Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:29:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bildung einer neuen schwarzen Scene..  (Gelesen 37581 mal)

fraunotsch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 44
  • Schwarz bis Mattschwarz!
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #135 am: 24 September 2007, 21:24:43 »

Zitat von: misfit
Heute ist KEINE Bank darauf aus einen Privatkunden aufzunehmen und bei langweiligen 18% Überziehungszinsen effektiv pari abzuschließen.
Glaub ich gerne, frage mich dann allerdings wieso es dann einige große Banken scheinbar für nötig erachten, uns mit langen, auf Privatkunden ausgelegte Werbefilmchen im Fernsehen zu tode zu nerven, wie z.b. die Sparkassen, Dresdner Bank oder die Postbank.Und bei der Post kann ich selten ein Paket abgeben, ohne jedesmal persönlich über die tollen Angebote der Postbank informiert zu werden.

sehr gut! danke!

die frage habe ich mir auch schon mal gestellt!
werbung ohne ende-nix dahinter!

lg
fraunotsch
Gespeichert
*Ich lebe wie ich will*

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #136 am: 24 September 2007, 22:28:46 »

stand nicht erst vorletzte woche in den medien, wieviel Milliarden Euro die deutschen privat angespart hätten?
125.000 pro Person? im schnitt?

privatkunden sind außerdem oft sehr genügsam und blechen teilweise kontoführungsgebühren unabhängig von tatsächlichen bewegungen darauf. und nur, weil die umsonst-giro-konten beworben werden, wechseln noch lange nicht alle.
privatkunden sind und bleiben ein geschäftszweig, dem sich nicht nur die großen banken weiterhin/wieder widmen.

die deutsche bank wird nicht aus lauter lust und laune und nähe zum volk vor 2 jahren damit angefangen haben, den privatkunden wieder zu umwerben  ::)
(wobei natürlich auch hier eine gezielte auswahl der kunden stattfinden mag)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #137 am: 24 September 2007, 22:37:25 »

lalalalaaaaaaaa
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #138 am: 25 September 2007, 02:42:32 »

Aaaalso, wenn eine Bank jmd. wegen des Äusseren abweist, das geht ja wohl gar nicht. Da lob ich mir die Haspa, soviel sozialer Anstand muss sein.  ;D
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #139 am: 25 September 2007, 03:09:17 »

Aaaalso, wenn eine Bank jmd. wegen des Äusseren abweist, das geht ja wohl gar nicht. Da lob ich mir die Haspa, soviel sozialer Anstand muss sein.  ;D
Das was die einem an Zinsen bieten als "sozialen Anstand" zu bezeichnen zeugt entweder von Dreistigkeit oder Unkenntnis
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #140 am: 25 September 2007, 12:24:55 »

Zitat von: misfit
Heute ist KEINE Bank darauf aus einen Privatkunden aufzunehmen und bei langweiligen 18% Überziehungszinsen effektiv pari abzuschließen.
Glaub ich gerne, frage mich dann allerdings wieso es dann einige große Banken scheinbar für nötig erachten, uns mit langen, auf Privatkunden ausgelegte Werbefilmchen im Fernsehen zu tode zu nerven, wie z.b. die Sparkassen, Dresdner Bank oder die Postbank.Und bei der Post kann ich selten ein Paket abgeben, ohne jedesmal persönlich über die tollen Angebote der Postbank informiert zu werden.

@Thomas

Ja ne, hab ich doch schon erklärt.

Stell dir mal vor, die würden wirklich Leute rausschmeißen ?

Natürlich ist Werbung/PR (der hierzu aufgewendete Etat beschränkt sich wirklich nur auf Peanuts ;) ) weiterhin wichtig, sei es um die zukünftigen Selbstständigen zu erreichen und überschüssige Gewinne wegdrücken. Bei der Postbank muß ich dir allerdings recht geben, die versuchen wirklich Privatkunden zugewinnen. Ist ja auch sinnvoll ihr kombiniertes Paket- und Geldschaltersystem mit Personalressourcen zuoptimieren die eh schon da sind. Ich würde es auch sehr begrüßen, zukünftig meinen Raider am Postschalter kaufen zukönnen, die Post eh ;) 

@DarkestMatter

1. Ja stimmt Deutschland spart. Das ist mit das schlimmst was Banken passieren kann. Geld muß in Bewegung sein !
2. Von diese läppischen Kontoführungsgebühren kann aber kein Gehalt gezahlt werden, für denjenigen, der sich die Geschichten des Einzelnen anhört und das trotz Basel2. Ein Haus, damit es nicht aufs Papiergeld regnet gibt es dann auch nicht. Banken buttern nur drauf bei Privatkunden !
3. Ach und deswegen ist das volksnahe Projekt "Deutschebank24" auch wieder eingestampft worden ? Die Deutschebank umwirbt nicht den Privatkunden, sondern das "privatbanking". Großer Unterschied !
« Letzte Änderung: 25 September 2007, 15:10:19 von misfit »
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #141 am: 25 September 2007, 14:47:58 »

Eine "Szene", die ein wenig romantischer und verspielter vom optischen Stil ist und auf nicht-geballer Elektro (ich meine Elektro ohne Geballer. Ich meine NICHT Gitarrengeschrammel) steht.
Gibts die überhaupt noch irgendwo?!
Als vereinzelte Individuen wohl schon, als geschlossene Gruppe - vermutlich nicht. Jedenfalls nicht im Norden. Ansonsten - ich stimme zu. ;)

