Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:19:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?  (Gelesen 168720 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #465 am: 09 Juni 2009, 02:13:14 »

Mal gegen die Regeln: Was ich echt nicht ab kann ist Kirchenmusik am Sonntag morgen im Radio... als der Wecker mal aus Versehen am Sonntag morgen angegangen ist, dachte ich, man versucht mich einem Exorzismus zu unterziehen. Ich hätte fast alles voller grünen Schleim gekotzt, bei der ganzen scheinheiligen Scheiße, die da aus dem Lautsprecher gequollen ist.
Und Hibbel(bzw. Free-)Jazz.
Wer kennt das nicht? Man hat sich NDR-Info angemacht, sich in die schöne warme Badewanne gelegt und lauscht einer spannenden Reportage über Photovoltaik und dann... scheiße, es ist ja gleich 21:00 Uhr. Zeit für Hibbel(anm. d. Red.: Free)-Jazz und minutenlange Vorträge über die Furzgewohnheiten der Hauskatze des Schwagers des Mannes, der den Komponisten mal auf'm Rummelplatz angerempelt hat, was ihm zu seinem Meisterwerk "Lights of Lower Saxony" inspiriert hatte und warum das eigentlich alles so unglaublich genial ist und was dieses völlig zufällige Ausrotzen von Noten eigentlich von einem handelsüblichen Zufallsgenerator mit Midi-Ausgang unterscheidet.
Oder Klassik mit "hoher Dynamik". Vorweg, ich liebe gewisse Klassiker, z.B. von Mussorgski, Mozart, und viele andere.
Und eines Nachts dachte ich "och toll, mal Klassik zum Einschlafen". Also Licht aus, eingekuschelt und Klassik-Radio eingeschaltet. Dann schiggeln die Geiger minutenlang im Grenzbereich der Hörbarkeitsschwelle bei Minus sonstwas Dezibel herum und wenn man gerade kurz davor ist, in schöne Traumwelten abzugleiten, setzt das ganze Orchester mit einem Gedröhne ein, wie bei einer der besonders dramatischen Schlüsselszenen von "Planet der Affen". Da war erst mal vorbei mit Entspannung. Seitdem hat jedes mir unbekannte Klassik-Stück den Hauch von Horror-Schocker, der nur auf einen platten Erschreckungs-Effekt aufbaut, so wie "Deep Blue Sea", bei dem ich weniger Angst vor den Haien als um mein Trommelfell hatte.

...soviel zu nicht-schwarzer Musik, die ich nicht mag :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #466 am: 09 Juni 2009, 08:46:25 »

Hehe. Das ist recht exkt der Grund, wieso ich seit vielen Jahren kein Radio mehr höre.l
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #467 am: 05 Juli 2009, 16:12:44 »

Bei der Begeisterung, die zur Zeit alle für das Leben und Wirken von MJ haben, wundert mich ja, daß er hier im Thread bisher nicht wirklich vertreten war.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #468 am: 05 Juli 2009, 16:40:27 »

lol hier nicht, aber in meinem SG Profil steht das durchaus vermerkt XD
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #469 am: 08 Juli 2009, 02:29:21 »

Zitat
Zeit für Hibbel(anm. d. Red.: Free)-Jazz und minutenlange Vorträge über die Furzgewohnheiten der Hauskatze des Schwagers des Mannes, der den Komponisten mal auf'm Rummelplatz angerempelt hat, was ihm zu seinem Meisterwerk "Lights of Lower Saxony" inspiriert hatte und warum das eigentlich alles so unglaublich genial ist und was dieses völlig zufällige Ausrotzen von Noten eigentlich von einem handelsüblichen Zufallsgenerator mit Midi-Ausgang unterscheidet.

Sag mal, du hast doch bestimmt irgend einen Blog. Wenn der genauso zynisch zu Werke geht - öhm ... den Link dazu hätte ich dann gerne mal (ruhig auch nur per PN)  :D

ps, especially for Eisbär: Natürlich höre ich Michael Jackson "Bad" jetzt den gaaanzen Tag rauf und runter. Ohne kann ich gar nicht mehr! Ich würde elendig zugrunde gehen, würde ich nicht Jackos "I'm bad" jeden Morgen als Aufwachelixier nun nehmen können!  8)
« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 02:31:19 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #470 am: 08 Juli 2009, 10:20:55 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #471 am: 08 Juli 2009, 23:01:11 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)

ha ha, was haben wir gelacht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #472 am: 09 Juli 2009, 09:10:05 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)
ha ha, was haben wir gelacht.

