Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 13:41:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026786 mal)

Multivac

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8055 am: 23 Dezember 2011, 11:40:02 »

wer ? die freundin ?
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8056 am: 23 Dezember 2011, 11:52:23 »

es gibt leise küchenmixer! :o
wo?

ne freundin hantierte letztens mit einem siemens. echt krass leise.
google sagt, das könnte der da sein ... http://www.amazon.de/Siemens-MQ95530-Handr%C3%BChrer-450-Watt/dp/B000IYCR9U  hm ich bin in Versuchung
Gespeichert
".de Elite"

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8057 am: 23 Dezember 2011, 14:53:29 »

Auch wenn es mir jetzt niemand glauben mag, aber man schmeckt bei Milch doch tatsächlich (Qualitäts-) Unterschiede.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8058 am: 23 Dezember 2011, 15:54:25 »

Auch wenn es mir jetzt niemand glauben mag, aber man schmeckt bei Milch doch tatsächlich (Qualitäts-) Unterschiede.
Welche hast du denn verglichen?

Mir geht es manchmal so mit Cola... ich hätte früher gerne mal bei diesem "Pepsi-Test" mitgemacht. Sollte man vielleicht aus Spaß mal machen: Verschiedene Sorten Milch oder eben Cola auf den Tisch. unter den Tassen dann der Hinweis, welche Sorte/Firma es ist und dann die wählen, die am besten schmeckt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8059 am: 23 Dezember 2011, 17:26:17 »

Ich HABE beim Pepsi-Test mitgemacht.  8) Aber Pepsi fand ich nicht am leckersten. Was das genau war, wollten die mir jedoch nicht sagen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8060 am: 23 Dezember 2011, 19:52:05 »

Ich HABE beim Pepsi-Test mitgemacht.  8) Aber Pepsi fand ich nicht am leckersten. Was das genau war, wollten die mir jedoch nicht sagen.

Hihi, das wäre ja auch schön blöd, stell dir vor sie müssten dir dann prompt die verhasste Coca Cola nennen und dich an ihren Erzfeind verlieren ...  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8061 am: 24 Dezember 2011, 17:37:51 »

Wenn man sich die Ecke eines gusseisernen Klorollenhalters in die Stirn rammt, sieht man aus, als hätte man ein wehrhaftes Monster-Insekt der indonesischen Inselwelt einzufangen versucht.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8062 am: 25 Dezember 2011, 14:58:10 »

Und ich  werde jetzt nicht fragen, wie es zu dieser Kollision überhaupt kommen konnte.  :-X
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8063 am: 25 Dezember 2011, 21:15:18 »

Also ich war weder besoffen, noch habe ich versucht, das Klopapier mit den Zähnen abzureißen ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8064 am: 26 Dezember 2011, 04:18:57 »

Das ist schonmal beruhigend.

OnT: Wer um 19:00 schlafen geht, ist früher wach... :(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8065 am: 26 Dezember 2011, 08:35:23 »

Auch wenn es mir jetzt niemand glauben mag, aber man schmeckt bei Milch doch tatsächlich (Qualitäts-) Unterschiede.
Welche hast du denn verglichen?


Die billige Netto-MIlch, und die etwas teurere Hansano (?) MIlch..Die teuerere Milch schmekct auch nach Milch...die andere...irgendwie nicht.
Geht mir aber nur so bei der Netto-Milch, die von Penny,Lidl und Co mag ich auch...

Aber vielleicht ist das ne Kopfsache, weil ich den Netto dadrüben eh nicht sonderlich mag. ;)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8066 am: 28 Dezember 2011, 13:50:20 »

Also ich war weder besoffen, noch habe ich versucht, das Klopapier mit den Zähnen abzureißen ...
nicht ?! ;D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8067 am: 30 Dezember 2011, 14:00:25 »

Heidelberg scheint ja ne ganz tolle, einmalige Stadt (der Superlative) zu sein - wie sich das so liest ... ("Jahresrückblick" - hab das nicht selbst recherchiert bzw. überprüft):

- Der neue Stadtteil Bahnstadt "... hat mit 116 Hektar etwa die Größe der Hamburger Hafencity ..."
(Wie groß is die Hafencity?)

- "Die Bahnstadt als größte Passivhaussiedlung weltweit bietet Raum für 5000 Bewohner und 7.500 Arbeitsplätze ..."

