Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:44:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503453 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3075 am: 04 November 2011, 02:11:07 »

Naja, ich finde, Alternativen gibt es schon - sie sind nur nicht immer möglich oder fallen einem in dem Moment nicht ein.

Wär ich ohne Kind gewesen und gut drauf, hätt ich gesagt "Komm, wir gucken zusammen nach so nem Postkasten" - je nachdem, wie lange der Weg zu einem solchen gedauert hätte, hätte sich ein Gespräch (oder was immer) ergeben können.

Aber messie - was du da schreibst ist für mich widersprüchlich:

Wenn ich jemanden attraktiv finde (also erst mal ja nur sein Äußeres wahrnehmen kann, sonst nichts über ihn weiß, ihn nicht kenne, erlebt habe ... ... ...), dann gibt es da ja schon klar eine "körperliche" Ebene (ein körperliches Interesse, Angezogensein - ganz ganz ganz harmlos und minimal natürlich noch - jedenfalls bei mir so - bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber das is schon wieder ein anderes Thema bzw.: muss ich jemanden einfach doch ein bisschen länger sehen/erleben können, um "angezogen" zu sein/mich zu fühlen - so nur ein Mal kurz draufgeguckt reicht da nicht, weil es ja beim Äußeren nicht nur um die platte Fassade geht, sondern auch überhaupt um die Körpersprache, die Bewegungen, Art zu schauen, zu sprechen ... ... ...).

Was willich dann mit einer Freundschaft?? - Also mit einer ausschließlich "nicht körperlichen". ;) (Kleiner Wink Richtung Polygamie-/Polyamorie-thread.)

Wenn ich jemanden so irgendwo zufällig kennenlerne, ins Gespräch komme (bei Freunden, Hobby/Freizeit, Party ... - wo man sich dort also auch öfter sehen kann/wird, wo es dafür die Möglichkeit gibt und die Gelegenheit sich nochmal wieder oder auch öfter zu unterhalten), ihn dann sympathisch finde und sich daraus eine Freundschaft entwickelt, ist das schön - aber ja was ganz anderes.

-> Als wenn mir jemand also aufgrund seiner rein äußerlichen Optik (wie er sich gibt - so: spontan, in dem kurzen Moment) auffällt.

Ich kann es wieder mal nicht richtig erklären. Vielleicht trotzdem verständlich geworden?

Es sind doch ganz verschiedene Ausgangspunkte - einmal gibt es durchaus ja von vorneherein ein (nicht nur, aber: auch und dann also gerade) körperliches (also: sexuelles) "Interesse" -> dann also, wenn ich nichts anderes "habe" als die Äußerlichkeit von jemand Fremdem.

Im anderen Szenario habe ich die Möglichkeit jemanden (den ich vlt. zunächst oder überhaupt gar nicht äußerlich attraktiv finde!) schon unverfänglich kennenzulernen (mit ihm zu sprechen - länger oder eben auch öfter, immer wieder mal - ohne es selbst zu forcieren, indirekt - eben bspw. bei Freunden, wo man sich trifft ...), woraus sich dann eine Freundschaft (mit oder ohne Sex ;) ) entwickeln kann.



Also mal auf die Situation bezogen und Klartext:

Der Typ fragt mich nach nem Briefkasten - ich sag, ich weiß keinen - und dann frage ich völlig unvermittelt und direkt: "Würdest du mir mal deine Nummer/mail-Adresse ... geben?" oder "Hier is meine Nummer (ruf an, wenn du magst)" - oder sonst irgendsowas Bescheuertes?!?!?!????!!!!???!?!?!???  :o

Ich meine - das is doch total daneben oder aber der Typ vermutet genau das

ach quark! Wenn man Telefonnummern austauscht, dann wird gefickt. Zackbäm! Wir leben halt in den 80ern, da ist das eben so!


Der Witz dabei ist nur, dass ich ihn ja gar nicht abschleppen will!!! Jedenfalls nicht in dem Moment bzw. noch nicht.  8)  Und ob ich es will, wird sich erst noch herausstellen: wenn ich ihn mehr, öfter erleben, sehen ... kann! Nur weil ich ihn attraktiv finde und ein Interesse also auf "körperlicher" Ebene vorhanden ist, heißt das nicht, dass ich notgeil bin oder/und ihn auch gleich vögeln will.


Ach is das alles kompliziert. - Es is so geschrieben viel komplizierter als es in meinem Kopf ist bzw. es sich für mich anfühlt.  :-\
« Letzte Änderung: 04 November 2011, 02:14:31 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3076 am: 04 November 2011, 08:50:49 »

Zitat
Der Typ fragt mich nach nem Briefkasten - ich sag, ich weiß keinen - und dann frage ich völlig unvermittelt und direkt: "Würdest du mir mal deine Nummer/mail-Adresse ... geben?" oder "Hier is meine Nummer (ruf an, wenn du magst)" - oder sonst irgendsowas Bescheuertes?!?!?!????!!!!???!?!?!???  :o

Nee, natürlich nicht ;)
Aber wenn du fragst wofür er den denn bräuchte und er drauf einsteigt und sich das Gespräch dann weiterentwickelt. Dann irgendwann die Frage nach der Anknüpfung. Und wenn's keinen Aufhänger gibt, dann geht's halt nicht anders als nach einem Treffen zu fragen, einer e-Mail-Adresse oder selbst eine anzubieten, sonst ist das Ganze sofort wieder zu Ende.
So ein kleiner Flirt (inklusive kleiner "zufälliger" Berührungen etc. pp.) ist zwar auch mal ganz schön, aber wie du schon sagst - wenn du jemanden körperlich attraktiv findest, dann willst du mit dem ja nicht nur mal kurz geplaudert haben. Soll doch weitergehn. ;)

Zitat
Der Witz dabei ist nur, dass ich ihn ja gar nicht abschleppen will!!!

Weil du das Wort "abschleppen" so ungeil findest?  ;D
Ob du gleich im Anschluss mit ihm in die Kiste springst oder ihn erstmal n paarmal irgendwo triffst und bei Gefallen ihn dann reinkriegen willst, ist doch letztlich wurscht. Die einen haben nen Traktor zum Abschleppen, die anderen einen Porsche.
Du magst halt mehr Traktorgeschwindigkeit.  8)


Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3077 am: 04 November 2011, 09:36:13 »

Irgendwann ist ja immer der Zeitpunkt, an dem einer sagt: "Du, ich muß weiter", und dann kann man ja sagen, daß das Gespräch nett war und man es gern fortsetzen würde. Natürlich, wenn da vorher mehr Dialog war als: "Weißt Du, wo hier ein Briefkasten ist?" "Nee, sorry, leider nicht.".  ;)

Das Äußere ist nun mal das erste, was wir an einem Menschen wahrnehmen. Das Aussehen seines Körpers, wie er sich gibt, seine Körpersprache... Das ist nun mal so, und ich finde das auch nicht schlimm. Mir fallen bei anderen oft Dinge auf, die ich als "attraktiv" empfinde (oder auch als total unattraktiv). Das bedeutet bei mir nicht gleich, daß ich diesen Menschen sofort sexuell anziehend finde. Mir können auch an Frauen Dinge auffallen (wie z. B. schöne Haare, ein hübsches Lächeln), was ich aber nicht mit Sexualität in Verbindung bringe. Es kreuzen so viele Menschen unseren Weg, daß einem der/die eine mal mehr auffällt, als ein anderer. Ich mag solche Begegnungen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3078 am: 04 November 2011, 11:26:01 »

Irgendwann ist ja immer der Zeitpunkt, an dem einer sagt: "Du, ich muß weiter", und dann kann man ja sagen, daß das Gespräch nett war und man es gern fortsetzen würde. Natürlich, wenn da vorher mehr Dialog war als: "Weißt Du, wo hier ein Briefkasten ist?" "Nee, sorry, leider nicht.".  ;)

Das Äußere ist nun mal das erste, was wir an einem Menschen wahrnehmen. Das Aussehen seines Körpers, wie er sich gibt, seine Körpersprache... Das ist nun mal so, und ich finde das auch nicht schlimm. Mir fallen bei anderen oft Dinge auf, die ich als "attraktiv" empfinde (oder auch als total unattraktiv). Das bedeutet bei mir nicht gleich, daß ich diesen Menschen sofort sexuell anziehend finde. Mir können auch an Frauen Dinge auffallen (wie z. B. schöne Haare, ein hübsches Lächeln), was ich aber nicht mit Sexualität in Verbindung bringe. Es kreuzen so viele Menschen unseren Weg, daß einem der/die eine mal mehr auffällt, als ein anderer. Ich mag solche Begegnungen.


Ja, das ist natürlich richtig bzw. geht mir auch so - attraktiv ist nicht gleichbedeutend mit sexuell anziehend - und umgekehrt! Aber eben deshalb meinte ich ja, dass ich ihn nicht sofort "abschleppen" will ...

messie - das liegt weniger an meinem (kleinen roten lol, kleiner Insider meine Tochter betreffend) Traktor als viel mehr daran, dass ich ihn eben noch gar nicht sexuell anziehend finde - wenn ich ihn/nur weil ich ihn "attraktiv" finde - deshalb brauche ich mehr Zeit (um herauszufinden bzw. einfach zu merken, ob ich ihn also auch sexuell anziehend finde oder nicht).

Weil - wie ich oben schon schrieb bei mir dafür (sexuelle "Attraktivität" ...) es nicht ausreicht, wenn ich bloß ein Mal kurz draufgeguckt habe (sondern, wie oben schon geschrieben) ich den Mensch erst mal wenigstens ein bisschen noch "erleben" muss (Körpersprache, Stimme, Blicke ...). Klar, wenn man sich eine Weile unterhält, ist das schon mal eher möglich als wenn nur ein kurzer Satz fällt und die ganze Begegnung nur eine Minute (wenn überhaupt) dauert.

Aber mag sein, dass es da bei anderen Menschen (Männchen?  ;D) tatsächlich eher in Porsche-Geschwindigkeit abläuft (mit der sexuellen Anziehung ...).

Mit anderen Worten: wenn ich jemanden gutaussehend finde, reicht das alleine nicht für sexuelles Interesse auf meiner Seite - wie Kaffeebohne es oben ja eigentlich so schon sagte.

Es ist in solchen Momenten ja einfach nur so, dass ein Interesse, eine Neugier (an dem Menschen) geweckt ist - dass man also gerne in Erfahrung bringen möchte, wie der sonst so ist (also durch Gespräche, gemeinsames Tun, Unternehmungen oder indem man ihn "beobachten" kann ...), ob die äußere Fassade gewissermaßen "hält, was sie (vermeintlich: für einen selbst) verspricht".


Wie gesagt - das läuft ja real alles in Sekunden(bruchteilen ?) ab und vieles auch unbewusst.

Trotzdem hinkt der (mein) Verstand da hinterher.

Der Typ hätte ja auch bspw. (wenn ich es mal umdrehe mit der Initiative) kurz weggehen können und dann nochmal kommen, sich neben mich setzen (Haltestelle) - ohne Worte (aber bpsw. lächelnd, lachend, grinsend). - Dann hätte einer (von beiden) schon was gesagt - oder: auch nicht.

Oder er hätte sagen können, er habe keinen Postkasten gefunden und fahre jetzt (deshalb) ne Station mit/weiter ... (das ist natürlich absurd, aber ich finde sowas witzig). - Dadurch wäre ja schon rübergekommen, was los is - ganz ohne direkte verbale Anmache! :)

Oder irgendsowas halt.

Nein, ich bin dagegen: die Nummer mit der Nummer (mail/...). - Dann lass ich es mir lieber durch die Lappen gehen!

 :D
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3079 am: 04 November 2011, 12:26:23 »

Diskutiert ihr da immernoch drüber?


Was wunder ich mich eigentlich...
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3080 am: 04 November 2011, 12:39:41 »

Diskutiert ihr da immernoch drüber?


