Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 11:30:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 79824 mal)

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #105 am: 16 August 2005, 13:00:32 »

Bei eingen Kommentaren hier kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich hab leider immer noch nicht verstanden warum Nichtraucher zwangsläufig langweilig sein müssen. Bei mir haben jedenfalls alle Menschen die gleiche Chance langweilig zu sein  :mrgreen:

Ich bin auch Nichtraucherin, aber daß ich langweilig bin, hat mir noch nie jemand gesagt...
Ich würde auch nie sagen, daß ALLE Raucher Idioten sind, obwohl einige Schilder mit durchgestrichener Zigarette nicht verstehen...oder total ausrasten, wenn man sie freundlich darauf hinweist, daß in diesem Zug nicht geraucht werden darf  :?

Mir geht es nur darum, daß meine Augen nach einer gewissen Zeit in einem Club oder bei einem Konzert richtig anfangen weh zu tun...so daß ich gar nicht mehr richtig gucken kann. Mit einer anständigen Belüftungsanlage wäre das sicherlich nicht ganz so schlimm...aber na ja...wo gibt es sowas schon?!?! Ich würde also schon gerne mal zu einer Party gehen, wo nicht geraucht wird...und würde auch helfen so eine Party auf die Beine zu stellen.
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #106 am: 16 August 2005, 13:15:03 »

Zitat von: "Nordlicht"

Ich hab leider immer noch nicht verstanden warum Nichtraucher zwangsläufig langweilig sein müssen.


Ist doch gaaanz einfach!!

Es gibt 2 Sorten Menschen, die Raucher und die Nichtraucher. Wenn die sich auf einer Party treffen, dann prallen Welten aufeinander. Weil nämlich die Raucher nur rauchen, und die Nichtraucher nur nichtrauchen. Von wegen reden und tanzen oder sowas, was auch beide können, das sind alles nur Gerüchte. Die Raucher rauchen und die Nichtraucher nichtrauchen. Mehr tun die nicht, den ganzen Abend nicht. Ist doch klar, daß das Konflikte gibt, oder?  :wink:
Gespeichert

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #107 am: 16 August 2005, 14:04:29 »

Vor allem, da Raucher ja aktiv etwas tun, während die Nichtraucher nur passiv sind...
Und passiv ist immer langweiliger als aktiv...

q.e.d.
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #108 am: 16 August 2005, 14:27:51 »

Zitat von: "Narthalion"

Und passiv ist immer langweiliger als aktiv...


Das würde ich nun nicht so sagen... :biglaugh:


Nicht rauchen ist passiv, aber nichtrauchen ist aktiv, weil man aktiv nichtraucht. Ist doch ganz klar, oder?  :wink:
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #109 am: 16 August 2005, 17:22:56 »

Zitat von: "Narthalion"
Vor allem, da Raucher ja aktiv etwas tun, während die Nichtraucher nur passiv sind...
Und passiv ist immer langweiliger als aktiv...

q.e.d.


Ich rauche zwar passiv, trinke dafür aber umso mehr aktiv...was nun?   :lachweg:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #110 am: 16 August 2005, 17:25:40 »

Wenn wir das da ausdiskutieren, könnte es doch nicht langweilg werden... verdammt... ;)
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #111 am: 16 August 2005, 17:28:18 »

Zitat von: "Narthalion"
Wenn wir das da ausdiskutieren, könnte es doch nicht langweilg werden... verdammt... ;)


he he  :wink:
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Lakastazar

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #112 am: 16 August 2005, 18:17:12 »

...is das schon das aus einer wundervoll langweiligen Party?  :(
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #113 am: 16 August 2005, 19:57:25 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Die Raucher rauchen und die Nichtraucher nichtrauchen.

Das ist aber so auch nicht ganz korrekt! Denn die Nichtraucher nichtrauchen nicht nur, sie rauchen auch passiv, während die Raucher wiederum passiv nichtrauchen, weil die ja auch nicht permanent an der Fluffe hängen... :crazy:


Zitat von: "Nordlicht"
...daß meine Augen nach einer gewissen Zeit in einem Club oder bei einem Konzert richtig anfangen weh zu tun...so daß ich gar nicht mehr richtig gucken kann. Mit einer anständigen Belüftungsanlage wäre das sicherlich nicht ganz so schlimm...aber na ja...wo gibt es sowas schon?!?!

Geht mir genauso!
Als das neue Kir neu war, hörte ich immer Gerüchte, dass dort eine immens teuere high-tech Belüftungsanlage eingebaut worden wäre; leider bringt aller High-Tech nichts, wenn man ihn nicht in Betrieb nimmt... :lol:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #114 am: 16 August 2005, 20:00:59 »

Zitat von: "Lakastazar"
...is das schon das aus einer wundervoll langweiligen Party?  :(

Um die wirklich langweilig zu gestalten, müßte man mir ohnehin erstmal eine knappe Lethaldosis aller bekannten Tranquilizer verabreichen und mich mit "Depressiva" vollpumpen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #115 am: 16 August 2005, 20:02:26 »

Zitat von: "Killerqueen"

Das ist aber so auch nicht ganz korrekt! Denn die Nichtraucher nichtrauchen nicht nur, sie rauchen auch passiv, während die Raucher wiederum passiv nichtrauchen, weil die ja auch nicht permanent an der Fluffe hängen... :crazy:


Okay, hast gewonnen! :wink:


Zitat

Geht mir genauso!
Als das neue Kir neu war, hörte ich immer Gerüchte, dass dort eine immens teuere high-tech Belüftungsanlage eingebaut worden wäre; leider bringt aller High-Tech nichts, wenn man ihn nicht in Betrieb nimmt... :lol:


Aber gegen das alte Kir ist das neue ein wahrer Luftkurort!
Gespeichert

nio

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #116 am: 19 August 2005, 18:08:31 »

mich stört eigentlich der rauch in discos nicht. in restaurantes ist das was anderes.
in discos ist das sog sehr praktisch. man kann wenigsten sehen wer raucher ist, flirten braucht ein raucher bei mir nicht zu versuchen  

nio
 :twisted:
Gespeichert
.. wie Porzellan ...

