Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 22:56:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 504898 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1650 am: 12 Juni 2007, 23:04:36 »

einer muss ja schuld haben :)
wenn ihr zusammengestoßen seid, dann hat einer nicht nach rechts geschaut oder einer is auf der falschen seite gefahren. oder beides.

und ich schwör bei gott, irgendwann kommt noch der tag, wo ich so einen geisterfahrer vom rad trete!  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1651 am: 12 Juni 2007, 23:15:16 »

einer muss ja schuld haben :)
wenn ihr zusammengestoßen seid, dann hat einer nicht nach rechts geschaut oder einer is auf der falschen seite gefahren. oder beides.
Hm, nein. Daran lags eigentlich nicht. Wir sind einfach beide zu schnell gefahren. Ich hatte die Friedhofsausfahrt ja noch nicht ganz erreicht (also nichts mit nach rechts gucken) als er plötzlich um die Kurve geschossen kam. Das ging einfach zu schnell um noch entsprechend auszuweichen. Vermutlich war ich auch zu überrascht, weil ich mich darauf konzentriert hatte, dass ich noch bei grün über die Strasse komme und einfach nicht erwartet hab, dass da ein Fahrrad kommen kann, wo doch die Autos schon brav an der Ampel warten.
Und was auf der falschen Seite fahren anbelangt. Das ist ja nicht gekennzeichnet, das definiert sich ja quasi erst, wenn man aneinander vorbeifährt. So breit ist der Radweg ja nicht, da muss man dann ja quasi auf den Fussgängerweg ausweichen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1652 am: 13 Juni 2007, 00:35:34 »

öh. ich kenn mich in der gegend da nicht so gut aus - aber...
der radfahrer hat den in fahrtrichtung rechtsseitigen straßenbegleitenden Radweg zu nutzen, es sei denn, die beschilderung erlaubt etwas anderes.
und: is der radweg nicht nutzbar (zugeparkt oder so), so hat der Radfahrer entweder auf die Straße auszuweichen, oder abzusteigen und auf dem Fußweg sein Rad zu schieben. nicht jedoch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad zu fahren  ;)

das ist die rechtliche seite. nur zur info. inwieweit es aber ratsam ist.. einfach die straße zu nutzen - steht auf nem anderen blatt  ::)

so wie du es aber schilderst, kam er von dir aus gesehen von rechts auf einem radweg. dann hättest du wohl mehr schuld  :-X
egal. beide überlebt ohne verletzungen und puttes rad  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1653 am: 13 Juni 2007, 22:54:36 »

der radfahrer hat den in fahrtrichtung rechtsseitigen straßenbegleitenden Radweg zu nutzen, es sei denn, die beschilderung erlaubt etwas anderes.
Beschilderung? :o

Zitat
und: is der radweg nicht nutzbar (zugeparkt oder so), so hat der Radfahrer entweder auf die Straße auszuweichen, oder abzusteigen und auf dem Fußweg sein Rad zu schieben. nicht jedoch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad zu fahren  ;)
Okey, eigentlich klar, dass das so ist, aber wollte ich mich daran halten, könnte ich gleich zu Fuss laufen. Und auf der Strasse fahren? Ohne mich. (Zumindest mitm Rad ;) )

Zitat
so wie du es aber schilderst, kam er von dir aus gesehen von rechts auf einem radweg. dann hättest du wohl mehr schuld  :-X
egal. beide überlebt ohne verletzungen und puttes rad  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif)
Jup. Hm. Das Problem ist, dass vom Friedhof gar kein Radweg vorhanden ist, zumindest keiner der als solcher erkennbar wäre. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1654 am: 13 Juni 2007, 23:12:47 »

Zitat
und: is der radweg nicht nutzbar (zugeparkt oder so), so hat der Radfahrer entweder auf die Straße auszuweichen, oder abzusteigen und auf dem Fußweg sein Rad zu schieben. nicht jedoch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad zu fahren  ;)
Okey, eigentlich klar, dass das so ist, aber wollte ich mich daran halten, könnte ich gleich zu Fuss laufen. Und auf der Strasse fahren? Ohne mich. (Zumindest mitm Rad ;) )

