Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:13:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?  (Gelesen 168730 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #435 am: 26 Oktober 2008, 21:45:06 »

BTW:
Zitat von: Greg0sh
-Fromtlline Assembly(Habs noch nie in nem Club gehört)
Naja, explizit unschwarz sind die ja nun nicht gerade.

Das gleiche gilt für die Krupps und ansatzweise auch Tool (immerhin waren beide schon beim Mera)

jau aber gings hier nicht darum was in den Localen eher unüblich ist?
"Unüblich" ist ein sehr weiter Begriff, aber FLA werdend durchaus hin- und wieder mal auf schwarzen Partys gespielt, zumindest war das früher mal so.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #436 am: 26 Oktober 2008, 23:32:35 »

BTW:
Zitat von: Greg0sh
-Fromtlline Assembly(Habs noch nie in nem Club gehört)
Naja, explizit unschwarz sind die ja nun nicht gerade.

Das gleiche gilt für die Krupps und ansatzweise auch Tool (immerhin waren beide schon beim Mera)

jau aber gings hier nicht darum was in den Localen eher unüblich ist?
"Unüblich" ist ein sehr weiter Begriff, aber FLA werdend durchaus hin- und wieder mal auf schwarzen Partys gespielt, zumindest war das früher mal so.

Wenn man "schwarz" als das definieren würde, was ausgerechnet auf Hamburger Parties so gespielt wird, würde etwa 80% der gesamten schwarzen Musik wegfallen
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #437 am: 29 Oktober 2008, 21:46:34 »

BTW:
Zitat von: Greg0sh
-Fromtlline Assembly(Habs noch nie in nem Club gehört)
Naja, explizit unschwarz sind die ja nun nicht gerade.

Das gleiche gilt für die Krupps und ansatzweise auch Tool (immerhin waren beide schon beim Mera)

jau aber gings hier nicht darum was in den Localen eher unüblich ist?
"Unüblich" ist ein sehr weiter Begriff, aber FLA werdend durchaus hin- und wieder mal auf schwarzen Partys gespielt, zumindest war das früher mal so.

Wenn man "schwarz" als das definieren würde, was ausgerechnet auf Hamburger Parties so gespielt wird, würde etwa 80% der gesamten schwarzen Musik wegfallen



ist jaaa guut ich habs verstanden :D hab das Thema falsch gedeutet :D
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

Eny

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #438 am: 31 Oktober 2008, 19:00:33 »

Im Moment liebe ich Owen Pallett (aka Final Fantasy) mehr als jede schwarze Mukke.
Wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Der Mensch ist ein Genie.
Patrick Wolf mag ich auch sehr gerne. Oder Mogwai. Oder Aerosmith. Oder the infamous Babyshambles.
Eigentlich 'ne ganze Menge.
Gespeichert

zweckoptimist

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #439 am: 03 November 2008, 21:56:30 »

Im Moment liebe ich Owen Pallett (aka Final Fantasy)

Apropos Final Fantasy - hat zwat nichts mit der Band zu tun, sondern mit der wesentlich bekannteren (habe soeben erst von dieser Band erfahren - hört sich gut an) Spielserie. Nobuo Uematsu hat für Teil 7 und 8 komponiert und ist schlicht und einfach genial. Der Soundtrack von Final Fantasy 10 ist von einem anderen Komponisten, steht dem erstgenannten aber in nichts nach.

Ansonsten gibt es auf Youtube einen User namens freedomworksfilms, der seine Querflöte beatboxt. Was in erster Linie Schrott  vermuten lässt hat inzwischen ein ausgesprochen hörbares Album produziert. Das sind 10 gut investierte Dollar, zumal man unter http://cdbaby.com/cd/projectmusic vor dem Kauf alles durch hören kann (steinigt mich nicht wegen dem Direktlink, der Mann hats drauf).

Yann Tiersen geht immer und Daft Punk war bei mir schon immer eine Leidenschaft.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #440 am: 03 November 2008, 22:17:47 »

Nobuo Uematsu hat für Teil 7 und 8 komponiert und ist schlicht und einfach genial. Der Soundtrack von Final Fantasy 10 ist von einem anderen Komponisten, steht dem erstgenannten aber in nichts nach.
Nicht nur 7 und 8. Eigentlich hat er bis hin zu X für jeden FF Teil die Musik komponiert. Sogar beim FFX-Soundtrack hat er mitgemischt! Die Musik zu FFX-2 und FFXII ist  jedoch komplett ohne ihn entstanden, da er bei Square weg ist.
Die Richtung die Square mit FF angestrebt hat sagte ihm nicht mehr zu und da hat er eine eigene Firma gegründet und stattdessen zB. lieber die Soundtracks zu "Blue Dragon" und "Lost Odyssey" gemacht hat.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

zweckoptimist

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #441 am: 03 November 2008, 23:30:16 »

