Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:30:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HIM-Kindergarten  (Gelesen 4164 mal)

Sams

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
HIM-Kindergarten
« am: 29 September 2005, 17:29:29 »

Dark Light

Das Erfolgsrezept von HIM anno 2005: Mitgröhl-Melodien auf Teufel komm raus jenseits der Geschmacks-Schmerzgrenze, einfallslos geschrubbte Riffs und nur ja die Fans nicht mit Ungewohntem verunsichern. Ville Valo, der mittlerweile aufgedunsener aussieht als seine eigene Leiche, versucht weiter den melancholischen Mädchenschwarm zu markieren mit beschwörend gemurmelten Klischeetexten in Gruftie-Light-Songs wie – Achtung, keine Satire – »Vampire Heart«, »Dark Light«, »Drunk On Shadows« oder »Killing Loneliness«.

Rief da jemand »langweilig«? Welch schamlose Untertreibung! Wir haben es hier fast mit einer Parodie dessen zu tun, was Rockmusik sein kann. Und das letzte Quentchen Einfallsreichtum aus früheren Zeiten wurde bei der erstmals komplett in den USA aufgenommen Produktion auch noch wegradiert. »Buried Alive«? Ja bitte. Dann hätten wir endlich Ruhe vor solch musikalischem Junkfood.


----------------------------------------------------------------------------------

Dieser Text stammt übrigens von der Seite http://www.nordische-musik.de/musiker.php?id_musiker=154, die auch zu Love Metal mehr als interessante Dinge sagt

Zu "Daniel Leierauge" sollte man sich folgende Kritik reinziehen: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/l/lioneye_daniel/the_king_of_rock_n_roll/ :

"Lily Lazer aka Daniel Lioneye täuscht auf "King Of Rock'n'Roll" Dilettantismus vor, übersieht dabei aber, dass er es gar nicht besser kann. Wie zuletzt bei MTV gesehen, hat er wieder einmal imponierend bewiesen, dass er nicht einmal die Licks für das pipieinfache "Wicked Game" greifen kann, ohne wie ein Anfänger immerfort aufs Griffbrett zu starren."  :lol:
Gespeichert
ch bitte Sie, mich nicht mit Worten oder scharfen Gegenständen zu verletzen. Meine Wunden füge ich mir nämlich selbst zu.
Belinda Fuchs

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
HIM-Kindergarten
« Antwort #1 am: 29 September 2005, 19:34:13 »

Mir sind die aktuellen Stücke von Him nicht wirklich bekannt glaube ich.Ich weiß auch nicht genau, was uns dieser Tread nun sagen soll ? Ein weiteres mal "Him ist Kiddi-Grufti-Musik" ? Das ist ja von der Aussage her nichts neues, auch wenn ich einige Lieder von den Jungs ganz nett finde.

Zitat
"Lily Lazer aka Daniel Lioneye...

Und wer ist das nun wieder ? Muß ich den kennen ?  :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sams

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
HIM-Kindergarten
« Antwort #2 am: 29 September 2005, 20:50:13 »

Zitat von: "Thomas"

Und wer ist das nun wieder ? Muß ich den kennen ?  :haeh?:


Ja das ist Linde
der Gitarrist der Kindergothen HIM

Hier noch ein Zitat:
Leider hat seine Stimme eher etwas mit Papa Schlumpf nach zu viel Whisky gemein, als mit einem Sänger, und das nervt. "Rokkonroll, Rokkonroll, Om tho Küng of Rokkonroll" schallt es hinaus in die Nacht und verwunderlich wäre es ja nicht, wenn das Ding hier in den Charts abgehen würde wie Schmidts Katze.
 :lol:

Ich hab das gepostet weil mich das Lied beim guten BAM nervt!

