Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:53:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425932 mal)

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #300 am: 19 November 2007, 14:57:14 »

Wo hast du dir denn Ohrhörer gekauft ??? Das habe ich ja noch nie mitbekommen dass so kostenintensive Ohrhörer nach kurzer Zeit auseinanderfliegen ...
Mediamarkt meistens, aber im Grunde so ziemlich überall, wo ich kurzentschlossen hinkomme. Ich glaube aber kaum, dass da ein Zusammenhang besteht. ;) Hab so ziemlich alle Marken durch, mittlerweile - Philips, Sennheiser, Sony etc. pp.  Spielt alles keine Rolle, nach 2-3 Monaten fallen sie tatsächlich sprichwörtlich auseinander oder hören aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf zu funktionieren. Und ich wage die These, dass ich nicht besonders lieblos damit umgehe - im Gegentum, ich bin schon ziemlich behutsam im Umgang mit meinen Sachen.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #301 am: 19 November 2007, 14:59:25 »

Wo hast du dir denn Ohrhörer gekauft ??? Das habe ich ja noch nie mitbekommen dass so kostenintensive Ohrhörer nach kurzer Zeit auseinanderfliegen ...

Sowas kenne ich aber auch. Zwar nicht für 50€, aber für 20€, was auch schon nicht billig für so kleine Ohrhörer ist.
Die bekommen dann recht schnell mal einen Wackelkontakt oder fallen tatsächlich auseinander.

Ist schon schade. Wurde am Sound gefeilt, aber an der Konstruktion gespart. Und sowas nervt!

Momentan benutze ich wieder so recht billige... ich bin mir zwar bewusst, dass die einen recht schwachen Bass und relativ fiesen Frequenzgang haben, aber das Gehör gewöhnt sich an einiges. DIE halten auch schon seit über einem Jahr etwa!
Außerdem ist das, was dieser AC97-Chip (bzw. "Soundkarte") hier in meinem Laptop erzeugt auch so unter aller sau, dass es fast egal ist, was man da anschließt. Hatte schon echt mal überlegt, mir dafür eine externe Soundkarte zu holen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #302 am: 19 November 2007, 15:00:24 »

Wo hast du dir denn Ohrhörer gekauft ??? Das habe ich ja noch nie mitbekommen dass so kostenintensive Ohrhörer nach kurzer Zeit auseinanderfliegen ...
Mediamarkt meistens, aber im Grunde so ziemlich überall, wo ich kurzentschlossen hinkomme. Ich glaube aber kaum, dass da ein Zusammenhang besteht. ;) Hab so ziemlich alle Marken durch, mittlerweile - Philips, Sennheiser, Sony etc. pp.  Spielt alles keine Rolle, nach 2-3 Monaten fallen sie tatsächlich sprichwörtlich auseinander oder hören aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf zu funktionieren. Und ich wage die These, dass ich nicht besonders lieblos damit umgehe - im Gegentum, ich bin schon ziemlich behutsam im Umgang mit meinen Sachen.

Nun, dann empfiehlt es sich, die Rechnungen aufzuheben. Unter Gewährleistung fallen die innerhalb der kurzen Zeit ja wohl schon  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #303 am: 19 November 2007, 15:01:30 »

Hab so ziemlich alle Marken durch, mittlerweile - Philips, Sennheiser, Sony etc. pp.  Spielt alles keine Rolle, nach 2-3 Monaten fallen sie tatsächlich sprichwörtlich auseinander oder hören aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf zu funktionieren.
??

Also meine Sony-Kopfhörer halten schon ewig! Und das obwohl sie mir schon so manches Mal etwas unsanft herunterfallen und ich auch ab und zu versehentlich drauftrete.