Echt mal, Eisbär. Für schlechte Witze über Michael Jackson ist immer noch messie selbst zuständig!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #473 am: 09 Juli 2009, 09:48:56 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)

in welchen thread hast du eigentlich noch nicht reingeschrieben, dass du michael jackson doof findest, dich über seinen tod freust und du leute, die darüber ehrlich traurig sind, für idioten hälst?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #474 am: 09 Juli 2009, 10:24:24 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)

in welchen thread hast du eigentlich noch nicht reingeschrieben, dass du michael jackson doof findest, dich über seinen tod freust und du leute, die darüber ehrlich traurig sind, für idioten hälst?
Eigentlich habe ich zumindest Punkt zwei und drei noch nirgends geschrieben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #475 am: 09 Juli 2009, 10:33:03 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)

in welchen thread hast du eigentlich noch nicht reingeschrieben, dass du michael jackson doof findest, dich über seinen tod freust und du leute, die darüber ehrlich traurig sind, für idioten hälst?
Eigentlich habe ich zumindest Punkt zwei und drei noch nirgends geschrieben.

explizit vs. implizit und so, nä...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #476 am: 09 Juli 2009, 10:35:58 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)

in welchen thread hast du eigentlich noch nicht reingeschrieben, dass du michael jackson doof findest, dich über seinen tod freust und du leute, die darüber ehrlich traurig sind, für idioten hälst?
Eigentlich habe ich zumindest Punkt zwei und drei noch nirgends geschrieben.

explizit vs. implizit und so, nä...
Ich glaube ja eher "Lesen was da steht" vs "Lesen was man lesen will"
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #477 am: 10 Juli 2009, 19:30:29 »

...würde ich nicht Jackos "I'm bad" ...
Das Lied heißt jetzt "I'm dead" ::)

in welchen thread hast du eigentlich noch nicht reingeschrieben, dass du michael jackson doof findest, dich über seinen tod freust und du leute, die darüber ehrlich traurig sind, für idioten hälst?
Eigentlich habe ich zumindest Punkt zwei und drei noch nirgends geschrieben.

explizit vs. implizit und so, nä...
Ich glaube ja eher "Lesen was da steht" vs "Lesen was man lesen will"

Aber wenn plötzlich 100 Leute das Gleiche lesen, was man aber gar nicht gemeint hat, sollte man mal drüber nachdenken ob man sich nicht evtl. unklar ausgedrückt hat.  :P
Gespeichert

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #478 am: 10 Juli 2009, 20:29:36 »

um mal wieder was zum Thema hier zu schreiben und die Aufmerksamkeit vom knuddeligen Eisbärtierchen wegzulenken ( ;) ), mag ich auch mal aus meinem Liederbuch erzählen^^

Ich höre im Grunde genommen alles, was mir gefällt, bin ganz und gar nicht genre-spezifisch festgelegt und ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute konsequent sagen, sie hören z.B. NUR rock, oder nur Punk usw...-das ist nicht nur total dumm (schließlich verpasst man die Chance seinen Horizont zu erweitern und neue eindrücke zu gewinnen) sondern auch eigentlich unmöglich, denn die einzelnen Genres beeinflussen sich ja auch gegenseitig.

Ich hab es ganz häufig erlebt, dass ich einen film gesehen habe und die Musik mich dann hinterher nicht losgelassen hat (z.b. als Broke Back Mountain mit wire to wire beworben wurde..hach..*seufz* XD) - und natürlich in dem Zusammenhang dann die speziellen soundtracks von Serien und Movies ( FdK, die Burton Geschichten sind auch immer großartig, momentan hör ich den Dexter Soundtrack rauf und runter  ).
Ne Zeitlang hab ich andauernd den Soundtrack von Forrest Gump gehört (und ähnliche Songs)..Sachen wie "Raindrops keep Falling on my head" und sowas ^^ das mag ich immer noch.

Jaa..und ich höre manchmal gerne Cher  ;D
Uuuund ich steh total auf Kid Rock *räusper* 


edit: das hier ist z.B. ganz großartig  http://www.youtube.com/watch?v=Y5SnwmNp0dQ
« Letzte Änderung: 10 Juli 2009, 20:50:42 von tote Katze »
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

makro

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #479 am: 05 Oktober 2009, 12:20:30 »

Also was ich zurzeit ganz geil finde ist (teilweise ist mir das echt peinlich)

<a href="http://www.myspace.com/charliewinston" target="Charlie winston">charlie winston[/url]
Paloma Faith
Kings of Leon
Kings of Convenience
Florence and the Machine
Empire of the Sun

Ihr werdet mich wahrscheinllich dafür auslachen, aber ich finde die allesamt top
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2009, 09:43:56 von makro »
Gespeichert