Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:44:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe - lieber nicht?  (Gelesen 37649 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #180 am: 23 November 2005, 20:43:47 »

Man fällt auf die Fresse, und man steht auch wieder auf. Und so oft, wie ich mir schon geschworen habe, in's Kloster zu gehen, hab ich diesen Plan auch wieder verworfen. Und ich war jedes Mal froh darum.
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #181 am: 23 November 2005, 21:27:05 »

Liebe ist Krieg!

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #182 am: 23 November 2005, 21:28:50 »

Zitat von: "DyingAngel"
ich denke wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen, wer den schmerz nich kennt der kennt auch den himmel nich

Sehr richtig.Von nichts kommt nichts, und das ständige Gegrübel, ob man nun sollte oder doch lieber nicht ist eine ziemliche Zeitverschwendung, wenn man bedenkt, was für Glücksgefühle einem dadurch entgehen könnten.

Die Frage lautet für mich immer : "Warum sollte ich nicht ?" anstatt "Warum sollte ich ?"
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #183 am: 24 November 2005, 08:22:25 »

Zitat von: "Blackraven235"
in dem moment wo es aufwand ist und es nicht alles automatisch passiert, ists eh keine liebe. jo deswegen lohnt sich der aufwand nicht....


... em, das war jetzt aber schon Ironie oder? Ich frag nur...  :roll:
Gespeichert

Blackraven235

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #184 am: 24 November 2005, 10:22:41 »

heh jou. war vielleicht etwas holprig formuliert.

wenn man jemanden liebt sollte doch eigentlich nichts ein aufwand sein, was man für diese person macht. ich erkenne liebe daran, daß ich will, daß es der person unbedingt gut geht und mache alles was mir möglich ist automatisch und ohne zu überlegen.

wenn man denkt, shit jetzt muß ich schon wieder anrufen oder mich mit der treffen, und ich will eigentlich meine ruhe oder so, ist man bloß verknallt in das äußere....und die person juckt einen eigentlich gar nicht. deswegen lohnt sich der aufwand, die person dann anzurufen oder so nicht, weil man im endeffekt eh wieder allein ist.
Gespeichert
otal fucking necro.

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #185 am: 25 November 2005, 08:13:04 »

... ach so, ok - hatte das erst wohl falsch verstanden. ;)
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #186 am: 29 November 2005, 19:18:22 »

Wieso habe ich dieses Thema die ganze Zeit irgendwie überlesen???

Also, ich habe dazu zwei Meinungen...eine objektive und eine subjektive...

Die Objektive:
Man kann immer entäuscht werden. Nicht nur in sachen Liebe...In jeder Situaton des Lebens lauern entäuschungen...
Es wäre dumm sich nicht mehr auf eine andere Person einzulassen aus Angst entäuscht zu werden.
Selbst wenn eine Beziehung einmal zu ende geht, geschieht das nicht ohne Grund...Sicher brauch es seine Zeit, aber dann sollte man verschen wieder auf jemanden zu zugehen...bzw. (soviel ich weiß) verliebt man sich schließlich von selber wieder, also sollte man einen Schritt nach vorne machen, und dan "Alte" hintersich lassen....

Meine persönliche Meinung:
Eine ganz schwere Sache ist das mit der Liebe *lach*...Ich für mein Teil hätte wohl keine Angst vor Entäuschungen, sondern eher vor Ablehnung meines Gegenübers...Ich würde wohl n Teufel tun, und jemanden zeigen das ich ihn mag...schlmmer noch, ich würde wohl eher in die ganz andere Richtung handeln, so das man mir nicht anmerken würde das ich jemanden mag...Denn wenn man jemanden in den Glabuben lässt, das man die Person nicht näher kennen lernen will, oder bei ihr sein will, dann kann man schließliich nicht abgelehnt werden...
Allerdings wenn ich mir 100%ig sicher wäre, das mein Gegenüber das gleiche denkt/fühlt wie ich, und mich fragen würde, dann würde ich die ganze Sache auch zugeben...
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #187 am: 29 November 2005, 19:29:52 »

Zitat von: "DarkAngel"
Wieso habe ich dieses Thema die ganze Zeit irgendwie überlesen???

Also, ich habe dazu zwei Meinungen...eine objektive und eine subjektive...

