Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 23:01:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 65225 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #90 am: 22 November 2006, 23:53:31 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Zitat von: "K-Ninchen"

Wie gesagt, für Forenleichen gibt's schon einen ;) Werden übrigens immer mehr...



*lol* Das hat Stil irgendwie. Auch wenn man natürlich ernsthaft fragen muss, wer auf die Idee kommt, sich solch eine Arbeit zu machen. Zuviel geraucht?  :P


War gar nicht so viel Arbeit :) Alle relevanten Daten einmalig automatisch von der Seite "geerntet", das abgespeichert, und dann automatisch und dynamisch rausgerendert. hat aber immerhin schon etwa 1 1/2 Stunden gedauert... ohne Einlesen.

Ich würde keinesfalls soweit gehen, irgendetwas, das sich mehr als 3 mal wiederholt jemals "per Hand" zu tätigen ;) naja, mal dramatisiert und übertrieben ausgedrückt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #91 am: 23 November 2006, 00:41:56 »

Zitat von: "misfit"
ja aber genau das kann wohl wirklich nicht sobers aufgabe sein, permanent knapp 1600 alben zu kontrollieren und gegebenenfalls abzuschalten.

wie wäre es allen mitgliedern eine e-mail zu schicken mit genauer erläuterung des reklements, was zulässig ist und was nicht !?

das mal so von einem computer-dilettanten
 :wink:

Ich meinte nicht, daß dann nur der entsprechende User abgeschaltet wird sondern die Albumfunktion als solches. Wie Thomas schon sagte, kann jeder ja irgendwo anders ein Album anlegen und entweder wird über den Album-Knopf verlinkt oder die URL kann in die Signatur geschrieben werden.
Letzteres ist technisch sicherlich einfacher zu realisieren: Album abschalten und den User selber für eine Verlinkung sorgen lassen.

p.s.: Wo sind die großen Anfangsbuchstaben hin???
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #92 am: 23 November 2006, 00:45:22 »

Zitat von: "Rumburak"
Wie Thomas schon sagte, kann jeder ja irgendwo anders ein Album anlegen und entweder wird über den Album-Knopf verlinkt oder die URL kann in die Signatur geschrieben werden.
Letzteres ist technisch sicherlich einfacher zu realisieren: Album abschalten und den User selber für eine Verlinkung sorgen lassen.

p.s.: Wo sind die großen Anfangsbuchstaben hin???


Au ja. Die Möglichkeit im Profil einen Link anzugeben wo dann der "Album" Button hinführt (Quasi wie jetzt bei WWW)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #93 am: 23 November 2006, 08:14:22 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Rumburak"
Wie Thomas schon sagte, kann jeder ja irgendwo anders ein Album anlegen und entweder wird über den Album-Knopf verlinkt oder die URL kann in die Signatur geschrieben werden.
Letzteres ist technisch sicherlich einfacher zu realisieren: Album abschalten und den User selber für eine Verlinkung sorgen lassen.

p.s.: Wo sind die großen Anfangsbuchstaben hin???


Au ja. Die Möglichkeit im Profil einen Link anzugeben wo dann der "Album" Button hinführt (Quasi wie jetzt bei WWW)

Jo, genau das war mein Vorschlag  8)


P.S. Kann nicht irgendein Rechtsbewanderter mit genügend Freizeit dafür sorgen, das das Urheberrecht komplett umgekrempelt wird ? So in Richtung :

§1 : Das nichtkommerzielle nutzen von Bilder, Textpassagen und Filmsequenzen in unterschiedlichen Medien ist allen Bürgern der BRD kostenfrei gestattet.Das Urheberecht kommt hierbei wegen geringfügigkeit nicht zu Anwendung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #94 am: 23 November 2006, 09:30:04 »

Jo, wie das Patentrecht, das gilt auch nicht bei privater Nutzung.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #95 am: 23 November 2006, 09:43:53 »

Übrigens würde ich darum bitten, das zumindest der öffentliche Teil des Albums wieder aktiviert wird, denn da konnten ja eh' nur Admins etwas hochladen, oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #96 am: 23 November 2006, 10:17:59 »

Album, Schmalbum. Endlich ist dieser Blödsinn, der eh nur Profilneurotikern gefiel, weg! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #97 am: 23 November 2006, 10:24:51 »

Ich bin ja gespannt, wann die ersten das zum Anlass nehmen, sich öffentlich zu beschweren.

