Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 14:40:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: die ideale (wunsch-)beziehung..  (Gelesen 10118 mal)

missTease

• Gast
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #15 am: 16 September 2006, 22:34:08 »

Zitat von: "Eisbär"
Tust Du doch gar nicht. ;-)

Aber ich bin 29 und habe versucht, nachdem alle hier so klare Statements dazu abgaben, mich mal in die andere Seite hineinzuversetzen. Die Gedanken dazu habe ich geäußert. Was Du damit machst, ist Deine Sache.

lieber eisbär,

danke für dein statement und die gedankenanstösse. ich versichere dir, dass ich mir diese fragen bereits gestellt und auch beantwortet habe. :) - vielleicht erzähle ich dir die antworten mal, falls man sich mal begegnet..

gruß teasy

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #16 am: 16 September 2006, 23:52:17 »

Zitat von: "missTease"
vielleicht erzähle ich dir die antworten mal, falls man sich mal begegnet..
Ich denke, da fallen uns dann aber interessantere Themen ein  :wink:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

missTease

• Gast
« Antwort #17 am: 17 September 2006, 01:11:48 »

Ich denke, da fallen uns dann aber interessantere Themen ein  :wink:

des denke ich auch - und vielleicht will ich dann über das thema auch gar nicht mehr reden ;)

Dromos

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #18 am: 17 September 2006, 01:17:45 »

Die genannten (von Frauen wie von Männern) Eckpunkten
Ehrlichkeit, Bildung, Diskussionsfähigkeit, keine ungewünschte Gewalt, kein Alkoholismus, halbwegs passende Übereinstimmung in moralischen/politischen Fragen und Offenheit für neue/andere Ansätze, Übereinstimmung im erotischen Bereich (SM) halte ich für essentiell. Andererseits sind dies Kriterien, die eher im Verstandesbereich liegen (abgesehen von der Erotik), also bei "Schmetterlingen im Bauch" auch gern über Bord geworfen werden.

Aufgrund meiner letzten Erfahrung mache ich ein großes Ausrufezeichen hinter die von Jinx genannte "ähnliche Herkunft".
Als Fernbeziehung funktionierte es bei uns, das Zusammenleben scheiterte
Ebenso passen in meinen Augen nachtaktiv und Sonnenaufgangsanbeter nicht gut zusammen.

Bei der Altersfrage bin ich unentschieden: ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Jüngeren und Älteren gesammelt, in meinem Bekanntenkreis überwiegen Freunde, die mit älteren Partnerinnen - glücklich! - zusammen sind. Ich habe allerdings noch nie persönlich erlebt oder kolportiert bekommen, dass sich jemand älter macht, um bei einer anderen Person "anzukommen".
Am Alter würde ich also nichts festmachen, wenn die Persönlichkeiten zueinander passen.

Der Aussage, dass mit steigendem Alter die Ansprüche an den Partner steigen, schließe ich mich gern an - wahrscheinlich liegt es an der (ich weiß, ich weiß, "gähn") Erfahrung: man weiß, dass man auch gut als Single klarkommt, und daher ggf. bis zum St. Nimmerleinstag warten kann, bis einem der/die Richtige begegnet.

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, warum jemand meint, sich um vier Jahre älter machen zu müssen. Ist der Unterschied zwischen 29 und 33 so groß, dass es sich lohnt, deswegen zu lügen und das Risiko einzugehen, sich beim Partner unglaubwürdig zu machen?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #19 am: 18 September 2006, 08:56:48 »

Da hier schon fast alles gesagt wurde, noch kurz dieses : Gewisse Eckpunkte wie jemand zu sein hat sind sicherlich richtig und wichtig.Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind diese Menschen (wohl meistens Frauen), die permanent ihre detailierte, 15-seitige Wunschliste im Kopf mit sich herumtragen, wo dann auch kleinste Farbnuancen der Kopfhaare, der Augen, Abstand der Bartstopeln, Haarmindestlänge in cm und ähnlicher Kleinkram aufgeführt sind, und bei dem jemand sofort aus dem Rennen ist, wenn er einen dieser siebenhundertfünfundzwanzig Punkte nicht erfüllt.

