Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 15:56:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026866 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8550 am: 08 Juli 2012, 18:54:54 »

Es ist unhygenisch zwei verschiedene Männer hintereinander zu küssen!

OK, das leuchtet ein.

Versuche es einfach mit gleichzeitig. :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8551 am: 08 Juli 2012, 19:04:49 »

Erkenntnis des Tages: Nimm in Hamburg immer, aber auch wirklich IMMER einen Schirm mit! Selbst wenn es draußen 25 Grad sind, der Himmel wolkenlos blau ist und nichts, aber auch rein gaaaar nichts, auf Regen hindeutet ... o.O

somit ist hamburg london ebenbürtig? :)

Nein.
Zwar heißt es in London: "Wenn fünf Minuten bevor du gehst draußen die Sonne scheint, nimm einen Regenschirm mit", aber es heißt auch "wenn es fünf Minuten bevor du aus dem Haus gehst regnet, dann brauchst du keinen".  8)
(Habe ich -ungelogen- damals im Englischunterricht genau so gelernt *lach*)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8552 am: 08 Juli 2012, 21:17:01 »

Erkenntnis des Tages: Nimm in Hamburg immer, aber auch wirklich IMMER einen Schirm mit! Selbst wenn es draußen 25 Grad sind, der Himmel wolkenlos blau ist und nichts, aber auch rein gaaaar nichts, auf Regen hindeutet ... o.O

somit ist hamburg london ebenbürtig? :)

Nein.
Zwar heißt es in London: "Wenn fünf Minuten bevor du gehst draußen die Sonne scheint, nimm einen Regenschirm mit", aber es heißt auch "wenn es fünf Minuten bevor du aus dem Haus gehst regnet, dann brauchst du keinen".  8)
(Habe ich -ungelogen- damals im Englischunterricht genau so gelernt *lach*)
Ich habe mal gelernt, richtige Hamburger ignorieren Regen einfach. Man sieht tatsächlich bei Regen auch recht wenige Menschen mit Regenschirm herumlaufen. Vor allem da es meist auch ziemlich windig ist, hat man bei Regenschirmen... so man sie denn überhaupt benutzt... meist ziemlichen Verschleiss.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8553 am: 08 Juli 2012, 21:19:58 »

Es zeugt von Schwäche (beinahe Feigheit), wenn man sich die Ohren zuhält, weil man unangenehme Dinge nicht hören möchte und/oder sich nicht angemessen (!) äußern, gegenhalten, diskutieren, argumentieren kann - hat auch sowas von Kleinkindverhalten - nänänänääänä, ich hör dir gar nicht mehr zuuu, stimmt sowieso alles nicht, was du sagst und selbst wenn: ich will es gar nicht höööören! Du bist plöööth!

Da ich mir aber nicht den Mund verbieten bzw. mich ungerechtfertigterweise bevormunden, gängeln, dressieren lasse, stelle ich es hier ein - Abwürgen ist so ziemlich die letzte, hilfloseste Reaktion. Das Problem liegt jedoch nicht im vermeintlichen "Angriff"/"Angreifenden", sondern darin, dass Menschen die Wahrheit (über sich selbst) meist nur schwer bis gar nicht ertragen können - also auch nicht hören wollen und daher mit Abwehr, Flucht, "Ignoranz" oder Gegenangriff reagieren. Statt sich zu stellen, statt Rückgrat zu zeigen (zu haben!), zu: argumentieren.

Sie können es nicht. Sie haben keine Argumente auf der Hand oder es mangelt ihnen schlicht an Charakterstärke. Dann verdrehen sie nicht selten die Tatsachen, so dass sie selbst am Ende einigermaßen gut dastehen - wenigstens vor sich selbst erträglich.