 (und damit zeigen, daß sie nichts verstanden haben)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #98 am: 23 November 2006, 11:05:06 »

Ich finds zwar schade, das es so weit kommen musste, aber das 'warum' ist durchaus verständlich.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #99 am: 23 November 2006, 11:07:24 »

Zitat von: "Thomas"
Übrigens würde ich darum bitten, das zumindest der öffentliche Teil des Albums wieder aktiviert wird, denn da konnten ja eh' nur Admins etwas hochladen, oder ?

jo, mal schauen, wie man das konfigurieren kann. wenn ich das rausgefunden hab, stell ich das öffentliche gerne wieder rein.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

toxic_garden

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #100 am: 23 November 2006, 11:16:45 »

leicht OT:
Zitat von: "Mentallo"
würde das album dann abgeschaltet, hätten wir hier einen qualitätsverlust, der das forum annähernd nutzlos machte, da ein erkennen eines anderen users auf der strasse oder in der disko ausgeschlossen wäre.

ich finde es eher befremdlich, wenn Leute auf mich zukommen und sagen "du bist doch Toxic ausm Forum, oder?". Daher empfinde ich es nicht als schweren Qualitätsverlust. Wenn man Leute hier im Forum symphatisch findet, kann man sich ja immernoch auf dem guten, alten pn-weg mit ihnen am Eingang des Clubs, im Cafe, in der eigenen Besenkammer oder wasweissichwo verabreden. Meistens klappt das recht gut, auch ohne, dass man sofort weiss, wie sie aussehen. ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #101 am: 23 November 2006, 11:36:21 »

Zitat von: "toxic_garden"
Wenn man Leute hier im Forum symphatisch findet, kann man sich ja immernoch auf dem guten, alten pn-weg mit ihnen am Eingang des Clubs, im Cafe, in der eigenen Besenkammer oder wasweissichwo verabreden. Meistens klappt das recht gut, auch ohne, dass man sofort weiss, wie sie aussehen. ;)

Stimmt an sich schon.
Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass first dates in der Besenkammer ohne vorhergehenden Optikcheck ein Reinfall werden könnten - und das nicht aus dem Grund, dass man sich verpassen könnte.  :lol:

Ne, mal im Ernst: Ich empfinde die Abschaltung des Albums sehr wohl als einen Verlust. Allein schon, weils lustig ist sich von den hier angemeldeten Menschen auch optisch ein Bild machen zu können. Ist halt communitybildender als ohne Album.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #102 am: 23 November 2006, 11:37:34 »

Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte auf den ersten Schall-und-Rauch-König, der einen Thread mit dem Titel "Das Album ist weg" eröffnet...  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

toxic_garden

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #103 am: 23 November 2006, 11:51:39 »

Zitat von: "colourize"
Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass first dates in der Besenkammer ohne vorhergehenden Optikcheck ein Reinfall werden könnten - und das nicht aus dem Grund, dass man sich verpassen könnte.  :lol:

du meinst wenn man erst zu spät bemerkt, dass Petra eigentlich Günther heisst und letztes Jahr die Wahl zum "Mr. JVA/Block Süd" gewonnen hat? :cool:

Zitat
Ne, mal im Ernst: Ich empfinde die Abschaltung des Albums sehr wohl als einen Verlust. Allein schon, weils lustig ist sich von den hier angemeldeten Menschen auch optisch ein Bild machen zu können. Ist halt communitybildender als ohne Album.

Naja, zur Not kann ja immernoch jemand mit genügend Webspace einfach mal irgendeine Gallery-Software installieren, in der die User dann ihre Bilder hochladen können. Dann machen wir nen Sticky aus dem Thread mit dem Link, sober ist aus dem Schneider, die Leute können wieder Bilder von sich posten,  und alle sind glücklich....
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #104 am: 23 November 2006, 11:53:11 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "toxic_garden"
Wenn man Leute hier im Forum symphatisch findet, kann man sich ja immernoch auf dem guten, alten pn-weg mit ihnen am Eingang des Clubs, im Cafe, in der eigenen Besenkammer oder wasweissichwo verabreden. Meistens klappt das recht gut, auch ohne, dass man sofort weiss, wie sie aussehen. ;)

Stimmt an sich schon.
Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass first dates in der Besenkammer ohne vorhergehenden Optikcheck ein Reinfall werden könnten - und das nicht aus dem Grund, dass man sich verpassen könnte.  :lol:

Ne, mal im Ernst: Ich empfinde die Abschaltung des Albums sehr wohl als einen Verlust. Allein schon, weils lustig ist sich von den hier angemeldeten Menschen auch optisch ein Bild machen zu können. Ist halt communitybildender als ohne Album.


hm, verlust schon, aber dieses hin- und her brachte auch nichts und in so fern wurde eine entscheidung getroffen, was ich grundsätzlich befürworte.

für den landgang der matrosen gibt es parallel ja noch schwarzes-glueck und schwarze-suche !  :D
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."