Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:33:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026892 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8310 am: 06 April 2012, 17:45:45 »

aufwachen durch krähengeschrei?! <3

Mein Romantik-Modus funktioniert zwar einigermaßen stabil, aber er braucht einige Zeit zum Booten, überhaupt muss das System hierfür fast vollständig hochgefahren sein (selten der Fall vor dem ersten Update der ArabicaBeans-Installation z.B. von Systemhäusern wie "Gut und Günstig", "Fairtrade" oder "Onko" [OK, Product Placement geht auch subtiler]). Bis dahin können Eingaben jeglicher Art (wie z.B. Krähengeschrei) unter Umständen nicht entsprechend interpretiert werden. Besonders wenn die Schutz-Software "Ohropax" aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht, können nicht vorhersehbare Systemreaktionen eintreten.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

rotkehlchen

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8311 am: 06 April 2012, 19:42:57 »

Ganz gleich, wie oft man glaubt, den richtigen Abstand zur Holzfläche kalkuliert zu haben: Viertelstündlich grüßt die "Nose"   ???
Gespeichert

mai

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8312 am: 06 April 2012, 20:28:11 »

aufwachen durch krähengeschrei?! <3

Mein Romantik-Modus funktioniert zwar einigermaßen stabil, aber er braucht einige Zeit zum Booten, überhaupt muss das System hierfür fast vollständig hochgefahren sein (selten der Fall vor dem ersten Update der ArabicaBeans-Installation z.B. von Systemhäusern wie "Gut und Günstig", "Fairtrade" oder "Onko" [OK, Product Placement geht auch subtiler]). Bis dahin können Eingaben jeglicher Art (wie z.B. Krähengeschrei) unter Umständen nicht entsprechend interpretiert werden. Besonders wenn die Schutz-Software "Ohropax" aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht, können nicht vorhersehbare Systemreaktionen eintreten.
ja, sowas dachte ich mir schon ;)
würde mir dann vermutlich ähnlich gehen...
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8313 am: 06 April 2012, 23:46:44 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8314 am: 07 April 2012, 11:42:49 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
wenn man die Mengen betrachtet, nach denen du das sagst, würde ich behaupten, du verträgst einfach verdammt wenig Alkohol. ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8315 am: 07 April 2012, 11:46:03 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)

Mach dir nix draus - ich fang nach einem halben Glas Rotwein (was anderes schmeckt mir sowieso nicht) schon an zu kichern ...    ::)   :D
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8316 am: 07 April 2012, 11:46:14 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
Wäre nur noch zu klären, was "nicht vertragen" bedeutet. "Ich werde davon besoffen" (--> äh ja, das ist ja Sinn der Sache) oder "ich werde von Alk einfach nicht besoffen" (--> okay, da läuft in der Tat was schief, aber als Unverträglichkeit würde ich das nun nicht ansehen.).
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8317 am: 07 April 2012, 11:48:36 »

Em - nein? Allgemeinhin versteht man unter "Vertragen" ja doch, dass man (bestimmte Menge, individuell unterschiedlich und von diversen Faktoren abhängig ...) Alkohol trinken kann, ohne davon (schnell) betrunken zu werden.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8318 am: 07 April 2012, 11:49:00 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
Wäre nur noch zu klären, was "nicht vertragen" bedeutet. "Ich werde davon besoffen" (--> äh ja, das ist ja Sinn der Sache) oder "ich werde von Alk einfach nicht besoffen" (--> okay, da läuft in der Tat was schief, aber als Unverträglichkeit würde ich das nun nicht ansehen.).
wie wertest du "nach zwei Gläsern Cola/Rum betrunken sein und am nächsten Tag Kopfschmerzen haben"? :P
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8319 am: 07 April 2012, 11:52:03 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
Wäre nur noch zu klären, was "nicht vertragen" bedeutet. "Ich werde davon besoffen" (--> äh ja, das ist ja Sinn der Sache) oder "ich werde von Alk einfach nicht besoffen" (--> okay, da läuft in der Tat was schief, aber als Unverträglichkeit würde ich das nun nicht ansehen.).
wie wertest du "nach zwei Gläsern Cola/Rum betrunken sein und am nächsten Tag Kopfschmerzen haben"? :P
Als Trainingsrückstand.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8320 am: 07 April 2012, 13:47:58 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
Wäre nur noch zu klären, was "nicht vertragen" bedeutet. "Ich werde davon besoffen" (--> äh ja, das ist ja Sinn der Sache) oder "ich werde von Alk einfach nicht besoffen" (--> okay, da läuft in der Tat was schief, aber als Unverträglichkeit würde ich das nun nicht ansehen.).
Sagen wir mal so: Sie konnte noch laufen und sprechen (sogar noch gut verständlich!) und bis auf dass sie einmal falsch abbiegen wollte war eigentlich noch alles in Ordnung ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8321 am: 07 April 2012, 19:31:23 »

Ich vertrag _wirklich_ kein Alkohol...(Diese Erkenntnis hab ich jetzt zwei Abende hintereinander gemacht \o/ :P)
Wäre nur noch zu klären, was "nicht vertragen" bedeutet. "Ich werde davon besoffen" (--> äh ja, das ist ja Sinn der Sache) oder "ich werde von Alk einfach nicht besoffen" (--> okay, da läuft in der Tat was schief, aber als Unverträglichkeit würde ich das nun nicht ansehen.).
Sagen wir mal so: Sie konnte noch laufen und sprechen (sogar noch gut verständlich!) und bis auf dass sie einmal falsch abbiegen wollte war eigentlich noch alles in Ordnung ;)
Ok..._Jetzt_ bin ich mir ziemlich sicher: Ich war vorgestern _wirklich richtig_ betrunken!  :P

----
Meine Eltern haben nen totalen Dachschaden! Ich bin ganz, ganz sicher adoptiert worden......
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8322 am: 08 April 2012, 14:59:18 »

Wenn ich, nach dem ich einen endgültigen Schluss-Strich gezogen habe, der schon lange überfällig war, die nächsten Wochen/(mit Pech) Monate ohne Einweisung in die Psychatrie überstehe, bin ich echt gut!  8)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8323 am: 08 April 2012, 19:37:09 »

einmal Außenseiter, immer Außenseiter.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8324 am: 08 April 2012, 20:10:22 »

einmal Außenseiter, immer Außenseiter.
Muss aber ja nicht zwangsläufit schlecht sein! ;)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/