Das ist arm. Das ist schwach. Das ist feige. Es ist bequem - aber es rettet einen nicht vor der (eigenen) Wahrheit.  8)


Zitat
Lieber ... - das hast du doch bereits gesagt. Du wiederholst dich. Und bist offenbar auch schnell eingschnappt: alleine, ich griffe dich "dauernd" an ... und dass du meinst, ich respektiere dich nicht, liegt einfach an deiner eigenen Betrachtungsweise - wie gesagt: du scheinst da hochgradig empfindlich zu sein - wo respektierst (!) du mich eigentlich? Eben: im Austeilen immer generös, aber im Einstecken winzig klein. Du hast recht, das zeugt nicht gerade von Charakterfestigkeit. =/

Klar, wenn man jemanden nicht wirklich kennt, kann man sich in seiner Einschätzung der Person durchaus sehr täuschen - entweder man idealisiert oder man "negativisiert". Nicht wahr? -> Wie es einem halt grade selber am ehesten genehm ist, gelegen kommt ...

Wir haben doch auch gar keinen Kontakt ^^ - hatten wir eigentlich auch nie wirklich, vor allem keinen "realen".

Es ist eher so, dass ich (vor Zeiten schon) - offen - auf dich zuging (und übrigens extrem ehrlich!) und du schon immer meintest bzw. so tatest, als seist du in der überlegenen Position (was du de facto nicht bist, wie mir im Laufe der Zeit bewusst wurde) und es stünde dir zu, die Regeln zu bestimmen bzw. mich also zu reglementieren. Mit Respekt hat das herzlich wenig zu tun. Genau so wenig mit Toleranz. Am Wenigsten mit Großzügigkeit.

Sicher, für Freundschaft sind ähnliche Einstellungen durchaus von Vorteil, aber man muss nicht immer/in allem die gleichen Ansichten haben.

Wenn man allerdings konfliktscheu ist und kein stabiles Selbstwertgefühl hat, dann umgibt man sich natürlich am Liebsten mit Samtpfötchen, die einem nicht widersprechen, sondern möglichst immer zustimmen, einem treu folgen/gehorchen und bewundernd zu einem aufschauen, sich beeinflussen lassen und mann das Gefühl (wenigstens) hat (haben kann), man könne ihnen sogar noch was beibringen, sie "aufklären" ...

Ach Gott ist das alles uralt und abgedroschen. Und, genau: sterbenslangweilig.

 


Ja, ich kann zuweilen auch streng sein. Manchmal ist das leider - bei "erwachsenen" Menschen - nötig.
Ich wünschte mir, das diese Erkenntnis von dir, bei DIR endlich mal zur Besserung führt. Aber da habe ich nur noch sehr wenig Hoffnung.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8554 am: 09 Juli 2012, 00:46:08 »

Erkenntnis des Tages: Nimm in Hamburg immer, aber auch wirklich IMMER einen Schirm mit! Selbst wenn es draußen 25 Grad sind, der Himmel wolkenlos blau ist und nichts, aber auch rein gaaaar nichts, auf Regen hindeutet ... o.O

somit ist hamburg london ebenbürtig? :)

Nein.
Zwar heißt es in London: "Wenn fünf Minuten bevor du gehst draußen die Sonne scheint, nimm einen Regenschirm mit", aber es heißt auch "wenn es fünf Minuten bevor du aus dem Haus gehst regnet, dann brauchst du keinen".  8)
(Habe ich -ungelogen- damals im Englischunterricht genau so gelernt *lach*)
Ich habe mal gelernt, richtige Hamburger ignorieren Regen einfach. Man sieht tatsächlich bei Regen auch recht wenige Menschen mit Regenschirm herumlaufen. Vor allem da es meist auch ziemlich windig ist, hat man bei Regenschirmen... so man sie denn überhaupt benutzt... meist ziemlichen Verschleiss.
Also wenn es mal richtig regnet, hab ich auch einen Schirm dabei und zwar einen richtigen, nicht so ein olles Knirpsteil, das nach einer Windböe einknickt. Aber ansonsten ist das wichtigste Accessoire für Hamburg immer noch eine Kapuze, egal ob nun an Pullover oder Jacke. Und natürlich gute Schuhe. :D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8555 am: 09 Juli 2012, 01:18:00 »

Es ist unhygenisch zwei verschiedene Männer hintereinander zu küssen!

OK, das leuchtet ein.

Versuche es einfach mit gleichzeitig. :)

Guter Plan, werde ich mir merken ^^

@banquo: Das werd ich hier nicht öffentlich sagen, sonst steigt die Wahrscheinlkichkeit, dass ich den morgigen Tag nicht überlebe! ;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8556 am: 09 Juli 2012, 09:18:20 »


Also wenn es mal richtig regnet, hab ich auch einen Schirm dabei und zwar einen richtigen, nicht so ein olles Knirpsteil, das nach einer Windböe einknickt.

Meine Dame.
Ein Knirps ist ein ernstzunehmendes Wetterschutzgerät, das nach dem Umknicken durch Windböen stets wieder in seine ursprüngliche Form zurückgebracht werden kann. Ich benutze heute noch Opas Knirps aus den 70ern. Sein einziger Nachteil ist die geringe Fläche.
Was Sie meinen, sind Faltschirme im Preissegment um 2,49€; die sind wirklich Wegwerfware.
Aber keine Knirpse.

 :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8557 am: 09 Juli 2012, 09:29:35 »

Ich hab mal nen Knirps gefunden, der hält schon was aus... Aber generell mag ich Schirme nicht. Das meiste Wasser fällt doch sowieso vorbei...
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8558 am: 09 Juli 2012, 10:11:19 »

Ich habe mal gelernt, richtige Hamburger ignorieren Regen einfach. Man sieht tatsächlich bei Regen auch recht wenige Menschen mit Regenschirm herumlaufen. Vor allem da es meist auch ziemlich windig ist, hat man bei Regenschirmen... so man sie denn überhaupt benutzt... meist ziemlichen Verschleiss.

Oh ja.
Hatte ich damals, glaube ich, hier sogar irgendwo geschrieben. Ich hatte welche aus Mittel- (oder Süddeutschland?) kennengelernt. Wir gingen durch die Innenstadt Richtung Hauptbahnhof als es zu regnen anfing. Die beiden sofort Schirm rausgeholt, alles nicht-regen-festes weggepackt und sich über das Wetter beschwert etc. während ich nur dachte "leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit."
Da habe ich dann doch sehr festgestellt dass ich Hamburger bin. :)

Ich hab mal nen Knirps gefunden, der hält schon was aus... Aber generell mag ich Schirme nicht. Das meiste Wasser fällt doch sowieso vorbei...
So ein Schirm soll den Regen auch nicht auffangen, sondenr nur den der drunter steht trocken halten. Was da dran vorbeifällt ist doch völlig irrelevant. :P
« Letzte Änderung: 09 Juli 2012, 10:13:05 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8559 am: 10 Juli 2012, 18:31:39 »

Es gibt keine runden Steckdosen in den Baumärkten  >:(

(und 13€ bei Manufaktum, wenn ich eh nur die Abdeckung benötige...*Vogel zeig*)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Zieh-Gothe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 159
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8560 am: 10 Juli 2012, 18:58:21 »

liebeskummer ist ja sowas von hartnäckig. >:(
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8561 am: 10 Juli 2012, 23:07:08 »

Ikea ist kacke! Immer!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8562 am: 10 Juli 2012, 23:28:29 »

Ikea ist kacke! Immer!

Das kann ich in dieser Form nicht bestätigen. Sagen wir, 8 von 10 Besuchen  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8563 am: 11 Juli 2012, 00:21:08 »

liebeskummer ist ja sowas von hartnäckig. >:(

:(
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Julya

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8564 am: 11 Juli 2012, 05:13:50 »

Ikea ist kacke! Immer!

Das kann ich in dieser Form nicht bestätigen. Sagen wir, 8 von 10 Besuchen  ;D



Geh auf 9 von 10 und ich bin dabei. ;D
Gespeichert