Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 13:24:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026775 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8370 am: 27 April 2012, 18:57:15 »

Boah ! Wie hast du das denn jetzt rausbekommen du Schlingel!
Hast du die Inneneinrichtung wiedererkannt? Ne... Moment... Du warst gar nicht in meinem Schlafzimmer ! :o
Woher kennst du meinen Ebay Namen !? :o :o :o

I luv dem l33t HaX0r girlz.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8371 am: 27 April 2012, 18:58:18 »

Boah ! Wie hast du das denn jetzt rausbekommen du Schlingel!
Hast du die Inneneinrichtung wiedererkannt? Ne... Moment... Du warst gar nicht in meinem Schlafzimmer ! :o
Woher kennst du meinen Ebay Namen !? :o :o :o

I luv dem l33t HaX0r girlz.

 8) ;D 8)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8372 am: 27 April 2012, 19:41:36 »

Cooler Fußboden  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8373 am: 27 April 2012, 19:49:53 »

Achnaja. Ist halt eine Lederhose, die ich mir mal habe Maßschneidern lassen und mit der man zwar gut ins Catonium passt, aber nicht auf die Strasse mit kann.
Ausserdem: irgendwie sieht sie schwul aus. ( Noch so eine Erkenntniss )
Ausserdem halten mich Leute die mich nicht kennen eh meist für schwul ( Ist mir zu Ohren gekommen ) und nur, weil ich auf der Tanzfläche Taktgefühl habe und nicht so grobmotorisch und unbeholfen rumhampel wie die meisten Typen. Pah
Und dann noch die Hose dazu? Nenee! Nicht das mich noch einer angrabbelt  :o
Ich finde, dass die Aussage "Dieses oder jenes sieht 'schwul' aus" sehr wohl eine homophobe Äußerung ist. Das Wort "schwul" wird hier in einem Kontext verwendet, der klar erkennen lässt dass es sich um eine unerwünschte Eigenschaft handelt, die tunlichst vermieden werden sollte.

Genau *das* ist Homophobie. (Auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.)

Auch die Zuschreibung, dass homosexuelle Männer andere einfach "angrabbeln" bedient ein Vorurteil aus der untersten Ecke der Schwulenfeindlichkeit.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8374 am: 27 April 2012, 20:21:16 »

Ich finde, dass die Aussage "Dieses oder jenes sieht 'schwul' aus" sehr wohl eine homophobe Äußerung ist. Das Wort "schwul" wird hier in einem Kontext verwendet, der klar erkennen lässt dass es sich um eine unerwünschte Eigenschaft handelt, die tunlichst vermieden werden sollte.

- Finde ich nicht. Wenn mich ein Bekannter fragt, wie ich seine rosa Stretchjeans finde, kann ich mir sehr wohl vorstellen zu antworten: "Die Hose sieht schwul aus". Damit sage ich erst einmal nur, dass die fragliche Hose meiner Ansicht & Erfahrung nach einem Stil entspricht, der sich insbesondere in männlichen Homosexuellenkreisen großer Beliebtheit erfreut und damit eine Zuordnung zu dieser Klientel recht wahrscheinlich macht [Anm.: Und bitte, wir müssen jetzt nicht die rosa Stretchjeans en detail diskutieren, denn die dient lediglich als Beispiel]. Setze ich voraus, dass ich diesen Stil aus rein ästhetischen Günden nicht mag (ebenso, wie ich Dreadlocks aus rein ästhetischen Gründen nicht mögen kann, ohne deshalb gleich alle Rastafaris zu hassen oder zu fürchten), wüsste ich nicht, warum die Beurteilung "sieht schwul aus" gleich "homophob" sein sollte?

Zweifellos und ohne Probleme ist die fragliche Äußerung in einem Kontext denkbar, "der klar erkennen lässt dass es sich um eine unerwünschte Eigenschaft handelt, die tunlichst vermieden werden sollte" - dann ist es aber eben dieser Kontext, der die Äußerung zu einer homophoben macht. Die Aussage an sich empfinde ich in erster Linie als beschreibend, keineswegs jedoch per se als abwertend. (Dass freilich auch der Ton die Musik und es insofern sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich sage: "Die Hose sieht schwul aus" oder "In der Hose siehst du aus wie 'ne Tucke" - das versteht sich wohl von selbst.)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8375 am: 27 April 2012, 20:24:23 »

Auch die Zuschreibung, dass homosexuelle Männer andere einfach "angrabbeln" bedient ein Vorurteil aus der untersten Ecke der Schwulenfeindlichkeit.

