Bevor ich mich zu dem eigentlichen Thema äußere muß ich erstmal all diejenigen rügen, die sich erlauben, andere Menschen in Frage zu stellen, an ihnen herumkritisieren und sie bis aufs äußerste denunzieren. :evil: :twisted: I. Rechtschreib- bzw. Schreibfehler: erstens, wie an anderer Stelle bereits erkannt, gehören solche Diskussionen nicht in diesen Thread; zweitens, haben wir Menschen nicht alle Schwächen und Fehler, die mit oder auch ohne Hilfe irgendwann auszumerzen sind?! Es ist leicht anderen Menschen ihre Fehler vorzuhalten. Es zeigt aber Größe, ihnen bei seite zu stehen und ihnen zu helfen, anstelle sie zu belächeln und an ihnen rumzunörgeln.Man denke an all die Legastheniker, die es in Deutschland gibt. Was ist der Grund, warum so wenige dazu stehen bzw. sich helfen lassen? IHR, die ihr sie auf eine provokante und denunziante Art und Weise erniedrigt!!!; drittens, manch einem ist es sein, gewissermaßen, Markenzeichen, Wörter immer klein zu schreiben und viele kontrollieren ihr Geschriebenes nicht, weil sie es nicht für so wichtig empfinden....ich denke, daß ist ok....II. Oberflächlichkeit: im großen und ganzen erscheinen mir einige von euch als sehr oberflächlich.Ich dachte, siehe große Überschrift, daß ein Forum dem Gedankenaustausch dienlich ist. Für mich heißt das, daß jemand etwas postet und alle anderen das auch ernst nehmen. Nun muß ich zwar zu meiner Schande gestehen, daß ich mir über viele von euch kein Urteil bilden kann, da ich euch nicht kenne, aber dennoch nehme ich so ziemlich jedes geschriebene Wort ernst. Vor allem, wenn es um so ein Thema geht.
I. Rechtschreib- bzw. Schreibfehler: erstens, wie an anderer Stelle bereits erkannt, gehören solche Diskussionen nicht in diesen Thread; zweitens, haben wir Menschen nicht alle Schwächen und Fehler, die mit oder auch ohne Hilfe irgendwann auszumerzen sind?! Es ist leicht anderen Menschen ihre Fehler vorzuhalten. Es zeigt aber Größe, ihnen bei seite zu stehen und ihnen zu helfen, anstelle sie zu belächeln und an ihnen rumzunörgeln.Man denke an all die Legastheniker, die es in Deutschland gibt. Was ist der Grund, warum so wenige dazu stehen bzw. sich helfen lassen? IHR, die ihr sie auf eine provokante und denunziante Art und Weise erniedrigt!!!; drittens, manch einem ist es sein, gewissermaßen, Markenzeichen, Wörter immer klein zu schreiben und viele kontrollieren ihr Geschriebenes nicht, weil sie es nicht für so wichtig empfinden....ich denke, daß ist ok....
II. Oberflächlichkeit: im großen und ganzen erscheinen mir einige von euch als sehr oberflächlich. Ich dachte, siehe große Überschrift, daß ein Forum dem Gedankenaustausch dienlich ist. Für mich heißt das, daß jemand etwas postet und alle anderen das auch ernst nehmen. Nun muß ich zwar zu meiner Schande gestehen, daß ich mir über viele von euch kein Urteil bilden kann, da ich euch nicht kenne, aber dennoch nehme ich so ziemlich jedes geschriebene Wort ernst. Vor allem, wenn es um so ein Thema geht.
Tja, daran sieht man das du in diesem Forum neu bist.Wie ich hier schon mal schrieb : Wenn jemand in erster Linie durch Spam und überflüssige Kommentare auffällt (und zwar in so ziemlich allen Boards in diesem Forum) und dann "ohne Vorwarnung" plötzlich anfängt, ernste Fragen zu stellen sollte sich diese Person halt nicht wundern, wenn viele erst mal von verarschung ausgehen.
(...) Ich finde, es ist keine Vorwarnung nötig, wenn man zur Abwechlung auch mal etwas ernstes loswerden will. Selbst wenn man vorher immer nur gut drauf war, rumgealbert hat und so weiter.
Tja, und daran sieht man, dass wir zwei beiden (und noch ein paar andere) unterschiedliche Meinungen zu diesem Punkt haben. Ich finde, es ist keine Vorwarnung nötig, wenn man zur Abwechlung auch mal etwas ernstes loswerden will. Selbst wenn man vorher immer nur gut drauf war, rumgealbert hat und so weiter. Vielleicht ist das ja auch nur ne Art die Leute ein wenig kennenzulernen? Außerdem könnte man wenn man sich nicht sicher ist ob es ernst gemeint ist, oder nicht auch ne PM schreiben oder einfach die Klappe halten...mal nachfragen oder so. Im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen "Ach....du, sorry, aber ich dachte, das war nicht ernst gemeint. Warst sonst auch immer so albern drauf!". Wenn ich mir nicht sicher bin ob jemand etwas ernst meint, egal in welcher hinsicht, dann backe ich mir nen Ei drauf. Oder frage eben mal "Meinst du das jetzt ernst?!".
Soweit ich weiß hatte Stalk mal in seiner Signatur stehen "Ich habe schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!" Das sagt auch schon ne ganze Menge find ich.
Zitat von: "BloodyReality"Tja, und daran sieht man, dass wir zwei beiden (und noch ein paar andere) unterschiedliche Meinungen zu diesem Punkt haben. Ich finde, es ist keine Vorwarnung nötig, wenn man zur Abwechlung auch mal etwas ernstes loswerden will. Selbst wenn man vorher immer nur gut drauf war, rumgealbert hat und so weiter. Vielleicht ist das ja auch nur ne Art die Leute ein wenig kennenzulernen? Außerdem könnte man wenn man sich nicht sicher ist ob es ernst gemeint ist, oder nicht auch ne PM schreiben oder einfach die Klappe halten...mal nachfragen oder so. Im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen "Ach....du, sorry, aber ich dachte, das war nicht ernst gemeint. Warst sonst auch immer so albern drauf!". Wenn ich mir nicht sicher bin ob jemand etwas ernst meint, egal in welcher hinsicht, dann backe ich mir nen Ei drauf. Oder frage eben mal "Meinst du das jetzt ernst?!". Klar.Wenn Akira, StalkXipe, TiffiKiller667 und wie sie alle heißen in Zukunft mal wieder "blub" schreiben, wird man in Zukunft nachfragen, ob sie ein ernstes Gespräch beginnen wollen oder ob das nur wieder Spamgelaber ist, so wie die 521 Einträge vorher :roll:
Sprich wenn es euch alle eh net interessiert, dann könnte man doch auch den Mund halten, oder?
Und wenn du keine Notwendigkeit darin siehst nachzufragen...warum siehst du dann überhaupt eine Notwendigkeit darin dich an der Sache zu beteiligen? Genauso wie wenn du ja nichts von dem Fragesteller willst, sondern umgekehrt...Könnte man auch so drehen. Sprich wenn es euch alle eh net interessiert, dann könnte man doch auch den Mund halten, oder? Hm.. Naja
hey wir sind schwarz, wir sind gothics!!wir sind immer einsam und müssen deprimiert rum laufen!!! :twisted: :weglach: ansonsten sind wir doch gar nicht true!!! mensch.. :crazy: