Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:14:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?  (Gelesen 168731 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #346 am: 20 April 2008, 12:31:15 »

Ficken = neues Leben erzeugen = unschwärzer geht's nicht  ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #347 am: 20 April 2008, 13:56:42 »

Ficken = neues Leben erzeugen = unschwärzer geht's nicht  ;D

Kommt darauf was und worein  ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #348 am: 20 April 2008, 17:19:10 »

Ficken = neues Leben erzeugen = unschwärzer geht's nicht  ;D
Folglich ist verhüten true.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #349 am: 20 April 2008, 18:18:53 »

Ficken = neues Leben erzeugen = unschwärzer geht's nicht  ;D
Folglich ist verhüten true.

Gummi. Logisch, oder?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #350 am: 20 April 2008, 19:21:53 »

Ihr seid mal wieder offtopic...  ::) :D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #351 am: 20 April 2008, 19:30:55 »

Ihr seid mal wieder offtopic...  ::) :D

Kann nicht sein.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #352 am: 21 April 2008, 16:53:15 »

Ihr seid mal wieder offtopic...  ::) :D

Kann nicht sein.


Doch, ist aber so!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #353 am: 22 April 2008, 10:43:32 »

Ihr seid mal wieder offtopic...  ::) :D

Kann nicht sein.


Doch, ist aber so!

Nunja, in diesem Forum scheint es mir öfters mal so als wäre on-topic das eigentliche offtopic. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #354 am: 22 April 2008, 13:29:39 »

Ihr seid mal wieder offtopic...  ::) :D

Kann nicht sein.


Doch, ist aber so!

Nunja, in diesem Forum scheint es mir öfters mal so als wäre on-topic das eigentliche offtopic. ;)
Was daran liegen mag, das die offtopic-meta-diskussionen in vielen Threads deutlich interessanter sind als das eigentliche, ursprüngliche Thema.Wie viel Spass hatten wir schon mit dem, was aus so belanglosem wie "verkaufe gebrauchten schwarzen Schlüpper, Größe XXL mit extra-truer Bremsspur" und ähnlichem wurde  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #355 am: 22 April 2008, 16:09:55 »

So Sachen wie Tool (, a perfect circle) und Johnny Cash zähl ich mal zu schwarzer Mucke, immerhin ist der gute Herr schliesslich auch als "man in black" bekannt :) und gehört auf dunklen Partys hab ich den auch, zumindest das Hurt Stück als NIN Cover

Ich geh mal flott meine CD-Schränke durch, und nehm mal die Sachen die ich regelmäßig höre ... ;)

Heavy-Rock (grob alles mit Gitarren und ähnliches)
Incubus
Slipknot
Static-X
Mudvayne
Billy Talent
<flennrock :)>
Muse
Radiohead
</flennrock>
Die Ärzte ... aber das letzte Album find ich bis auf Junge und die andere Singleauskopplung schlimm, das klingt wie Schlager ... brrrr
U2
Bad Religion
Bosse
Deftones
Filter (mit ex-NIN Mitglied mind. halbschwarz :))
Disturbed
Fear Factory (auch halbschwarz, vor allem die ersten beiden Alben :))
Machine Head
Frank Black (hm doppelt halbschwarz .. als ex-Pixies Sänger und dann mit dem Namen :))
Life of Agony und die Keith Kaputo Solo Scheibe ... ;)
Korn (auch mind. halbschwarz, der gute Mann hat immerhin ein H.R. Giger Mikrophonhalter :))
Monster Magnet
Nirvana (Selbstmord und depressive Texte ... warum wird der eigentlich auf jeder schwarzen Party gespielt???, rape me z.B. da gehts doch dann auch wieder um (unfreiwilliges) ficken :))
NoFX
Pantera
Porcupine Tree
Prince
Queen
Queens of the Stoneage
Smashing Pumpkins
Stone Sour
System of the Down
Tom Waits (bei der Stimme ist der eigentlich nicht nur Schwarz sondern mind. schon am faulen ... Geil war auch die Nebenrolle in Dracula .. :))

Pop
Justin Timberlake .. den hatten wir hier noch nicht, oder? *duck* Das letzte Album höre ich aber echt gerne, wenn mal keine Depri Mucke hören will, obwohl das "Losing my Way" auch was traurig ist .. *schnief*
Amy Whinehouse (naja die Texte sind ja eigentlich tiefschwarz :))
(die ein oder andere von meinen gelisteten Bands von den anderen Listen mag jeder nach seinem belieben geistig dort austragen und hier eintragen :))