Was hast Du denn für Ohren? Kauen die auf den Hörern herum, während Du Musik hörst?  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #304 am: 19 November 2007, 15:10:42 »


Was hast Du denn für Ohren? Kauen die auf den Hörern herum, während Du Musik hörst?  ;D
Ich glaub eher, ich hab Gremlins.
Elektrische Uhren geben bei mir auch nach einem Monat tragen oder so den Geist auf. Aus diesem Grund bin ich jahrelang mit einer Taschenuhr (inkl. Klappdeckel und Kettchen) herumgelaufen. Das hatte zwar Stil, aber war eine aus der Not geborene Maßnahme.
Ich bin schon heifroh, dass mein Handy so lange durchhält. *auf Holz klopf*

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo die verflixte Rechnung hin ist, wäre ich auch um einiges glücklicher.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #305 am: 19 November 2007, 15:34:45 »

(...) Hab so ziemlich alle Marken durch, mittlerweile - Philips, Sennheiser, Sony etc. pp.  Spielt alles keine Rolle, nach 2-3 Monaten fallen sie tatsächlich sprichwörtlich auseinander oder hören aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf zu funktionieren.

frage vorweg und nebenbei: darf ich eigentlich auch meine meinung zu einer bestimmten Firma äußern, ohne dass ich (oder sober) probleme bekomme(n)? wenn ich sagte: "ich finde XY scheiße" ... verfolgbar? man hört ja immer wieder die aberwitzigsten dinge in punkto rechtssprechung im netz...

zu den Kopfhörern kann ich nur sagen, dass die firma, die das segment der "qualitativ hochwertigen Kopfhörer" besetzt, eigentlich wirklich gut ist!
die Firma aus Fernost, mit deren Namen oft schindluder im sinne von "so niemals" betrieben wird  ::)  - da isses Glückssache, was man bekommt. aber eigentlich sind die ok.
bei der Firma aus einem unserer nachbarländer.. also.. da .. wie heisst es so schön: außen hui (design), innen pfui. und.. hey, das bewahrheitet sich immer wieder. Hände weg von.. ähm.. produkten dieser firma. da meint man manchmal, die elektronik hätte schon n wasserschaden. noch bevor ausgeliefert wird.  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #306 am: 22 Januar 2008, 14:50:05 »

Was mich gerade wieder völlig annervt:

größere  Dateien mit Photoshop bearbeiten. Das ist wie mit HVV fahren, die meiste Zeit verbringt man mit WARTEN, WARTEN , WARTEN... *argh*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #307 am: 22 Januar 2008, 14:55:02 »

Was mich gerade wieder völlig annervt:

größere  Dateien mit Photoshop bearbeiten. Das ist wie mit HVV fahren, die meiste Zeit verbringt man mit WARTEN, WARTEN , WARTEN... *argh*

^^GIMP-USER  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #308 am: 22 Januar 2008, 15:04:32 »

Was mich gerade wieder völlig annervt:

größere  Dateien mit Photoshop bearbeiten. Das ist wie mit HVV fahren, die meiste Zeit verbringt man mit WARTEN, WARTEN , WARTEN... *argh*

^^GIMP-USER  :D
Ich kenne Gimp ja...

Mit Gimp geht das aber alles gar nicht... Oder kann man damit Druckfertige PDFs mit Farbprofil, etc. bauen?  8)
...und zwar welche, die NICHT aussehen wie für Onkel Otto's Tanzverein e.v. ? *fg*
Ich verdien ja u.a. mein Geld damit, da muss man schon gewisse Standards einhalten ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #309 am: 22 Januar 2008, 15:06:42 »

Naja, jetzt Swappt er wieder minutenlang...  ::)

Kein wunder, da sind wahrscheinlich 4-5GB im Speicher, die er natürlich nicht alle im RAM halten kann.
Da ist es manchmal ganz gut, ein Solitair-Spiel nebenbei aufzuhaben, wo man dann die ein oder andere Runde spielen kann, während PS eine Ebene um 2 Pixel verschiebt oder so.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #310 am: 22 Januar 2008, 15:12:25 »

Was mich gerade wieder völlig annervt:

größere  Dateien mit Photoshop bearbeiten. Das ist wie mit HVV fahren, die meiste Zeit verbringt man mit WARTEN, WARTEN , WARTEN... *argh*

^^GIMP-USER  :D
Ich kenne Gimp ja...

Mit Gimp geht das aber alles gar nicht... Oder kann man damit Druckfertige PDFs mit Farbprofil, etc. bauen?  8)
...und zwar welche, die NICHT aussehen wie für Onkel Otto's Tanzverein e.v. ? *fg*
Ich verdien ja u.a. mein Geld damit, da muss man schon gewisse Standards einhalten ;)

Gut mit den PDFs hast Du mich natürlich  :o und mit Farben (Farbtiefen etc.) ist Gimp auch noch nicht so weit, aber für meine bescheidenen Ansprüche reicht es.  :)


Naja, jetzt Swappt er wieder minutenlang...  ::)

Kein wunder, da sind wahrscheinlich 4-5GB im Speicher, die er natürlich nicht alle im RAM halten kann.
Da ist es manchmal ganz gut, ein Solitair-Spiel nebenbei aufzuhaben, wo man dann die ein oder andere Runde spielen kann, während PS eine Ebene um 2 Pixel verschiebt oder so.

Wenn mir sowas passiert, also Auslastung durch irgend einen Mist, dann spam ich hier rum oder trink Kaffee...und ich habe heute schon viel Kaffee getrunken  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #311 am: 22 Januar 2008, 15:29:09 »

Viel Kaffee hält mein gestresster Magen nicht mehr aus... da kann ich dann gleich ne Kilopackung Bullrichsalz hinterherschütten.
Aber es gibt ja noch jede Menge Tee u.s.w.

Aber so lange, wie der manchmal herumverzögert, kann man manchmal gar nicht spammen.  ::)
Dabei sind hier schon 2GB und ne dicke Festplatte drin.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #312 am: 22 Januar 2008, 15:33:42 »

Viel Kaffee hält mein gestresster Magen nicht mehr aus... da kann ich dann gleich ne Kilopackung Bullrichsalz hinterherschütten.
Aber es gibt ja noch jede Menge Tee u.s.w.

Aber so lange, wie der manchmal herumverzögert, kann man manchmal gar nicht spammen.  ::)
Dabei sind hier schon 2GB und ne dicke Festplatte drin.


Teepausen zwischen den Kaffees sind immer wichtig  ;D ...noch macht mein Magen das mit, was mich selbst auch wundert, und das trotz vergessenem Frühstück heut morgen und noch keine Zeit für Mittag  :-\

Man kann ja remote auf nen anderen Rechner gehen, dann geht es nur noch um die Anzeige... 8)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #313 am: 22 Januar 2008, 15:34:50 »

Was mich noch annervt:

Unfähiges Personal in Agenturen.

Am liebsten würde ich gerne rotzfrech in so manche Emails schreiben:

"Schenkt euerm Flasher mal das Flash für Dummies Buch, ich will dem jetzt nicht lang und breit erklären wie man [alltägliche Flash-Aufgabe] macht"

oder

"Ich kann eurem HTMLer ja mal einen Link zu Selfhtml schicken. Da steht drin, wie man ein Formularfeld erzeugt / ein Flash einbindet / normalen Text einfügt / überhaupt irgendwie mal..."

oder

"Schade, dass euer Grafiker nicht in der Lage ist sämtliche Text-Ebenen in der Photoshop-Datei auszublenden. Das kann ich natürlich gerne für euch übernehmen, auch wenn das eine Aufgabe für gehirnamputierte Volltrottel ist..."

oder

"Ihr wisst schon, dass in der fonts.zip genau 0 Bytes an verwertbaren Daten enthalten sind, oder? Wollt ihr nicht doch auf PC umsteigen? Dann wäre die Welt schon ein klein bisschen besser..."

und es nimmt und nimmt kein Ende  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #314 am: 22 Januar 2008, 15:45:12 »

"Ich bin nicht der First-Level-Support! Steckt Euch Eure Anwender sonst wohin."  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.