Was wunder ich mich eigentlich...
Du hast recht. Ich bin wieder einmal darauf herein gefallen, weil es eben um ein Thema ging, das mich persönlich tangiert. Aber mit Kallisti kann man nicht einmal auch nur annähernd über irgendwas vernünftig schreiben. Wahrscheinlich hat sie sogar ihre eigene Interpretation zur Farbe von Schnee und würde sofort widersprechen, wenn ich es wagen würde zu behaupte, das Schnee in aller Regel für mich weiß ist.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Multivac

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3081 am: 04 November 2011, 12:43:13 »

nun, der gemeine indianer hat sicher 12 verschiedene farbabhänge bezeichnungen für schnee  :P :P :P
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3082 am: 04 November 2011, 12:45:10 »

Und außerdem kann der auch gelb sein.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3083 am: 04 November 2011, 12:59:41 »

Ich weiß schon warum ich Themen mit einem letzen Post von ...ähm Namen vergessen.... nicht anklicke.
Vor allem ist das ein S&R-Fred.
Disktutiert wird in schwarzee Szene oder Gesellschaft.
Apropo OT...

OT: ich soll hier jetzt für ein Treppenhaus verantwortlich sein.
Nein nicht Putzen. Entwurf und Bau. Was zum...?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3084 am: 04 November 2011, 13:09:43 »

ach quark! Wenn man Telefonnummern austauscht, dann wird gefickt. Zackbäm! Wir leben halt in den 80ern, da ist das eben so!
Made my day... ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3085 am: 04 November 2011, 13:24:20 »

Ich weiß schon warum ich Themen mit einem letzen Post von ...ähm Namen vergessen.... nicht anklicke.
Vor allem ist das ein S&R-Fred.
Disktutiert wird in schwarzee Szene oder Gesellschaft.
Apropo OT...

OT: ich soll hier jetzt für ein Treppenhaus verantwortlich sein.
Nein nicht Putzen. Entwurf und Bau. Was zum...?


Ja also tut mir leid, dass ich es nicht in den "Wie wollen Frauen angesprochen werden"-thread gestellt hab. - Aber auch ich konnte nicht vorhersehen, dass über meine kleine kurze (!) ot-Bemerkung eine Diskussion entbrennen würde - andererseits habe ich auch kein Problem (mehr) damit, dass man off topic ist - das ist im Forum seit Generationen einfach Usus.
Wenn es sich ergibt und Leute sich zu etwas äußern wollen - warum nicht?

(So ist das in real life-Gesprächen zuweilen ;) auch - dass man vom Hundertsten ins Tausendste bzw. einfach auf ganz unterschiedliche Themen kommen kann.)
Ich bitte daher um ein wenig Großzügigkeit.  ;D


Diskutiert ihr da immernoch drüber?


Was wunder ich mich eigentlich...
Du hast recht. Ich bin wieder einmal darauf herein gefallen, weil es eben um ein Thema ging, das mich persönlich tangiert. Aber mit Kallisti kann man nicht einmal auch nur annähernd über irgendwas vernünftig schreiben. Wahrscheinlich hat sie sogar ihre eigene Interpretation zur Farbe von Schnee und würde sofort widersprechen, wenn ich es wagen würde zu behaupte, das Schnee in aller Regel für mich weiß ist.


Sind dir die Argumente einfach ausgegangen oder liegt das Problem darin, dass nicht alle so einfach gestrickt sind wie ... manche es gerne hätten?  :P Sondern unterschiedlich (veranlagt, gepolt ...) - und dass Männchen einfacher gestrickt sind als Frauen is ja nu keine neue Erkenntnis.

Ich hab keine Komplexe deswegen, dass mir nach der langweiligsten, bequemsten, unoriginellsten aller "Kontaktaufnahmeversuche" einfach mal so gar nicht der Sinn steht.  :)

Vielleicht sind Frauen da einfach anspruchsvoller - oder Menschen eben unterschiedlich.  :D   :D   -----> kleiner Scherz   ::)


nun, der gemeine indianer hat sicher 12 verschiedene farbabhänge bezeichnungen für schnee  :P :P :P



sowas is mir auch spontan durch den Kopf gegangen  ;D


Und außerdem kann der auch gelb sein.


Zuweilen isser auch braun oder grau oder sogar schwarz - mitunter auch (blut-)rot, rosa, himmelblau ... ... ... (je nach Verunreinigungsquelle).