Die Objektive:
Man kann immer entäuscht werden. Nicht nur in sachen Liebe...In jeder Situaton des Lebens lauern entäuschungen...
Es wäre dumm sich nicht mehr auf eine andere Person einzulassen aus Angst entäuscht zu werden.
Selbst wenn eine Beziehung einmal zu ende geht, geschieht das nicht ohne Grund...Sicher brauch es seine Zeit, aber dann sollte man verschen wieder auf jemanden zu zugehen...bzw. (soviel ich weiß) verliebt man sich schließlich von selber wieder, also sollte man einen Schritt nach vorne machen, und dan "Alte" hintersich lassen....

Meine persönliche Meinung:
Eine ganz schwere Sache ist das mit der Liebe *lach*...Ich für mein Teil hätte wohl keine Angst vor Entäuschungen, sondern eher vor Ablehnung meines Gegenübers...Ich würde wohl n Teufel tun, und jemanden zeigen das ich ihn mag...schlmmer noch, ich würde wohl eher in die ganz andere Richtung handeln, so das man mir nicht anmerken würde das ich jemanden mag...Denn wenn man jemanden in den Glabuben lässt, das man die Person nicht näher kennen lernen will, oder bei ihr sein will, dann kann man schließliich nicht abgelehnt werden...
Allerdings wenn ich mir 100%ig sicher wäre, das mein Gegenüber das gleiche denkt/fühlt wie ich, und mich fragen würde, dann würde ich die ganze Sache auch zugeben...

Letzteres trifft auch mich auch zu 100% zu... ich hab auch ein (leider) recht negatives Menschenbild... wohl auch von mir selber. Also ich will mich niemanden unbedingt zumuten wollen. Dazu kommt, daß ich gerne alleine bin...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #188 am: 29 November 2005, 20:31:06 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Also ich will mich niemanden unbedingt zumuten wollen.

Dieser Satz stimmt mich traurig. Ich hoffe du denkst nicht wirklich, dass du es nicht Wert bist, von einem Menschen geliebt zu werden.
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #189 am: 29 November 2005, 22:09:38 »

Ich glaube, ich wurde gerade völlig missverstanden...ich habe/wollte ncht behaupten, das ich es nicht wert sei von irgendjemanden geliebt zu werden.

@K-Ninchen
Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden.
Jedenfalls meiner Meinung nach
Vielleicht nicht unbedingt von jedem. aber das will man (auf jedenfall ich) ja auch gar nicht.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #190 am: 29 November 2005, 22:13:57 »

Zitat von: "Magenta"
Zitat von: "K-Ninchen"

Also ich will mich niemanden unbedingt zumuten wollen.

Dieser Satz stimmt mich traurig. Ich hoffe du denkst nicht wirklich, dass du es nicht Wert bist, von einem Menschen geliebt zu werden.

Hm, also rein logisch weiss ich das auch, aber vom Gefühl her ist das leider oft anders.
Mittlerweile bin ich auch bestimmt schon etwas verschroben... :roll:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #191 am: 30 November 2005, 02:01:58 »

In gute Hände abzugeben:
-Glaube an die Liebe-

es handelt sich definitiv um ein älteres Model, Baujahr unbekannt.
hat schonmal bessere Zeiten gesehen, funktioniert aber im großen und ganzen noch. ein paar Kleinigkeiten müssten restauriert werden, definitiv ein Objekt für Sammler und Bastler.

Möchte das Ding loswerden, weil ich keinen Platz mehr dafür hab.
Hab mir nämlich vor kurzem ein gebrauchtes Arschlochsein in sehr gutem zustand bei ebay ersteigert.

Das Anfangsgebot liegt bei einem feuchten Händedruck.

Nur für Selbstabholer.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #192 am: 30 November 2005, 14:22:54 »

Liebe - lieber nicht?

Lieber nicht - nicht lieben! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g094.gif)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #193 am: 30 November 2005, 14:37:35 »

Zitat von: "Magenta"
Liebe - lieber nicht?

Lieber nicht - nicht lieben! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g094.gif)


Stimmt  :D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #194 am: 30 November 2005, 18:31:51 »

Man liebt doch immer jemand, und das ist auch gut so. Liebe kann man doch nicht nur in einer Partnerschaft empfinden, sondern auch für Freunde, Familie, sein Hobby, etc.  :)
Gespeichert