Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:37:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026739 mal)

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8205 am: 26 Februar 2012, 13:29:39 »

Pinke Haarfarbe ist nicht haltbar! Das heißt, eigentlich stimmt das nicht einmal, sie hält wunderbar, auf Kopfkissen, Waschbecken, Waschmaschinen, Dielenfußböden, Haut,....Nur auf dem Kopf, da tut sie sich ein wenig schwer...(Wie ich die ersten zwei Tage nach dem Haarefärben hasse!!!...Aber die Farbe ist so schön... ::)) Warum gibt es keine bunte Haarfarbe die nicht noch zwei Tage nachfärbt? ???
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8206 am: 26 Februar 2012, 13:38:16 »

Das "Roggenzwillinge"-Brot von Penny ist echt lecker und es ist eines der wenigen Brote, wo tatsächlich mal kein Zucker drin ist.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8207 am: 26 Februar 2012, 13:49:16 »

Ich werde ab jetzt immer unter meine Einladungen schreiben "Ich bitte um Rückmeldung!"
Bis gestern abend bin ich allerdings davon ausgegangen, dass sich das von selber versteht!  :(
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kenaz

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8208 am: 26 Februar 2012, 14:33:06 »

Einsichten, die durch die Vernunft getätigt werden, brauchen durchaus ein Weilchen, um am Ende auch im Bauch bzw. im Herzen anzukommen. Und zwar völlig unabhängig davon, wie zweifelsfrei sie sich im Oberstübchen präsentieren mögen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8209 am: 26 Februar 2012, 14:34:44 »

... Deshalb sollschd du auch nie nix ohne deinen Bauch end-scheiden.  :P
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8210 am: 26 Februar 2012, 14:40:07 »

[...] end-scheiden.

- Beansprucht dieser kallistieske Neologismus einen subtilen Hintersinn, der sich mir gerade nicht erschließt oder bist Du einfach nur besoffen?  ;)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8211 am: 26 Februar 2012, 14:45:34 »

ich bin nich besoffen! ^^  >:(  Ich war auch noch nie besoffen!!!  >:( und ich werde auch nie besoffen sein - jedenfalls nicht durch Alkohol.  >:( >:( >:(

Ich bin ... beschwipst ... und das stellt sich zuweilen so ein - insbesondere bei (dauerhaftem) Schlafdefizit.  ;D

Und dir erschließt sich also echt der "Hintersinn" nicht? - Das zu glauben, übersteigt meine Vorstellungskraft.  :P
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8212 am: 26 Februar 2012, 14:46:03 »

[...] end-scheiden.

- Beansprucht dieser kallistieske Neologismus einen subtilen Hintersinn, der sich mir gerade nicht erschließt oder bist Du einfach nur besoffen?  ;)
*kicher* :)

Aber Bauchgefühl ist immer gut!  8)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kenaz

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8213 am: 26 Februar 2012, 14:55:50 »

Und dir erschließt sich also echt der "Hintersinn" nicht? - Das zu glauben, übersteigt meine Vorstellungskraft.  :P

- Da kannst Du mal sehen: Anscheinend bin ich bedeutend dusseliger, als Du Dir das vorstellen kannst ...  ;)

Aber Bauchgefühl ist immer gut!  8)

- Bauchgefühl ist super! Oft merkt man aber erst hinterher, dass es in die richtige Richtung deutete ... - wobei es in seltenen Fällen auch vorkommt, dass es einen komplett auf den Holzweg schickt.  ::)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8214 am: 26 Februar 2012, 15:05:15 »


- Bauchgefühl ist super! Oft merkt man aber erst hinterher, dass es in die richtige Richtung deutete ... - wobei es in seltenen Fällen auch vorkommt, dass es einen komplett auf den Holzweg schickt.  ::)


deshalb sollschd du auch nie nix ohne deinen kopf entscheiden!  :P :P


Herrjessesmariaunjussuf - is doch gar ned sooo schwea - du sollschd einfach mit Kopf und Bauch zersammet entscheiden und manschmal halt auch end-scheiden. - Was is da dran jezat so schwea zu verschdehen?
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8215 am: 26 Februar 2012, 15:14:43 »

Herrjessesmariaunjussuf - is doch gar ned sooo schwea - du sollschd einfach mit Kopf und Bauch zersammet entscheiden und manschmal halt auch end-scheiden. - Was is da dran jezat so schwea zu verschdehen?

- Ich habe alles verstanden bis auf die von Dir generierte, krude Wortschöpfung "end-scheiden". Aus dem Umstand, dass Dir die korrekte Schreibweise des Wortes "entscheiden" ganz offensichtlich bewusst ist, muss ich schließen, dass sich "end-scheiden" von "entscheiden" durch irgendeinen pfiffigen Hintersinn unterscheidet ... - und der erschließt sich mir nach wie vor nicht. Daran hat auch Deine "Erklärung" nichts geändert, denn die geht auf den eigentlichen Stein meines Anstoßes gar nicht ein, sondern erläutert nur, was ich auch so schon verstanden habe. - Ganz so dusselig bin ich dann auch wieder nicht, meine Liebe.  :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8216 am: 26 Februar 2012, 15:25:17 »

Also guck mal, Onkel Kenaz, das ischd eigendlisch ganz einfach:

Wenn du etwas end-scheiden tuscht, dann haschd du entschieden, dass es zu Ende ischd.

Und es ischd ganz egal, ob du bloß edwas entscheiden tun möschdest oder end-scheiden ... tun. Verscheeeschd du, was isch dir sagen tun will? - Ganz egal ischd das. Jawohl.  :P

Du sollschd halt einfach imma bloos mit deinem Kopf und mit deinem Bauch zusammen end-scheiden entscheiden tun. So oder so - des ischd dann auch gehupft wie geschprungen eigendlisch.

Host mi jez, Onkel Kenaz??

Ja, es ischd heude bissschen schwierik für misch, normal zu schreiben tun. Muss erschd wieder umprogrammiat werden tun. Aba sint ja alle ganz tollarand hia. Gell?

 ;D  :o  ::)   :D

Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8217 am: 26 Februar 2012, 15:42:14 »

Fein, nach mehreren Anläufen kam jetzt endlich die Erklärung, um die's mir ging:

Wenn du etwas end-scheiden tuscht, dann haschd du entschieden, dass es zu Ende ischd.

Warum einfach, wenn's auch schwierig geht ...  ::)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8218 am: 26 Februar 2012, 15:47:12 »

weil ich dachte, das sei so absolut völlig total offensichtlich - wie ich das meinte.   :-\

Ich kann auch nach wie vor nicht erkennen, was man daran nicht verstehen kann? Es steht doch wortwörtlich da.

Und ob du nun was end-schieden oder nur entschieden hast, tat dabei nix zur Sache (für mich), weil das eigentlich einfach bloß albernes Gefrotzel war.  ::)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8219 am: 27 Februar 2012, 13:25:08 »

Super Sapor! :)
Das 'ß' ist mein Lieblingsbuchstabe, neben dem 'J' und dem 'Y'! :)
Hihi. Danke. Naja, dickste Freunde werden das ß und ich nie werden. ;) Gerade handschriftlich finde ich den Buchstaben immer noch sehr kurios. Zu Beginn habe ich mir beim Schreiben einfach vorgestellt, dass ich da ein "Beta" hinmale, die sehen sich ja zum Glück ähnlich.  :)


Zitat
Erkenntnis von heute: Ich kann noch nähen! *freu* \o/
Sowas verlernt man doch nicht. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.