 Juli 2008, 16:25:03 »

Nein,das stimmt schon. Wenn man etwas behauptet,dann muss man es auch belegen können.
ein Bericht über knapp 100 Tote aus 2006:
http://www.humanrightsfirst.org/media/2006_alerts/etn_0222_dic.htm
Allerdings relativiert sich diese Zahl schon wieder, 100 ist lediglich die Anzahl der insgesamt gestorbenen (nicht der zu tode gefolterten), wenn ich das richtig verstehe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #472 am: 15 Juli 2008, 14:14:31 »

Naja, im Falle von US-Army sind das Einzelgeschichten (auch wenn das wiederlich ist), russische Militär foltert und tötet in Tschetschenein ständig, es gehört dort zum Alltag. Man trifft dort kaum eine Familie, die davon nicht betroffen ist Bei einem ist der Bruder, der spurlos verschwand; bei dem anderen die Tante, die festgenommen wurde, 3 Tage in einem Filtrationslager verbrachte und nach den Freilassung sich erhängte u.s.w

Es ist dort genauso schlimm wie in ehemaliger Jugeslawien, nur das man den Putin nicht von einem Gericht stellt, weilder Mann hat die Atombomben, also darf es weiter vergewaltigt und gefoltert werden
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #473 am: 15 Juli 2008, 16:38:49 »

Naja, im Falle von US-Army sind das Einzelgeschichten (auch wenn das wiederlich ist), russische Militär foltert und tötet in Tschetschenein ständig, es gehört dort zum Alltag. Man trifft dort kaum eine Familie, die davon nicht betroffen ist Bei einem ist der Bruder, der spurlos verschwand; bei dem anderen die Tante, die festgenommen wurde, 3 Tage in einem Filtrationslager verbrachte und nach den Freilassung sich erhängte u.s.w

Es ist dort genauso schlimm wie in ehemaliger Jugeslawien, nur das man den Putin nicht von einem Gericht stellt, weilder Mann hat die Atombomben, also darf es weiter vergewaltigt und gefoltert werden
Naja, es hat sich ja eingebürgert, lieber auf den bösen US-amerikanischen Imperialisten rumzuhacken, die für einige ja das ultimative Böse in der Welt darzustellen scheinen.Das war schon 68' so, als man Ho-ho-ho-chi-minh rief, mit Mao-Bibeln rumlief und andere Massenmörder verehrte, während man die Amis wegen Vietnam anprangerte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #474 am: 15 Juli 2008, 16:46:04 »

Naja, im Falle von US-Army sind das Einzelgeschichten (auch wenn das wiederlich ist), russische Militär foltert und tötet in Tschetschenein ständig, es gehört dort zum Alltag. Man trifft dort kaum eine Familie, die davon nicht betroffen ist Bei einem ist der Bruder, der spurlos verschwand; bei dem anderen die Tante, die festgenommen wurde, 3 Tage in einem Filtrationslager verbrachte und nach den Freilassung sich erhängte u.s.w

Es ist dort genauso schlimm wie in ehemaliger Jugeslawien, nur das man den Putin nicht von einem Gericht stellt, weilder Mann hat die Atombomben, also darf es weiter vergewaltigt und gefoltert werden
Naja, es hat sich ja eingebürgert, lieber auf den bösen US-amerikanischen Imperialisten rumzuhacken, die für einige ja das ultimative Böse in der Welt darzustellen scheinen.Das war schon 68' so, als man Ho-ho-ho-chi-minh rief, mit Mao-Bibeln rumlief und andere Massenmörder verehrte, während man die Amis wegen Vietnam anprangerte.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Bush und Co. sich als Befreier der Welt und Vertreter der Freiheit und des Friedens aufführen.  :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #475 am: 15 Juli 2008, 18:15:38 »

Naja, im Falle von US-Army sind das Einzelgeschichten (auch wenn das wiederlich ist), russische Militär foltert und tötet in Tschetschenein ständig, es gehört dort zum Alltag. Man trifft dort kaum eine Familie, die davon nicht betroffen ist Bei einem ist der Bruder, der spurlos verschwand; bei dem anderen die Tante, die festgenommen wurde, 3 Tage in einem Filtrationslager verbrachte und nach den Freilassung sich erhängte u.s.w

