Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 12:52:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026745 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3990 am: 19 Januar 2008, 14:15:46 »

Ist hier jetzt der Postzahlwahn ausgebrochen :o?

Meine Erkenntnis dazu: Auch mit wenigen Posts geht es mir wunderbar  ;)
Das lässt sich natürlich mit ~700 Posts sehr einfach sagen. *seufz* -.-

Dann hau mal einen Schlag rein  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3991 am: 20 Januar 2008, 22:27:43 »

Die deutsche Stimme von Nicolas Cage nuschelt.
Die Erkenntnis dazu: Ich sollte mir mal einen Film mit ihm im Original ansehen. Irgendwie interessiert mich das jetzt, ob der in Echt auch so nuschelt ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3992 am: 20 Januar 2008, 22:34:43 »

Die deutsche Stimme von Nicolas Cage nuschelt.
Die Erkenntnis dazu: Ich sollte mir mal einen Film mit ihm im Original ansehen. Irgendwie interessiert mich das jetzt, ob der in Echt auch so nuschelt ...

Erkenntnis 1: Wenn man die Sprache versteht, möglichst O-Ton.
Erkenntnis 2: Keine amputierten Hollywood-Streifen auf Pro Sieben etc. angucken
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3993 am: 20 Januar 2008, 22:36:40 »

Die deutsche Stimme von Nicolas Cage nuschelt.
Die Erkenntnis dazu: Ich sollte mir mal einen Film mit ihm im Original ansehen. Irgendwie interessiert mich das jetzt, ob der in Echt auch so nuschelt ...

Erkenntnis 1: Wenn man die Sprache versteht, möglichst O-Ton.
Erkenntnis 2: Keine amputierten Hollywood-Streifen auf Pro Sieben etc. angucken

Naja, jene die aus dem Kino kamen damals hielten ihn für schlecht.
Da seh ich mir ihn doch lieber ohne das Risiko, zusätzliches Geld auszugeben, im TV an.
Und so schlecht fand ich den Film nun nicht - bis eben darauf, dass diese Nuschelstimme von Cage wirklich nervt.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3994 am: 20 Januar 2008, 22:43:59 »

Erkenntnis 2: Keine amputierten Hollywood-Streifen auf Pro Sieben etc. angucken

...wir unterbrechen die werbung für ein bisschen film...

so wird selbst der beste film der welt zu einer cineastischen zumutung zum quadrat...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3995 am: 20 Januar 2008, 22:45:15 »

Och, Pro7 ist da noch moderat. Tatsächlich gab es ganze 2 Werbeblöcke. Im Gegensatz zu vieren die Sat.1 in derselben Zeit reingepackt hätte ;)
Aber natürlich tut's ne DVD besser. Wenn man schon wüsste dass der Film gut ist - was ich ja nun weiß. *g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3996 am: 20 Januar 2008, 22:59:53 »

Och, Pro7 ist da noch moderat. Tatsächlich gab es ganze 2 Werbeblöcke. Im Gegensatz zu vieren die Sat.1 in derselben Zeit reingepackt hätte ;)
Aber natürlich tut's ne DVD besser. Wenn man schon wüsste dass der Film gut ist - was ich ja nun weiß. *g*

Ich meine nicht nur die Werbung, sondern die Szenen die einem vorenthalten werden, damit das in ihr Programm passt.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3997 am: 20 Januar 2008, 23:02:20 »

Och, Pro7 ist da noch moderat. Tatsächlich gab es ganze 2 Werbeblöcke. Im Gegensatz zu vieren die Sat.1 in derselben Zeit reingepackt hätte ;)
Aber natürlich tut's ne DVD besser. Wenn man schon wüsste dass der Film gut ist - was ich ja nun weiß. *g*

Ich meine nicht nur die Werbung, sondern die Szenen die einem vorenthalten werden, damit das in ihr Programm passt.

Dann werde ich ja, falls die Mediathek meines Vertrauens mal wieder eine Aktion startet aka Filme günstig zu holen sind, überprüfen was sie weggelassen haben. *g*
Was ich hier nun nicht wirklich glaube, da der Film ja weder brutal noch auf besonders erotische Szenen ausgerichtet ist. Ist halt Popcorn-Kino.
Wenn ich jetzt "Hellraiser IV" (oder so) zur Hauptsendezeit auf Pro7 sehen würde wäre mir schon klar dass etwa die Hälfte des Filmes fehlt, aber so ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3998 am: 20 Januar 2008, 23:09:47 »

Och, Pro7 ist da noch moderat. Tatsächlich gab es ganze 2 Werbeblöcke. Im Gegensatz zu vieren die Sat.1 in derselben Zeit reingepackt hätte ;)
Aber natürlich tut's ne DVD besser. Wenn man schon wüsste dass der Film gut ist - was ich ja nun weiß. *g*

Ich meine nicht nur die Werbung, sondern die Szenen die einem vorenthalten werden, damit das in ihr Programm passt.

