"Das hab ich genauso gekauft GEHABT"
Zitat von: "die rote Zora""Das hab ich genauso gekauft GEHABT"oooh ja ganz schlimm - aber leider typisch Hamburgisch. Das hab ich vorher noch nie im Rest der Republik gehoert. Erstmalig als ich nach HH gezogen bin. :roll:
ich weiss jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich kann es nicht ab wenn leute ebent sagen! :evil: wo kommt bitte das " t " her? :shock:
kommen da auch die wörter tschüssing und abendschön her? :?: ...das wäre für mich ein grund, über einen mauer wiederaufbau nach zu denken! :twisted:
Zitat von: "Akasha"ich weiss jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich kann es nicht ab wenn leute ebent sagen! :evil: wo kommt bitte das " t " her? :shock:Ich glaube das kommt aus dem Osten....*duck* :biglaugh:
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich finde "chillen" und "dissen" sehr doof
Auch echt scheiße: feminine Substantive mit einem verkrüppelten maskulinen unbestimmten Artikel ("nen" - was ja wohl zweifelsfrei die Kurzform von "einen" ist) einleiten:Beispiele: "Er hat nen Bier getrunken und sich dabei unterhalten."