Schwarzes Hamburg

• 25 Dezember 2024, 02:25:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übel und Gefährlich?  (Gelesen 7032 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Übel und Gefährlich?
« am: 12 September 2006, 01:54:55 »

Als Lilyanar und ich eben auf einem Konzert im "Übel und Gefährlich" waren, mussten wir mal wieder feststellen wie genial diese Location doch für eine schwarze Party wäre. Nur leider finden da außer Konzerten nur Proll-Parties statt. (Bis auf eine Exxtravaganza vor einigen Jahren, aber so toll war die auch nicht.)
Wieso findet dort nicht mal was gruftiges statt.. wär doch mal eine Alternative zur Honigfabrik und ähnlichen am Ende der Welt gelegenen Locations (wo ich schon keine Lust habe hinzugurken weils so schlecht zu erreichen ist)..

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Übel und Gefährlich?
« Antwort #1 am: 12 September 2006, 02:02:05 »

Ganz ehrlich: Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Die Location ist für ne Gruftieveranstaltung wie gemacht.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Übel und Gefährlich?
« Antwort #2 am: 12 September 2006, 09:32:50 »

Im Hochbunker St. Pauli Feldstraße, oberstes Stockwerk.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Übel und Gefährlich?
« Antwort #3 am: 12 September 2006, 09:35:06 »

Die Location würde ich schon allein wegen der Bunker-Atmosphäre für ideal für eine Industrial-Party halten.Aber natürlich auch gerne für andere Grufti-Veranstaltungen  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Übel und Gefährlich?
« Antwort #4 am: 12 September 2006, 09:41:58 »

Im Raum oben selbst spielt es keine Rolle mehr dass man in einem Bunker ist. Da fast alles in schwarz gehalten ist kommt die Innendeko halt recht geeignet rüber.
Außerdem ist die Raumaufteilung super.

livingdead

• > 1000 Posts
    • www.livingdead.de
Re: Übel und Gefährlich?
« Antwort #5 am: 12 September 2006, 10:02:32 »

Zitat von: "colourize"
Als Lilyanar und ich eben auf einem Konzert im "Übel und Gefährlich" waren, mussten wir mal wieder feststellen wie genial diese Location doch für eine schwarze Party wäre. Nur leider finden da außer Konzerten nur Proll-Parties statt. (Bis auf eine Exxtravaganza vor einigen Jahren, aber so toll war die auch nicht.)
Wieso findet dort nicht mal was gruftiges statt.. wär doch mal eine Alternative zur Honigfabrik und ähnlichen am Ende der Welt gelegenen Locations (wo ich schon keine Lust habe hinzugurken weils so schlecht zu erreichen ist)..

Das liegt zum Beispiel daran, die Location unbezahlbar ist. Zum mindestens war sie das noch vor ca. einem Jahr als ich mit dem Betreiber vor dem Übel und Gefährlich verhandelte. Vieleicht hat sich das ja mit den neuen Betreibern geändert. Ich werde mir den Laden in seinem jetzigen Zusatand ja am 21.09. anschauen...

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Übel und Gefährlich?
« Antwort #6 am: 12 September 2006, 10:05:23 »

ooohhh dann kann der herr dazu ja gleich wieder ein feedback geben :D
Besser Cellulite als garkein Profil

Trabireiter

• Regelmäßiger Poster
  • **
Übel und Gefährlich?
« Antwort #7 am: 12 September 2006, 11:55:59 »

Einen Nachteil hat die Location...sobald der Raum nur halb so voll ist wie er sein könnte, ist kaum noch genug Luft zum atmen vorhanden. Fand ich persönlich nun nicht so prickelnd. Oder gab's da Fenster, die aber an dem Tag keiner geöffnet hat?
url=http://www.sloganizer.net](http://www.sloganizer.net/bild,Trabireiter,grau,weiss.png)[/url]

thedi

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.kiew.org
Übel und Gefährlich?
« Antwort #8 am: 12 September 2006, 19:49:06 »

Die Fenster sind immer zu....

Bei der Grinding Echo (Drum´n´Bass Party) war die Luft auch zum Schneiden...

Nightfae

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.nightfae.de
Übel und Gefährlich?
« Antwort #9 am: 13 September 2006, 12:30:13 »

Ein Teil der Hohen Kosten entstehen, weil man ein Sicherheitsteam anmieten *MUSS* - so ne dämlcihe Auflage der Stadt. Das ist zuemindest das, was ich damals gehört hatte, zu dem Thema.

Kai

DarkAngel

• > 5000 Posts
Übel und Gefährlich?
« Antwort #10 am: 13 September 2006, 17:57:14 »

Zitat von: "Nightfae"
Ein Teil der Hohen Kosten entstehen, weil man ein Sicherheitsteam anmieten *MUSS* - so ne dämlcihe Auflage der Stadt. Das ist zuemindest das, was ich damals gehört hatte, zu dem Thema.

Hä?? :shock:
Vielleicht ist das ja mal wieder so eine typisch, doofe DarkAngel-Frage, aber wieso "MUSS" man bei dieser Location ein Sicherheits-Team anmieten, und bei anderen Lokations nicht, wenn es sich wirklich nur um eine Auflage der Stadt handelt, und das die hohen Kosten verursacht?
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Übel und Gefährlich?
« Antwort #11 am: 13 September 2006, 18:08:05 »

Zitat von: "DarkAngel"

Vielleicht ist das ja mal wieder so eine typisch, doofe DarkAngel-Frage, aber wieso "MUSS" man bei dieser Location ein Sicherheits-Team anmieten, und bei anderen Lokations nicht, wenn es sich wirklich nur um eine Auflage der Stadt handelt, und das die hohen Kosten verursacht?
Und wie spezifisch ist das geregelt. Reicht es, wenn René 2 seiner eigenen Leute als Sicherheitspersonal deklariert?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Übel und Gefährlich?
« Antwort #12 am: 13 September 2006, 18:14:52 »

Zitat von: "Eisbär"
Und wie spezifisch ist das geregelt. Reicht es, wenn René 2 seiner eigenen Leute als Sicherheitspersonal deklariert?

Ich glaube "Sicherheitspersonal stellen"  und "Sicherheitspersonal anmieten" sind 2 unterschiedliche Dinge. Darum bezweifle ich das das reichen würde wenn René sagt "Das da ist mein Sicherheitspersonal"
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

livingdead

• > 1000 Posts
    • www.livingdead.de
Übel und Gefährlich?
« Antwort #13 am: 13 September 2006, 18:16:30 »

Zitat von: "DarkAngel"

Naja das war ein Teil der hohen Kosten, die eigentliche Location war zu dem Zeitpunkt an sich auch schon unbezahlbar.
Nein es langte nicht eigene Leute hinzustellen, sondern es sollte eine eingetragende Sicherheitsfirma sein, die mit der Polizei zusammenarbeitet. Auf jeder Etage sollten 2 Securitys davon stehen + Einlass und im Laden selbst. Ich denke dieser Part ist jetzt auf jeden fall anders, da soweit ich weiß die Gäste nicht mehr über das Offizielle Treppenhaus, sondern durch den "hintereingang" ins Gebäude gebracht werden.

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Übel und Gefährlich?
« Antwort #14 am: 13 September 2006, 19:33:38 »

hintereingang \o/
Besser Cellulite als garkein Profil