Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:35:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425950 mal)

Aaron

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #435 am: 04 Mai 2009, 15:32:19 »

und was lernen wir jetzt daraus?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #436 am: 04 Mai 2009, 16:02:34 »

und was lernen wir jetzt daraus?
Dass wir einen schwarzen Shuttleservice brauchen?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #437 am: 04 Mai 2009, 17:04:50 »

danke K-Ninchen. spar ich mir den Erklärbär  ;D
PTA hatte ja auch anno dunnemal 2 olle Fahrrad-gurken gesucht für genau den zweck. busüberbrückung.

tjo. alles doof. mich persönlich nervt autofahren jedenfalls gehörig an. auch wegen der Radfahrer.

apropos: hatte heut auch eine Begegnung der 3. Art mit so einer Amok-Trusche!
kommt mir falsch-fahrenderweise auf meinem Radweg entgegen, ich signalisier ihr lange vorher, dass sie gefälligst auf den Bürgersteig ausweichen soll. und was macht die? aufm Radweg anhalten und mich fragen, ob ich nichts besseres zu tun hätte, als ihr zu sagen, wo sie fahren soll.
ey da hörts doch echt auf. DAS ist der schlag Penner, wegen der ich sage, dass Autofahrer keine pauschale Haftung bei Fahrradunfällen bekommen sollten!
werd ich in Zukunft wirklich NOCH mehr auf der Straße fahren... da kommt mir zumindest kein Radler entgegen.
*nervnervnerv*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #438 am: 04 Mai 2009, 17:42:18 »

danke K-Ninchen. spar ich mir den Erklärbär  ;D
PTA hatte ja auch anno dunnemal 2 olle Fahrrad-gurken gesucht für genau den zweck. busüberbrückung.

tjo. alles doof. mich persönlich nervt autofahren jedenfalls gehörig an. auch wegen der Radfahrer.

apropos: hatte heut auch eine Begegnung der 3. Art mit so einer Amok-Trusche!
kommt mir falsch-fahrenderweise auf meinem Radweg entgegen, ich signalisier ihr lange vorher, dass sie gefälligst auf den Bürgersteig ausweichen soll. und was macht die? aufm Radweg anhalten und mich fragen, ob ich nichts besseres zu tun hätte, als ihr zu sagen, wo sie fahren soll.
ey da hörts doch echt auf. DAS ist der schlag Penner, wegen der ich sage, dass Autofahrer keine pauschale Haftung bei Fahrradunfällen bekommen sollten!
werd ich in Zukunft wirklich NOCH mehr auf der Straße fahren... da kommt mir zumindest kein Radler entgegen.
*nervnervnerv*

Ja, der Verkehr läuft manchmal echt... verkehrt. Hatte das letztens auch, da war zwar ein provisorischer Rechtsabbieger (Baustelle), aber inzwischen war das so dichtgebaut, dass man in die entspr. Straße nicht einmal mehr einbiegen konnte und erst dort konnte man dann auch das "Einfahrt verboten" Schild sehen. Naja, wieder zurück auf die 2-Spurige Spur.
Da hat sich dann wohl einer so erschreckt, dass er etwa 10 Sekunden lang auf die Hupe gestiegen ist.
Ich bin dann auch auf die Hupe gestiegen, bis zur nächsten Ampel (etwa 20 Sekunden?). Aber weitergehend bin ich gar nicht ausgeflippt, sprich, ich hab meine Aggressionen schon total im Griff!
Normalerweise hätte ich noch ne Vollbremsung gemacht oder jemanden reingefahren oder so...

Ich bin auch für die Aufstellung für Schilder rund um die In-Viertel in Hamburg:

"Vorsicht, StVO hier aufgehoben. Fahrradfahrer und Fußgänger von allen Seiten. Blinker bitte nicht betätigen, um Verwirrungen zu vermeiden. Der Radweg verläuft quer über die Fahrbahn, Aufgrund Mangels an Farbe konnten wir nicht die gesamte Straße mit Zebrastreifen bemalen. Weiße Sprinter haben auf Rücksicht zu verzichten."

