ich schrieb:BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!liest du da auch das kleine aber wichtige wörtchen FAST???!!!!ja?, gut - ich hoffe ich muss dessen bedeutung nich auch noch erklären... danke fürs aufmerksame lesen...
Exakt. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen ausser, dass es mir natürlich bewußt ist, dass es keine Haustiere sind, jedoch der Zusammenhang klar da ist, denn es geht nun einmal um Probleme bei der Tierhaltung. Da ist es ja ganz niedelich, darüber zu diskutieren, ob die Katze auch mal auf den Balkon kann oder nicht, aber die wirklichen Probleme liegen ganz woanders.
Zitat von: "pelle_di_neve"ich schrieb:BEI DIESEM LINK GEHT ES ABER FAST GAR NICHT UM TIERHALTUN!!!!liest du da auch das kleine aber wichtige wörtchen FAST???!!!!ja?, gut - ich hoffe ich muss dessen bedeutung nich auch noch erklären... danke fürs aufmerksame lesen...Dann ändern wir für dich den Linktitel in "nicht artgerechte Tierbehandlung".So besser ? :roll:
(okay für zartbesaitete Utzi-Gutzi-Plüsch-Hasi-Ratti-Niedlich-Finder ist es äußerst grausam -- aber mal ehrlich: Willkommen in der Realität!)
wie wärs mit "nicht-artgerechter Tiertötung"
Wenn ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten dann besser fühlt, von mir aus auch das (wobei tötung auch eine (einmalige) Form der Behandlung ist, aber das schweift dann noch weiter ab).Ich hab' ja vollstes Verständnis dafür, wenn Tierfreunde fast durchdrehen angesichts solcher Szenen (geht mir ähnlich), aber laßt bitte euren Unmut darüber nicht an dem Linkposter (in diesem Falle Kortirion) aus.Der kann für diese Tierbehandlung nämlich nichts.
Ich kann die Reaktion nachvollziehen, dies wühlt emotional nun einmal sehr auf.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Es geht in dem Video eindeutig um eine Form der Tierhaltung. Vielleicht nicht um Haustierhaltung, aber deshalb muss man niemanden beleidigen. Ich beschimpfe colourize, Thomas und phaylon auch nicht weil es im Halberstadt-Thread mittlerweile um die Eigendynamik von Gefängnissen geht.
@Thomasmir gehts nur darum, das das video verhamlosend angedeutet wurde und nich wirklich hierher passt. das der poster damit nichts zu tun hat ist mir durchaus bewußt
(Achtung nix für schwache Nerven. Nur ansehen, wenn man gefestigt genug ist, Bilder von nicht-artgerechter Haltung zu sehen.)