Schwarzes Hamburg

• 19 November 2024, 06:14:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 8.03.06 kleine schwarze nacht  (Gelesen 8145 mal)

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
8.03.06 kleine schwarze nacht
« Antwort #45 am: 08 März 2006, 23:03:52 »

Zitat von: "Prinzessin"
@ akira
ne danke. für die option stehen schon genug schlange  :D

Und grade da kommt der unterschied

ich steh keine schlange ;)

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #46 am: 09 März 2006, 12:53:46 »

die musik war grottig & zu laut - da wurde ich in meinen erwartungen nicht entäuscht :)

ansonsten erstaunlich viele nette leute da. ich muss wohl wieder öfters los.

falls mich gestern jemand gesucht, aber nicht erkannt hat: die violetten hosen waren schmutzig.

Paine

• > 2500 Posts
    • http://www.nett-angel.de/
« Antwort #47 am: 09 März 2006, 13:19:09 »

Zitat von: "olli"

ansonsten erstaunlich viele nette leute da. ich muss wohl wieder öfters los.

:\o/: hab dich ja ENDLICH gesehen... siehst ja genauso aus, wie auf deinen bildern in der gallery, aber das sagte ich bereits... ;)

joa... der abend war wie erwartet (und wie bereits von olli uä. beschrieben) musikalisch misslungen... zu laut war es allemal, hab immernoch einen tinitus Oo

hmm... und sonst? naja... wenn ich nen platz zum übernachten finde, bin ich wohl nähste woche wieder da :)
ertrauen kann tödlich sein.

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #48 am: 09 März 2006, 14:53:56 »

hase, wenn du tatsächlich jetzt noch einen tinitus - störgeräusch im ohr bzw. verminderte hörfähigkeit - hast, solltest du UMGEHEND zum arzt gehen! ganz ehrlich! mit pech hast du das sonst den rest deines lebens an der backe.

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #49 am: 09 März 2006, 15:41:33 »

hase, wenn du tatsächlich jetzt noch einen tinitus - störgeräusch im ohr bzw. verminderte hörfähigkeit - hast, solltest du UMGEHEND zum arzt gehen! ganz ehrlich! mit pech hast du das sonst den rest deines lebens an der backe.

bei mir ging das spätestens nach 2 tagen immer weg

was kann den nen arzt da machen???

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #50 am: 09 März 2006, 16:25:55 »

... und dauerpiepen im Ohr kann manchmal ganz schön nerven... ich kann da mehre lieder drüber schreiben... stöhn....

pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #51 am: 09 März 2006, 16:40:52 »

aaalso: ein tinnitus* ist ein symptom, das unter anderem auftritt, wenn das gehör einer zu großen belastung (winke winke, dj andi) ausgesetzt wurde. wenn die belastung nachlässt, kann sich das gehör wieder erholen. wenn aber das störgeräusch über längere zeit anhält - sagen wir, bis zum morgen des nächsten tages - kann das ein hinweis sein, dass das gehör schwer geschädigt wurde. dann sollte man umgehend zum hausarzt rennen, es zählt praktisch jeder tag, an dem eine permanente schädigung des gehörs wahrscheinlicher wird. und dann hat man das tolle geräusch bis ins hohe alter. prost!

*mit zwei n geschrieben, wusste ich auch nicht

Lazarus_at_night

• > 1000 Posts
  • Haus- und Hofoptiker
« Antwort #52 am: 09 März 2006, 16:41:45 »

auch wenn dies so gut wie unmöglich ist: ich stimme olli in diesem punkt voll und ganz zu

ich hatte das mal gut 2 monate und bin fast wahnsinnig geworden.

also wenn es nach 2 tagen nicht weg ist: ab zum arzt und nachsehen lassen, ob am
trommelfell eine verletzung vorhanden ist !!!

