Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:53:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026750 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8655 am: 12 August 2012, 11:25:02 »

Ich sage deswegen allen Ernstes: "Wer sich Zwietracht anderer Personen vorstellen kann oder diese bei ihnen schnell vermutet, der ist auch selbst dazu fähig und wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst anwenden."

Das Wort "Zwietracht" kann für alles Mögliche stehen: Eifersucht, Intrigen, Mobbing, Lügen, Betrügen, Reinlegen, in die Pfanne hauen ...
Vielleicht hat man es aber auch nur einfach schon zu oft gesehen und miterlebt (entweder sich selbst betreffend oder andere) um zu wissen, daß es sowas tatsächlich GIBT. Das heißt ja nicht, daß man selbst so handeln würde.


Absolut meine Meinung! :) Wie ich schon mal schrieb: niemand wird "schlecht", "böse" geboren. Man macht seine Erfahrungen in seinem eigenen: individuellen Leben mit all seinen individuellen Stationen, Konstellationen, Umständen, Vorkommnissen, Hintergründen, Gegebenheiten ...

Was dann wer wie interpretiert und entsprechend (individuell unterschiedlich) darauf reagiert, damit umgeht, hängt dann von vielen Einflussfaktoren ab. - Naja. Das führt alles schon wieder viel zu weit weg - da hat ja keiner Bock drauf, deshalb halte ich das so kurz und allgemein.

Aber gibt auch Leute, denen muss man da gar nix groß erklären, die verstehen das auch so. ;)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8656 am: 12 August 2012, 16:36:52 »

Gehässig? Zwietracht? BÖSE ? :o
Das war nichts davon. War ein blöder Witz, gepaart mit Ironie, gespeist aus eigenen Erfahrungen und Angewohnheiten.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8657 am: 13 August 2012, 09:50:10 »

Erkenntnis: Jemanden, der mit einem Messer bewaffnet ist mit 12 Schüssen zu erschiessen ist eineangemessene Handlung  ::)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8658 am: 13 August 2012, 10:08:16 »

Es kommt immer darauf an wo es passiert:

In den USA ist es angemessen, in Deutschland wäre der Innenminister und der Polizeipräsident entlassen worden. Außerdem hätte man untersucht, ob die Polizei neonazistisch unterwandert ist.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8659 am: 13 August 2012, 10:10:52 »

Und jetzt rate mal, welche Variante mir besser gefällt...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8660 am: 13 August 2012, 10:33:52 »

Mir gefällt keine dieser (populistischen ?) Varianten. Mir würde es gefallen, wenn man mal an die Ursachen solcher Ereignisse herangehen würde.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8661 am: 13 August 2012, 11:17:07 »

Und da gefällt mir die zweite Variante immerhin besser (nicht, daß ich sie für völlig gefallend hielte), denn sie basiert auf der nicht ganz unzutreffenden Annahme, daß es Dinge zu ändern gibt.

Jedenfalls bin ich froh, davon ausgehen zu können, daß die im Artikel beschriebene Polizeiaktion in diesem unseren Lande nicht mit einem "das war doch angemessen, gar nicht ungewöhnlich (!!!) und außerdem war der Typ bestimmt krank" vom Tisch gewischt werden könnte.
(Um die Sicherheit der umstehenden Passanten würde auch noch einiges Aufhebens gemacht, btw)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8662 am: 13 August 2012, 12:05:21 »

Mir wäre es da am liebsten, wenn solche schießwütigen Leute bittesehr keinen Dienst mehr mit der Waffe schieben dürften und falls sich herausstellen sollte dass es "Order vom Vorgesetzten" war so zu verfahren, der dann gleich mit.

Den Polizeipräsidenten zu entlassen macht für mich nur dann einen Sinn, wenn jene Order wirklich von ganz oben kam.

