Schwarzes Hamburg

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Autor Thema: 05.05.07 - Stahlklang  (Gelesen 3832 mal)

livingdead

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05.05.07 - Stahlklang
« am: 23 April 2007, 11:57:11 »

Hier wird die Her(t)z-Frequenz erhöht und der Puls beschleunigt. Industrial und Noise dominieren diese Party, doch auch die Freunde der alten Schule kommen mit Sounds aus den Hochzeiten des EBM nicht zu kurz. Aber Achtung: diese Party bewegt nicht nur den Körper, sondern lässt auch den Kopf arbeiten!

Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Beginn: 22:00 Uhr

Stahlklang @ MySpace: www.myspace.com/stahlklangparty

(http://www.livingdead.de/images/events/sk_www.jpg)

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Beatfinger

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #1 am: 23 April 2007, 13:05:34 »

Aber sowas von :D

Mentallo

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #2 am: 25 April 2007, 11:31:08 »

fett was auf die ohren. 8)
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Darkie

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #3 am: 25 April 2007, 17:18:38 »

Kraaaaaaaaaaaaaaaaach \o/  :D
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K-Ninchen

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #4 am: 25 April 2007, 17:20:46 »

Aux.push(Math.random()) :P

Ich schreibe dies nur, um 1. Meinen Nerd-Status zu unterstreichen und 2. weil ich sowieso immer nur Quatsch schreibe und 3. ist das hier sowieso total off-topic.
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Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

toxic_garden

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #5 am: 25 April 2007, 20:08:49 »

Aux.push(Math.random()) :P
also wenn überhaupt, ja, dann schon eher "cat /dev/random >> /dev/alsa"
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kb

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #6 am: 26 April 2007, 03:56:34 »

Ihr seid langweilig. Man nimmt eher schön bandlimitiertes gefäbtes rauschen (einmal pink und einmal mit nem 6dB-Bandpass bei ca. 2KHz, das ganze im Wechsel) und jagt das durch ne schöne Saturation, am besten eine von der Art, bei der die Bässe die Höhen fressen. Zu eurem Scheiss kann man ja nicht mal tanzen ;)

#include <stdlib.h>
#include <windows.h>
#include <mmsystem.h>
#pragma comment (lib,"winmm.lib")

typedef signed short s16;
static s16 l=0,b=0,h=0; // nicht zu verwechseln mit Sascha
static s16 count=0;
void render(s16 *buffer, int len)
{
  while (len--)
  {
    int noise=(rand()&0x7fff)-0x4000;
    if (!count--) count=30000;
    if (count>10000)
    {
      l+=(0x1000*b)>>16;
      h=noise-(b>>1)-l;
      b+=(0x1000*h)>>16;
      noise=l;
    }
    else
    {
      l+=(0x3000*b)>>16;
      h=noise-(b>>5)-l;
      b+=(0x3000*h)>>16;
      noise=b;
    }
    noise*=10;
    if (noise>0x7ffff) noise=0x7fff;
    else if (noise<-0x7fff) noise=-0x7fff;
    *buffer++=noise;
  }
}

static struct wave
{
  int RIFF,rsize,WAVE,fmt,fmtsize;
  PCMWAVEFORMAT wfmt;
  int data,dsize;
  s16 w[60*48000];
} mywave = { 'FFIR',sizeof(wave),'EVAW',' tmf',sizeof(PCMWAVEFORMAT),
  {WAVE_FORMAT_PCM,1,48000,96000,2,16},'atad',2*60*48000};

void main(int argc, char** argv)
{
  render(mywave.w,60*48000);
  PlaySound((char*)&mywave,GetModuleHandle(0),SND_MEMORY|SND_SYNC);
}

Das kompiliert (Windows, VC++) und läuft so übrigens. Du bist dran, Nina *fg*

(Edit: Ich hab mal den unteren Teil etwas forenfreundlicher formuliert ;))
« Letzte Änderung: 26 April 2007, 16:22:48 von kb »
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toxic_garden

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #7 am: 26 April 2007, 09:59:41 »

Das kompiliert (Windows, VC++) und läuft so übrigens.
hmmmm, nicht ganz. ;)

tmpl1.cpp(65) : error C2664: 'PlaySoundW' : cannot convert parameter 1 from 'char *' to 'LPCWSTR'
kann´s daran liegen, dass ich die mmsystem.h aus der 2005er SDK benutze?

