Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 20:05:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425966 mal)

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1665 am: 16 November 2011, 20:11:48 »

Leute die während der Tagsesschau anrufen!
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1666 am: 16 November 2011, 20:21:39 »

Leute die während der Tagsesschau anrufen!
Da ich zugegebenermaßen nicht 100% weiß, wann die Tagesschau läuft, gehöre ich womöglich durchaus auch zu diesen Leuten. Gute Telefonzeiten gibt es doch eh nicht. Entweder sind die Leute noch nicht zuhause, man stört beim Essen oder beim Krimiprogramm und irgendwann ist es auch zu spät...
Man kann ja aber auch einfach nicht rangehen?

Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1667 am: 16 November 2011, 20:45:08 »

Ich glaube die Tagesschau läuft seit hunderten von Jahren um 20:00. ;)

OT: mein Drucker
Zuerst leuchtet eine Lampe, dass Magenta demnächst zu Ende geht.
Also schon mal bei eBay rumstöbern ob man ein Schnäppchen machen kann.
Gleichzeitig gucken was die anderen Farben sagen.

Schnäppchen gemacht, Toner bereit gelegt.
Jetzt leuchtet plötzlich doch die 2 Lampe auf für Cyan.
Also gucken, Schnäppchen auf Halde legen.

Jetzt hat er es auch noch mit gelb geschafft. >:(

Ich glaube, Tintenstände, Tonerstände und sonstiges MAterial entbehrern jeder Logik und sind designte Werte, ohne jeden Bezug zur Realität. Nachprüfen geht aber auch nicht, da wenn Chip sagt "leer" dann Drucker stellen ein Aktivität(bei HP).

Bleibt nur brav nachkaufen oder den Chip reseten.

*meckermotzpöbelgnarf*
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1668 am: 16 November 2011, 20:52:06 »

Ich glaube die Tagesschau läuft seit hunderten von Jahren um 20:00. ;)
In der Schweiz läuft sie um 19.30 Uhr. Aber danke, dann weiß ich jetzt bescheid, nur noch viertel vor anzurufen. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1669 am: 17 November 2011, 00:40:15 »

Da gibt´s jez ein "Angebot" des Studentenwerks HD in Kooperation mit der Polizei für Studentinnen: "Selbstbehauptungskurs" (mit "Verteidigungstechniken"). - Wieso gibt´s das nur für Studentinnen? Und: Bringt das überhaupt wirklich was? (Bezweifle ich doch sehr sehr sehr stark.)
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1670 am: 17 November 2011, 05:59:16 »

Da gibt´s jez ein "Angebot" des Studentenwerks HD in Kooperation mit der Polizei für Studentinnen: "Selbstbehauptungskurs" (mit "Verteidigungstechniken"). - Wieso gibt´s das nur für Studentinnen? Und: Bringt das überhaupt wirklich was? (Bezweifle ich doch sehr sehr sehr stark.)

Warum sollte es nichts bringen wenn man ein paar  Techniken lernt mit denen man sich schnell und effektiv verteidigen kann? Man lernt da ja auch wie man Situationen besser einschätzt oder im Überblick hat ( wo man sich z. B. in der S-Bahn hinsetzt...) und Gefahren im Vorfeld aus dem Weg geht.
Man geht auf jeden Fall aufmerksamer und mancher auch aufrechter durchs Leben.

Ich trainiere nach so einer Art Kurs nun regelmäßig Selbstverteidigung, denn so ein zeitlich Begrenzter Kurs hatte für mich nur den Nachteil dass ich ohne Anwendung so manches schnell vergesse was ich lerne.
Und sowas gibts mittlerweile ja an einigen Kampfsportschulen im Trainingsangebot und Kurse auch an VHS. Ist also auch für Nicht-Studentinnen möglich das zu lernen.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1671 am: 17 November 2011, 07:30:50 »

Trotz direkten Befehls hat das mit dem schlafen heute...also...ne, das war heute auch nix. :(

Aber ich weiß jetzt warum.
Und ein Traum kam auch dazu(also heute weiß ich davon noch).
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1672 am: 17 November 2011, 07:35:48 »

Trotz direkten Befehls hat das mit dem schlafen heute...also...ne, das war heute auch nix. :(


Bei mir war es auch wieder das selbe Spiel wie letzte Nacht, nicht einschlafen können und ständig aufwachen und ewig wach liegen...davon gibts nun noch Kopfschmerzen dazu. Aber das WE naht ja zum Glück.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1673 am: 17 November 2011, 09:03:00 »

Zitat
Ich glaube, Tintenstände, Tonerstände und sonstiges MAterial entbehrern jeder Logik und sind designte Werte, ohne jeden Bezug zur Realität. Nachprüfen geht aber auch nicht, da wenn Chip sagt "leer" dann Drucker stellen ein Aktivität(bei HP).

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Chips da so eingestellt sind dass nach soundsovielen Ausdrucken sie mit Absicht meckern, egal ob noch Tinte drin ist oder nicht, dass das so werkseitig eingestellt ist.
Seitdem man da nicht mehr reingucken kann, glaube ich da mal so gar nix mehr.
Leider ist das System trotzdem perfekt: Wenn Meldung kommt "keine Tinte mehr drin", dann druckt der Drucker nicht mehr. Sagt dir "ätsch, ich bin am längeren Hebel, solange du mich Chip nicht manipulieren kannst, kannst du mir gar nix!"
Bei mir ist's n Epson, und ich finde das genauso zum Kotzen.  >:(

Zu den Selbstverteidigungskursen: Das hab ich mich auch schon immer gefragt, warum es die ausschließlich für Frauen immer nur gibt. Also, als ich noch ein unselbstbewusster 55kg-Hämpfling war wollte ich mal in so einen rein - keine Chance.
Dabei gibt's doch auch Männer die tätlich angegriffen werden. Jener der dadurch auf dem Jungfernstieg zu Tode kam sah jedenfalls wenig weiblich aus ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1674 am: 17 November 2011, 09:08:21 »


Zu den Selbstverteidigungskursen: Das hab ich mich auch schon immer gefragt, warum es die ausschließlich für Frauen immer nur gibt. Also, als ich noch ein unselbstbewusster 55kg-Hämpfling war wollte ich mal in so einen rein - keine Chance.
Dabei gibt's doch auch Männer die tätlich angegriffen werden. Jener der dadurch auf dem Jungfernstieg zu Tode kam sah jedenfalls wenig weiblich aus ...

