Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:08:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026874 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4065 am: 05 Februar 2008, 20:18:20 »

Ich brauche etwa 1 Woche, um 1kg abzunehmen (extrem wenig essen, etc z.B. 8 Fischstäbchen für den ganzen Tag)
Und wenn ich nur an einem Tag eine ganz normale Mahlzeit esse, nehme ich innerhalb EINES Tages ein ganzes Kilo zu.

Ganz schön krass...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4066 am: 05 Februar 2008, 20:33:28 »

Ich brauche etwa 1 Woche, um 1kg abzunehmen (extrem wenig essen, etc z.B. 8 Fischstäbchen für den ganzen Tag)
Und wenn ich nur an einem Tag eine ganz normale Mahlzeit esse, nehme ich innerhalb EINES Tages ein ganzes Kilo zu.

Ganz schön krass...

na, das ist ja auch logisch. Wenn du so sehr hungerst dass dein Körper denkt "scheiße, es ist Hungersnot", dann setzt er natürlich _alles_ an wenn er mal mehr kriegt, um für die nächste Hungersnot gewappnet zu sein.
Deswegen wird ja auch so oft "Sport treiben" empfohlen, da so der Körper trainiert wird nix anzusetzen, sondern auch wirklich alles zu verbrennen.
Eigentlich ist das doch schon eine Sache der Logik ...

Meine Erkenntnis: Schlafen macht nicht munter. Schlafen macht müde ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4067 am: 05 Februar 2008, 20:39:39 »

Ich brauche etwa 1 Woche, um 1kg abzunehmen (extrem wenig essen, etc z.B. 8 Fischstäbchen für den ganzen Tag)
Und wenn ich nur an einem Tag eine ganz normale Mahlzeit esse, nehme ich innerhalb EINES Tages ein ganzes Kilo zu.

Ganz schön krass...

na, das ist ja auch logisch. Wenn du so sehr hungerst dass dein Körper denkt "scheiße, es ist Hungersnot", dann setzt er natürlich _alles_ an wenn er mal mehr kriegt, um für die nächste Hungersnot gewappnet zu sein.
Deswegen wird ja auch so oft "Sport treiben" empfohlen, da so der Körper trainiert wird nix anzusetzen, sondern auch wirklich alles zu verbrennen.
Eigentlich ist das doch schon eine Sache der Logik ...
Hm... ja, da ist was dran. Aber muss er unbedingt 1kg zunehmen, wenn ich eigentlich nur etwa 250 Gramm gegessen habe?! Ich hab manchmal das Gefühl, ich werde schon vom Atmen dick.

Aber Sport wäre schon eine Sache. Problem: Sport ist Mord. Da bleibt wohl nichts anderes mehr übrig, als irgendwann glücklich zu platzen ;)

Zitat
Meine Erkenntnis: Schlafen macht nicht munter. Schlafen macht müde ...

...DAS kenne ich auch ;) und zwar in den Variationen:

ca 1-4 Stunden Schlaf machen mich völlig fertig. Für den Rest des Tages bin ich nicht mehr zu gebrauchen (auch, wenn es nur ein Mittagsschlaf war!)
5-9 Stunden Schlaf sind okay
9-mehr Stunden Schlaf machen mich ziemlich müde und schlapp.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4068 am: 06 Februar 2008, 05:41:51 »

husten macht bauchmuskeln

manchmal auch Rückenschmerzen...  ;)

Laut meinem Arzt manchmal sogar angebrochene Rippen...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4069 am: 06 Februar 2008, 18:59:45 »

Ich brauche etwa 1 Woche, um 1kg abzunehmen (extrem wenig essen, etc z.B. 8 Fischstäbchen für den ganzen Tag)
Und wenn ich nur an einem Tag eine ganz normale Mahlzeit esse, nehme ich innerhalb EINES Tages ein ganzes Kilo zu.

Ganz schön krass...

na, das ist ja auch logisch. Wenn du so sehr hungerst dass dein Körper denkt "scheiße, es ist Hungersnot", dann setzt er natürlich _alles_ an wenn er mal mehr kriegt, um für die nächste Hungersnot gewappnet zu sein.
Deswegen wird ja auch so oft "Sport treiben" empfohlen, da so der Körper trainiert wird nix anzusetzen, sondern auch wirklich alles zu verbrennen.
Eigentlich ist das doch schon eine Sache der Logik ...
Mehr als 1 kg pro Woche abnehmen ist auch ungesund. Und nur 8 Fischstäbchen am Tag essen ebenfalls. DAS kann irgendwann nur nach hinten losgehen. Ausgewogen essen muß sein. Und Geduld leider auch. Es geht durchaus auch schneller, aber das hat man meistens irgendwann wieder drauf, und es bringt noch Freunde mit. Langfristig bringt eine gesunde Ernährung wirklich am meisten. Und zwar nicht einfach nur "wenig", sondern auch anders essen. Pizza gegen Reis und Gemüse tauschen. So habe ich im letzten Jahr 10 kg abgenommen.

