A Scanner Darkly klang auch recht interessant, aber ich nehme mal an, der kommt ziemlich schnell auch so in die Kinos bei der Besetzung.
Wird sich zeigen, ob´s wirklich schnell geht^^. Bisher konnte ich noch keinen Hinweis auf den deutschen Starttermin finden.
Hier stehen schon so nette Sachen wie Pirates of the Caribbean 3, Shrek 3, Spiderman 3, Oceans 13 usw, aber kein Wort über A Scanner Darkly. Gut, die Termine werden sich bestimmt noch etwas verschieben, aber Warner scheint sich noch nicht sicher zu sein, wann und wie sie das dann machen sollen mit dem Film. Ist ja auch ne gute Frage: wie spricht man vermarktungstechnisch das Arthaus Publikum an und schafft es, daß die nicht von den ganzen bekannten Namen "verschreckt" werden? :wink:
btw: Was ich echt frech finde, ist der Film "Open Water 2" nur einen Tag vor offiziellen Start.
ist da irgendwas dabei, was man sich unbedingt anschauen muss?
Hmm ... schwer zu sagen. Geht eher nach persönlichem Vorlieben und der Frage, ob man so lange warten will, bis der Film dann im "normalen" Kino läuft (oder halt auf DVD erscheint). Was besonders ist, sind die 3 Filme der Sparte "Nippon Classics". Alte Filme von 1972,´73 & ´77 - die sieht man so ja nicht unbedingt im Kino. Zudem bekommen die skandinavischen Filme leider noch recht schwer einen Verleiher in Deutschland. Langsam wirds besser, aber wenn Dir da ein Film gefällt, solltest Du vielleicht auf "Nummer Sicher" gehen.