Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 22:00:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder in der Gallery  (Gelesen 122721 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #180 am: 03 Juni 2009, 14:31:30 »

Es hatte sich etwas in der Datenbank zerbröselt.

Ja, wie jetzt? Ein Keks etwa? Wie kommt der denn in die Datenbank? Ich verlange detaillierte Fehlerberichte! Das kann ja wohl nicht angehen!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #181 am: 03 Juni 2009, 15:08:17 »

Es hatte sich etwas in der Datenbank zerbröselt.

Ja, wie jetzt? Ein Keks etwa? Wie kommt der denn in die Datenbank? Ich verlange detaillierte Fehlerberichte! Das kann ja wohl nicht angehen!

coppermine_sessions.MYI is unreadable, access_denied.

mysql -u shhgallery -p shhgallery repair table coppermine_sessions;


:P
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #182 am: 03 Juni 2009, 16:42:33 »

omg, nun kennen wir dein mega-secure Mysql-Passwort!

Gute Besserung! Was auch immer du ausm Osten mitgebracht hast.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

zarkier

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #183 am: 01 September 2010, 19:16:17 »

kann man auch eine kategorie machen mit Festivals?
Drunter möchte ich Spectaculum sehen....
Ist das möglich?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #184 am: 01 September 2010, 23:34:53 »

kann man auch eine kategorie machen mit Festivals?
Drunter möchte ich Spectaculum sehen....
Ist das möglich?
So einen Versuch gabs da glaub ich mal, ist aber technisch ganz doll arge Moppelkotze mit dem jetzigen System.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #185 am: 02 September 2010, 12:25:57 »

Ich werde mich demnächst nochmal dem Thema widmen und mal versuchen die aktuellste Version der Gallery einzuspielen, die ist da in vielen Belangen doch um einiges komfortabler geworden.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #186 am: 08 September 2010, 10:57:37 »

Ich werde mich demnächst nochmal dem Thema widmen und mal versuchen die aktuellste Version der Gallery einzuspielen, die ist da in vielen Belangen doch um einiges komfortabler geworden.


spiel mal lieber ein paar neue bilder ein, das wäre eine humanistische glanztat :)
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #187 am: 16 September 2010, 17:35:55 »

Ich werde mich demnächst nochmal dem Thema widmen und mal versuchen die aktuellste Version der Gallery einzuspielen, die ist da in vielen Belangen doch um einiges komfortabler geworden.


spiel mal lieber ein paar neue bilder ein, das wäre eine humanistische glanztat :)
;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #188 am: 17 September 2010, 17:32:35 »

Wer ist eigentlich "KatzeMitHut", bzw. unter welchem Usernamen hier im Forum angemeldet?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #189 am: 17 September 2010, 17:59:42 »

Wer ist eigentlich "KatzeMitHut", bzw. unter welchem Usernamen hier im Forum angemeldet?
ich würde     Ambu      sagen 8)
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Kallisti

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #190 am: 10 Juli 2011, 21:29:49 »

Ich habe da mal eine technische Frage - weil wie immer von solchen Dingen kein´ Plan.

Wenn man hier Bilder in die gallery stellt, kann die ja jeder ansehen und sich auf seinen PC laden/kopieren/speichern. - Wäre es möglich, das zu ändern (ist bei Facebook doch so oder?) - dass jeder das selbst einstellen kann (für seine eigenen Bilder), ob sie für andere "zu haben" sind oder nicht?

Oder ist das zu aufwändig und/oder zu teuer oder sonstwie problematisch oder unerwünscht (wenn unerwünscht: warum?)?

Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich rübergebracht, was ich eigentlich meine und fragen wollte?  ???
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #191 am: 11 Juli 2011, 00:47:50 »

Man kann sich alle möglichen lustigen Dinge ausdenken, wie das Speichern einem DAU erschwert werden könnte. De facto sind das aber alles nur Nebelkerzen. Indem Du ein Bild aus dem Internet anschaust ist es ja bereits auf deinem Rechner gespeichert. Sonst würdest du es ja nicht sehen können.

