Das ganze find ich deshalb so interessant, weil ja momentan die Klimakatastrophe beschworen wird und wir ganz andere Temperaturen gerade haben.
http://unterhaltung.thgweb.de/2007/01/08/samsung_le40m91/Hier (etwas runter scrolen) ist das mit den 100 Hz bei Lcd Fernsehern ganz gut beschrieben bzw der direkte Vergeleich zur 100 HZ Technik bei Röhren Aber irgendwie klingt das alles eher als ein lockmittel für Kunden
Aber irgendwie klingt das alles eher als ein lockmittel für Kunden
wieso hält sich eine Bio-zitrone seit 3 Wochen bei mir aufm Küchenregal (wer hat die da hingelegt?!), ohne zu schimmeln?wohingegen die normalen Zitronen, auf deren Schale eigentlich absolut nichts mehr leben dürfte, so wie die gespritzt werden, bei mir nach spätestens 8 Tagen anfangen, in lebende Kulur überzugehen? versteh einer die welt...
Zitat von: DarkestMatter am 09 Mai 2007, 23:38:57wieso hält sich eine Bio-zitrone seit 3 Wochen bei mir aufm Küchenregal (wer hat die da hingelegt?!), ohne zu schimmeln?wohingegen die normalen Zitronen, auf deren Schale eigentlich absolut nichts mehr leben dürfte, so wie die gespritzt werden, bei mir nach spätestens 8 Tagen anfangen, in lebende Kulur überzugehen? versteh einer die welt...Ich finde es viel merkwürdiger, dass Du darauf achtest, wann Zitronen bei Dir ein Eigenleben entwickeln
Hm "Der Ausdruck "100-Hz" dient allerdings lediglich dazu, beim Kunden die Erinnerung an die alten Trinitron-Röhrenfernseher mit ihrer unglaublichen Bildstabilität zu wecken. Es handelt sich um einen reinen Werbeausdruck, der nichts über die Technologie aussagt."Das bestätigt ja meinen Verdacht.
Zitat von: K-Ninchen am 05 Mai 2007, 20:35:25Hm "Der Ausdruck "100-Hz" dient allerdings lediglich dazu, beim Kunden die Erinnerung an die alten Trinitron-Röhrenfernseher mit ihrer unglaublichen Bildstabilität zu wecken. Es handelt sich um einen reinen Werbeausdruck, der nichts über die Technologie aussagt."Das bestätigt ja meinen Verdacht.ganz so einfach ist es allerdings doch nicht: bei normalem PAL-Bild ist diese 100Hz-Erweiterung bei LCDs in der Tat ziemlicher unfug, bei HD-Material allerdings macht sie durchaus Sinn. Aufgrund der höheren Auflösung und der damit verbundenen, höheren Pixel-Zahl werden wesentlich mehr Punkte am LCD-Panel geschaltet. Und da die Reaktionszeiten der aktuellen Panels leider immer noch nicht schnell genug schalten, wird zwischen den zwei regulären 50Hz-Bildern ein Zwischenbild errechnet. Daher ist auch der Name "100 Hz-Technologie" zwar etwas irreführend, da eine völlig andere Methode der Bildverbesserung auch so genannt wird, aber im Grunde handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Technologien.