Edit:
kann sogar zum hörsturz führen(das ohr wird eine gewisse zeit taub) und kann
länger bleibend geschädigt werden.
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Paine

• > 2500 Posts
« Antwort #53 am: 09 März 2006, 16:43:52 »

aaalso: ein tinnitus* ist ein symptom, das unter anderem auftritt, wenn das gehör einer zu großen belastung (winke winke, dj andi) ausgesetzt wurde. wenn die belastung nachlässt, kann sich das gehör wieder erholen. wenn aber das störgeräusch über längere zeit anhält - sagen wir, bis zum morgen des nächsten tages - kann das ein hinweis sein, dass das gehör schwer geschädigt wurde. dann sollte man umgehend zum hausarzt rennen, es zählt praktisch jeder tag, an dem eine permanente schädigung des gehörs wahrscheinlicher wird. und dann hat man das tolle geräusch bis ins hohe alter. prost!

*mit zwei n geschrieben, wusste ich auch nicht

für mich ist es wohl schon zu spät... hab letzte woche (mehr oder minder) durchgefeiert und seid dem bekomm ich das nicht los... und sonst hällt es so 2 bis 3 tage.... hmm... mir ist nicht mehr zu helfen befürchte ich.... aber mich nervt es immerhin nicht wirklich :P

Bluetatsu

• Gast
« Antwort #54 am: 09 März 2006, 20:40:32 »

die musik war wirklich nich besonders aber sonst war es doch recht net da

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #55 am: 09 März 2006, 20:59:59 »

Zitat
für mich ist es wohl schon zu spät...

Und deswegen denkst du, du kannst dir den Arztbesuch sparen, hmm? Ganz ehrlich: Geh bloß SOFORT zum Arzt, je schneller desto besser.
Zitat
was kann den nen arzt da machen???

Was er machen kann? Eine ganze, ganze Menge. Mit jedem Tag den man es verschleppt aber weniger. Und wenn man zu spät dran ist, dann manchmal wirklich garnix mehr.

Es ist so: Tinnitus ist ein Warnsignal des Ohres, dass etwas im Ohr (oder auch psychisch, aber das ist hier ja nicht Thema) nicht stimmt. Er tritt u.a. bei zu starker Hörbelastung auf und geht oft genug auch wieder innerhalb von 24 Stunden weg.
Oft. Aber bei weitem nicht immer.
Wenn man ihn nicht behandelt kann es dazu führen, dass die Verletzung auf die er hinweist, dauerhaft wird und du ihn nie wieder (!) loswirst. Nicht selten verstärkt er sich im Lauf der Zeit auch noch.
Also, los, hin zum Arzt und zwar pronto! Das meine ich ernst!

Ach, ja: Auch die Gefahr eines Hörsturzes ist, wenn der Tinnitus nicht rechtzeitig behandelt wird, gegeben: Einer Freundin von mir ist das mal passiert. Sie ist mittlerweile deswegen (es begann in der Tat "nur" mit einem Tinnitus nach einem Konzert der nicht weggehen wollte) auf einem Ohr taub.
Willst du das etwa riskieren?

Und zum wiederholten Male empfehle ich jedem, der in die Disco/auf ein Konzert geht, Ohrstöpsel mitzunehmen, VOR ALLEM wenn im KK Andreas auflegt.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #56 am: 09 März 2006, 21:50:15 »

fachleute raten sogar dazu - sollte ein tinnitus zb nach einem durchfeierten freitag abend noch am samstag anhalten - ins krankenhaus zu gehen. olli says: arzt. aber zackig!

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #57 am: 10 März 2006, 00:33:09 »

Olli zeigt Mitgefühl und Hilfsbereitschaft....

Meine Welt bricht zusammen.....

Paine

• > 2500 Posts
« Antwort #58 am: 10 März 2006, 09:21:37 »

Zitat von: "Blutgetier"
Olli zeigt Mitgefühl und Hilfsbereitschaft....

mhmm..... mein held :inlove:

Zitat von: "Blutgetier"
Meine Welt bricht zusammen.....

gibt schlimmeres... messie zb. macht das auch :P

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #59 am: 10 März 2006, 12:46:01 »

Aha, mein Mitgefühl und Hilfsbereitschaft ist also "Schlimmeres"?  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.