Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:11:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425942 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
« Letzte Änderung: 15 Juni 2010, 18:37:45 von CommanderChaos »
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #946 am: 15 Juni 2010, 19:32:04 »

Irgendwie gerade gewisse Ego-Trips einiger Mütter. Das fängt beim zu frühen Zufüttern an und geht bis zum krampfhaften Versuch, die Verhältnisse von vor der Schwangerschaft wieder herzustellen. Entweder 100% Kind oder 100% Pille, so einfach ist das.
WTF?!
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #947 am: 15 Juni 2010, 21:10:41 »

Irgendwie gerade gewisse Ego-Trips einiger Mütter. Das fängt beim zu frühen Zufüttern an und geht bis zum krampfhaften Versuch, die Verhältnisse von vor der Schwangerschaft wieder herzustellen. Entweder 100% Kind oder 100% Pille, so einfach ist das.
WTF?!

Ich krieg die letzten Wochen immer mal wieder Dinge zu hören im Sinne von "Ich werd dann aber nicht groß verzichten" oder wortwörtlich "Das Kind soll nicht glauben, dass es dann die erste Geige spielt" usw. Und dann am Besten noch Sprüche wie "Ihr gebt mit nem halben Jahr noch Muttermilch? Das aaaarme Kind, dem fehlen doch wichtige Nährstoffe (nein) und was es alles an Geschmackserlebnissen verpasst (für die es noch 70+ Jahre Zeit hat)". Und wie schnell man ein Kind verhätschelt, wenn man es nicht eine halbe Stunde lang "seine Lungen trainieren lässt", da möcht man staunen.

Hab einfach den Eindruck, dass es sich viele Frauen zu einfach machen (Komplikationen beim Stillen etc. ausgenommen). Natürlich soll auch der Vater seinen Teil beitragen. Aber auch dann wird es nicht wie vorher. Dessen sollte man sich klar werden, bevor man das Kondom weglässt. Wozu macht man das denn?
« Letzte Änderung: 15 Juni 2010, 21:28:45 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #948 am: 15 Juni 2010, 22:04:08 »

..das ich hier sitze, und auf 3 anrufe warte.
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #949 am: 15 Juni 2010, 22:30:28 »

Irgendwie gerade gewisse Ego-Trips einiger Mütter. Das fängt beim zu frühen Zufüttern an und geht bis zum krampfhaften Versuch, die Verhältnisse von vor der Schwangerschaft wieder herzustellen. Entweder 100% Kind oder 100% Pille, so einfach ist das.
WTF?!

Ich krieg die letzten Wochen immer mal wieder Dinge zu hören im Sinne von "Ich werd dann aber nicht groß verzichten" oder wortwörtlich "Das Kind soll nicht glauben, dass es dann die erste Geige spielt" usw. Und dann am Besten noch Sprüche wie "Ihr gebt mit nem halben Jahr noch Muttermilch? Das aaaarme Kind, dem fehlen doch wichtige Nährstoffe (nein) und was es alles an Geschmackserlebnissen verpasst (für die es noch 70+ Jahre Zeit hat)". Und wie schnell man ein Kind verhätschelt, wenn man es nicht eine halbe Stunde lang "seine Lungen trainieren lässt", da möcht man staunen.

Hab einfach den Eindruck, dass es sich viele Frauen zu einfach machen (Komplikationen beim Stillen etc. ausgenommen). Natürlich soll auch der Vater seinen Teil beitragen. Aber auch dann wird es nicht wie vorher. Dessen sollte man sich klar werden, bevor man das Kondom weglässt. Wozu macht man das denn?