Überhaupt:Bam, Schillerstraße, et al: alles inszeniert, doch tun sie so als wäre es spontan. "Zufällig" ist aber immer ein Kamerateam dabei. Wollen die uns verarschen oder halten die uns für dämlich oder ist es das postmoderne TV-Augenzwinkern "wir wissen es ist fake, ihr wusst es ist fake"?  :evil:
Gespeichert
ch bitte Sie, mich nicht mit Worten oder scharfen Gegenständen zu verletzen. Meine Wunden füge ich mir nämlich selbst zu.
Belinda Fuchs

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
HIM-Kindergarten
« Antwort #3 am: 29 September 2005, 22:26:18 »

HIM sind nicht Goth ja und?
Ich finde HIM trotzdem gut, soll ich mich aus dem Fenster stürzen?
Ach ja, Mitgröhl Kram finde ich auf "Dark Light" nicht, aber ich finde an dem aktuellen Album eh weniger Gefallen als an den Vorgängern (O Ton nach dem ersten durchhören der CD "Zurück ins Studio, da kam schon mal besseres!")

 Was "Daniel Lioneye" das Sideprojekt angeht, das ist ein reines Spaß(schon wieder ungruftig)Projekt und sollte von Anfang an ein solches sein.

Ich verstehe das Problem nicht.
Dass Bam durchdreht und sich überall Heartagramme hinstechen lässt liegt wohl weniger an HIM als an ihm selbst ;)
ach ja, Bam macht eine Show für die Kameraq, natürlich seine Muttter oder sonstwer machen mitunter die blödesten Wetten mit, da sieht nichts spontan aus...
und die Schillerstraße ist auch kein neues Konzept, nennt man Improvisationstheater und können bereits 5 Klässler (jedenfalls in meiner alten Theater AG) auf ähnlichem Niveau wie in der Schillerstraße gezeigt wird....
Gespeichert
".de Elite"

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
HIM-Kindergarten
« Antwort #4 am: 29 September 2005, 22:42:26 »

und was is Bam ? oder wer?
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
HIM-Kindergarten
« Antwort #5 am: 29 September 2005, 23:49:33 »

Zitat von: "Dagda"
und was is Bam ? oder wer?


Bam is cool :D
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
HIM-Kindergarten
« Antwort #6 am: 30 September 2005, 00:03:32 »

Zitat von: "Akira"
Zitat von: "Dagda"
und was is Bam ? oder wer?

Bam is cool :D

Das erklärt natürlich gleich alles.. :roll:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
HIM-Kindergarten
« Antwort #7 am: 30 September 2005, 09:54:09 »

Zitat
und was is Bam ? oder wer?

Das frage ich mich auch.Bild am Sonntag ? Wäre schön, wenn ihr "insider" uns ahnungslosen gegenüber so freundlich wärd und beim ersten erwähnen solcher Personen gleich eine kurze Erklärung dazu mitliefert.Kann ja nicht jeder hier MTV&Viva von früh bis spät gucken, oder wo kommen solche Infos/Personen vor ?

Finde ich übrigens interessant, das einige hier scheinbar den kompletten Lebenslauf aller HIM-Bandmitglieder zu kennen scheinen, gleichzeitig aber nicht müde werden zu betonen wie schlecht und Kiddie-like die Gruppe ist.

Und zur Schillerstraße : Natürlich ist das tlw. spontan, vermischt mit Comedy, denn den Schauspielern ist durchaus bewußt, das sie eine Rolle für's Publikum spielen sollen.Halte ich persönlich allerdings trotzdem nicht so für den Reißer, die Show.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
HIM-Kindergarten
« Antwort #8 am: 30 September 2005, 10:04:53 »

schillerstrasse ist der letzte scheiss. echt mal!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
HIM-Kindergarten
« Antwort #9 am: 30 September 2005, 10:12:22 »

Das ist Bam. Noch jemand ne Frage?  8)

Googelt doch mal, unflexibles Volk. :biglaugh:
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
HIM-Kindergarten
« Antwort #10 am: 30 September 2005, 10:37:48 »

Bam Margera - absolutes Groupie der Gruppe HIM, vorher bekannt als Mitglied der Jackass Truppe, dann bekam er eine eigene Show, in den USA ist er (angeblich) ein Megastar und der pöhse Skater schlechthin....
ach ja, außer ein, zwei HIM Videos dreht er auch noch andere Musikvideos und ist als "Schauspieler" tätig.