Oder abgekürzt: "Spackenzone"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #439 am: 04 Mai 2009, 18:11:00 »

danke K-Ninchen. spar ich mir den Erklärbär  ;D
PTA hatte ja auch anno dunnemal 2 olle Fahrrad-gurken gesucht für genau den zweck. busüberbrückung.
Ja genau, inzwischen habe ich auch zwei Räder (wobei eins davon inzwischen von EcceRex mit ner Quietscheentchen-Hupe ausgerüstet wurde *g*). Damals ging ich fälschlicherweise davon aus mir "einfach so" ne Proficard für ~50€ holen zu können. Ich wusste noch nicht daß diese Karten vom Arbeitgeber bezuschusst werden müssen und nicht jeder Arbeitgeber das tut... tja...
Habe mir vorgenommen demnächst mal morgens ne Fahrkarte zu lösen und dann probehalber mal mit der Bahn zu fahren. Dann sollte schnell klar werden ob sich diese (aufwändigere) Lösung auf Dauer lohnt.

Umziehen wäre auch ne Option, oder nen anderen Job suchen. Aber irgendwie liebe ich die Wohnung hier eben und will auch aus Barmbek nicht mehr weg. Schliesslich ist der Stadtpark gleich um die Ecke, es ist schön ruhig und grün hier und die Nachbarn sind okay, hilfsbereit und musikresistent. Das ist absolut nicht selbstverständlich!

kommt mir falsch-fahrenderweise auf meinem Radweg entgegen.
Mir ist das auch egal auf welcher Strassenseite ich auf dem Radweg unterwegs bin, Hauptsache überhaupt auf dem Radweg unterwegs. Würde ich wirklich ständig auf der richtigen Seite radeln, obwohl ich gleich wieder in eine an der "falschen Seite" liegende Strasse abbiegen muss müsste ich noch öfter über rote Ampeln fahren. Und das wollen wir ja nicht, oder ?  ;)
Naja, altes Thema halt über das wir uns ja schon öfters unterhalten haben. Zwischen "Auf der falschen Strassenseite" auf dem Radweg fahren und "Ohne jegliche Rücksicht zu nehmen und sich umzuschauen, etc... hirnlos auf der befahrenen Autostrasse rumzueiern" ist schon noch 'n kleiner Unterschied denke ich. Aber die Toleranzschwelle bei sowas ist eben bei jedem Menschen anders hoch angesetzt.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #440 am: 04 Mai 2009, 20:14:20 »

jo, PTA - auf der Straße eier ich ja auch nicht rum. Wenn du mal auf der Edmund-Siemers-Allee links auf der Busspur von nem irren Radler überholt wirst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich das bin   ;D
was ich damit sagen will: ich behaupte, dass ich auf der Straße schneller und vor allem sicherer unterwegs bin als auf dem Radweg. und das eben weil geisterradler unterwegs sind.
ich käme kaum auf die Idee, aufm Ring 2 an der Habichtstraße auf der Fahrbahn über die Brücke zu radeln - aber in Innenstadtnähe, wo der Verkehr ohnehin selten schneller als 40km/h ist, halte ich keinen auf bzw. bin kein Hindernis.

und zu "umwegen", die man zurücklegen muss, wenn man mit dem Rad "korrekt" unterwegs sein will: ja, manchmal echt ärgerlich. ich habs für mich so gelöst, dass ich bekannte Routen nehme, die vllt. geringfügig weiter sind, aber mir im endeffekt weniger passieren kann, als wenn ich aufm bürgersteig schritttempo und slalom fahre oder aufm radweg anderen radlern ausweichen muss. ;)

ich würde nur zu gern sagen, dass jeder fahren kann, wie er will, solange er mich nicht gefährdet/behindert... andererseits entstehen durch viele Vorurteile auf allen Seiten (Auto, Rad, Fußgänger) durch wenige "Schlüsselerlebnisse". Die Kinderwagen-schiebende Trulla aufm Radweg, der rotlicht-ignorierende Fahrradkurier oder der HAndy-am-Ohr-haltende Autofahrer, der rechts abbiegt und den Radler umnietet...
tja... ich will Fahrradspuren auf den Straßen!!!!  :-X

---
mich nervt mein süßkrameinkaufsflash von eben an.
Marshmallows, Kekse, Snickers, Eis, Puddingschnecken, Cola ... hmpf, das reißen die 10 Eier auch nich mehr raus.  :-[

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Gespeichert
".de Elite"

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #442 am: 04 Mai 2009, 21:32:09 »

Sowas zu lesen:
http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090504/hamburg/panorama/satanskult_auf_dem_friedhof.html

Lustig sind die Leserkommentare drunter:

- Eine ordinäre Henne hät's auch getan....

