Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 02:59:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag  (Gelesen 1145 mal)

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164

Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen
2006 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt.
Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.
2006 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.
2006 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.
2006 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.
2006 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.
2006: Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde.
Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973: Einige Ameisen sterben
2006 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.

Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.
2006 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.

(Quelle mir unbekannt - hat mir ein Bekannter geschickt...)
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag
« Antwort #1 am: 23 Februar 2007, 19:26:41 »

:weglach:
Kenn ich zwar schon, ist aber auch beim zweiten Mal lesen immer noch geil.
 :hihi:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag
« Antwort #2 am: 23 Februar 2007, 19:54:43 »

hm, geht so.
Eigentlich nicht so lustig.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag
« Antwort #3 am: 23 Februar 2007, 20:09:08 »

Zitat von: "colourize"
hm, geht so.
Eigentlich nicht so lustig.

Zusammengebrochen vor lachen bin ich auch nicht gerade.Aber hat schon einen kleinen, aber wahren Kern, die Geschichte, und das ist's, was mich ein wenig schmunzeln läßt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag
« Antwort #4 am: 23 Februar 2007, 20:46:51 »

Zitat von: "Batgirl"
:weglach:
Kenn ich zwar schon, ist aber auch beim zweiten Mal lesen immer noch geil.
 :hihi:



Ich weiß ja wirklich nicht, was daran so lustig und unheimlich amüsant ist...  :haeh?:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulall
« Antwort #5 am: 23 Februar 2007, 23:08:45 »

Naja, ich bin ja superpessimistisch, Berufsmisantrophin und sowieso eher dem Zynismus zugeneigt.
Für mich müsste das also so aussehen:

Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen
2007 - in der Pause hält er es Lars an den Hals, um seine täglichen 10 Euro Schutzgeld zu erpressen

Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt.
Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.
2007 - Robert zückt sein Taschenmesser und rammt es Markus in den Rücken. Der ist erst mal im Krankenhaus und Robert muss zum Schulpsychologen und zur Strafe auf dem Schulhof Müll aufsammeln.


Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.
2007 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen. Aber das verträgt sich nicht mit seiner Ehre. Er schmiedet Mordpläne gegen den Lehrer und nutzt die Nachhilfestunde, um eine Liste von Utensilien anzufertigen, mit denen er seinen Plan besser umsetzen kann

Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.
2007 - Robert schlägt zurück, worauf sein Vater einen weiteren Zahn los ist, den er wegen fehlender Versicherung nicht ersetzt bekommt. Er schmeisst Robert erst mal aus der Bude, er schläft erst mal bei einem Kumpel.

Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.
2007 - Die Tabletten sind natürlich nicht gegen Kopfschmerzen. Es sind Ectasy Pillen, die er auf dem Schulhof vertickt. Die Kopfweh hat er vom vielen Alkohol am Abend davor... da würden Tabletten eh nicht helfen.


Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.
2006: Macht nichts, wenn der Lehrer ihn nicht versteht, solange 90% seiner Mitschüler sich prima mit ihm verständigen können. Macht er halt die 8. nochmal. Und nochmal. Und nochmal... scheissenegalalder.

Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973: Einige Ameisen sterben
2007 - Teil seines Mordplanes. Ihr erinnert euch? Er testet den Sprengstoff, den er zusammengemischt hat, um den Lehrer in die Luft zu sprengen, der ihn hat nachsitzen lassen.


Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.
2007 - "Blöde Schwuchtel" denkt sich Robert, als er das Sekretariat verlässt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag
« Antwort #6 am: 23 Februar 2007, 23:56:10 »

Genauso wie K-Ninchen hab ichs mir auch gedacht  :|
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Ist das Leben heute pervers - Beispiele aus dem Schulalltag
« Antwort #7 am: 26 Februar 2007, 23:44:20 »

@K-Ninchen

LOL
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken