Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:37:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 428355 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1515 am: 10 Oktober 2011, 11:46:00 »

Schlafzimmerrenovierung, 5. Woche.
(8,5 m²)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1516 am: 10 Oktober 2011, 12:02:34 »

Bürokratie!  >:(
Es ist unglaublich, was einem immer wieder zugemutet wird, aufgrund bürokratischer und unflexibler Systeme.
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1517 am: 11 Oktober 2011, 13:44:55 »

nach wie vor: nörgelnde forumstussis.   ::) 


Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1518 am: 11 Oktober 2011, 15:38:56 »

dass man keine ruhe findet, obwohl man krankgeschrieben ist:
hier zum arzt, da nochmal zur apotheke, nochmal ins krankenhaus, zur krankenkasse, zum arbeitgeber...  :(
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1519 am: 11 Oktober 2011, 19:03:06 »

Und siehe, sie war fertig mit Streichen und räumte auf und machte sauber, da fiel am Ende eines langen, harten Tages plötzlich nach all dem Regen Sonnenlicht in ihr Zimmer...und da sah sie:

Ca. 1572 Stellen, wo schlampig gemalert ist.
 >:( >:(

(das kommt vom Malern bei Regenwetter und Eneriesparbeleuchtung!)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1520 am: 11 Oktober 2011, 23:12:16 »

Kriegsgewehre legal seit 2003 - Wieland (B90/Grüne) sagt:

"Man hat nicht geahnt, dass es einen Markt für solche kriegsähnlichen Anscheinswaffen gäbe ... "

Was für Teile - "Anscheinswaffen" ? - oder hab ich n Hörfehler?

Klar, man hat nicht geahnt, dass es "einen Markt" für solche Waffen gibt - neee, man dachte, bloß ein paar versponnene "Sammler" (!) stellen die staubgeschützt in ne Vitrine zum Anglotzen ... Klaaar.

Genau - und weil man sich da nicht viel bei denken braucht, kann man mal eben Gesetze erlassen, die den Besitz und Einsatz solcher halbautomatischen ... Gewehre (für "Sportschützen") ermöglichen, erlauben. Das is doch ne tolle Sache!


http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=8717846/57yxjq/index.html
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2011, 23:25:26 von Kallisti »
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1521 am: 11 Oktober 2011, 23:33:15 »

Und wo ist jetzt das Problem Kallisti?

Sorry, ich kanns nicht nachvollziehen. ALLE Waffen in privater Hand sind meiner Meinung da nicht aufgehoben. Selbst bei der Polizei sind mit automatische Waffen suspekt.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1522 am: 12 Oktober 2011, 12:25:16 »

Ja aber macht es das also besser - muss es dann also noch eine Legalisierung geben (und die auch noch von Rot-Grün damals) für solche Waffen in Händen von "Jägern" und "Sportschützen" (alleine Sport-Schützen ...)?!?

Darf man sich über ein solches Gesetz nicht aufregen, das jedem Hans und Franz ermöglicht, z.B. mal eben Amok zu laufen - und mit einem solchen (halbautomatischen) Gewehr also in kurzer Zeit weit mehr "Schaden anrichten" kann als mit sonem Repetiergewehr (oder wie diese anderen Teile halt heißen)?!?!???
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1523 am: 12 Oktober 2011, 12:39:44 »

Also ganz ehrlich: bei halbautomatischen Waffen ist der Unterschied zu Repetiergewehren einfach zu gering, als das es irgendwas ausmachen würde. Eine Verschlimmerung des Problems sähe ich erst bei vollautomatischen Waffen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1524 am: 12 Oktober 2011, 13:01:17 »

Inwiefern ist der Unterschied deiner Meinung nach da zu gering?

Bernd Carstensen ist da offensichtlich anderer Auffassung:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=8717846/57yxjq/index.html


Wenn man mit dem halbautomatischen Teil schneller schießen kann bzw. 30 Schüsse unmittelbar nacheinander abgeben kann - ohne nachladen zu müssen - finde ich das schon gefährlicher als ein Repetiergewehr.

Und es ist dann auch das "Image" solcher Waffen, deren Aufmachung und die Werbung dafür (siehe Sendung "Report") zu beachten - was damit ausgelöst werden soll bzw. kann (und wird) -> bei Leuten, die solche Waffen dann "haben" und nutzen wollen ... !
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1525 am: 12 Oktober 2011, 13:17:37 »

Ok... ich hab die Videos jetzt mal ganz gesehen.

Kallisti:
es geht nicht um automatische Waffen, sondern um halbautomatische. Eine halbautomatische Waffe ist eine, bei der die Energie des Schusses dafür genutzt wird, eine weitere Patrone aus dem Magazin in den Lauf zu legen, so daß der Schütze nicht nochmal durchladen muß, um eine weitere Patrone abzufeuern. Waffen, die nochmal durchgeladen werden müssen, nennt man Repetierwaffen. Bekannte Beispiele dafür sind die klassische Winchester, ein Unterhebelrepetierer oder auch die sogenannte Pumpgun. Ich weiß nicht, was der Polizeigewerkschafter da für Vorstellungen hat, aber um mit so einem Repetiergewehr eine neue neue Kugel in den Lauf zu bekommen, benötigt man vielleicht eine halbe Sekunde. In der Zeit schafft er es nicht, wie er behauptet, 30 Schuß aus einer Halbautomatik abzufeuern. Das schaffen selbst die meisten vollautomatischen Waffen nicht.
Eine andere Möglichkeit, dieses Nachladen in den Lauf zu bekommen, ist der Trommelrevolver. Der ist nicht halbautomatisch, würde also nicht unter eine Änderung fallen, hätte aber den gleichen Effekt.

Es geht auch nicht um Kriegswaffen, sondern darum, daß die Gewehre ein ähnliches Design haben. Da Waffendesign, insbesondere das von Kriegswaffen, heutzutage rein pragmatisch ist, macht es durchaus Sinn, wenn Jäger oder Sportschützen dieses Design bevorzugen, da das Schießen dadurch vereinfacht und somit der Schuß präziser wird.

Die ganze Aufregung ist also nur ein ziemliche Luftblase mit der Betroffenheitsmasche wegen irgendwelcher Amokläufer.


Generell denke ich, daß Waffenbesitz deutlich strenger geregelt sein müßte, daß auch das geltende Recht deutlich strenger kontrolliert werden müßte. Ich würde Sportschützen z.B. nicht den Besitz von Munition erlauben, die dürfte dann nur im Verein auf der Bahn fürs Schießen ausgegeben werden.

Aber das, worüber der SWR-Beitrag aufregt, ist Pipifax.

Auskennen kenn ich mich mit dem Kram übrigens dank des Wehrdienstes.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1526 am: 12 Oktober 2011, 15:26:05 »

Zitat
Ich würde Sportschützen z.B. nicht den Besitz von Munition erlauben, die dürfte dann nur im Verein auf der Bahn fürs Schießen ausgegeben werden.

Ja, komisch eigentlich, dass so etwas nicht gesetzlich umgesetzt wird ... das ist doch nun wirklich eine sehr wirksame Methode, um potenzielle Amokläufe sehr zu erschweren (ganz verhindern kann man sie vermutlich nicht): Wenn nun Sohnemann den heimischen Waffenschrank plündert, aber die (passende!) Munition dafür woanders besorgen muss, dann wird es lange nicht mehr so einfach wie momentan.

Das Argument, dass die Sicherheit ja nicht so gewährleistet sein könnte, Einbrecher leichtes Spiel hätten, etc. wäre auch nur ein halbes. Denn schließlich sind die Waffen der eigentliche Wert, weniger die Munition. Wenn aber nur diese im Vereinsheim liegt, ist es nur noch halb so lukrativ (aber genauso gefährlich entdeckt zu werden) wie ehemals.

Mich nervt grade .... öhhh ... gar nix an. Ohmmm ... :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1527 am: 12 Oktober 2011, 18:22:26 »

Zitat
Kallisti:
es geht nicht um automatische Waffen, sondern um halbautomatische.
(Eisbär)

Ja, das schrieb ich ja schon.

Zitat
Es geht auch nicht um Kriegswaffen, sondern darum, daß die Gewehre ein ähnliches Design haben. Da Waffendesign, insbesondere das von Kriegswaffen, heutzutage rein pragmatisch ist, macht es durchaus Sinn, wenn Jäger oder Sportschützen dieses Design bevorzugen, da das Schießen dadurch vereinfacht und somit der Schuß präziser wird.
(Eisbär)

Das Schießen wird durch "das Design" (also: das Aussehen, die äußere "Form") "vereinfacht" und "der Schuss präziser - durch das "Kriegswaffen-Design"?? Nicht eher: durch die Funktionsweise?!?

Und es hat auch gar nichts damit zu tun, dass Leute dann einfach "authentischer" Krieg spielen können - mit "kriegswaffenähnlichem Design" ... ?!?

Zitat
Ich weiß nicht, was der Polizeigewerkschafter da für Vorstellungen hat, aber um mit so einem Repetiergewehr eine neue neue Kugel in den Lauf zu bekommen, benötigt man vielleicht eine halbe Sekunde. In der Zeit schafft er es nicht, wie er behauptet, 30 Schuß aus einer Halbautomatik abzufeuern. Das schaffen selbst die meisten vollautomatischen Waffen nicht.
(Eisbär)

Zugegeben: mit Waffen kenne ich mich nicht aus (will ich auch nich, muss ich auch nich). Aber: Meinst du nicht, es spielt auch eine Rolle, wer da welche Waffe "benutzt"?! Jemand, der da Übung hat (im Gebrauch, in der "Anwendung" ...), kann vlt. auch mit einem Repetiergewehr schnell schießen, aber jemand, der da nicht so viel Ahnung/Übung hat (und trotzdem an solch ein halbautomatisches Teil kommen kann!), wird mit Letzterem also sicher doch wesentlich schneller/kürzer hintereinander mehrere Schüsse abgeben - und damit u.U. also auch mehrere "Treffer landen" - können! Das macht es meiner Ansicht nach daher durchaus gefährlicher (als ein Repetiergewehr).

?
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1528 am: 12 Oktober 2011, 19:52:33 »

ich bin ja immernoch für die gute alte panzerfaust !
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1529 am: 12 Oktober 2011, 22:03:17 »

ich bin ja immernoch für die gute alte panzerfaust !
Sollte jeder hinter der Tür haben, für alle Fälle!

Nervt: Die Käfer haben es geschafft, in eine luftdichte Verpackung zu kommen, die auch immer noch luftdicht ist, und die darin zum Zwecke des Schutzes vor den Käfern verpackten Wollhausschuhe anzufressen. WIE?!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org