(http://blog.tenbit.pl/i/blog/upload/notes/b/bam-margera/2.jpg)
als das ist Bam mit ein paar HIM-mlischen Verziehrungen  :roll:
Gespeichert
".de Elite"

Die_Hexe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 697
HIM-Kindergarten
« Antwort #11 am: 30 September 2005, 10:57:40 »

Also ich kenn Daniel Lioneye und besitze sogar die CD^^

HIM... nun ja mittlerweile sind sie total Mainstream und Pop, aber na ja die guten alten Zeiten *nostalgischwerd*

Aber Ville sieht mit kurzen Haaren echt scheiße aus!!!
Gespeichert
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
HIM-Kindergarten
« Antwort #12 am: 30 September 2005, 11:44:10 »

Zitat von: "PaleEmpress"

Googelt doch mal, unflexibles Volk. :biglaugh:

Hey, wir sind die schwarze Elite und es somit gewöhnt, das uns die Tauben gebraten in den Mund fliegen  :Sonne:

@Rose : Danke für die Aufklärung  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
HIM-Kindergarten
« Antwort #13 am: 30 September 2005, 11:52:51 »

Ich weiß zu wenig über diese Band, um abzulästern. Alles was ich weiß ist, ich mag sie nicht!
Das reicht mir; auch um vor einem ausverkauften Konzert Karten (die ich fast geschenkt bekam) zum Spottpreis an bettelnde Kiddies zu verscherbeln (Mist! Ich kann einfach niemanden ausnutzen!!! :koppschüddl: )

Im Übrigen bin ich ja der Meinung, dass THE COLD WHITE LIGHT von Sentenced das beste HIM-Album ist, das diese Band nie gemacht hat.
:twisted:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
HIM-Kindergarten
« Antwort #14 am: 30 September 2005, 12:51:45 »

Zitat von: "Die_Hexe"

Aber Ville sieht mit kurzen Haaren echt scheiße aus!!!


Neeee, endlich sieht der wieder menschlich aus! Und Gott sei Dank ist diese eklige Schenkelbürste auch wieder weg!


Zitat von: "Thomas"

Hey, wir sind die schwarze Elite und es somit gewöhnt, das uns die Tauben gebraten in den Mund fliegen  :Sonne:


Also neeee, Du hast ja Ansprüche, ich glaub's ja nicht...  :shock:



Zum Thema HIM: ich mochte sie mal echt gern, und die "Greatest Lovesongs Vol. 666" mag ich auch immer noch zwischendurch mal ganz gern hören. Aber alles, was danach kam, war nur noch Hype, eine immer schlechter werdende Band, die vor allem nur ein Image aufgedrückt bekommen hat, was ganz offensichtlich jüngere Konsumentinnen ansprechen sollte und deren musikalische Qualität leider auch nicht besser geworden ist. Da schmeiße ich auch gern mit bösen Worten wie "Scheiß Kommerz" um mich. Nicht alles, was es in die Charts schafft, ist damit automatisch gleich schlecht, aber ich bin der Ansicht, daß die Musik von HIM seit einem gewissen Zeitpunkt einfach zu sehr auf Kommerz ausgerichtet wurde und daß damit die Band zu sehr in ein Konzept gepreßt wurde, was dann einfach nicht mehr das war, was HIM mal waren. Ich hab sie 2001 mal live gesehen, und das Konzert war dermaßen schlecht, daß ich am liebsten mein Geld zurückverlangt hätte. Ich zahle Eintritt, da habe ich auch das Recht, eine angemessene Gegenleistung zu verlangen und keinen bocklosen Ville, der alle spüren läßt, daß er gar keine Lust hat, sich vorne hinzustellen und Leistung zu erbringen. Wenn ich in meinem Job so rumluschen würde, würde mein Chef mich mit Recht rausschmeißen. Image hin oder her, diese Band ist ein Job, und den sollen sie dann bitte auch anständig machen.

Jeder soll das hören, was ihm gefällt, ich möchte auch die Band HIM nicht verdammen, aber ich bin der Meinung, daß sie sich leider, leider nicht zu ihrem Vorteil entwickelt haben, was ich persönlich schade finde.
Gespeichert