Gut aber, dass es heutzutage Handys gibt, die mitfilmen können: Man sieht vor allem an der letzten Loveparade, wie wichtig dieses Instrument inzwischen ist, lässt sich doch so nicht mehr so viel vertuschen. Im Mitschnitt kann man gut die Anzahl der Schüsse mitzählen, sodass kein Polizist danach mehr behaupten kann "wieso, waren doch nur zwei, die andern müssen verhört haben".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8663 am: 13 August 2012, 12:10:13 »

Mir wäre es da am liebsten, wenn solche schießwütigen Leute bittesehr keinen Dienst mehr mit der Waffe schieben dürften und falls sich herausstellen sollte dass es "Order vom Vorgesetzten" war so zu verfahren, der dann gleich mit.
ICh glaube, zumidnest in USA lernen die Polizisten von Anfang an dass nur tödliche Treffer wirklich "sicher" sind, und dass man merhmals abdrücken soll, da es ja sein kann dass der erste Schuss nicht trifft. In sofern hat es nciht zwingend etwas mit "schießwütig" zu tun.

Wenn jemand mit einem Messer auf mich zugerant kommt, halt eich Schüsse ins Bein eigentlich ja für sicher genug. Okay, derjenige könnte das Messer dann noch werfen, aber irgendwie... Wenn man mir ins Bein schiesst, habe ich schlagartig ganz andere Gedanken als "Das Messer in meienr Hand jetzt auf den Polizisten werfen"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8664 am: 13 August 2012, 12:18:33 »

Wenn das nun ein einzelner Polizist gewesen wäre. Aber es waren mindestens 5, da finde ich es schon sehr " :o :o :o :o :o :o", wenn die sich gegen einen (1) Mann mit Messer nicht anders zu helfen wissen.
Aber in den USA mag das tatsächlich Stand der Ausbildung sein.


(Erinnert mich sehr an diese "schieß, schieß, es kommt genau auf uns zu!"-Szenen aus South Park.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8665 am: 13 August 2012, 12:20:11 »

Mir wäre es da am liebsten, wenn solche schießwütigen Leute bittesehr keinen Dienst mehr mit der Waffe schieben dürften und falls sich herausstellen sollte dass es "Order vom Vorgesetzten" war so zu verfahren, der dann gleich mit.
ICh glaube, zumidnest in USA lernen die Polizisten von Anfang an dass nur tödliche Treffer wirklich "sicher" sind, und dass man merhmals abdrücken soll, da es ja sein kann dass der erste Schuss nicht trifft. In sofern hat es nciht zwingend etwas mit "schießwütig" zu tun.

Wenn jemand mit einem Messer auf mich zugerant kommt, halt eich Schüsse ins Bein eigentlich ja für sicher genug. Okay, derjenige könnte das Messer dann noch werfen, aber irgendwie... Wenn man mir ins Bein schiesst, habe ich schlagartig ganz andere Gedanken als "Das Messer in meienr Hand jetzt auf den Polizisten werfen"

Wie die Ausbildung in den USA aussieht, wissen wir ja nicht (wer doch, bitte erzählen :) ). Aber 12 Kugeln ...? Entweder da hat jemand nicht richtig Schießen gelernt, oder da wollte wer wirklich sicher gehen, dass der Typ da tot ist.
Bin mal gespannt, was für ein Echo diese Nummer dort nach sich zieht. Da der Typ schwarz ist, kann es auch seitens der schwarzen Gemeinde nicht eben wenig Unruhe geben. Ein ähnlicher Fall hat schließlich zu den Massenunruhen in Los Angeles beigetragen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8666 am: 14 August 2012, 10:45:28 »

Zu dieser Jahreszeit sollt man vor dem trinken ins Weinglas schauen, ob nicht Fruchtfliegen darin herumschwimmen.
*Spuck spotz würg*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8667 am: 17 August 2012, 15:12:00 »

DHL EXPRESS hat nix mit Express zu tun! >:(
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8668 am: 18 August 2012, 09:49:13 »

gestern war einer der wichtigsten tage in meinem leben.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8669 am: 18 August 2012, 09:58:54 »

gestern war einer der wichtigsten tage in meinem leben.
Oha? Du hast Deinen Führerschein wiederbekommen?  8)
Gespeichert