Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 14:57:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026831 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5550 am: 01 Dezember 2008, 18:20:46 »

Irgendwie komisch, das DarkestMatter ständig Probleme mit irgendwelchen Supermärkten, Baumärkten und sonstigen Institutionen hat.Ist das einfach nur Pech oder liegt das in der Person begründet ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5551 am: 01 Dezember 2008, 18:27:28 »

och, soll ich mal mit meinen erlebnissen mit dummen "geschäftspartnern" auspacken?
ich geh nur davon aus dass das hier keinen interessiert.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5552 am: 01 Dezember 2008, 18:37:44 »

Irgendwie komisch, das DarkestMatter ständig Probleme mit irgendwelchen Supermärkten, Baumärkten und sonstigen Institutionen hat.Ist das einfach nur Pech oder liegt das in der Person begründet ?  ;D

Ich glaube, er hat einfach oft mit denen zu tun und berichtet einfach darüber, was viele hier gar nicht tun, denen aber auch ähnliches passiert ;) Ich hab in der Beziehung zwar auch recht wenig ärger,
aber zu berichten gäbes auch einiges. Wie z.B.: HOH (house of hardware), die haben einfach meinen Reklame-Antrag wegen dem defekten USB-Festplatten-Controller völlig ignoriert.
Oder mein Kontakt3 kann keine SF2-Dateien vernünftig laden und dann heisst es "sorry, bekanntes Problem, bitte gedulden Sie sich bis zum nächsten Update". Und das Elecric Piano von denen gibt nicht einmal einen einzigen Ton aus (Auch "bekanntes Problem", etc...), dann hat Sky keine Afri-Cola mehr, etc. und noch viel mehr, auch alles in kürzester Zeit.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5553 am: 01 Dezember 2008, 18:43:06 »

Irgendwie komisch, das DarkestMatter ständig Probleme mit irgendwelchen Supermärkten, Baumärkten und sonstigen Institutionen hat.Ist das einfach nur Pech oder liegt das in der Person begründet ?  ;D

Ich glaube, er hat einfach oft mit denen zu tun und berichtet einfach darüber, was viele hier gar nicht tun, denen aber auch ähnliches passiert ;) Ich hab in der Beziehung zwar auch recht wenig ärger,
aber zu berichten gäbes auch einiges. Wie z.B.: HOH (house of hardware), die haben einfach meinen Reklame-Antrag wegen dem defekten USB-Festplatten-Controller völlig ignoriert.
Oder mein Kontakt3 kann keine SF2-Dateien vernünftig laden und dann heisst es "sorry, bekanntes Problem, bitte gedulden Sie sich bis zum nächsten Update". Und das Elecric Piano von denen gibt nicht einmal einen einzigen Ton aus (Auch "bekanntes Problem", etc...), dann hat Sky keine Afri-Cola mehr, etc. und noch viel mehr, auch alles in kürzester Zeit.
Hm, mir passiert sowas eher selten (und ich treibe mich auch oft genug in Super- und Baumärkten rum).Oder ich nehme sowas einfach nicht als besonderes Vorkommniss wahr  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5554 am: 01 Dezember 2008, 19:13:30 »

Alles nur ein weiteres Zeichen unserer zerfallenden Gesellschaft. Und das sag ich jetz ganz ohne Klischeeerfüllungsdrang.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5555 am: 01 Dezember 2008, 19:55:20 »

Alles nur ein weiteres Zeichen unserer zerfallenden Gesellschaft.
In die, die mehr Pech haben und die, die weniger davon abbekommen oder wie ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5556 am: 01 Dezember 2008, 23:20:04 »

Irgendwie komisch, das DarkestMatter ständig Probleme mit irgendwelchen Supermärkten, Baumärkten und sonstigen Institutionen hat.Ist das einfach nur Pech oder liegt das in der Person begründet ?  ;D
weder noch.
ich schau mir einfach die kassenzettel an. und ich bleib dabei - rund 10% aller kassenzettel sind falsch.
ist mir heut abend im penny schon wieder passiert.
geschälte tomaten. ausgezeichnet mit 0,28EUR - im kassensystem mit 0,35EUR drin.
Mais. ausgezeichnet mit 0,45EUR - im kassensystem mit 0,49EUR.
und ja, ich habe mir einen angestellten geschnappt, ihm kassenzettel und warenauszeichnung gezeigt, mir eine ausrede angehört und mir tatsächlich die 11ct erstatten lassen.

und ab heute werde ich nur noch mit klemmbrett und taschenrechner einkaufen gehen oder alles pfenniggenau im kopf mitrechnen.
hier sinds 11ct, da 20ct und im baumarkt gleich 4 Euro - ich seh nicht ein, mich immer wieder bescheissen zu lassen.
und ich würd ja nichtmal was sagen, wenn es sich die Waage halten würde. nur ist mir noch kein supermarkteinkauf untergekommen, in dem eine ware tatsächlich günstiger als ausgezeichnet berechnet wurde...

und ansonsten hab ich ganz viele nicht-probleme. hab freitag abend eine email bekommen: "ihre bestellung wurde heute versendet. paketnummer: ... sendungsverfolgung hier klicken"
war super. konnt ich gucken: hat samstag um 7:09 das depot verlassen - kommt bestimmt zwischen 12 und 1 bei mir an .. und tadaaa: kam auch. freundlicher dhl-kurier, der zur abwechslung mal deutsch konnte und nett war.

aber sowas zu schreiben ist langweilig! hat doch keiner was von. wenn ich aber sage: leute, schaut auf eure kassenzettel! danndenk ich mir: vielleicht macht das einer und spart was. oder kauft bei dem online-shop nichts mehr ein.
mich interessiert es doch auch nicht die bohne, wem es heute wie geht und was wer sich heute noch kaufen will...
talkshowprinzip: interessant ist, was mich interessiert ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5557 am: 02 Dezember 2008, 00:23:16 »

