Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 12:04:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1028801 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6285 am: 13 Juli 2009, 01:21:02 »

@sapor: die lebenseinstellung ist nur deprimierend, solange man sie nicht selbst hat. ;)


@Topic: Jeder, der zwei Stunden Zeit hat, sollte sich das hier ansehen. Die ersten paar Minuten sind ein überdramatisches Intro, der Rest ist einfach nur erschreckend und erleuchtend und... ja. http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Zauber

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6286 am: 15 Juli 2009, 18:00:51 »

der typ der für die zustellung meines paketes an meine adresse zuständig ist, ist zu inkompeten um einen zettel im briefkasten zu hinterlassen bei welchem nachbarn er mein paket abgegeben hat.... und ich bin zu menschenscheu, als das ich lust hätte sämtliche nachbarn danach zu fragen, was ich letztlich wohl doch machen werde..., da ich keine lust hab tausendfach das porto zu zahlen, bzw. überhaupt hundertmal meinem paket hinterher zu rennen, weils wieder zurückgeschickt wurde  >:(
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6287 am: 15 Juli 2009, 18:55:49 »

der typ der für die zustellung meines paketes an meine adresse zuständig ist, ist zu inkompeten um einen zettel im briefkasten zu hinterlassen bei welchem nachbarn er mein paket abgegeben hat.... und ich bin zu menschenscheu, als das ich lust hätte sämtliche nachbarn danach zu fragen, was ich letztlich wohl doch machen werde..., da ich keine lust hab tausendfach das porto zu zahlen, bzw. überhaupt hundertmal meinem paket hinterher zu rennen, weils wieder zurückgeschickt wurde  >:(

DHL Packet? Dann bekommst du morgen oder übermorgen einen Brief mit nem Abholschein, falls es in deiner Nähe eine Packstation gibt. Hatte das letztens auch. ^^
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Zauber

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6288 am: 15 Juli 2009, 19:27:44 »

der typ der für die zustellung meines paketes an meine adresse zuständig ist, ist zu inkompeten um einen zettel im briefkasten zu hinterlassen bei welchem nachbarn er mein paket abgegeben hat.... und ich bin zu menschenscheu, als das ich lust hätte sämtliche nachbarn danach zu fragen, was ich letztlich wohl doch machen werde..., da ich keine lust hab tausendfach das porto zu zahlen, bzw. überhaupt hundertmal meinem paket hinterher zu rennen, weils wieder zurückgeschickt wurde  >:(

DHL Packet? Dann bekommst du morgen oder übermorgen einen Brief mit nem Abholschein, falls es in deiner Nähe eine Packstation gibt. Hatte das letztens auch. ^^

wär schön wenn das so wär...hab ich bis jetzt noch nie bekommen
entweder sie sind der meinung meine adresse sei denen unbekannt oder die geben es bei nachbarn ab und sagen mir nichts davon..wie auch dieses mal
hab keine lust die ganze straße abzuklappern bei wem es abgegeben sein könnte :( (von allein kommen die nachbarn ja nicht um es mal vorbeizubringen)
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6289 am: 15 Juli 2009, 19:31:08 »

Bei mir war das so... hast du denn keine Sendungsnummer?

Da kannst du es bei http://dhl.de verfolgen, wo es grad ist. Ist ganz praktisch!
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6290 am: 16 Juli 2009, 08:06:45 »

Es hilft, die Mülltonne an die Straße zu stellen, wenn sie geleert werden soll... >:(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Zauber

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6291 am: 16 Juli 2009, 08:27:18 »

Bei mir war das so... hast du denn keine Sendungsnummer?

Da kannst du es bei http://dhl.de verfolgen, wo es grad ist. Ist ganz praktisch!

ja doch hab ich ja..sonst wüsst ich noch nichtmal das es zugestellt sein sollte
naja werd sehn was draus wird
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6292 am: 16 Juli 2009, 08:33:57 »

Kannst dich da aber sbeschweren... Eigentlich dürfen die das garnicht einfach irgendwo abgeben, sondern müssen das zu Abholung in der Filiale bereit halten.
Und wenn dann müssen sie dir wenigstens so eine blaue Karte in den briefkasten werfen. (Bei Abholung in der Filiale ist das ein Orange farbener)