Bei uns im Dojo gibts Selbstverteidigungstraining "gemischt" und eben speziell für Frauen. Und das gibts so gemischt auch noch an anderen Sportschulen. Z.b. wird sowas in der Kickboxschule Wübke in Altona angeboten soweit ich weiss.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1675 am: 17 November 2011, 09:18:42 »

Man sollte dem Anwender wenigstens die Möglichkeit zum entscheiden geben.
"Ihr Tinten-/Tonerstand ist niedrig. Wir empfehlen den sofortigen Austausch des Verbrauchsmaterials um die Qualität zu gewährleisten. Möchten Sie auf eigenes Risiko trotzdem weiterdrucken? [] Ja [] Nein [] Abbrechen"

Bei manchen Tintendruckern mag es da technische Probleme geben, wenn sie wirklich mal Luft ziehen(EPSON vielleicht), aber Laser wird eben lückenhaft. Und dann kann ich immer noch tauschen. Bei HP wird eh der Druckkopf mit getauscht.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1676 am: 17 November 2011, 10:47:42 »

Da gibt´s jez ein "Angebot" des Studentenwerks HD in Kooperation mit der Polizei für Studentinnen: "Selbstbehauptungskurs" (mit "Verteidigungstechniken"). - Wieso gibt´s das nur für Studentinnen? Und: Bringt das überhaupt wirklich was? (Bezweifle ich doch sehr sehr sehr stark.)

Warum sollte es nichts bringen wenn man ein paar  Techniken lernt mit denen man sich schnell und effektiv verteidigen kann? Man lernt da ja auch wie man Situationen besser einschätzt oder im Überblick hat ( wo man sich z. B. in der S-Bahn hinsetzt...) und Gefahren im Vorfeld aus dem Weg geht.
Man geht auf jeden Fall aufmerksamer und mancher auch aufrechter durchs Leben.

Ich trainiere nach so einer Art Kurs nun regelmäßig Selbstverteidigung, denn so ein zeitlich Begrenzter Kurs hatte für mich nur den Nachteil dass ich ohne Anwendung so manches schnell vergesse was ich lerne.
Und sowas gibts mittlerweile ja an einigen Kampfsportschulen im Trainingsangebot und Kurse auch an VHS. Ist also auch für Nicht-Studentinnen möglich das zu lernen.

Naja, vielleicht gibt es Situationen, in denen es nützlich sein kann? - Wenn man aber völlig überraschend, unerwartet von hinten einfach niedergeschlagen wird, ist man schon mal außer Gefecht gesetzt und dann kann man wohl kaum irgendwelche Techniken anwenden?! Es geht um das Überraschungsmoment, das dem Täter immer einen ganz klaren Vorteil verschafft und in dem er "das Opfer" auch einfach mal ganz schnell k.o. hauen kann (zumindest vorübergehend/kurz). Wenn der Täter dann auch "kampftechnikenbeherrschend" ist, außerdem vlt. über eine Waffe verfügt - was kann man oder frau da mit irgendwelchen "Selbstbehauptungskursen" (!) noch ausrichten?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1677 am: 17 November 2011, 12:50:36 »

Naja, solche Selbstverteidigungskurse sind ja viel mehr als "druffhauen können in die Weichteile". Es gibt ja auch Tipps, wie man sich in solchen Situationen verhält. Das trainiert zu bekommen kann ja auch nicht schaden.

@SchwarzMetallerHH: Ja, genau das denke ich mir nämlich auch! Wenn das Druckbild stark nachlässt, holt man sich doch automatisch eine neue Patrone.
Genau das geschieht aber ja nicht. Mein Tintenstrahler druckt auch noch die letzte Seite vorm "jetzt geht gar nichts mehr" völlig einwandfrei! Wenn es die schwarze betrifft wird's vielleicht mal nicht mehr ganz so satt gedruckt, das war's dann aber auch schon.
Ich vermute tatsächlich dass da noch problemlos 20, 30 (oder gar mehr) Ausdrucke drin wären, dies aber mit Absicht unterbunden wird, damit man sich häufiger Ersatz besorgt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1678 am: 17 November 2011, 13:45:38 »

Ich glaube die Tagesschau läuft seit hunderten von Jahren um 20:00. ;)

und zusätzlich läuft dieses antiquierte Regierungssprachrohr werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr viertelstündlich auf eins extra...

Das mit deinem Drucker passt sicher auch gut unter das Stichwort "Geplante Obsoleszenz."
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1679 am: 17 November 2011, 14:06:00 »

Naja, solche Selbstverteidigungskurse sind ja viel mehr als "druffhauen können in die Weichteile". Es gibt ja auch Tipps, wie man sich in solchen Situationen verhält. Das trainiert zu bekommen kann ja auch nicht schaden.



Ja, das würde ich gerne mal wissen: was man da für Tips bekommt bzw. wie man sich in "solchen Situationen" verhalten soll bzw. überhaupt noch: kann? ?? (Wenn einen also jemand von hinten überfällt ... s.o.).
Gespeichert