Laut einem schwulen Bekannten ist es das nicht. Er mag es selber nicht, aber es käme seiner Einschätzung nach häufiger vor als bei "Heten".
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8376 am: 27 April 2012, 21:33:55 »

Auch die Zuschreibung, dass homosexuelle Männer andere einfach "angrabbeln" bedient ein Vorurteil aus der untersten Ecke der Schwulenfeindlichkeit.

Nö. Hetero-Männer grabbeln auch. (Wenn man diese Art des sexuellen Übergriffs mal euphemistisch so nennen will.) ^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8377 am: 28 April 2012, 02:04:52 »


Nö. Hetero-Männer grabbeln auch. (Wenn man diese Art des sexuellen Übergriffs mal euphemistisch so nennen will.) ^^

Ja, is doch echt empörend.^^ - Nein, mein ich ernst!^^  :P Nee also jez mal wirklich: widerlich und total arm die Grabscherei und alles das ...  >:( - Machen Frauen das eigentlich auch oder is das eher so ne typisch männliche Verhaltensweise?  :P
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8378 am: 28 April 2012, 08:01:30 »

Auch die Zuschreibung, dass homosexuelle Männer andere einfach "angrabbeln" bedient ein Vorurteil aus der untersten Ecke der Schwulenfeindlichkeit.

Laut einem schwulen Bekannten ist es das nicht. Er mag es selber nicht, aber es käme seiner Einschätzung nach häufiger vor als bei "Heten".

Da frage ich mich natürlich, wie er zu dieser Einschätzung kommt. So als schwuler Mann..woher will man da wissen, wie häufig Frauen von Hetero-Kerlen "angegrabbelt" werden? Da bräuchte es dann vielleicht doch eher repräsentative Umfragen in beiden Populationen.
(Aus denen dann noch der Umstand herauszurechnen wäre, daß es unter Schwulen prozentual einfach mehr Männer gibt als unter Heten, vielleicht ist das ja des Pudels Kern...bzw. eben, wie Kallisti fragt, wäre herauszufinden, wie grabbelig Frauen eigentlich so sind).

Yay, vernachlässigte Forschungsgebiete en masse!
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8379 am: 28 April 2012, 10:46:44 »

Achnaja. Ist halt eine Lederhose, die ich mir mal habe Maßschneidern lassen und mit der man zwar gut ins Catonium passt, aber nicht auf die Strasse mit kann.
Ausserdem: irgendwie sieht sie schwul aus. ( Noch so eine Erkenntniss )
Ausserdem halten mich Leute die mich nicht kennen eh meist für schwul ( Ist mir zu Ohren gekommen ) und nur, weil ich auf der Tanzfläche Taktgefühl habe und nicht so grobmotorisch und unbeholfen rumhampel wie die meisten Typen. Pah
Und dann noch die Hose dazu? Nenee! Nicht das mich noch einer angrabbelt  :o
Ich finde, dass die Aussage "Dieses oder jenes sieht 'schwul' aus" sehr wohl eine homophobe Äußerung ist. Das Wort "schwul" wird hier in einem Kontext verwendet, der klar erkennen lässt dass es sich um eine unerwünschte Eigenschaft handelt, die tunlichst vermieden werden sollte.

Genau *das* ist Homophobie. (Auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.)

Auch die Zuschreibung, dass homosexuelle Männer andere einfach "angrabbeln" bedient ein Vorurteil aus der untersten Ecke der Schwulenfeindlichkeit.

Ach Konfuzius, nerv nicht!  Ich hab mehrere Schwule Kumpelz von denen ich auch schon mal einen geknutscht habe.So in Sektlaune und weil irgendwie witzig war in dem Moment- Und zwar vor ZEUGEN ! So !
( besonders toll fand ichs aber nicht ::) )
 Wenn ich in meinem Umkreis Leute über schwule lästern höre, mische ich mich ein und gebe Kontra. Sofern ich am Gespräch beteiligt bin.
Und: Mich hat schon mal einer angegrabbelt. Und ich habe ihn nicht dazu aufgefordert ! Gehauen habe ich ihn deswegen nicht, ihm nur gesagt, das er nicht zu meiner Zielgruppe passt  ;)
Und jetzt erzähl mir mal nix von wegen schwulenfeindlich, Mr PC !
« Letzte Änderung: 28 April 2012, 16:40:13 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8380 am: 28 April 2012, 10:48:34 »

Ich finde, dass die Aussage "Dieses oder jenes sieht 'schwul' aus" sehr wohl eine homophobe Äußerung ist. Das Wort "schwul" wird hier in einem Kontext verwendet, der klar erkennen lässt dass es sich um eine unerwünschte Eigenschaft handelt, die tunlichst vermieden werden sollte.