Es ist dort genauso schlimm wie in ehemaliger Jugeslawien, nur das man den Putin nicht von einem Gericht stellt, weilder Mann hat die Atombomben, also darf es weiter vergewaltigt und gefoltert werden
Naja, es hat sich ja eingebürgert, lieber auf den bösen US-amerikanischen Imperialisten rumzuhacken, die für einige ja das ultimative Böse in der Welt darzustellen scheinen.Das war schon 68' so, als man Ho-ho-ho-chi-minh rief, mit Mao-Bibeln rumlief und andere Massenmörder verehrte, während man die Amis wegen Vietnam anprangerte.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Bush und Co. sich als Befreier der Welt und Vertreter der Freiheit und des Friedens aufführen.  :P
Eben.
Wen Kim Yong Ill massenweise Leute foltert oder hinrichtet, wundert das keinen. Aber der tut auch nicht so, als würde er dem Rest der Welt Frieden, Freiheit und Wohlstand bringen wollen. Und er tituliert auch nicht Nord-Korea ständig als größte Demokratie der Welt.

Die Amis sind nicht mal die größte Demokratie, das ist Indien ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #476 am: 15 Juli 2008, 18:22:46 »

Die Amis sind nicht mal die größte Demokratie, das ist Indien ::)

Die Amis sind auch keine mittelgroße Demokratie. Die sind überhaupt keine Demokratie, selbst wenn man die letzten 10 Jahre vernachlässigt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #477 am: 15 Juli 2008, 18:29:28 »

Die Amis sind nicht mal die größte Demokratie, das ist Indien ::)

Die Amis sind auch keine mittelgroße Demokratie. Die sind überhaupt keine Demokratie, selbst wenn man die letzten 10 Jahre vernachlässigt.

Persönlich ist mir die etwas dezentralisiertere demokratische Idee in den Staaten eigentlich sogar lieber. Ich meine damit jetzt nicht das Gesamtgebilde, sondern das Regionale. Siehe zB die langsame Aufweichung der THC Prohibition von Innen heraus durch (im Endeffekt) grossteils Bürgerbewegungen.

Aber gut, das kann eventuell daher kommen, dass die USA "gross genug" sind um stark unterschiedliche Meinungen zwischen Washington und, sagen wir mal, Californien getrennt erhalten zu können.

Demokratie ist halt wie Demosoftware. Wenn's läuft, dann nur die ersten 30 Tage.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #478 am: 15 Juli 2008, 19:33:14 »

Zitat von: Eisbär
Eben.
Wen Kim Yong Ill massenweise Leute foltert oder hinrichtet, wundert das keinen. Aber der tut auch nicht so, als würde er dem Rest der Welt Frieden, Freiheit und Wohlstand bringen wollen. Und er tituliert auch nicht Nord-Korea ständig als größte Demokratie der Welt.
Ach so, das macht ihn ja dann gleich um den Faktor einhundert sympathischer.
Irgendwie Lustig : "In Land X werden zwar pro Tag soviele Menschen gefoltert und hingerichtet wie in/durch den/die USA in 100 Jahren, aber erstere halten wenigstens bescheiden die Klappe und sind ja sowieso böse, da ist das schon in Ordnung".

Naja, jeder hat seine eigenen Maßstäbe...  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #479 am: 15 Juli 2008, 19:36:57 »

Zitat von: Eisbär
Eben.
Wen Kim Yong Ill massenweise Leute foltert oder hinrichtet, wundert das keinen. Aber der tut auch nicht so, als würde er dem Rest der Welt Frieden, Freiheit und Wohlstand bringen wollen. Und er tituliert auch nicht Nord-Korea ständig als größte Demokratie der Welt.
Ach so, das macht ihn ja dann gleich um den Faktor einhundert sympathischer.
Irgendwie Lustig : "In Land X werden zwar pro Tag soviele Menschen gefoltert und hingerichtet wie in/durch den/die USA in 100 Jahren, aber erstere halten wenigstens bescheiden die Klappe und sind ja sowieso böse, da ist das schon in Ordnung".

Naja, jeder hat seine eigenen Maßstäbe...  ::)
Naja... der Nord-Koreanische Diktator ist wenigstens ehrlich.
Was das Hinrichten angeht, liegt aber nur China vor den USA.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de