Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 19:20:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie steht Ihr zur Todesstrafe

Bei schweren Verbrechen bin ich dafür
- 8 (13.8%)
Bin bei schweren Verbrechen dafür, wenn der Täter gestanden hat
- 1 (1.7%)
Nur in Ausnahmefällen
- 8 (13.8%)
Nein, unter keinen Umständen
- 38 (65.5%)
Weiß nicht
- 3 (5.2%)

Stimmen insgesamt: 51

Umfrage geschlossen: 12 Januar 2006, 00:57:44


Autor Thema: Todesstrafe?  (Gelesen 11693 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Todesstrafe?
« Antwort #30 am: 12 Januar 2006, 14:41:17 »

on topic:
Zitat von: "Jinx"

Vorsicht, freilaufende studierte Judaistin. ;)
Klar, das steht in der Bibel. Wie vieles andere auch, z.b. dass man keine Textilien tragen soll, die aus Woll-Leinen-Gemisch gefertigt sind (alternativ Wolle-Baumwolle, letztere war allerdings zu der Zeit unbekannt, es geht um die Mischung von pflanzlichen und tierischen Fasern). Dort steht auch, dass man kein Schwein und keine Meeresfrüchte essen darf (Krabben, Kaviar, Muscheln), dass man am Schabbat kein Feuer anmachen darf (Liebe Gemeinde, das bedeutet, Licht und Fernseher bleiben aus, nicht wahr?), das Homosexualität eine Sünde ist etc.



intersessant, vieles habe ich nicht gewusst, obwohl mein Vater Jude ist

politisch korreekt editiert
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Todesstrafe?
« Antwort #31 am: 12 Januar 2006, 14:42:12 »

Zitat
intersessant, vieles habe ich nicht gewusst, obwohl ich Halbjudin
bin


Kein Problem, dass wissen auch viele Juden nicht so en detail.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Todesstrafe?
« Antwort #32 am: 12 Januar 2006, 14:58:15 »

Den meisten heute lebenden Juden ist vieles davon auch sch...egal (außer vielleicht das Schweinefleisch). Zumindest alle, die ich persönlich kenne (sind nur 3).
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Todesstrafe?
« Antwort #33 am: 12 Januar 2006, 15:29:00 »

Zitat von: "Eisbär"
Den meisten heute lebenden Juden ist vieles davon auch sch...egal (außer vielleicht das Schweinefleisch). Zumindest alle, die ich persönlich kenne (sind nur 3).


Kommt ganz darauf an, wie religiös sie sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Todesstrafe?
« Antwort #34 am: 12 Januar 2006, 16:06:52 »

Zitat von: "messie"

Und auch ganz subjektiv bin ich da gegen die Todesstrafe: Wenn ein Typ, sagen wir mal: Meine kleine Nichte vergewaltigen und ihr Leben damit zerstören sollte, dann soll er sich nicht mit dem Tod davonstehlen sollen, sondern den Rest seines Lebens daran erinnert werden, was für ein Scheißkerl er ist und wie viel besser sein Leben verlaufen wäre, hätte er dieses Leben nicht zerstört. Diese Art der Strafe ist m.E. sehr viel härter als die qualenverkürzende Todesstrafe.


es wird aber in 99 % der Fällen nicht so sein, weil der Scheisskerl kein Gewissen besitzt. Ihn ist es egal, das er es getan hat. Wohmöglich wird er in seiner Zelle sich noch mit Vergnügen an seinen Tat erinnern und sich dabei einen....
Sorry

Obwohl ich die Todesstrafe für Vergewaltiger ablehne, weil es dann noch mehr Morde nach der Vergewaltigung passieren werden.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Todesstrafe?
« Antwort #35 am: 12 Januar 2006, 16:07:19 »

eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreien
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Todesstrafe?
« Antwort #36 am: 13 Januar 2006, 09:25:14 »

Zitat von: "Black Russian"
es wird aber in 99 % der Fällen nicht so sein, weil der Scheisskerl kein Gewissen besitzt. Ihn ist es egal, das er es getan hat. Wohmöglich wird er in seiner Zelle sich noch mit Vergnügen an seinen Tat erinnern und sich dabei einen....

Vieleicht besitzt er kein Gewissen, aber er wird jeden Tag wieder, bis an sein Ende nichts anderes erleben als die kahlen Wände und die Gitter des Knastes, und das wird ihn schon Strafen.Insbesondere, wenn er in Russland einsitzt.