IROX

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #117 am: 04 März 2006, 04:27:42 »

nun ich bin nur zufällig auf dieser seite gelandet ich wohne weder in hamburg noch habe ich etwas mit der schwarzen szene zutun aber ich würde nichtraucherpartys egal welcher art begrüssen(tschuldigung ich bin einwenig durchn wind wegen vortgeschrittener uhrzeit)ich bin jetz seit einem jahr nichtraucher und wenn ich auf irgenwelche partys in meinem freundeskreis gehe (gut ich bin auch ein extrembeispiel da ich 1/3 meiner lunge rausoperiert bekommen habe) wirds mir nach spätestens einer stunde kotzübel und die party is gelaufen. also wenn ich auf irgeneinen gebrutstag gehe muss ich schon mal profilaktisch vomex und codein nehmen und das kanns ja wohl nicht sein. zumal angeblich 80 protzent der bevölkerung nichtraucher sind_ frag mich wo die alle sind.naja aufjedenfall verbringe ich meine wochenenden jetzt meistes allein zu hause was sehr schade ist aber leider nicht zu ändern. der preis für ein zweites leben ist wohl die einsamkeit. egal back to topic also ich fänds cool wenns mal irgendwan in deutschland partys gäbe auf denen einfach nicht geraucht wird
Gespeichert

gutgelauntergrummelgrufti

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #118 am: 04 März 2006, 10:57:03 »

Zitat von: "IROX"
also ich fänds cool wenns mal irgendwan in deutschland partys gäbe auf denen einfach nicht geraucht wird


In Hamburg gibt es sowas schon. Beispiel Toulouse (o. Ähnlich Stresemannstraße oder Verlängerung in Bahrenfeld)
Musik entspricht zwar nicht so meinem Geschmack, aber auf der Tanzfläche dürfen nicht einmal Schuhe und Getränke sein. An sich eine etwas überzogene Art das auszuleben aber der Anfang ist gemacht.
Und wer´s mag.
Ich selbst Rauche auch nicht mehr, hätte also kein Problem damit auf rauchfreie Parties zu gehen.
Habe aber auch nichts dagegen, wenn geraucht wird, vorausgesetzt die Luft- Abluftzufuhr funktioniert. Im Kir tut sie´s meiner Meinung nach nicht so gut.
Gespeichert

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #119 am: 04 März 2006, 16:30:14 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "die rote Zora"
Ich bin militanter Nichtraucher und bin trotzdem GEGEN jede rauchfreie Party.
Nein, Du bist keine militante Nichtraucherin.
Zitat von: "die rote Zora"
Ach so: und wegen Unvollständigkeit kann ich oben nix anklicken....
Tja, nicht nur in Schweden, auch in Irland, Frankreich, Italien, USA, Neuseeland und weiß der Geier wo noch...

Komischerweise funktionieren die Partys dort trotzdem.



Ganz genau.
Wenn es endlich soweit ist, dass es wie in z.B. Irland, Schweden etc. klappt, führe ich Freudentänze auf. Ernsthaft.

Wenn jemand seinem Körper Drogen antut, soll er und NUR ER/SIE damit klar kommen müssen.
Wer sich betrinkt und nicht agressiv gegen andere wird, denen vor die Füße ko... oder ähnlich - der tut allein SICH sich das an.
Nicht so beim Rauchen, leider.

Ich denke auch, dass es genug Raucher gibt (zumindest die, die ich kenne) die "Mitraucher" sind...und von sich behaupten, zuhause bei Nichtrauchern auch selbst sehr viel weniger zu qualmen und die dann auch eher die gute Musik als Hauptgrund nennen würden, der Party eine gute Note zu geben.

Insofern würde ich einen Nichtraucher-Kirabend mehr als begrüßen!!

Für meinen Teil befürchte ich, dass die meisten Nichtraucher (hier) nur nicht zugeben mögen, dass ihnen rauchfreie Parties angenehmer wären - schlichtweg, weil sie dann unter ihren rauchenden Freunden ja als sowas von intolerant gelten (könnten...was aber längst nicht sein muss, viele akzeptieren eine klare Meinung auch und nehmen Rücksicht, wenn sie mal klar dran erinnert werden: "Ja, es stört mich, wenn du rauchst")

Und es gibt Nichtraucherparties die absolut funktionieren...die Leute tanzen viel, toben sich aus - das ist auch SPORT und dabei atmet man schneller und tiefer - und die brauchen keine Angst haben, dass sie spätestens beim Rausgehn die große Husterei bekommen...

Partylaune hängt weder vom Qualm noch von anderen Drogen ab.
Und meine Toleranz hat ein Ende, wenn es um meine Gesundheit geht.
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.