Ruf da einfach mal an und schildere die Umstände, dann bekommt der Zusteller eine auf den Deckel.
Sowas kann nicht angehen. Wenn die ware weg kommt muss die Post nämlcih dafür blechen und das finden die gar nicht lustig ;-)
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6293 am: 16 Juli 2009, 11:29:51 »

@sapor: die lebenseinstellung ist nur deprimierend, solange man sie nicht selbst hat. ;)
Öh, welche Lebenseinstellung?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6294 am: 16 Juli 2009, 11:35:59 »

@sapor: die lebenseinstellung ist nur deprimierend, solange man sie nicht selbst hat. ;)
Öh, welche Lebenseinstellung?
Komplette Gleichgültigkeit.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6295 am: 16 Juli 2009, 11:49:07 »

@sapor: die lebenseinstellung ist nur deprimierend, solange man sie nicht selbst hat. ;)
Öh, welche Lebenseinstellung?
Komplette Gleichgültigkeit.
Wie du meinst. Dann bin ich aber lieber ab und zu deprimiert als komplett gleichgültig.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Zauber

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6296 am: 16 Juli 2009, 15:54:41 »

Kannst dich da aber sbeschweren... Eigentlich dürfen die das garnicht einfach irgendwo abgeben, sondern müssen das zu Abholung in der Filiale bereit halten.
Und wenn dann müssen sie dir wenigstens so eine blaue Karte in den briefkasten werfen. (Bei Abholung in der Filiale ist das ein Orange farbener)

Ruf da einfach mal an und schildere die Umstände, dann bekommt der Zusteller eine auf den Deckel.
Sowas kann nicht angehen. Wenn die ware weg kommt muss die Post nämlcih dafür blechen und das finden die gar nicht lustig ;-)

hm...danke für den anreiz ;)

aber ich glaub ich werde demnächst ne mail vom absender bekommen das es wieder an ihn zurückgeschickt wurde
..an anrufen hatte ich ja auch schon gedacht, jedoch haben mir die von der kleinen poststelle hier in der nähe gesagt das das keine öffentlichen nummern sind und sie die mir aufgrunddessen nicht geben können :-\
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6297 am: 16 Juli 2009, 16:03:36 »

Kannst dich da aber sbeschweren... Eigentlich dürfen die das garnicht einfach irgendwo abgeben, sondern müssen das zu Abholung in der Filiale bereit halten.
Und wenn dann müssen sie dir wenigstens so eine blaue Karte in den briefkasten werfen. (Bei Abholung in der Filiale ist das ein Orange farbener)

Ruf da einfach mal an und schildere die Umstände, dann bekommt der Zusteller eine auf den Deckel.
Sowas kann nicht angehen. Wenn die ware weg kommt muss die Post nämlcih dafür blechen und das finden die gar nicht lustig ;-)

hm...danke für den anreiz ;)

aber ich glaub ich werde demnächst ne mail vom absender bekommen das es wieder an ihn zurückgeschickt wurde
..an anrufen hatte ich ja auch schon gedacht, jedoch haben mir die von der kleinen poststelle hier in der nähe gesagt das das keine öffentlichen nummern sind und sie die mir aufgrunddessen nicht geben können :-\

Die Nummern von den Zustellstützpunkten (also da, wo die Paketboten arbeiten und die Pakete verteilt werden) sind nicht öffentlich, das ist richtig, dh. du erreichst nicht den Paketboten oder dessen Chef persönlich, aber auch die Post hat Servicenummern für Beschwerden etc. - und in der Regel kommt die Beschwerde auch da an, wo sie hin soll. Hab mal in dem Laden gejobbt, und zumindest in unserer Niederlassung wurde den Kundenbeschwerden auch nachgegangen. Der ein oder andere Kollege musste sich da schon öfter mal rechtfertigen.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6298 am: 16 Juli 2009, 16:07:21 »

aber ich glaub ich werde demnächst ne mail vom absender bekommen das es wieder an ihn zurückgeschickt wurde
Das heisst die Nachbarn latschen lieber zur Post um das Paket zurückzuschicken anstatt es bei dir vorbeizubringen?

Kann man per Paketverfolgung eigentlich nicht sehen bei wem es abgegeben wurde?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6299 am: 16 Juli 2009, 16:09:02 »

Nein kann man nicht @Syntiq


Svendra hat schon recht - irgendwo muss es ja ne Anlaufstelle geben. narrenfreiheit gibts selbst bei einem Verein wie der Post nicht ;)

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.