So ein mentales Korintenkackertum kann ich gar nicht leiden.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #20 am: 18 September 2006, 10:14:44 »

Zitat von: "Thomas"

Dito![/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

StalkXipe

• > 1000 Posts
    • http://www.static-x.com
« Antwort #21 am: 18 September 2006, 10:29:32 »

Da hier schon fast alles gesagt wurde, noch kurz dieses : Gewisse Eckpunkte wie jemand zu sein hat sind sicherlich richtig und wichtig.Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind diese Menschen (wohl meistens Frauen), die permanent ihre detailierte, 15-seitige Wunschliste im Kopf mit sich herumtragen, wo dann auch kleinste Farbnuancen der Kopfhaare, der Augen, Abstand der Bartstopeln, Haarmindestlänge in cm und ähnlicher Kleinkram aufgeführt sind, und bei dem jemand sofort aus dem Rennen ist, wenn er einen dieser siebenhundertfünfundzwanzig Punkte nicht erfüllt.

sollte bei dir aber ja kein Problem sein, da du ja perfekt bist =)
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #22 am: 18 September 2006, 10:39:54 »

Zitat von: "StalkXipe"

sollte bei dir aber ja kein Problem sein, da du ja perfekt bist =)
Stimmt, aber es gibt ja Frauen, denen selbst das nicht reicht  8)

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #23 am: 18 September 2006, 10:43:15 »

Hmm, zu diesen Menschen kann ich mich nun gar nicht zählen...

Klar, jeder hat sicher eine gewisse Vorstellung im Kopf, besonders auch geprägt durch die Erfahrungen, die man gemacht hat, aber wenn 'es' passiert, wirft man diese auch wieder über Bord.

Für mich ist vor allem wichtig, dass die Chemie stimmt, man sich auch ohne Worte versteht und hundertprozentiges Vertrauen von beiden Seiten da ist...

Problematisch wird es nur, wen man einmal einen Menschen hatte, der für einen im Prinzip perfekt war... jeder nachfolgende muss dem Vergleich standhalten... Insofern denke ich, ja, mit jedem Menschen, mit dem man sein Leben für einen gewissen Zeitraum geteilt hat, mit jeder Erfahrung, die man gemacht hat (sowohl positiv als auch negativ) wachsen auch die Ansprüche die man an sein Gegenüber, aber auch an sich selbst stellt.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #24 am: 18 September 2006, 20:25:05 »

Ich habe vor, noch so an die 50 Jahre zu halten. Mein idealer Partner bringt mir jeden Morgen Kaffee ans Bett.

Virgin

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.black-bavaria.de
« Antwort #25 am: 18 September 2006, 22:07:10 »

Für mich ist das Allerwichtigste, dass die Chemie stimmt - und da kann man bekanntlich nicht nach Schema-F vorgehen.

Was nutzt mir ein humorvoller, intelligenter, gutaussehender, großer, ehrlicher bla bla bla... Traummann, wenn am Ende die Chemie nicht (richtig) stimmt. Da kann ich noch so viele Punkte auf meiner Liste abhaken, denn wenn wir ehrlich sind: Es wird nie 100%ig passen und das ist auch gut so, denn das fiele ja schon wieder in die Kategorie "langweilig" und langweilig wollen wir's ja auch nicht.
Klar, gibt es gewisse Ausschlusskriterien. Wer will schon 'nen Säufer, Schläger  oder Vergewaltiger, aber ein Schema-F wird sich nie einhalten lassen, und genau das macht das Leben doch spannend.