- Finde ich nicht. Wenn mich ein Bekannter fragt, wie ich seine rosa Stretchjeans finde, kann ich mir sehr wohl vorstellen zu antworten: "Die Hose sieht schwul aus". Damit sage ich erst einmal nur, dass die fragliche Hose meiner Ansicht & Erfahrung nach einem Stil entspricht, der sich insbesondere in männlichen Homosexuellenkreisen großer Beliebtheit erfreut und damit eine Zuordnung zu dieser Klientel recht wahrscheinlich macht [Anm.: Und bitte, wir müssen jetzt nicht die rosa Stretchjeans en detail diskutieren, denn die dient lediglich als Beispiel]. Setze ich voraus, dass ich diesen Stil aus rein ästhetischen Günden nicht mag (ebenso, wie ich Dreadlocks aus rein ästhetischen Gründen nicht mögen kann, ohne deshalb gleich alle Rastafaris zu hassen oder zu fürchten), wüsste ich nicht, warum die Beurteilung "sieht schwul aus" gleich "homophob" sein sollte?

Zweifellos und ohne Probleme ist die fragliche Äußerung in einem Kontext denkbar, "der klar erkennen lässt dass es sich um eine unerwünschte Eigenschaft handelt, die tunlichst vermieden werden sollte" - dann ist es aber eben dieser Kontext, der die Äußerung zu einer homophoben macht. Die Aussage an sich empfinde ich in erster Linie als beschreibend, keineswegs jedoch per se als abwertend. (Dass freilich auch der Ton die Musik und es insofern sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich sage: "Die Hose sieht schwul aus" oder "In der Hose siehst du aus wie 'ne Tucke" - das versteht sich wohl von selbst.)

Ach danke Kenaz. Das haste schön beschrieben !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8381 am: 01 Mai 2012, 22:10:54 »

Da frage ich mich natürlich, wie er zu dieser Einschätzung kommt. So als schwuler Mann..woher will man da wissen, wie häufig Frauen von Hetero-Kerlen "angegrabbelt" werden? Da bräuchte es dann vielleicht doch eher repräsentative Umfragen in beiden Populationen.
(Aus denen dann noch der Umstand herauszurechnen wäre, daß es unter Schwulen prozentual einfach mehr Männer gibt als unter Heten, vielleicht ist das ja des Pudels Kern...bzw. eben, wie Kallisti fragt, wäre herauszufinden, wie grabbelig Frauen eigentlich so sind).

Ich würde sogar sagen, dass alle Schwulen Männer sind.  8)  Ja, aber möglich isses allemal, dass es daran liegt. Aber es war eben auch nur seine Beobachtung, dass das mit dem "schwulen Angrabbeln" kein Klischee ist und er geht auch auf "normale" Parties.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8382 am: 01 Mai 2012, 22:25:27 »

Ich würde sogar sagen, dass alle Schwulen Männer sind.  8)

Ich glaube, SMHH kennt ne gute Ironiedetektorenwerkstatt, frag den mal  :-*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8383 am: 01 Mai 2012, 23:30:21 »

Ich würde sogar sagen, dass alle Schwulen Männer sind.

Stimmt doch gar nicht: http://www.youtube.com/watch?v=kawitbXsJIs  ::)
Gespeichert
Protect me from what I want ...

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8384 am: 03 Mai 2012, 17:12:25 »

Das, was ich vom Labor bekomme, wenn ich meine Filme zum Entwickeln einreiche, wird jedes Mal schlechter. Nicht nur die Farben, nein, ich habe den Eindruck, daß auch die Pixelzahl der Digitalscans (es werden ja keine Abzüge mehr direkt vom Negativ gemacht) immer weiter abnimmt. So unscharfe Bilder wie diese hatte ich noch nie (und eine Rollei 35 mit einem 200er Film, die macht schon scharfe Bilder. Normalerweise.).

Naja...wenn die mein Geld nicht haben wollen, es tut mir zwar in der Seele weh, aber dann wird für den nächsten Urlaub ne Digitalkamera angeschafft.

 >:(
 :(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.