Ich glaube aber mal, es ist "sicherer" zynisch und destruktiv zu sein, als romantisch und verspielt. Damit könnte man sich ja eine Blöße geben (und dann heißt es wieder "Scheiß-Emo" ;D :P ). Der romantische Part mit all seinem Pathos ist aber das, was mir an Goth am besten gefällt - auch wenn ich mich selbst gerne darüber lustig mache. ;) Anders wäre es nur noch "schwarz" - aber das ist ein Deckel, der auf viele Töpfe passt.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #142 am: 25 September 2007, 16:22:31 »

Aaaalso, wenn eine Bank jmd. wegen des Äusseren abweist, das geht ja wohl gar nicht. Da lob ich mir die Haspa, soviel sozialer Anstand muss sein.  ;D
Das was die einem an Zinsen bieten als "sozialen Anstand" zu bezeichnen zeugt entweder von Dreistigkeit oder Unkenntnis
Von den Kontoführungsgebühren ganz zu schweigen.Wobei die Zinsen für vergleichbare Produkte bei anderen Großbanken auch nicht deutlich anders sind, soweit ich weiß.Und die Haspa hat den großen Vorteil, in Hamburg und Umgebung an jeder Straßenecke einen Geldautomaten anbieten zu können, an dem man kostenlos abheben kann.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #143 am: 25 September 2007, 19:13:58 »

Banken sind eh scheisse. Lang lebe der Sparstrumpf!

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #144 am: 25 September 2007, 21:39:52 »

Banken sind eh scheisse. Lang lebe der Sparstrumpf!

Na wenn Schwarzgeld nicht true (Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich das Wort ziemlich dämlich finde) ist !
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Devil*s Kittie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Bildung einer neuen schwarzen Scene..
« Antwort #145 am: 29 September 2007, 17:52:56 »

Ähm, da ich keinen Bock mehr habe, mir die Definition anderer der Szene reinziehen zu müssen, habe ich die letzten ? Seiten übersprungen und wollte selbst mal die Klappe aufreißen.
Ich musste mir neulich wieder von einem besoffenen einen Vortrag über die Szene anhören und wie sie doch sei. Wieder mal alle über einen Kamm geschert und mit abgelegten Klischees besudelt.
Gothic: Lebenseinstellung - ja! Modeerscheinung - Nein! Da sind wir uns bestimmt einig.
Ansonsten will ich mal fragen: Wer ist heutzutage innerhalb der Gothic-Szene noch tolerant? Ich bin es nicht und ich will mir auch nicht von sämtlichen Lästermäulen anhören müssen, dass sie es seien. Ist einfach so!
Uns verbindet simpel und einfach die Musik. Um mal auf ein einfaches Gleichnis zu kommen: Was macht zum Beispiel die HipHop-Szene aus? Hauptsächlich ist es Musik. Daraus entsteht eine bestimmte Einstellung, nicht genau zu definieren, aber das ist ja das spannende - trotzdem einen Nenner finden.
Desweiteren ergibt sich selbstverständlich ein bestimmter Kleidungsstil, wobei ich es begrüßen würde, wenn sich bestimmte Individuen in Zukunft ausschließlich ihre Klamotten und nicht ihren Geschmack/ihre Meinung bei XtraX kaufen würden.
Desweiteren finde ich die "Ich bin in keiner Szene"-Einstellung zum Kotzen. Irgendwie scheint kaum noch jemand in einer Szene zu sein. Na gut, dann lassen wir doch einfach Return, SN und der Gleichen bleiben, gibt ja gar keine Szene...oder wie?
Und was genau soll jetzt für 'ne neue Szene aufgebaut werden?! ...Mumpitz.
Wer sich der Szene zugehörig fühlt und das auslebt, ist meiner Meinung nach einfach "goth"! Basta!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bildung einer neuen schwarzen Szene..
« Antwort #146 am: 30 September 2007, 00:31:33 »

Wer sich der Szene zugehörig fühlt und das auslebt, ist meiner Meinung nach einfach "goth"! Basta!

Joah.
Bei mir hat es aber sehr viel mit der Ästhetik zu tun, gar nicht so sehr mit der Musik, zumindest immer weniger, wenn ich mir so anhöre, was auf Return & Co so gespielt wird.

Ich find ja die verschiedenen Spielarten der Goths ganz interessant, wie die Cybergoths, oder die nackenrasierten Industrial-Schränke
oder was auch immer.

Ich bin zwar äußerlich die (Samt)kleider und Romatikfraktion, höre aber viel lieber Elektro als Gitarrenkram. Aber eben gerne die nicht so agressiven Stampfstücke, die in der Regel immer gespielt werden. Ich tanze auch viel lieber zu 90-120bpm als zu 140+ Nur leider bin ich damit die absolute Minderheit. Oder etwa nicht?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Bildung einer neuen schwarzen Szene..
« Antwort #147 am: 30 September 2007, 04:40:46 »

Ich tanze auch viel lieber zu 90-120bpm als zu 140+ Nur leider bin ich damit die absolute Minderheit. Oder etwa nicht?
Kann ich nicht beurteilen, geht mir aber ähnlich. Auch was den Musikgeschmack betrifft. ;) Vielleicht sind wir auch die Mehrheit, nur nicht bestimmt genug.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Bildung einer neuen schwarzen Szene..
« Antwort #148 am: 10 Oktober 2007, 22:41:29 »


 Ich tanze auch viel lieber zu 90-120bpm als zu 140+ Nur leider bin ich damit die absolute Minderheit. Oder etwa nicht?
[/quote]
schon :P
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?