Und angenommen der Griff ins Klo wäre schon von Anfang an vorprogrammiert: Wen interessiert das denn, wenn man die rosa Brille schon lang auf hat? Da können 100 Leute sagen "Mensch, das kann doch nur in die Hose gehen, Ihr seid viel zu verschieden, er/sie passt doch gar nicht zu dir", aber wirklich jucken tut das dann doch niemanden mehr.

Und selbst, wenn man dann doch mal DEN Traummann/DIE Traumfrau gefunden hat, alle gewünschten Punkte auf der Liste abgehakt hat und auch keine Langeweile in Sicht ist, ist es dennoch keine Garantie dafür, dass diese Beziehung ewig hält. Vielleicht hält sie länger als die, bei denen man von Anfang an Abstriche gemacht hat, aber wenn es vorbei ist, tut es genauso weh.

Wenn's funkt, dann funkt's - und dann sollte man das auch zulassen. No risk no fun  8)
as Leben ist schön, man muss nur hingehen.

missTease

• Gast
« Antwort #26 am: 18 September 2006, 22:21:38 »

ich zähle mich definitiv nicht zu diesen frauen.. nur bin ich jetzt in einem punkt bestätigt und bei dem anderen vorsichtiger geworden.
halt was ich eingehends erzählte - die erfahrungen 'brandmarken' einen einfach und machen einen für das kommende sensibler

kellakind

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #27 am: 19 September 2006, 15:59:28 »

Zitat
Und selbst, wenn man dann doch mal DEN Traummann/DIE Traumfrau gefunden hat, alle gewünschten Punkte auf der Liste abgehakt hat und auch keine Langeweile in Sicht ist, ist es dennoch keine Garantie dafür, dass diese Beziehung ewig hält. Vielleicht hält sie länger als die, bei denen man von Anfang an Abstriche gemacht hat, aber wenn es vorbei ist, tut es genauso weh.

richtig. dann kommen auch noch andere probleme dazu. beide muessen am ball bleiben, auch wenn es irgendwann scheisse weh tut und man sich selber nicht mehr ins gesicht sehen kann. scheisse wegschmeissen kann jeder, aber aus scheisse gold zu machen schaffen nur wenige. das ego spielt dabei ne rolle. wer gibt sich schon gern selber preis? wer ist schon gern absolut ehrlich? wer is schon gern absolut offen? ich habs einmal gemacht und hab tritte fuer bekommen. tjo also, was lernen wir daraus? es gibt keine traumfrau/traummann. niemand wird so sein wie man selber ist, denn erst dann haettet ihr den traumfrau/traummann vor/neben euch UND dann muss jeder sich erstmal selber akzeptieren mit seinen eigenen fehlern und macken. so long. viel spass beim zerpfluecken.
*

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #28 am: 19 September 2006, 16:16:11 »

Zitat von: "kellakind"
tjo also, was lernen wir daraus? es gibt keine traumfrau/traummann. niemand wird so sein wie man selber ist, denn erst dann haettet ihr den traumfrau/traummann vor/neben euch UND dann muss jeder sich erstmal selber akzeptieren mit seinen eigenen fehlern und macken.

Traumfrau/mann heißt ja nicht (oder : gerade nicht), das die/derjenige so ist, wie man selbst.Weil -> Gegensätze ziehen sich an und so  :wink:

Als Beispiel : Wenn ich ein arroganter, egoistischer Drecksack bin, der absolut narzistisch und ich-bezogen ist, will ich ganz bestimmt keine Frau, die genau so drauf ist   :wink:

toxic_garden

• Gast
« Antwort #29 am: 19 September 2006, 17:56:56 »

Als Beispiel : Wenn ich ein arroganter, egoistischer Drecksack bin, der absolut narzistisch und ich-bezogen ist, will ich ganz bestimmt keine Frau, die genau so drauf ist   :wink:

so sieht das also aus, wenn Thomas indirekt Komplimente macht. Bo2E hat definitiv Einfluss auf dich. Wow! :shock: