Stimmen insgesamt: 43
Umfrage geschlossen: 24 Dezember 2005, 00:01:37
Moll ist Dick. Ganz klar.Sonst würde man ja nicht von molligen Personen sprechen oder nicht?Dur ist ein leider in Vergessenheit geratenes grammatikalisches Konstrukt der deutschen Sprache. Es vereinheitlicht "Du" und "er" in einem Wort.Da es nie zu einer tatsächlichen Anwendung kam, wurde es schnell aus allen Duden und Grammatikbüchern gestrichen.
Zitat von: "K-Ninchen"Moll ist Dick. Ganz klar.Sonst würde man ja nicht von molligen Personen sprechen oder nicht?Dur ist ein leider in Vergessenheit geratenes grammatikalisches Konstrukt der deutschen Sprache. Es vereinheitlicht "Du" und "er" in einem Wort.Da es nie zu einer tatsächlichen Anwendung kam, wurde es schnell aus allen Duden und Grammatikbüchern gestrichen.Hey, Du scheinst ganz genau Bescheid zu wissen. Hast Du auch für "Ja, ganz genau" abgestimmt?
Was kreuz ich jetzt dazu an?
Zitat von: "Eisbär"Was kreuz ich jetzt dazu an?Du liegst bei "Ja, ungefähr".
Nur mal aus Neugierde: Wozu das ganze jetzt? Also worum ging es bei dieser Diskussion zwischen Dir und jinx? Da Ihr beide meines Wissens zumindest privat Musik macht, gehe ich davon aus, daß Ihr es wißt, was das ist.
Meine Antwort lautet : "Ja, so ungefähr"Soweit ich weiß, sind Moll-Töne tief(er) und Dur Töne höher.(...)besonders die im schwarzen Hamburg, keine Ahnung von der handwerklichen Seite der Musik haben :roll:
Hihi.. wenn das die Intention war, scheinst Du dies gut zu bestätigen.