- Heidelberg is ja "Wissenschaftsstadt" (nennt sich jedenfalls selbst so) und "wird eine IBA (Internationale Bauausstellung) entwickeln - somit erstmals in Baden-Wü. seit der Weißenhofsiedlung 1927 in Stuttgart ..." - Thema: "Zukunftsfragen der Stadtentwicklung"

- "Der Lernatlas 2011 der Bertelsmann--Stiftung bescheinigt Heidelberg den bundesweiten Spitzenplatz bei Schulangeboten"

- "Attraktiver Wirtschaftsstandort mit einer Arbeitslosenquote von 5,6%" und "70 Prozent der Arbeitsplätze liegen im Bereich der Wissenschaft und Hochtechnologie" (jaja, wir haben ja hier bspw. auch das DKFZ - Deutsches Krebsforschungszentrum) - was ich bloß nicht verstehe - an anderer Stelle heißt es noch, 84% der Arbeitsplätze lägen im Sektor Dienstleistungen  ??? - aber Mathe war ja nie meine Stärke ...   :D

- Ja und dann haben wir hier ja auch noch "eine Traumquote" bei der Kinderbetreuung - "Bei den Drei- bis Sechsjährigen haben wir eine Betreuungsquote von mehr als 100%. Bei den unter Dreijährigen haben wir mit rund 40% die höchste Quote in Westdeutschland." --- aha??!?

- Mieten sind zwar teuer, aber da die Amerikaner (Streitkräfte) ja bis 2015 nun doch und endgültig aus HD abziehen werden, werden ja Flächen frei - für Wohnen, Kultur, Wissenschaft ... (neuer Campus ja auch in der Bahnstadt und dann gibt´s ja bald noch das Mathematikon im Neuenheimer Feld ...). Das Ganze läuft unter "Konversion der US-Flächen" - sogar mit Bürgerbeteiligung!

- Einkaufen kann man hier auch ganz toll - so man die nötigen Taler dafür hat - na besser Papierfetzen.

- Und dann gibt´s hier ja auch noch jede Menge Kultur - Stadtteilfeste, bald fertig saniertes Theater, den Heidelberger Frühling, Enjoy Jazz-Festival, die Literaturtage, das Filmfestival, Kabarett- und Comedy-Festival (im KABA), Jugend tanzt ... .

- Sportlich sind wir hier natürlich auch - da gibt´s den Heidelberger Halbmarathon, die Ruderregatta, den Familiensporttag, das Schaufenster des Sports, den Drachenbootcup, den Heidelbergman und den Rollstuhlmarathon. Außerdem Heidelberg on Skates und das neue Skaterparadies.

- Dann noch diverse Städtepartnerschaften, Familien- und Kindertage und Kindertheaterfestival, Kinderpuppentheater, den Zoo, das Märchenparadies, die Neckarwiese, das Schloss, den riesigen Stadtwald und neu auch das Haus der Astronomie aufm Königsstuhl (Heidelberger Hausberg).

Außerdem is ja Mannheim und Frankfurt auch nich weit - im Schwarzwald und im Elsass is man auch gleich (wenn man das Geld für die Bahn oder Führerschein und Auto hat, logisch Mensch!).

Und dann unsere bezaubernde Altstadt, all die Vereine und ich weiß nich was noch.

Was mir nur auffällt: Warum eigentlich vergleichen die hier Heidelberg immer wieder mit Hamburg - habe das in den letzten Monaten mehrmals gelesen (weiß jez nich mehr, worum es genau ging - ein Beispiel oben nannte ich ja schon: Bahnstadt HD und Hafencity Hbg.).


Also ja - ganz tolle Stadt hier.  :D       :D

Bloß Osterfeuer gibbet nich - schade eigentlich, is das einzige, das ich von Hamburg "vermisse" (naja, wolln ma nich übertreiben  ;) ). Hab das auch schon mal "angeregt", aber aus irgendwelchen Gründen geht das nicht - wo sich doch die Neckarwiese (als sowohl Kinder- wie auch Freiluftpartymeile in den Sommermonaten sowieso) dafür doch anböte!




Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8068 am: 01 Januar 2012, 13:05:13 »

Da fehlt mir jetzt der Hinweis, dass Heidelberg auch die allermeisten Einbahnstraßen auf der ganzen Welt haben dürfte. Dass wir da damals mit dem Auto wieder rausgefunden haben, (onT) grenzt an ein Wunder.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #8069 am: 01 Januar 2012, 14:36:47 »

Wo seid ihr denn da bloß rumgegurkt?  :P
Gespeichert