- Ahhhhh, Hilfeeeee!!! Stanisten jetzt auch in Hamburg. Danke Mopo für die offene und schonungslose Aufklärung. Gleich morgen ziehe ich aufs Land, in ein Dorf ohne Friedhof, da bin ich sicher.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #443 am: 04 Mai 2009, 22:17:35 »

Dass sich Eisbären und Pinguine anscheinen doch getroffen haben..hier der nachhaltige Beweis:

(http://www.designe-meine-auktion.de/assets/2755/Magnet/Uli%20Stein/Dagegen.JPG.jpg)

Boah...jetzt darfst' mich wegen Verleumdung verklagen..>_<
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

rattengoettin

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #444 am: 07 Mai 2009, 12:31:27 »

Wenn andere Leute ihr armseliges, langweiliges Leben damit ausgleichen wollen, sich bei Anderen ungefragt reinzuhängen und Unruhe zu stiften.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #445 am: 07 Mai 2009, 14:36:12 »

Dass die Einflugschneise nun mal wieder direkt über meinem Haus verläuft und ab etwa 6:00 Uhr morgens die Flugzeuge im 20-Sekunden Takt fliegen.
Und wenn man Fenster hat, die nicht mehr abhalten als ne einfache Pappwand, ist das regelrecht zum kotzen, da helfen nicht mal Ohropax.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #446 am: 08 Mai 2009, 09:52:19 »

Betrunkene, aufdickehosemachende, randalierende Kinder, die, wenn Muddi kommt, anfangen zu flennen!
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

Lamia

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #447 am: 08 Mai 2009, 14:15:58 »

Wenn andere Leute ihr armseliges, langweiliges Leben damit ausgleichen wollen, sich bei Anderen ungefragt reinzuhängen und Unruhe zu stiften.

signed!!

Davon ab grad ganz besonders diese dämlichen Militär(?)Flugzeuge, die für den blöden Hafengeburtstag ihre nervtötend laute Luftshow üben müssen, viel zu nah an unserem viel zu schlecht isoliertem Gebäude langzischen und mir damit im Minutentakt einen Schreck verpassen!!!  >:(

"Eggaaard!! Die Rrrussen komm'n!!" ...
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #448 am: 08 Mai 2009, 14:40:09 »

Wenn andere Leute ihr armseliges, langweiliges Leben damit ausgleichen wollen, sich bei Anderen ungefragt reinzuhängen und Unruhe zu stiften.

signed!!

Davon ab grad ganz besonders diese dämlichen Militär(?)Flugzeuge, die für den blöden Hafengeburtstag ihre nervtötend laute Luftshow üben müssen, viel zu nah an unserem viel zu schlecht isoliertem Gebäude langzischen und mir damit im Minutentakt einen Schreck verpassen!!!  >:(

"Eggaaard!! Die Rrrussen komm'n!!" ...

Yeah \o/ Geilomat! Das habe ich mir auch gerade angeguckt!! Das war toll!! BTW F-5E der Schweizer Luftwaffe (Patrouille Suisse).
So nah können sie ja nicht mal gewesen sein, wenn Du nicht mal das gesehen hast :P
Gespeichert

Lamia

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #449 am: 08 Mai 2009, 15:16:07 »

Wenn andere Leute ihr armseliges, langweiliges Leben damit ausgleichen wollen, sich bei Anderen ungefragt reinzuhängen und Unruhe zu stiften.

signed!!

Davon ab grad ganz besonders diese dämlichen Militär(?)Flugzeuge, die für den blöden Hafengeburtstag ihre nervtötend laute Luftshow üben müssen, viel zu nah an unserem viel zu schlecht isoliertem Gebäude langzischen und mir damit im Minutentakt einen Schreck verpassen!!!  >:(

"Eggaaard!! Die Rrrussen komm'n!!" ...

Yeah \o/ Geilomat! Das habe ich mir auch gerade angeguckt!! Das war toll!! BTW F-5E der Schweizer Luftwaffe (Patrouille Suisse).
So nah können sie ja nicht mal gewesen sein, wenn Du nicht mal das gesehen hast :P

Mal davon abgesehen, daß es mir auch ziemlich egal ist was genau das für eine Maschine ist, kann ich von meinem Platz aus auch tatsächlch (außer der Baustelle die nach und nach zur Hafencitygrundschule wird) nüscht draußen sehen. Aber so ein häßlich großer und vor allem hoher Glaskomplex ist leider sehr hellhörig :(
aber wie gesagt: ist ja zum Glück schon wieder vorbei :)
Gespeichert