Sport bringt auf der Waage allerdings nicht unbedingt weniger. Zwar baut man Fett ab und Muskeln auf, aber Muskeln wiegen mehr als Fett.  ;)
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4070 am: 06 Februar 2008, 19:05:40 »


Sport bringt auf der Waage allerdings nicht unbedingt weniger. Zwar baut man Fett ab und Muskeln auf, aber Muskeln wiegen mehr als Fett.  ;)

Aber nur bedingt. Als Frau kannst du mit Krafttraining maximal 3-4kg Muskelmasse pro Jahr aufbauen. So viel ist das nicht.  ;)
Sport bringt jede Menge, wenn man nicht 30 Minuten langsames Treten auf einem Fahrrad als Sport ansieht  ;D
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4071 am: 06 Februar 2008, 19:10:16 »

@darkflower

Und was ist mit Skistöckern, die man unmotiviert hinter sich auf die Erde piekt? ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4072 am: 07 Februar 2008, 00:43:20 »


Sport bringt auf der Waage allerdings nicht unbedingt weniger. Zwar baut man Fett ab und Muskeln auf, aber Muskeln wiegen mehr als Fett.  ;)

Aber nur bedingt. Als Frau kannst du mit Krafttraining maximal 3-4kg Muskelmasse pro Jahr aufbauen. So viel ist das nicht.  ;)
Sport bringt jede Menge, wenn man nicht 30 Minuten langsames Treten auf einem Fahrrad als Sport ansieht  ;D

Naja ich bin auch mal ne Zeit lang immer zwischen St.Pauli und Barmbek mit dem Fahrrad gependelt... und hat im Prinzip nur fette Oberschenkel gebracht, wogegen ich eigentlich auch nichts gegen habe, nur ist eben der Schwabbelbauch geblieben :( Aber das liegt wohl auch daran, dass man außer den Beinen kaum andere Partien beansprucht.

Und @Pale:
Super Idee. Also ich bin zwar extrem faul, aber ich versuche, zumindest mehr Obst zu essen, wenn ich wenig Zeit habe. Ansonsten bin ich nicht gerade geübt im Kochen, aber es gibt sehr viel Gemüse, dass ich sehr gerne esse, wie Spinat, Broccoli, Rosenkohl, etc. Und Reis mag ich auch ganz besonders gerne, vor allem Basmatireis.
Vielleicht hilft es ja, öfter mal mit anderen zusammen etwas zu kochen oder so. Kommt ja auch manchmal vor, nur leider viel zu selten.

Und ich merke, dass gerade Fertigpizza ziemlich reinhaut.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4073 am: 07 Februar 2008, 01:19:21 »

Naja ich bin auch mal ne Zeit lang immer zwischen St.Pauli und Barmbek mit dem Fahrrad gependelt... und hat im Prinzip nur fette Oberschenkel gebracht, wogegen ich eigentlich auch nichts gegen habe, nur ist eben der Schwabbelbauch geblieben :( Aber das liegt wohl auch daran, dass man außer den Beinen kaum andere Partien beansprucht.

Ich wette zweimal die Woche 200 Bauchpressen wuerden helfen! Das ist auch meine Erkenntnis: Man kann 200 Bauchpressen am Stueck machen. /o\
Okay okay, ich wuerde nie im Leben aus eigenem Antrieb auch nur einmal die Woche 50 Bauchpressen (hallooo?) machen. Aber wozu gibt es Trainer, die das Zeug in irgendeinen spaszigen Sport einwickeln? ;-D

Also ich bin zwar extrem faul

Das koennte ein Problem sein. Aber...

aber ich versuche, zumindest mehr Obst zu essen, wenn ich wenig Zeit habe. Ansonsten bin ich nicht gerade geübt im Kochen, aber es gibt sehr viel Gemüse, dass ich sehr gerne esse, wie Spinat, Broccoli, Rosenkohl, etc. Und Reis mag ich auch ganz besonders gerne, vor allem Basmatireis.
Vielleicht hilft es ja, öfter mal mit anderen zusammen etwas zu kochen oder so. Kommt ja auch manchmal vor, nur leider viel zu selten.

Und ich merke, dass gerade Fertigpizza ziemlich reinhaut.

...immerhin muss man sich dann nicht sonen Diaetschwachsinn antun, der am Ende doch nichts bringt. Ich liebe es, richtig schamloss reihenweise Fertigpizzen, Doener, und Schokolade zu internalisieren, weil wird ja eh verbrannt. :-P

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4074 am: 07 Februar 2008, 01:31:17 »

Vielleicht hilft es ja, öfter mal mit anderen zusammen etwas zu kochen oder so. Kommt ja auch manchmal vor, nur leider viel zu selten.

Wir können ja (Diät?)Kochtreffen veranstalten, mit treffen, gemeinsam kochen usw.
Hat auch den Vorteil das man nicht alleine Essen braucht.

Vielleicht würden sich ja noch ein paar Leute anschließen.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4075 am: 07 Februar 2008, 01:48:04 »

Vielleicht hilft es ja, öfter mal mit anderen zusammen etwas zu kochen oder so. Kommt ja auch manchmal vor, nur leider viel zu selten.

Wir können ja (Diät?)Kochtreffen veranstalten, mit treffen, gemeinsam kochen usw.
Hat auch den Vorteil das man nicht alleine Essen braucht.

Vielleicht würden sich ja noch ein paar Leute anschließen.

Kommt ja noch! (Siehe anderer Thread, dessen Name mir gerade nicht einfällt)

Aber Diät muss nicht sein, und ist auch wirklich nicht mein Ding. Wenn essen, dann richtig. Und Fett, Zucker etc. sind eben unverzichtbare Geschmacksträger, dort wo es angebracht ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4076 am: 07 Februar 2008, 09:05:40 »

mein keksfrühstück war lecker  :D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4077 am: 07 Februar 2008, 10:02:41 »

mein keksfrühstück war lecker  :D

Keeeeeeksoeeeee!!! :-D *neid*

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4078 am: 07 Februar 2008, 18:41:41 »

fische haben gräten und ich habe keine lust
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4079 am: 07 Februar 2008, 18:43:33 »

Ich brauch ganz drinend irgendwas zu fressen, mit Graeten oder ohne.