« Letzte Änderung: 04 November 2011, 13:26:31 von Kallisti »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3086 am: 04 November 2011, 13:29:28 »

Immerhin glaube ich seit einiger Zeit nicht mehr, dass ich mir das Leben besonders unnötig verkompliziere  ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3087 am: 04 November 2011, 13:38:29 »

Isses trotzdem noch spannend?  8)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3088 am: 04 November 2011, 14:25:40 »

Der Typ hätte ja auch bspw. (wenn ich es mal umdrehe mit der Initiative) kurz weggehen können und dann nochmal kommen, sich neben mich setzen (Haltestelle) - ohne Worte (aber bpsw. lächelnd, lachend, grinsend). - Dann hätte einer (von beiden) schon was gesagt - oder: auch nicht.

Oder er hätte sagen können, er habe keinen Postkasten gefunden und fahre jetzt (deshalb) ne Station mit/weiter ... (das ist natürlich absurd, aber ich finde sowas witzig). - Dadurch wäre ja schon rübergekommen, was los is - ganz ohne direkte verbale Anmache! :)

Hmm... Hättest du nicht auch nach einer kleinen Weile wieder an ihm vorbeilaufen können "Na, Briefkasten gefunden?"

Bisher klingt das was du hier zu dem Thema bisher schreibst für mich eher danach als wärest du in solchen Belangen einfach generell zu schüchtern, bzw zu unsicher. So nach dem Motto "ER muss die Initiative ergreifen."  "ER muss mir erstmal durch irgendwelche Gesten, Worte, Verhaltensweisen eine gewisse Sicherheit geben dass er an mir interessiert ist, bevor ich irgendetwas in der Hinsicht unternehme."

Du hattest hier gefragt was du in solchen Situationen (Sehe Menschen den ich attraktiv/interessant finde) unternehmen könntest um denjenigen näher kennenzulernen, blockst dann aber bisher jeden Vorschlag ab. "Ist mir zu plump" "nee, zu billig" usw usw. Interessanter Weise sind das hier allerdings auch alles Vorschläge die von DIR die Initiative verlangen, während deine "wie es toll wäre"/"wie es laufen könnte" alles Szenarien sind die von IHM die Initiative verlangen.

Nur: Wenn DU ihn interessant findest wer, wenn nicht du, sollte denn dann die Initiative ergreifen? Evtl. hat er dich noch nichtmal bewusst bemerkt? (An wievielen evtl. interessanten Personen gehen wir täglich vorbei ohne sie bewusst wahrzunehmen?). Er kann ja auch schlecht "riechen" dass du ihn interessant findest und "mehr" möchtest. Vielleicht aber ist er auch ähnlich gestrickt wie es bei dir den Anschein hat: Er ist interessiert, möchte aber dass die Initiative von dir ausgeht, weil er sich unsicher ist etc.

Du möchtest etwas von ihm, also musst du auch etwas dafür tun.

Ich mein, wenn du in einem Geschäft bist, und etwas interessantes siehst worüber du gern mehr erfahren möchtest, (oder auch nur den Preis) dann wartest du doch auch nicht einfach stillschweigend vor dem Regal/irgendwo im Laden bis dich ein Mitarbeiter anspricht, sondern gehst zu ihm und sprichst ihn an.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3089 am: 04 November 2011, 14:37:13 »

Zitat
Oder er hätte sagen können, er habe keinen Postkasten gefunden und fahre jetzt (deshalb) ne Station mit/weiter ...

Und das findest du nicht plump und billig?  ;D
Ich glaube, wenn ich sowas bei ner Frau probieren würde, die würde mich für verrückt erklären.  ;D

Nun gut, ich glaube an soetwas wie die "Magie des zweiten Augenblicks".
Beim ersten ist man ja doch meist nicht schlagfertig genug oder bemerkt erst dann, dass das Interesse beiderseitig ist, wenn der Moment gerade eben vorübergezogen ist.
Beim zweiten Mal kennt man sich aber ja schon. Zumindest ein bisschen. Da ist das "hey, du warst doch der, der den Briefkasten gesucht hat! Hast du ihn denn nun gefunden?" schnell gesagt, und wenn die Sympathie beiderseitig da ist, wird's eh richtig einfach.
Aber auch da: Ohne Anschlussverabredung in irgend einer Form geht's nicht weiter. Wir leben hier in einer Großstadt, da kann man sich nun einmal nicht drauf verlassen, dass man der Person ständig immer wieder über den Weg läuft. Spontaneität ist da schon sehr gefordert.

---

ontopic: Mir ist mein Rosmarin eingegangen :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.