[edit]ok, mit multibyte- statt unicode-charset läuft das jetzt. Hört sich großartig an!  ;D
« Letzte Änderung: 26 April 2007, 10:18:44 von toxic_garden »
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K-Ninchen

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #8 am: 26 April 2007, 13:47:40 »

Hihi, bei mir tut's :)

Ein wenig rythmischer:


#include <stdlib.h>
#include <windows.h>
#include <mmsystem.h>
#include <math.h>
#pragma comment (lib,"winmm.lib")

typedef signed short s16;
static s16 l=0,b=0,h=0; // nicht zu verwechseln mit Sascha
static s16 count=5000, count2=20000;
static char *beat="1101201010112022110120101010221211012012101021201011201000102222";
static char *hi="1011";
static s16 bc=0,hc=0;

void render(s16 *buffer, int len)
{
  while (len--)
  {
    int noise=(rand()&0x7fff)-0x4000;
   int boom=sin((count2*count2)/2000000)*0x4000;
    if (!count--) {
      count=5000;
      bc++;
      if (beat[bc]==0) bc=0;
      hc++;
      if (hi[hc]==0) hc=0;
   }
   if (!count2--) count2=20000;
    if (beat[bc]=='1')
    {
      l+=(0x700*b)>>16;
      h=noise-(b>>1)-l;
      b+=(0x700*h)>>16;
      noise=l<<4;
    } else if (beat[bc]=='2') {
      l+=(0x3000*b)>>16;
      h=noise-(b>>4)-l;
      b+=(0x3000*h)>>16;
      noise=b;
    } else {
      noise=0;
   }
   if (hi[hc]=='1') {
      noise += ((rand()&0x7fff)-0x4000)*(count>>12);
   }
    noise*=(count>>10);
   noise+=boom;
    if (noise>0x7fff) noise=0x7fff;
    else if (noise<-0x7fff) noise=-0x7fff;
    *buffer++=noise;
  }
}

static struct wave
{
  int rifftag;
  int riffsize;
  int wavetag;
  int formattag;
  int formatsize;
  PCMWAVEFORMAT wfmt;
  int datatag;
  int datasize;
  s16 w[60*48000];
} mywave;

int main(int argc, char** argv)
{
  mywave.rifftag='FFIR';
  mywave.riffsize=sizeof(wave);
  mywave.wavetag='EVAW';
  mywave.formattag=' tmf';
  mywave.formatsize=sizeof(PCMWAVEFORMAT);
  mywave.wfmt.wf.wFormatTag=WAVE_FORMAT_PCM;
  mywave.wfmt.wf.nBlockAlign=2;
  mywave.wfmt.wf.nChannels=1;
  mywave.wfmt.wf.nSamplesPerSec=48000;
  mywave.wfmt.wf.nAvgBytesPerSec=96000;
  mywave.wfmt.wBitsPerSample=16;
  mywave.datatag='atad';
  mywave.datasize=2*60*48000;
  render(mywave.w,60*48000);
  PlaySound((char*)&mywave,GetModuleHandle(0),SND_MEMORY|SND_SYNC);
  return 0;
}


*boah, das "code" tag suckt ja ohne Ende...
« Letzte Änderung: 26 April 2007, 14:11:26 von K-Ninchen »
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kb

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #9 am: 26 April 2007, 20:24:59 »

Du hast meinen Clippingbug gefixt. Pah. Der hat doch so schön geknarzt ;)

Hehe... wenn wir so weitermachen, wird da noch ein ganzes Stück draus und René muss das am Samstag dann spielen ;)
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livingdead

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #10 am: 26 April 2007, 20:27:49 »

Du hast meinen Clippingbug gefixt. Pah. Der hat doch so schön geknarzt ;)

Hehe... wenn wir so weitermachen, wird da noch ein ganzes Stück draus und René muss das am Samstag dann spielen ;)

na ich bin gespannt....

K-Ninchen

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #11 am: 26 April 2007, 20:32:09 »

Du hast meinen Clippingbug gefixt. Pah. Der hat doch so schön geknarzt ;)

Hehe... wenn wir so weitermachen, wird da noch ein ganzes Stück draus und René muss das am Samstag dann spielen ;)

Wenn wir das dann noch komplett in Assembler umwandeln (bis auf den Playsound-Aufruf) ist es auch an Minimalismus nicht mehr zu unterbieten :P

Sagen wir mal, der "Generator" hätte dann 1 äh.... kb :) (es wären wahrscheinlich wesentlich weniger) und es würde ganze 7 Minuten durchwummern, dann wären das immerhin 2,38 bytes/s
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toxic_garden

  • Gast
Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #12 am: 27 April 2007, 00:06:34 »

Sagen wir mal, der "Generator" hätte dann 1 äh.... kb :) (es wären wahrscheinlich wesentlich weniger) und es würde ganze 7 Minuten durchwummern, dann wären das immerhin 2,38 bytes/s
mir war doch so, als hätte Tammo schon mal einen enorm kleinen Synth geschrieben....  ;)
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Lakastazar

  • Gast
Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #13 am: 27 April 2007, 03:22:35 »

pflichtprogramm  8)
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misfit

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Re: 05.05.07 - Stahlklang
« Antwort #14 am: 27 April 2007, 11:58:22 »

Vasily, bitte nur einen Ping…
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"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."