Ich finde auch, dass man so einen kleinen Wurm gar nicht zu sehr verhätscheln kann. Gerade in den ersten Monaten wird ja wirklich nur geschriehen wenn was nicht ok ist und es nicht gezielt von Kind eingesetzt. Aber ich habe festgestellt, dass man mit einigen anderen Müttern über sowas gar nicht diskutieren kann.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #950 am: 15 Juni 2010, 23:28:25 »

Ich finde auch, dass man so einen kleinen Wurm gar nicht zu sehr verhätscheln kann. Gerade in den ersten Monaten wird ja wirklich nur geschriehen wenn was nicht ok ist und es nicht gezielt von Kind eingesetzt. Aber ich habe festgestellt, dass man mit einigen anderen Müttern über sowas gar nicht diskutieren kann.

Oh ja. Da geht's um die Ehre. Anscheinend gibt's da nur gute Mutter und schlechte Mutter.

Und man muss sich mal vorstellen, das Kind war 9 Monate rundumversorgt. Da ist eine Stunde weniger am Tag schon ne Katastrophe. ;)
« Letzte Änderung: 15 Juni 2010, 23:44:32 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #951 am: 16 Juni 2010, 07:50:31 »

Ich finde auch, dass man so einen kleinen Wurm gar nicht zu sehr verhätscheln kann. Gerade in den ersten Monaten wird ja wirklich nur geschriehen wenn was nicht ok ist und es nicht gezielt von Kind eingesetzt. Aber ich habe festgestellt, dass man mit einigen anderen Müttern über sowas gar nicht diskutieren kann.

Oh ja. Da geht's um die Ehre. Anscheinend gibt's da nur gute Mutter und schlechte Mutter.

Und man muss sich mal vorstellen, das Kind war 9 Monate rundumversorgt. Da ist eine Stunde weniger am Tag schon ne Katastrophe. ;)
Also aus logopädischer Sicht kann ich das Stillen nur begrüßen!
Je länger gestillt wird, desto besser fürs Kind! Darf gerne weitergesagt werden!
Und ausführliche Erklärungen gibts per PM ;)

Und verhätscheln ist immer sehr subjektiv. Jede Mutter sollte eher aufs Bauchgefühl hören und den Impulsen nachgeben.  Dann macht Frau zumindest nix falsch ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #952 am: 16 Juni 2010, 10:50:54 »

Ja, ganz genau. Stillen reicht (aus verschiedenen Gründen) vollkommen, und das kann man lange machen. Und so klein ist das Kind nur einmal. Hat aber vermutlich auch was mit einlassen können zu tun.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #953 am: 16 Juni 2010, 11:21:52 »

....abgeschnitten zu sein vom Sozialenumfeld....
Gespeichert
".de Elite"

Tyrylle

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
  • Bei Nacht
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #954 am: 17 Juni 2010, 09:38:25 »

Feuchtgebiete, Dilettanten und Nachtreter! *kooootzeraaaaamaaaaa*
Gespeichert
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #955 am: 17 Juni 2010, 10:24:39 »

Feuchtgebiete, Dilettanten und Nachtreter! *kooootzeraaaaamaaaaa*
das du das nicht weiter und genauer ausführst...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Eufel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
  • immer on tour
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #956 am: 17 Juni 2010, 21:45:21 »

Knöllchen in der Post  >:(
Gespeichert
Ich bin nicht anders- ich bin besonders!

Vino Tinto

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #957 am: 21 Juni 2010, 21:04:28 »

In meinem Auto riecht es bestialisch nach Räucherfisch. Ich will wissen, woher dieser Geruch von verwesender Pfeffermakrele kommt! Oder Heilbutt? Aal? Kein Plan! Da wird einem ja schlecht... *würg*
Gespeichert

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #958 am: 07 Juli 2010, 15:49:43 »

Bei dieser Hitze nach Feierabend noch ein Handy kaufen zu müssen.... ::)
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #959 am: 07 Juli 2010, 18:31:56 »

Dass in meinen kürzlich umgetopften Pflanzen Trauermücken aufgetaucht sind. Toll, da kaufe ich extra nicht die Billigerde und dann sowas. Na danke.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.