Schwarzes Hamburg

• 27 November 2024, 09:36:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarzer Tag für die Szene  (Gelesen 25231 mal)

toxic_garden

• Gast
Schwarzer Tag für die Szene
« Antwort #75 am: 28 Juli 2005, 23:49:41 »

Zitat von: "AnnHoly"
Vorsorglich @ Toxic:

Ich wollte mit diesem Auszug nicht dazu auffordern, neue Hasstiraden á la "Du  bist ja soo arrogant" o.ä. direkt an Herrn Pohl zu richten (zumal man so etwas ja auch erst dann behaupten sollte, wenn man jemanden wirklich kennt).

oh, ich befürchte, du mißinterpretierst meine Absicht in diesem Fall ein wenig. Ich hatte keinesfalls vor, ihm eine Haßtirade zu schreiben, und inhalts- oder substanzlos auf ihn einzuschimpfen. Viel mehr liegt mir daran, ihm auf seine - wie du auch schon angemerkt hast - recht offene und emotionale Frage eine vernünftige (und hoffentlich für ihn in irgendeiner Form nachvollziehbare) Antwort zu geben. Falls du dich für den genauen Wortlaut der eMail interessiert, kann ich sie dir ja dann gerne mal forwarden. ;)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #76 am: 28 Juli 2005, 23:51:51 »

Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "SuperTorus"
AnnHoly,

Wer hat den ersten Stein geschmissen?

Schwarzes-München mit einer bundesweiten Propaganda in diversen dritten Foren? ;)

Korti, hast Du Dir mal den Thread im Blutengel-Forum durchgelesen? Der Pohl kennt anscheinend den Admin zumindest vom sehen.

Da kann man doch mal vorher fragen oder wenigstens eine email schicken, bevor man die Anwalts-Keule rausholt.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #77 am: 28 Juli 2005, 23:52:57 »

Ach komm, das ist doch jetzt albern. Er hat von seinem Persönlichkeitsrecht Gebrauch gemacht. Völlig berechtigt (Schon klar, hätte man auch mit einer Mail regeln können.) im Gegensatz zu persönlichen Beleidigungen. Darüber müssen wir doch wohl wirklich nicht diskutieren, oder? Das steht doch in keinem Verhältnis ...
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #78 am: 28 Juli 2005, 23:54:27 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "AnnHoly"
Vorsorglich @ Toxic:

Ich wollte mit diesem Auszug nicht dazu auffordern, neue Hasstiraden á la "Du  bist ja soo arrogant" o.ä. direkt an Herrn Pohl zu richten (zumal man so etwas ja auch erst dann behaupten sollte, wenn man jemanden wirklich kennt).

oh, ich befürchte, du mißinterpretierst meine Absicht in diesem Fall ein wenig. Ich hatte keinesfalls vor, ihm eine Haßtirade zu schreiben, und inhalts- oder substanzlos auf ihn einzuschimpfen. Viel mehr liegt mir daran, ihm auf seine - wie du auch schon angemerkt hast - recht offene und emotionale Frage eine vernünftige (und hoffentlich für ihn in irgendeiner Form nachvollziehbare) Antwort zu geben. Falls du dich für den genauen Wortlaut der eMail interessiert, kann ich sie dir ja dann gerne mal forwarden. ;)

Würde mich in der Tat mal interessieren. ;-)

SuperTorus

• > 1000 Posts
« Antwort #79 am: 28 Juli 2005, 23:56:05 »

Ich bin der Meinung das seine Reaktion nicht angemessen, sondern übertrieben heftig war (insbesonder aufgrund der Tatsache, das eine Bekanntschaft zwischen den beiden bestand).

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #80 am: 28 Juli 2005, 23:57:21 »

torus: ja habe ich ;)

btw. Nicht Herr Pohl hat in der Hand, wer da eine Abmahnung bekommt und wie hoch da die Gebühren sind, das macht die beauftragte Anwaltskanzlei ganz selbständig ;)

Ich finde, man kann es dem Mann mit bierbauch und Baumwollpulli eher noch hoch anrechnen, dass er sich offenbar dafür eingesetzt hat, dass der Anwalt auf seine (ihm zustehenden) Gebühren verzichtet hat.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #81 am: 29 Juli 2005, 00:00:59 »

Sich ein paar Mal gesehen haben, berechtigt noch nicht dazu, mit anderer Leute Fotos Geld zu machen - in welcher Form auch immer.

Wie und was da im Hintergrund genau abgelaufen ist, wissen wir nicht, aber es hätte sicher - gerade in "unserer" ach so tollen "Szene" - andere Möglichkeiten der Reaktion gegeben, denn "nicht angemessen" und "übertrieben", und zwar in einem weitaus größeren Umfang(!!!)! waren die Reaktionen der Community.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #82 am: 29 Juli 2005, 01:02:12 »

Ich gebe da AnnHoly uneingeschränkt Recht: Pohl hatte das Recht, eine Abmahnung zu schicken. Auf die Anwaltskosten hat er keinen Einfluss, und dass der jetzt von seinen Geldforderungen zurückgetreten ist, da musste er sicher nicht wenig für tun. Er hat ja auf seiner Website auch klar dargestellt, dass er diesbezüglich ein gebranntes Kind ist und deshalb so reagiert hat. Völlig menschlich.

