Arbeitskollegen, die sich in der Firma "Pornos on Mass" aus dem Internet laden, die Kollegin freundlich lüstern lächelnd im Durchgangszimmer grüßen und dann abmarsch zur Toilette ziehen um sich einen Abzuwichsen, während die ach so scheinheilige Familie mit der ach so lieben Frau sich und Kindern zu Hause befindet.
Ich hoffe für uns andere Verkehrsteilnehmer, dass du diese Inspektionen dann wenigstens eigenhändig(und damit mehr oder weniger "kostenlos") durchführst. Wenn dir in ner Kurve mal ne Bremse wegfliegt, will ich nämlich nicht in der Nähe sein.
*hust* Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen: "Wo fährt Thomas heute lang", damit wir anderen Verkehrsteilnehmer Dir tunlichst aus dem Weg gehen oder fahren können...
ZitatIch hoffe für uns andere Verkehrsteilnehmer, dass du diese Inspektionen dann wenigstens eigenhändig(und damit mehr oder weniger "kostenlos") durchführst. Wenn dir in ner Kurve mal ne Bremse wegfliegt, will ich nämlich nicht in der Nähe sein.Naja, gibt da ja die alle zwei Jahre durchzuführende Zwangsinspektion durch diesen Verein namens TÜV, der kann auch ich mich (leider) nicht entziehen, auch wenn die alles andere als kostenlos ist.Und ein bischen Risiko muß schließlich auch mit dabei sein, wo bleibt denn sonst der Spass :twisted: Im übrigen haben sicherheitsrelevante Teile am Auto (weiß nicht, wie das bei Fahrrädern ist) nicht die Angewohnheit mal eben so komplett wegzufliegen.
Ich kann zumindest dich teilweise beruhigen, in der Schanze bin ich ziemlich selten unterwegs.
Och.. n poröser Bremsschlauch, der reisst ist ein poröser Bremsschlauch, der reisst.. Das kann durchaus auch zwischen den TÜV-Intervallen passieren..
So n Bremsbelag mag bei der Kontrolle auch noch gut gewesen sein.. Und ich erinnere mich sogar, dass ich mal mit fast abgefahrenen Bremsbelägen losgefahren bin und mich bei Tempo 50 erst gewundert hab, warum sich die Bremse so "weich anfühlt".. Zuhause mal nachgeschaut.. Und siehe da.. Kaum noch Gummi drauf und völlig verglast
Ab und zu mal grob n Auge auf (über)lebenswichtige Teile und Flüssigkeiten werfen ist IMHO ne gute Idee und auch nicht zuviel verlangt.
Ich bin entzückt, dies zu hören, aber wie sieht es mit Altona, Eimsbüttel, St. Pauli und Hoheluft aus?
... dass hier gerade eine Diskussion über AUTOS losgeht. Wo sind wir denn bitte hier? Im RUHRPOTT?
ZitatOch.. n poröser Bremsschlauch, der reisst ist ein poröser Bremsschlauch, der reisst.. Das kann durchaus auch zwischen den TÜV-Intervallen passieren.. Alles relativ.Ein Bremsschlauch, der bei der letzten TÜV-Überprüfung noch Top in Schuss war, wird innerhalb von 2 Jahren wohl kaum so porös werden, das er reisst.Und wenn doch - mein Auto hat vier Bremsschläuche, für jedes Rad einen, also hält sich die Gefahr in Grenzen =)
Mir sind schon bei 160 km/h Reifen geplatzt oder nach einem Unfall auf der Autobahn bei ca. Tempo 50 die verbeulte Motorhaube, die nun nicht mehr richtig vorne im Verschluss hielt, vor die Windschutzscheibe geklappt - das kann man alles managen =)
ZitatSo n Bremsbelag mag bei der Kontrolle auch noch gut gewesen sein.. Und ich erinnere mich sogar, dass ich mal mit fast abgefahrenen Bremsbelägen losgefahren bin und mich bei Tempo 50 erst gewundert hab, warum sich die Bremse so "weich anfühlt".. Zuhause mal nachgeschaut.. Und siehe da.. Kaum noch Gummi drauf und völlig verglast Richtig, aber wie gesagt, erst mal hat man ja mehrere Beläge und diese wiederum werden ja Stück für Stück abgefahren, d.h. merkt man den längeren Bremsweg irgendwann.Die schalten ja nicht plötzlich von heil auf kaputt.Im übrigen kann man auch ohne Bremsbelag auf den vorderen Bremsen noch bremsen.Quietscht und funkt zwar 'n bischen, ist aber alles möglich (auch wieder so ein Erfahrungswert =) )
ZitatAb und zu mal grob n Auge auf (über)lebenswichtige Teile und Flüssigkeiten werfen ist IMHO ne gute Idee und auch nicht zuviel verlangt.Das mach' ich selbstverständlich.
EIGENTLICH sollte ja eh JEDER Fahrzeugführer(egal ob Tretroller oder 20t-Lkw) einmal um seine Karre gehen und hier und da mal dagegentreten und schauen, dass nichts abfällt
ZitatEIGENTLICH sollte ja eh JEDER Fahrzeugführer(egal ob Tretroller oder 20t-Lkw) einmal um seine Karre gehen und hier und da mal dagegentreten und schauen, dass nichts abfällt Da hast du recht, wäre nicht das schlechteste.
Besonders nicht bei einem Opel.