Dann werde ich ja, falls die Mediathek meines Vertrauens mal wieder eine Aktion startet aka Filme günstig zu holen sind, überprüfen was sie weggelassen haben. *g*
Was ich hier nun nicht wirklich glaube, da der Film ja weder brutal noch auf besonders erotische Szenen ausgerichtet ist. Ist halt Popcorn-Kino.
Wenn ich jetzt "Hellraiser IV" (oder so) zur Hauptsendezeit auf Pro7 sehen würde wäre mir schon klar dass etwa die Hälfte des Filmes fehlt, aber so ...

Dann sollen sie es doch gleich lassen... Kill Bill z.B. war ein Witz... der Film machte absolut keinen Sinn mehr und die haben nicht unbedingt alle gewalttätigen Szenen rausgeschnitten
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #3999 am: 20 Januar 2008, 23:12:44 »

Och, Pro7 ist da noch moderat. Tatsächlich gab es ganze 2 Werbeblöcke. Im Gegensatz zu vieren die Sat.1 in derselben Zeit reingepackt hätte ;)
Aber natürlich tut's ne DVD besser. Wenn man schon wüsste dass der Film gut ist - was ich ja nun weiß. *g*

Ich meine nicht nur die Werbung, sondern die Szenen die einem vorenthalten werden, damit das in ihr Programm passt.

Dann werde ich ja, falls die Mediathek meines Vertrauens mal wieder eine Aktion startet aka Filme günstig zu holen sind, überprüfen was sie weggelassen haben. *g*
Was ich hier nun nicht wirklich glaube, da der Film ja weder brutal noch auf besonders erotische Szenen ausgerichtet ist. Ist halt Popcorn-Kino.
Wenn ich jetzt "Hellraiser IV" (oder so) zur Hauptsendezeit auf Pro7 sehen würde wäre mir schon klar dass etwa die Hälfte des Filmes fehlt, aber so ...

Dann sollen sie es doch gleich lassen... Kill Bill z.B. war ein Witz... der Film machte absolut keinen Sinn mehr und die haben nicht unbedingt alle gewalttätigen Szenen rausgeschnitten

ja, ich weiß, da ließe sich auch locker noch ein eigener Thread zu füllen. Die "Death Machine", damals glaube ich von RTL gesendet, schnippelte so viel raus dass man glauben könnte die Todesmaschine wäre ein elektrisches Haustier und die Menschen wären alle daran gestorben dass sie ...öhhh ... auf einer Ketchuptube einfach ausgerutscht sind.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4000 am: 20 Januar 2008, 23:27:16 »


ja, ich weiß, da ließe sich auch locker noch ein eigener Thread zu füllen. Die "Death Machine", damals glaube ich von RTL gesendet, schnippelte so viel raus dass man glauben könnte die Todesmaschine wäre ein elektrisches Haustier und die Menschen wären alle daran gestorben dass sie ...öhhh ... auf einer Ketchuptube einfach ausgerutscht sind.  >:(

...daran ERKENNT (wieder beim Thema  :) )  man:

Amerikanische Filme sind für den amerikanischen Free-TV-Markt, wo Gewalt egal ist.
Deutsche Filme/Serien sind für den deuschen Markt wo im Vorabendprogramm schon nackte Tatsachen und Sex geboten werden

 ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4001 am: 21 Januar 2008, 07:47:11 »

Pro7 gehört zu den schlimmsten Film-Zerstücklern, finde ich. Die lassen Szenen weg, man weiß gar nicht warum, aber WAS man weiß, ist, daß der Film an einigen Stellen hinterher keinen Sinn macht. Schon mal "From dusk till dawn" auf Pro7 gesehen?  ;) Wenn ein Film auf Pro7 läuft, guck ich ihn lieber gar nicht, als dort.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4002 am: 22 Januar 2008, 11:27:02 »

Pro7 gehört zu den schlimmsten Film-Zerstücklern, finde ich. Die lassen Szenen weg, man weiß gar nicht warum, aber WAS man weiß, ist, daß der Film an einigen Stellen hinterher keinen Sinn macht. Schon mal "From dusk till dawn" auf Pro7 gesehen?  ;) Wenn ein Film auf Pro7 läuft, guck ich ihn lieber gar nicht, als dort.

Oh ja auch ein gutes Beispiel... ich vermute mal die haben da so einen USKFDHSNKJWURSTBLA (oder wie das heisst) beauftragten, der einfach wahllos rausschneiden darf
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4003 am: 24 Januar 2008, 00:31:41 »

Ich leide unter Photoshoptourette.
Immer, wenn dieses Programm irgendeine Datei laden soll oder ich auch nur eine Ebene verschieben will, fängt die Festplatte an zu rattern und hört gar nicht mehr auf.
Dann platzen mir lauter Schimpfworte heraus und ich kann gar nicht mehr aufhören...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4004 am: 24 Januar 2008, 00:35:38 »

 ;D

Das ging mir und den Kollegen die letzten 3 Tage so...ein Glück, dass zur Zeit selten jmd. vorbeikommt...hätt wohl Tote gegeben
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.