Die Hasstiraden, die er anschliessend über sich ergehen musste, standen da in keinerlei Verhältnis dazu. Wie gesagt - ich will nicht wissen, was für Mails er in letzter Zeit erhalten hat ... beleidigend wird wohl eher noch untertrieben sein. - Vielleicht sollte er (ohne Namensangabe natürlich) mal eine davon öffentlich machen, ich kann mir denken, dass da so manchem die Augen ausfallen werden was er da so erhalten hat...
Gut, es sind nur Vermutungen von mir, dass er so etwas erhalten hat. Dennoch behaupte ich einfach mal, dass genau das passiert ist -und so etwas ist nicht nett.

Na, vielleicht schreibe ich ihm, wenns mir im Finger juckt, ja auch mal eine Mail. "Dieter Bohlen der schwarzen Szene" tituliere ich ihn nämlich durchaus. Das ist aber nicht komplett negativ gemeint, Bohlen weiß sich zu vermarkten, Pohl auch. Das gelingt nicht jedem, und ist eher als Kompliment denn Beleidigung gemeint  :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #83 am: 29 Juli 2005, 01:15:33 »

Tja...das ist wohl des Pudels Kern...aus diversen Gründen - unberechtigt, wie durchaus auch berechtigt- hat Herr Pohl in weiten Kreisen der Szene einen gewissen (eher negativen) Ruf weg, deshalb steht er auch leichter in der Kritik steht als andere Künstler.

Unabhängig von Geschmacks- und Stilfragen...(das sei natürlich jedem unbenommen)...der Herr Harris z.B. hat auch in ner Menge Sachen seine Finger (was den Vergleich mit unserem Dieter angeht), trotzdem hört man über ihn längst nicht solche Sachen wie über die Pohl-Projekte...

Vielleicht ist ja schlicht die Musik, die Herr Pohl macht (und damit sein Image und sein Ruf) ein wenig zu "nachwuchsgruftie-" und "kleinmädchenhaft". ;)

SuperTorus

• > 1000 Posts
« Antwort #84 am: 29 Juli 2005, 01:20:37 »

Um es mal abzuschließen. Ich hab sowas nie gemacht. War mehrmals in der Situation, das mein Urheberrecht durch irgendwelche Idioten verletzt wurde.

Ich habe in diesen Fällen eine böse email geschickt und fertig.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #85 am: 29 Juli 2005, 01:31:50 »

Zu dem Zeitpunkt hattest Du aber sicher keiner Anwaltskanzlei eine Vollmacht erteilt, Deine Interessen auf dem Gebiet von UrhG und UWG etc. pauschal zu vertreten. ;)

Im Falle von Herrn Pohl weiß ich das zwar nicht genau, doch ist es eher üblich, dass die beauftragten Kanzleien solchen Verstössen selbständig nachgehen und der Mandant nicht für jeden Pillepalle-Fall (und um so einen handelt es sich hier) sein Einverständnis gibt.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #86 am: 29 Juli 2005, 10:31:10 »

in meinem engen freundeskreis gehört es zum guten ton, über chris pohl zu lästern. und das, wo kein sack ihn kennt. das ist wohl so ähnlich, wie über die spd oder angie merkel zu lästern.

und: von blutengel finde ich ein paar songs durchweg hörenswert. blutengel sind nicht nur kein mittelalter, nein, noch besser: es ist weiberelektro!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #87 am: 29 Juli 2005, 10:32:48 »

Zitat
in meinem engen freundeskreis gehört es zum guten ton, über chris pohl zu lästern. und das, wo kein sack ihn kennt. das ist wohl so ähnlich, wie über die spd oder angie merkel zu lästern.

Einige wenige Lieder von Tumor finde ich auch nicht schlecht, z.B. Eiszeit.
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #88 am: 29 Juli 2005, 12:35:27 »

Um es mal abzuschließen. Ich hab sowas nie gemacht. War mehrmals in der Situation, das mein Urheberrecht durch irgendwelche Idioten verletzt wurde.

Ja, das ist deine Entscheidung. Hast du die getroffen weil du es für richtig hältst, oder weil du möchtest, dass die Anderen sich auch so entscheiden?
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #89 am: 29 Juli 2005, 12:45:09 »

Zitat von: "phaylon"

Ja, das ist deine Entscheidung. Hast du die getroffen weil du es für richtig hältst, oder weil du möchtest, dass die Anderen sich auch so entscheiden?

Ich kenne das Problem auch. WEnn ich meine INhalte auf anderen Seiten ohne Quellenangabe finde, schreibe ich die an, und fordere sie auf, diese zu entfernen. Das klappt jedesmal.

*g* extra für Dich, Phaylon, obwohl ich Deine Frage nach der Motivation für überflüssig halte: ich habe so gehandelt, weil ich es für richtig halte und weil sie meiner Einstellung dem Medium Internet gegenüber entspricht.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.