Es gibt nur eine Möglichkeit zu verhindern, dass ein Bild auf anderen Rechnern gespeichert wird: es nicht hochladen.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #192 am: 11 Juli 2011, 08:00:29 »

Thomas hat völlig recht. Es ist technisch nicht möglich zu verhindern, dass ein Benutzer ein Bild speichert, was im Internet zu finden ist. Das liegt vor allem daran, dass eine kopie eines digitalen Bildes keine Abweichung mitbringt. Wenn ich die Mona Lisa Fotografiere, dann hat mein Foto maximal Erinnerungswert. Wenn ich einen Screenshot von einem digitalen Foto mache, ist dieser höchstwahrscheinlich nicht zu unterscheiden.

Wenn du deine Bilder schützen möchtest gibt es im Grunde nur 2 Wege. Entweder gar nicht erst hochladen, oder in einer schlechteren Größe/Qualität hochladen, sodass das, was der User runterläd, nicht das Selbe, wie dein Foto ist.

Facebook ist da übrigens das komplett falsche Vorbild ;) Facebook überträgst du sogar ein Verwertungsrecht aller Bilder, die du Online stellst. D.h. Facebook darf Bilder, die bei Facebook hochgeladen wurden theoretisch sogar verkaufen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kallisti

  • Gast
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #193 am: 11 Juli 2011, 11:41:30 »

... Na toll.  :-\


Aber Danke für die Info - wieder was dazugelernt. :) 


Allerdings - ist das nicht ein Unterschied - also wenn man ein Bild (egal was, egal von wem) im Internet ansieht und es dann schon automatisch auf dem PC gespeichert ist (wo eigentlich und wie kann man das löschen - hat das irgendwas mit Registry "säubern" zu tun oder so? - Ok, ich fürchte, das führt zu weit und ich sollte da mal irgendeinen "Kurs" belegen LOL), ist das aber doch was anderes als wenn jemand ein Bild ansieht und das bspw. in seinen "Dateien", auf der Festplatte - also halt absichtlich bzw. bewusst irgendwo abspeichert - oder?

Und wenn es nicht bewusst/absichtlich gespeichert ist, dann ist es doch vlt. auch nicht so leicht zugänglich bzw. abrufbar - oder doch? - Ich beziehe mich jetzt auf "normale" Nutzer, nicht auf Spezialisten. - Wahrscheinlich sind aber wohl die meisten inzwischen schon "Spezialisten" und bloß ich (und noch ein paar andere auf dem Gebiet Unterbelichtete) sind so beschränkt und naiv und haben nicht den blassesten Schimmer, was eigentlich alles wie schon auf welche (einfache!?) Weise machbar und manipulierbar ... ist.   ?   :(


Ja, ich gebe es zu - alles rund um PC (-Nutzung)  ist ein weißer (blinder?  ???) Fleck - oder ein schwarzes Loch in meiner "Bildung".   :D


Und außerdem - wie schon an anderer Stelle bemerkt - HAB ICH GLAUB ICH ECHT ALZHEIMER   :o    :o    :o 

... weil ich schon wieder nicht imstande bin, klar zu formulieren, was ich denke, sagen will.   


Also macht das irgendeinen Unterschied (in der "Nutzung", Verfügbarkeit ...) - ob wer Bilder bewusst oder unbeabsichtigt speichert?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bilder in der Gallery
« Antwort #194 am: 11 Juli 2011, 11:57:08 »

Zitat
Und wenn es nicht bewusst/absichtlich gespeichert ist, dann ist es doch vlt. auch nicht so leicht zugänglich bzw. abrufbar - oder doch? - Ich beziehe mich jetzt auf "normale" Nutzer, nicht auf Spezialisten. - Wahrscheinlich sind aber wohl die meisten inzwischen schon "Spezialisten" und bloß ich (und noch ein paar andere auf dem Gebiet Unterbelichtete) sind so beschränkt und naiv und haben nicht den blassesten Schimmer, was eigentlich alles wie schon auf welche (einfache!?) Weise machbar und manipulierbar ... ist.   ?

1. Ein beliebiges Bild ansehen (gleich welcher verbaselte "Schutzmechanismus" den Download verhindern soll)
2. Auf die Taste "DRUCK|S-Abf" auf Deiner Tastatur drücken (ja, die Taste, die man noch nie vorher gedrückt hat)
3. Grafikprogramm öffnen und leere Datei anlegen
4. Strg-v drücken
5. Bild freistellen und abspeichern

Hierfür braucht man kein Informatikstudium. Und nein, das Bild wird auch nicht in der Registry gespeichert.

(Btw.: Nur einer von vielen Wegen an das Bild zu kommen)
Gespeichert