@dm  typisch k&m warum bestellst du auch nicht bei mindfactory nach mitternacht da gibts dann sogar den versand für umsonst ;)


Ansonsten für all die jeniegen die meinen Blog noch nicht gelesen haben habe ich auch mal nen schönen schwank über  einen angeblich so tollen Internet Shop für Musik Hardware und co der mich aber als neukunden schonmal sehr abgeschreckt hat und nicht so super ist wie er vorgibt zu sein

Es ging darum das ich mir die Alte Traktor versin (3.3) kaufen wollte weil die neue Pro ja noch sehr Buggy und instabil sein soll und man ja für 99€ die alte Version noch käuflich erwerben kann und für weitere 99€ auf die Pro upgraden kann (wenn sie mal stabil werden sollte) und so auch preislich keinen Nachteil hat.
Also habe ich nach einiger Recherche die Software bei einem für mich Seriösen Onleinshop bestellt (Musikhaus Thomann) wo ich auch im Nachhinein erfahren habe das die ja angeblich der beste und Services technisch tollste Onlineshop für sowas sein sollen.  (sollen!)

Nach der Bestellung und bezahlung Perkreditkarte vorletztes WE bekamm ich dann 3 Mails das mein Artikel Versandfertig gemacht werden sollte.
Am Dienstag dann bekam ich aber eine Mail das es porbleme mit der Zahlung gegeben hat.
~Nanu dachte ich , Karte überprüft , es stand zwar keine Abbuchung aber der Betrag war vom Limit abgezogen worden.
Ich Also bei Pluscard angerufen wo mann mir auch sagte das Musikhaus T 2x versuchte den Betrag abzubuchen wovon 1x erfolgreich war.
~Ich also dort angerufen und die Leute damit konfrontiert.
Nach 2 Std , mehreren Anrufen bei T und dem Pluscard Service stellte sich dann herraus das die Zahlung irgend wo im Daten Nirwana gelandet ist. Pluscard hat den Betrag freigegeben , die Bank von T aber nicht erhalten. Mir wurde versichert das die Zahlung Storniert würde und das Geld nicht abgerechnet würde..
So nach dieser Aktion habe ich T darum gebeten den Artikel per NN zu versenden was dann auch passierte.

Am Samstag (29.11.) endlich bekam ich dann meine Traktor 3.3 Version , öffnete das Paket und wunderte mich schon das das Plastik Etikett am Software Karton zerschnitten war.
Ich mir aber nichts gedacht ausgepackt installiert die beigelegte karte mit der Serien Nummer gegriffen (die schon nen leichtes esels ohr hatte).
Nummer zum Registrieren eingegeben .... bam...
Die Seriennummer ist bereits einem Anderen User-Account zugeordnet und kann nicht Aktiviert werden Code 1002. ¬_¬

Ich bei T angerufen , nach edlichen versuchen habe ich dann die Reklamations Abteilung erreicht , mein Problem geschildert worauf man mir sagte man würde mir jetzt Per Post! einen Aufkleber zusenden damit ich das Paket zurück Senden kann und die Software getauscht werden kann.
Nach einigen Gesprächen mit der Dame und der Technikabteilung das ganze auch anders zu lösen sagte mann mir aber den Leuten sein die Hände gebunden , es tue ihnen Leid , mit Glück komme der Aufkleber Montag oder Dienstag bei mir an , dann sollte ich das Paket schnellstens Versenden und sobald es eingehen würde sollte ICH! mich noch mal dort melden und mann würde mir die neue Software dann zuschicken...

Aus meinen Berufserfahrungen mit Großhändlern weiß ich das so was passieren kann. Nur es ärgert mich weil ich es kommen sehe das ich nächsten Samstag die Software immer noch nicht nutzen kann.
Ich hoffe T lernt daraus und gibt intern mal die Order weiter Software Kartons auf Verschluss zu überprüfen -.-.

Hab dann mich per mail mal an deren Support von native Instruments gewandt , die haben sich bis jetzt (1.12.) noch nicht gemeldet und der Paketschein von T war auch noch nicht da.
Mal sehen ob ich morgen von einem von beiden was höre
Gespeichert
reality beats fiction by far~

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5558 am: 02 Dezember 2008, 11:36:05 »

Wenn man niemals schläft, ist man auch niemals wach. *delirier*
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5559 am: 02 Dezember 2008, 12:11:19 »

BTW:
Wenn man niemals schläft, ist man auch niemals wach. *delirier*
Wenn diese Erkenntniss nur bei einigen mal dazu führen würde mehr zu schlafen...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

feuerengel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 536
  • Auch Funzeluschi oder Glühwürmchen genannt...
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5560 am: 03 Dezember 2008, 17:08:55 »

es hat wieder kein brain geschneit... :o
Gespeichert

geeksarebettergoths

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 225
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5561 am: 03 Dezember 2008, 17:09:54 »

Schade
Gespeichert
Jetzt kann mir nur einer helfen....

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5562 am: 03 Dezember 2008, 19:42:12 »

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

geeksarebettergoths

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 225
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5563 am: 03 Dezember 2008, 20:24:06 »

Nein, sieben reichen- ich mach Professor Nachtigall konkurrenz
Gespeichert
Jetzt kann mir nur einer helfen....

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #5564 am: 03 Dezember 2008, 20:37:20 »

Nein, sieben reichen- ich mach Professor Nachtigall konkurrenz

Quoting-Fail. Nachtigaller. ;) Und außerdem bitte "Professor Doktor", sonst ist er beleidigt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org