Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 04:42:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 877526 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4095 am: 13 April 2007, 08:34:15 »

Mal wieder den HVV! Wie kann man bloß die Heizung bei dem Wetter einschalten??? Ich will Winter mit Schnee und Eis!
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4096 am: 13 April 2007, 08:44:13 »

Ich prangere an, daß meine blöde neue Kaffeemaschine maximal Kaffee für 3 Becher ausspuckt...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4097 am: 13 April 2007, 10:36:19 »

Mal wieder den HVV! Wie kann man bloß die Heizung bei dem Wetter einschalten??? Ich will Winter mit Schnee und Eis!
Keine Angst, wenn das gewünschte Wetter herrscht werden die HVV-Transportwagen garantiert wieder um  ca. zwei Grad kälter sein als die Aussentemperatur  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4098 am: 13 April 2007, 12:10:15 »

Mal wieder den HVV! Wie kann man bloß die Heizung bei dem Wetter einschalten??? Ich will Winter mit Schnee und Eis!

Hm, stimmt eigentlich, müsste auch mal wieder den HVV anprangern. Mal ganz pauschal.

Und im speziellen: Warum fährt die U3 schon ab etwa 18:30 (!!!) nur noch im 10-Minuten Takt nach Barmbek? Ich meine... das ist nicht Rahlstedt oder so, wo man sich damit abfindet, dass man sowieso ein Auto braucht...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4099 am: 13 April 2007, 22:49:11 »

Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin.
Aber weniger fett, haben also nicht gelogen.  ;)
Richtig!

@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4100 am: 14 April 2007, 07:59:44 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. ;)
Aber letzteres soll ja einigen der Entspannung wegen helfen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4101 am: 14 April 2007, 10:05:15 »

Und die überteuerten fettfrei Produkte zu kaufen hilft bei der Abnahme des Geldbeutels  ;)
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4102 am: 14 April 2007, 11:30:58 »

Ich prangere an, daß meine blöde neue Kaffeemaschine maximal Kaffee für 3 Becher ausspuckt...
Dann wird die wohl öfter laufen, oder?  ;)
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4103 am: 14 April 2007, 14:26:26 »

Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin.
Aber weniger fett, haben also nicht gelogen.  ;)
Richtig!

@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. ;)



Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw.  Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten.  Essstörung? Ich...   Nee...  Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur  noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. )   

Aber naja..  ::)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4104 am: 14 April 2007, 15:41:16 »

Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin.
Aber weniger fett, haben also nicht gelogen.  ;)
Richtig!

@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. ;)



Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw.  Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten.  Essstörung? Ich...   Nee...  Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur  noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. )   

Aber naja..  ::)


Hm, aber Heißhungerattacken klingt für mich schon ein ganz bisschen alarmierend, weil der Körper ja damit signalisiert, dass ihm irgendwas ganz besonders fehlt, bzw. dass man irgendwo an den körperlichen Bedürftnissen vorbei geht.
Das hatte ich mit etwa 14 auch. Da hatte ich aber auch starkes Untergewicht und habe ganz selten und nur ungerne gegessen. So einmal in der Woche hab ich dann aber richtig reingehauen. Dafür konnte ich dann Bücher auf meinen Beckenknochen stapeln.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4105 am: 14 April 2007, 15:53:15 »

Überall wo "weniger Fett" etc. draufsteht, sind abartig viele Kohlenhydrate drin.
Aber weniger fett, haben also nicht gelogen.  ;)
Richtig!

@Astuzia: Mach Dir mal nicht so nen Kopf um Deine Ernährung. Du bist gerade auf dem direkten Weg in die Essstörung. Hör doch einfach auf Deinen Körper und esse, worauf Du Appetit hast - in normalen Mengen. Einfach nur auf Fettfreiheit zu achten bringt soviel wie Kaugummikauen beim Lösen von Matheaufgaben. ;)



Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw.  Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten.  Essstörung? Ich...   Nee...  Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur  noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. )   

Aber naja..  ::)

Darf ich mal fragen, warum Du das denn so machst? Ich meine, für mich klingt das echt ungesund, in mehrfacher Hinsicht. Ist es (nur) wegen des Gewichts? Und wäre mehr Gewicht wirklich sooo schlimm? Ehrlich gesagt klingt das hier alles für mich ziemlich "verkrampft", und das ist meiner Meinung nach "schlimmer" als ein paar Kilo zuviel auf den Hüften. Du bist doch Du, ob nun mit 50 oder 70 kg. Das sind doch Äußerlichkeiten. Wer Dich mag, der mag Dich so wie Du bist. Alle anderen sind es dann eh nicht wert. Und ganz ehrlich, scheiß auf irgendwelche Index-Geschichten, die in Medien und Frauenzeitschriften als das Non Plus Ultra angepriesen werden. Ernähr Dich ausgewogen und gesund, bewege Dich, und gönn Dir auch mal nen Schokoriegel ohne hinterher Kalorien zu zählen und ein schlechtes Gewissen zu haben. Genießen und es Dir erlauben, fertig.

