Ich wollte mich ja eigentlich schon vor einiger Zeit mal mit Al Jazeera befassen, vor allem, weil das ja immer die ersten sind, die neue Homevideos von Osama und seinen Freunden ausstrahlen.
Ich hab mich mal gefragt, ob es noch andere, "inoffizielle" Gründe hat, warum die da immer so `up to date´ sind...
Sicher ist das eine gigantische Propagandamaschine für die arabische Welt, die sicher manchen westlich orientierten Geist einzuschüchtern vermag.
Andererseits schreiben die hin und wieder schon auch das, was hierzulande manche denken, aber keiner offen auszusprechen wagt. wenn auch vielleicht etwas überspitzt (bestes Beispiel: aktuelle Schlagzeile "Hussein was right & Bush was wrong").
Wahrscheinlich sollte ich mir erst noch einige Beiträge anschauen und das über einige Tage im Auge behalten, um mir ein nicht zu oberflächliches Urteil erlauben zu können.
Alles in allem finde ich es aber doch recht positiv, dass sich bei den Diskussionen auf der Seite Leute aus aller Herren Länder beteiligen und dass der Sender so nicht zu einem Kochtopf antiwestlicher Stimmungsmache verkommt (naja, zumindest nicht zu offensichtlich).