Wenn alle die StVO sooo genau nehmen würde, dann würde ganz Deutschland wohl in einem riesigen Stau versinken
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1655 am: 13 Juni 2007, 23:16:10 »

... dann würde ganz Deutschland wohl in einem riesigen Stau versinken

ich habe jeden morgen auf der eiffestrasse das gefühl, dass das schon lange der fall ist...  ???
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1656 am: 14 Juni 2007, 01:45:42 »

Zitat
und: is der radweg nicht nutzbar (zugeparkt oder so), so hat der Radfahrer entweder auf die Straße auszuweichen, oder abzusteigen und auf dem Fußweg sein Rad zu schieben. nicht jedoch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad zu fahren  ;)
Okey, eigentlich klar, dass das so ist, aber wollte ich mich daran halten, könnte ich gleich zu Fuss laufen. Und auf der Strasse fahren? Ohne mich. (Zumindest mitm Rad ;) )

Wenn alle die StVO sooo genau nehmen würde, dann würde ganz Deutschland wohl in einem riesigen Stau versinken
Wenn alle die StVO genau nehmen würden, hätten wir deutlich weniger Staus. Frag mal den ADAC oder die Polizei.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1657 am: 14 Juni 2007, 01:56:49 »

Zitat
und: is der radweg nicht nutzbar (zugeparkt oder so), so hat der Radfahrer entweder auf die Straße auszuweichen, oder abzusteigen und auf dem Fußweg sein Rad zu schieben. nicht jedoch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad zu fahren  ;)
Okey, eigentlich klar, dass das so ist, aber wollte ich mich daran halten, könnte ich gleich zu Fuss laufen. Und auf der Strasse fahren? Ohne mich. (Zumindest mitm Rad ;) )

Wenn alle die StVO sooo genau nehmen würde, dann würde ganz Deutschland wohl in einem riesigen Stau versinken
Wenn alle die StVO genau nehmen würden, hätten wir deutlich weniger Staus. Frag mal den ADAC oder die Polizei.
Menno... dann würd ich aber etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad länger zur U-Bahn brauchen :( (wg. richtiger Straßenseite, unmengen an zusätzlichen Ampeln, etc...)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1658 am: 14 Juni 2007, 02:40:02 »

Menno... dann würd ich aber etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad länger zur U-Bahn brauchen :( (wg. richtiger Straßenseite, unmengen an zusätzlichen Ampeln, etc...)
ich bleib dabei. an der kreuzung geradeaus und dann poppnhsnstr  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1659 am: 14 Juni 2007, 03:02:30 »

Heute beim Joggen ist mir auf dem Fussgaengerweg ein Fahrradfahrerin mit Anhänger für Zwillinge, welcher genauso breit war wie der Fussweg, entgegengekommen. Musste dann gezwungenermassen als Fussgänger auf die Strasse und den entgegenkommenden Autos ausweichen. *anpranger*
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1660 am: 14 Juni 2007, 08:16:13 »

Zitat
und: is der radweg nicht nutzbar (zugeparkt oder so), so hat der Radfahrer entweder auf die Straße auszuweichen, oder abzusteigen und auf dem Fußweg sein Rad zu schieben. nicht jedoch auf dem Fußweg mit dem Fahrrad zu fahren  ;)
Okey, eigentlich klar, dass das so ist, aber wollte ich mich daran halten, könnte ich gleich zu Fuss laufen. Und auf der Strasse fahren? Ohne mich. (Zumindest mitm Rad ;) )

Wenn alle die StVO sooo genau nehmen würde, dann würde ganz Deutschland wohl in einem riesigen Stau versinken
Wenn alle die StVO genau nehmen würden, hätten wir deutlich weniger Staus. Frag mal den ADAC oder die Polizei.
Ja, frag mal den ADAC.Wenn z.B. alle auf der Autobahn den Sicherheitsabstand tatsächlich einhalten würden, hätten wir wirklich nur noch Staus auf den Autobahnen.Und wenn alle chronischen Schleicher tatsächlich mal knapp 60 in der Stadt fahren würden, hätten wir wesentlich weniger Unfälle von Normalfahrern, den bei eben genannter Schnarchfahrweise der Kragen platz und sie so zu irgendwelchen riskanten Manövern verleitet werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1661 am: 14 Juni 2007, 11:57:06 »