Unabhängig von Justizirrtümern&Co. frage ich mich, was grausamer ist : Ein schneller Tot, oder den Rest seines Lebens, bewußt Tag für Tag und ohne Aussicht auf ein Ende im Gefängniss zu verbringen.Vieleicht sollte man den Tot als Option für den Gefangenen zur Verfügung stellen.

Zitat von: "Franky"
eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreien

Naja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Todesstrafe?
« Antwort #37 am: 13 Januar 2006, 12:00:29 »

Zitat von: "Thomas"

...
Naja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.


na grade da...
Gespeichert

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Todesstrafe?
« Antwort #38 am: 13 Januar 2006, 12:20:56 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Franky"
eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreien

Naja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.


Nö, schon heute wird man für verbrechen gegen den staat oder personen, die viel geld oder einfluß in der politik haben, härter bestrafft als für verbrechen gegen normale sterbliche.
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #39 am: 13 Januar 2006, 13:23:53 »

Zitat von: "Franky"
eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreien


Bis jemand auf die Idee kommt, die Gesellschaft von Franky zu befreien. :)

Student? Hatte immer gedacht, die Todesstrafe würde mit zunehmendem Bildungsgrad unbeliebter. Noch dazu hier in diesem Forum...

Was studierst Du denn? Jura?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Todesstrafe?
« Antwort #40 am: 13 Januar 2006, 13:26:10 »

Zitat von: "Franky"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Franky"
eindeutig dafür, aber nicht als strafe für steuerhinterzihung, sondern als mittel die gesellschaft von kinderschänder und vergewaltiger zu befreien

Naja, das die Todesstrafe nicht bei Schwarzfahrern und Eierdieben zum Einsatz kommt, dürfte wohl klar sein.


Nö, schon heute wird man für verbrechen gegen den staat oder personen, die viel geld oder einfluß in der politik haben, härter bestrafft als für verbrechen gegen normale sterbliche.

Ja, da stimmen die Relationen wirklich nicht.Und deswegen hälst du es  für nötig, nochmal darauf hinzuweisen, das die Todesstrafe wenn sie eingeführt würde bitte nur bei schweren Verbrechen zum Einsatz kommt ? Ich vermute mal, das die Politiker da auch selbst drauf kommen würden, selbst in Amiland sind die Gründe, aus denen die Todesstrafe verhängt wird angemessen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #41 am: 13 Januar 2006, 13:29:36 »

Statt der Todesstrafe sollte es öffentliches Auspeitschen geben. Bevorzugt anzuwenden wegen Rechtschreibfehlern! :)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Todesstrafe?
« Antwort #42 am: 13 Januar 2006, 13:36:27 »

Zitat von: "Trakl"
Statt der Todesstrafe sollte es öffentliches Auspeitschen geben. Bevorzugt anzuwenden wegen Rechtschreibfehlern! :)
Und bei Studenten der brotlosen Künste im allgemeinen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Todesstrafe?
« Antwort #43 am: 13 Januar 2006, 13:48:44 »

Zitat von: "Trakl"


Hatte immer gedacht, die Todesstrafe würde mit zunehmendem Bildungsgrad unbeliebter. Noch dazu hier in diesem Forum...



nicht unbedingst, nur viele Gebildete können besser ihre währe Gefühle verstecken und kontrollieren :twisted:

Aber wenn man sein Kopf für paar Sekunden ausschaltet und nur fühlt, dann sieht es schon anders aus. Dann unterscheiden sich Professoren und Bauarbeiter nicht in ihrer Wut
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Todesstrafe?
« Antwort #44 am: 13 Januar 2006, 13:59:11 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Trakl"


Hatte immer gedacht, die Todesstrafe würde mit zunehmendem Bildungsgrad unbeliebter. Noch dazu hier in diesem Forum...



nicht unbedingst, nur viele Gebildete können besser ihre währe Gefühle verstecken und kontrollieren :twisted:

Aber wenn man sein Kopf für paar Sekunden ausschaltet und nur fühlt, dann sieht es schon anders aus. Dann unterscheiden sich Professoren und Bauarbeiter nicht in ihrer Wut


Nur dass Professoren ihren Kopf nicht so oft leichtfertig ausschalten. Dafür bin ich echt dankbar.
Oder war das jetzt ein Aufruf, auch als Intellektueller mein Gehirn öfter mal auszuschalten und Leuten wie Franky einfach mal auf die Fresse zu geben?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de