Trip-Hop
Archive
Hooverphonic
Massive Attack
Portishead (die beiden Alben und das "3." als Beth gibbons & Rustin Man "Out of Season" herausgekommene)
Tricky
Gotan Projekt (keine Ahnung ob das hier richtig hinpasst, finde ich aber eher noch als unter Technoiden Kram)

(Technoiden) - Dance Kram
Terence Fixmer (:)) hab ich wirklich noch nie gehört auf ner dunklen Party, komisch eigentlich, durch Terency & McCarthy sollte der eigentlich üblicher sein :))
Elektrochemie LK
The Chemical Brothers
Daft Punk (Rollin' & Scratchin' hatte mein Kumpel und DJ im E'dry Geldern damals Sonntags - man ist das lange her, 12 Jahre - am "schwarzen" Nachmittag gespielt)
The Prodigy

"sonstiger Kram den ich nicht so sinnig zuordnen kann und will :), und Electronica"
Autechre (die Anti-EP ist geil, ep7 und Tri Repetae++ sind wohl noch am eingängisten :))
Plaid
Funkstörung (z.B. Viceversa ist ein Klasse Album, ruhig und traurig, das passt dann eher in die Trip-Hop Sparte...)
Squarepusher
Burial (Archangel ist nett)
Aphex Twin (obwohl ich mein das come to daddy stück ich mal vor Jahren auf ner Party gehört hab, aber war die auch dunkel, grübel :), und 2 NIN remixe hat er gemacht, die hab ich aber noch nicht auf ner Party gehört.)

Hip-Hop
im moment nur noch
The Streets (der hat so einen geilen UK-Slang, und der Soundteppich ist häufig sehr tanzbar)

UND der Messi hat natürlich recht, wenn er schreibt das wenn man hier zig Bands aufzählt das man die ja nicht immer hören könnte. Da hat er natürlich recht, aber die Mucke hab ich auf meinem mp3 Player immer dabei (bei knapp 50 GB an ARTAC 128 kbit files, läppert sich das halt) und je nach laune höre ich den kram dann halt :) Und es sind ausserdem noch viiiiiel mehr Bands darauf die ich nicht aufgezählt habe.
« Letzte Änderung: 22 April 2008, 16:25:16 von TiWi »
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #356 am: 22 April 2008, 16:22:36 »

und Johnny Cash zähl ich mal zu schwarzer Mucke, immerhin ist der gute Herr schliesslich auch als "man in black" bekannt :) und gehört auf dunklen Partys hab ich den auch, zumindest das Hurt Stück als NIN Cover

Wie jetzt? Du meinst, das NIN-Hurt als Cash-Cover? ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #357 am: 22 April 2008, 16:33:10 »

menno .. nein ... das Cash Cover von NIN ...  ;D, finde aber auch dass das da eigentlich steht, wenn auch doppeldeutig. Obwohl bei einem derartig guten Cover, muß der gute Trent das ja fast re-covern :) Aber der stellt sich ja sowieso live bei dem Song schon immer an. Wenn da zuviel gepfeife und gejohle ist, dann bricht der einfach ab und geht von der Bühne, ist ja üblicherweise der letzte Song ...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #358 am: 22 April 2008, 22:01:23 »

BTW:
menno .. nein ... das Cash Cover von NIN ...  ;D, finde aber auch dass das da eigentlich steht, wenn auch doppeldeutig. Obwohl bei einem derartig guten Cover, muß der gute Trent das ja fast re-covern :)
Also ich finde die Version von Johnny Cash aber um welten besser als das Original von NIN.Vor allem, wenn man dazu den Video-Clip sieht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

TiWi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Was m?gt Ihr f?r explizit nicht-schwarze Musik?
« Antwort #359 am: 23 April 2008, 01:45:30 »

Hm, so weit wuerde oich nicht gehen. Bin allerdings seid 89 absoluter NIN Fan und damit nicht objektiv :)

Das Cover von Cash zeigt nicht nur seine Groesse sondern vor allem auch die von Rick Rubin. Alle American History Scheiben von ihm und Cash sind geil. Die Cover von Nick Cave, Sting,U2 und Depeche Mode(und weitere) sind alle grossartig und dem jeweiligen Original ueberlegen: alle Songs verlieren nichts an ihrem Wesen trotz der Reduzierung auf Cash und eins zwei akkustischen Instrumenten.

Waehren die ganzen gehypten elektro Bands da ne akkustische brute force attacke benoetigen um ueberhaupt sich etwas gegenueber dem original absetzen zu koennen, liegt die ware Kunst wohl in dem weniger statt mehr.
Gespeichert