In der StVO steht auch, daß Du einer der Situation angepaßte Geschwindigkeit fahren sollst. Bei viel Verkehr auf der Autobahn hieße das, eben so langsam zu fahren, daß das mit dem Sicherheitsabstand paßt. Und wenn dann alle gemütlich mit 100 oder 90 fahren anstatt mit 160 oder 170 gibt es auch weniger Staus.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1662 am: 14 Juni 2007, 12:57:55 »

In der StVO steht auch, daß Du einer der Situation angepaßte Geschwindigkeit fahren sollst. Bei viel Verkehr auf der Autobahn hieße das, eben so langsam zu fahren, daß das mit dem Sicherheitsabstand paßt. Und wenn dann alle gemütlich mit 100 oder 90 fahren anstatt mit 160 oder 170 gibt es auch weniger Staus.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Warum sollte es weniger Staus geben, wenn alle langsamer fahren um den Sicherheitsabstand zu wahren ? Ein Stau ensteht ja für gewöhnlich dadurch, das irgendwo ein Fahrezug hält oder stark verlangsamt fährt.Ob auf der Strecke davor 100 oder 200 gefahren wird, ist dafür unerheblich.

Z.B. sind des öfteren Staus auf einspurigen Landstraßen zu beobachten, bei denen ein Schleicher vorneweg schlurft und zwanzig Autos in der Schlange dahinter drängeln.Da ist der Störfaktor also recht eindeutig auszumachen.In so einem Fall würde ich es für wesentlich sinnvoller halten, wenn der Schleicher auf's Gas tritt anstatt das x Leute ebenfalls so langsam fahren (was sie sowieso nicht machen, sondern stattdessen zu tlw. riskanten Überholmanövern ansetzen, siehe z.B. B73 )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1663 am: 14 Juni 2007, 12:58:31 »

Ich würd Thomas ja gerne mal in ein oder zwei Verkehrstelematik/Verkehrswesenvorlesungen schicken  ;D Ich habe ja den nicht geringen Verdacht, dass er zu der breiten  Masse der "Ich bin ein guter Autofahrer"fahrer gehört aber bei Staus ne halbe Stunde später als alle anderen anfährt und 10 km vor der Baustelle sklavisch die Spur wechselt anstelle brav bis zur Einengung vorzufahren.  :P

B2T: Bei einem Hustenanfall in der S-Bahn  habe ich mir ein schönes Stück Lunge auf die Hand gehustet. Sehr peinlich, ich glaube alle haben das  gesehen. Beim Umsteigen bin ich dann auf einem Kleisterfleck vom Plakatierer ausgerutscht.

Das ist echt nicht mein Tag.
  ::)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1664 am: 14 Juni 2007, 13:49:38 »

Ich habe ja den nicht geringen Verdacht, dass er zu der breiten  Masse der "Ich bin ein guter Autofahrer"fahrer gehört aber bei Staus ne halbe Stunde später als alle anderen anfährt und 10 km vor der Baustelle sklavisch die Spur wechselt anstelle brav bis zur Einengung vorzufahren.  :P
Nee, ganz im Gegenteil, Reissverschluss mach ich immer Vorschriftsmäßig bis zum Ende mit und beim Anfahren bin ich immer etwas schneller als die Schnarcher vor mir  ;) Wobei ich das das Stop-and-Go angefahren bei längeren Staus auch für sinnlos halte, was bringt es, wenn alle anfahren, einen oder zwei Meter weit kommen und dann wieder eine Minute dort stehen ? Dann fahr' ich doch tlw. lieber erst los, wenn es wenigstens ein paar Meter gibt, die man bis zum nächste Auto zurücklegen könnte.

Und das Reissverschlußverfahren wird natürlich nur dann befolgt, wenn es auf der eigenen Spur genau schnell vorran geht wie nebenan  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“