Ich hab ne Zeit lang machen können, was ich wollte, ich hab kein Gramm abgenommen. Jetzt, wo es mir in jeder Hinsicht gut geht, geht es ratzfatz und es sind insgesamt über 7 kg runter. Das seelische Gleichgewicht spielt da auch ne große Rolle.


Wenn Du nicht magst, mußt Du mir nicht antworten, würd mich nur mal interessieren. Also bitte nicht irgendwie "verpflichtet" fühlen, und bitte auch nicht falsch verstehen.  :)


Und ja: genau da fangen Ess-Störungen an.
« Letzte Änderung: 14 April 2007, 15:59:26 von PaleEmpress »
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4106 am: 14 April 2007, 22:57:23 »

Das ich mir anscheinend heute beim Kickboxen nen Finger verstaucht habe. Mal abwarten wie er morgen aussieht.Memo an mich - tapen und keinen Innenhandschuh nehmen
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4107 am: 15 April 2007, 09:13:22 »

Zitat von: Astuzia infernale
Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann.
Und warum kannst du das nicht ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4108 am: 15 April 2007, 10:32:13 »

Und ja: genau da fangen Ess-Störungen an.
Exakt, bzw...

Doch... ich mach mir da aber einen Kopf drum.. vor allem wenn ich nicht genügend Sport treiben kann. Ich achte ja auch nicht nur auf Fettfreiheit, sondern auch auf Kohlenhydrate, Glyx-Index usw.  Weißbrot und Produkte mit Weißmehl esse ich gar nicht und Nudeln ganz selten.  Essstörung? Ich...   Nee...  Naja , gut.. Ich gebe zu, dass meine Art der Ernährung manchmal ein wenig von der Normalität abweicht ( kleine "Heißhungerattacken" oder nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur  noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen.. )   
...damit bestätigst Du mir eigentlich nur, was ich bereits vermutet hatte: Du hast im weitesten Sinne bereits eine "Essstörung".

Ich hoffe Du weißt, dass ich Dir damit nicht an der Karren fahren will, aber zuviel Nachdenken über das Essen hat noch nie was gebracht außer ein gestörtes Verhältnis zum Essen und Gewichtszunahme.
Das hier: "nach 17/18 Uhr nichts mehr essen , nur  noch trinken, Mahlzeiten ausfallen lassen" ...ist riesengroßer Blödsinn! Damit bringst Du Deinen Körper nur dazu, das Essen, das Du zu Dir nimmst, noch effektiver zu verwerten. Das bringt rein gar nichts! Dieser ganze Glyx-Kohlehydrat-Blödsinn bringt doch letztendlich gar nichts, wenn man nichts davon versteht!
Du bist offenbar eine hochgradig kontrollierte Esserin - eine gezügelte Esserin im Fachjargon - und sehr häufig die erste Stufe zur Essgestörten. Wenn Du wirklich effektiv etwas tun musst, um Dein Gewissen zu beruhigen: http://www.lean-and-healthy-programm.de/
Das ist wenigstens von Leuten, die etwas davon verstehen und bringt wirklich etwas ohne dabei gleich wieder in der Jojo-Schleife zu enden. ;) (Allerdings ist es auch eigentlich für Leute gedacht, die wirklich Probleme mit ihrem Gewicht haben und nicht nur ein bisschen zuviel auf der Hüfte, um Magermodel wie Kate Moss zu werden. ;))

Tu Dir und Deinem Körper bitte keine dieser pseudo-gesunden, von Brigitte- und Für Sie-Redakteuren selbsterfundenen Schrottdiäten an, die letztendlich nur zur Folge haben, dass man von Jahr zu Jahr immer schwerer, ungesünder oder essgestörter wird!  :(
« Letzte Änderung: 15 April 2007, 10:49:57 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4109 am: 15 April 2007, 17:01:24 »

Ich prangere an, dass man im Frühling und Sommer fast keine Parkplätze in Kappeln findet. Zu viele Touris! ::)
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?