Nobuo Uematsu hat für Teil 7 und 8 komponiert und ist schlicht und einfach genial. Der Soundtrack von Final Fantasy 10 ist von einem anderen Komponisten, steht dem erstgenannten aber in nichts nach.
Nicht nur 7 und 8. Eigentlich hat er bis hin zu X für jeden FF Teil die Musik komponiert. Sogar beim FFX-Soundtrack hat er mitgemischt! Die Musik zu FFX-2 und FFXII ist  jedoch komplett ohne ihn entstanden, da er bei Square weg ist.
Die Richtung die Square mit FF angestrebt hat sagte ihm nicht mehr zu und da hat er eine eigene Firma gegründet und stattdessen zB. lieber die Soundtracks zu "Blue Dragon" und "Lost Odyssey" gemacht hat.

Whoops, hätte nicht gedacht, dass sich da einer auskennt. Wollte keine Biografie über Uematsu verfassen - aber du hast recht. So hab ich das jedenfalls auch in Erinnerung. Blue Dragon ist imho aber eine der mittelmäßigeren Produktionen. Ich behaupte sein Highlight war FF VIII
Gespeichert

Sady

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
  • Regeln? - Ich doch nicht ...
    • MotionClick - Zirkusleklektionen und Clickertraining
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #442 am: 04 November 2008, 08:44:12 »

Jan Hegenberg
Alanis Morisette
Terra Naomi
Anna Nalick
Marie Digby ;P
KT Tunstall
Kid Rock
...
Gespeichert
Regeln? - Ich doch nicht ...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #443 am: 04 November 2008, 11:11:27 »

Whoops, hätte nicht gedacht, dass sich da einer auskennt.
Naja... Bin halt FF Fan ;)
Zitat
Blue Dragon ist imho aber eine der mittelmäßigeren Produktionen.

Ich kenne von ihm bisher nur die FF Soundtracks.
Der OST zu Lost Odyssey soll sehr gut sein. Die 2 Songs die ich davon kenne klangen für mich aber sehr so als hätte er sehr dreist von sich selbst kopiert. Klang sehr nach FF (Pluspunkt ;)) aber auch sehr nach "Das kenne ich doch schon irgendwoher?"
Zitat
Ich behaupte sein Highlight war FF VIII
Dem schliesse ich mich so an. Wobei letzten Endes in jedem FF-OST Highlights zu finden sind. (wenn auch nirgends so viele wie in FFVIII.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #444 am: 27 März 2009, 14:01:19 »

Lang her dass zuletzt jemand hier gepostet hat. Hab mir jetzt nicht die ganzen 30 Seiten durchgelesen, weiss daher nicht, ob schon jemand

MARIA MENA

erwaehnt hat. Ich bin extrem Neofolk und Black Metal fixiert und kann dieses unsaegliche Radio Gedudel nicht ertragen, aber wenn zufaellig mal was von Maria Mena laeuft, drehe ich das Radio lauter. Diese Stimme ist phantastisch und noch besser ist, dass die Frau mit ihren 21 Jahren alle Texte selber schreibt und fast alle Lieder mit einem Bandmitglied zusammen komponiert. Selten geworden in Zeiten, wo irgendwelche Leute, die ueberhaupt nicht singen koennen, von irgendeinem Producer, der meistens auch nicht singen kann (Bohlen) irgendwelche Lieder auf den Leib geschneidert bekommen. Noch ein weiterer Pluspunkt ist (hab mir ein paar Live Mitschnitte von ihrem Deutschlandkonzert angeschaut), dass sie eine so natuerliche Ausstrahlung auf der Buehne hat wie selten eine Saengerin. Alle sagen: "Hey, you are a great audience", aber oftmals hat man den Eindruck, dass sagt sie ohnehin ueberall. Bei Maria Mena hab ich den Eindruck, sie meint das ernst, sie sagt das nicht nur so daher, aus lauter Schleimerei.

Noch jemand hier, der Maria Mena mag?
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Black_Butterfly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
  • Sonne macht albern...lächel...
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #445 am: 27 März 2009, 23:13:32 »

Nelly Furtado  *duck* . 
Gespeichert
Wer mit 1 Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei 3 Finger auf ihn selbst gerichtet sind!

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #446 am: 29 März 2009, 16:59:34 »

Jan Hegenberg

...

"Fette Elfe"....*wuuuhahaha*

Momentan wieder Pink...aber eigentlich schon seit ihrem ersten Album...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #449 am: 31 März 2009, 05:20:43 »

Ich fand Kim Wilde schon in meiner Jugendzeit toll, und das hat sich bis heute nicht geändert.
Und deshalb geht es heute aufs Konzert \o/
Gespeichert