Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 11:33:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503526 mal)

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1515 am: 18 April 2007, 13:18:56 »

Schon wieder KzH geschrieben wegen ner Sport schädigung -.- *kotz*
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1516 am: 18 April 2007, 13:22:12 »

Schon wieder KzH geschrieben wegen ner Sport schädigung -.- *kotz*
Also ich könnte mir beim Bund schlimmeres vorstellen.Z.B. gesund&im Dienst  ;D

Zu meiner Bund-Zeit war KzH das schönste, was man während seiner Wehrpflichtzeit vom Bund bekommen konnte.(Das zweitschönste waren die zwei Paar Stiefel, die man behalten durfte  ;) )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1517 am: 18 April 2007, 14:30:12 »

Zitat von: Eisbär
Könnte man keine Waffen kaufen in den USA, hätte der Amok-Schütze keine gehabt.
Naja, der Verweis auf Erfurt zeigt, das mehr oder weniger Verrückte auch bei weit strengeren Waffengesetzen an die "Ware" kommen können, immer getreu dem Motto :"Wo ein Wille ist...".
Der junge Mann kam aber auch nur dank einer inzwischen geschlossenen Gesetzeslücke an die Waffen.


Wenn man mal guckt, was all diese Amoktäter gemeinsam haben, was mit Ihnen nicht sonst auch Millionen anderer Menschen teilen (z.B. "Killerspiele"), bleibt da nur, daß sie alle recht einfach Zugang zu Schußwaffen hatten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1518 am: 18 April 2007, 14:43:47 »

Zitat von: Eisbär
Wenn man mal guckt, was all diese Amoktäter gemeinsam haben, was mit Ihnen nicht sonst auch Millionen anderer Menschen teilen (z.B. "Killerspiele"), bleibt da nur, daß sie alle recht einfach Zugang zu Schußwaffen hatten.
Klar, keine Frage, die laxen Waffengesetze in Amiland sind natürlich die Hauptbegünstigung für solche Taten.

(Die Hauptgründe für solche Taten liegen wohl eher im gesellschaftlichen Bereich, wie z.B. Spiegel Online vermutete :"Die Ursachen dafür sind so vielfältig wie umstritten, und sie wurden zufällig gestern auch auf einem "Gewaltgipfel" von Aktivisten und Kommunalpolitikern in Indianapolis diskutiert: Arbeitslosigkeit, Armut, Hollywood-Filme, Videospiele, Rap-Musik - sowie die brutale Gewinnergesellschaft der USA, die Verlierer, Außenseiter, Andersartige und Nichtangepasste gnadenlos niedertrampelt.")
Das ist zwar kein Freibrief, da ich die Hauptschuld immernoch bei dem Täter selber sehe, aber zumindest eine Erklärung für die Hintergründe.

Ich wollte nur erwähnen, das es auch in D oder ähnlichen Staaten für entsprechend veranlagte Leute Möglichkeiten gibt, an Waffen zu gelangen.Legal oder illegal.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1519 am: 18 April 2007, 15:16:19 »

Ich wollte nur erwähnen, das es auch in D oder ähnlichen Staaten für entsprechend veranlagte Leute Möglichkeiten gibt, an Waffen zu gelangen.Legal oder illegal.
Naja, legal an eine Waffe zu kommen, ist in D gar nicht mal so einfach.
Und illegal wüßte ich jetzt echt nicht, wo ich eine herbekommen würde...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1520 am: 18 April 2007, 15:43:51 »

Zitat von: Eisbär
Naja, legal an eine Waffe zu kommen, ist in D gar nicht mal so einfach.
Kommt auf die Definition an.Mal eben im Laden eine kaufen geht natürlich nicht.Aber jemand mit entsprechender Energie könnte ja sicherlich eine Waffenbesitzkarte (oder wie das Teil offiziell heißt) erwerben und dann seinem wahren "Hobby" fröhnen  ;)

Zitat von: Eisbär
Und illegal wüßte ich jetzt echt nicht, wo ich eine herbekommen würde...
Ich auf Anhieb auch nicht.Aber wie man an div., auch in D verübten Gewaltverbrechen mit Schusswaffengebrauch sieht, scheinen genügend Kriminelle dieses Problem nicht zu haben  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1521 am: 18 April 2007, 17:03:24 »

Zitat von: Eisbär
Naja, legal an eine Waffe zu kommen, ist in D gar nicht mal so einfach.
Kommt auf die Definition an.Mal eben im Laden eine kaufen geht natürlich nicht.Aber jemand mit entsprechender Energie könnte ja sicherlich eine Waffenbesitzkarte (oder wie das Teil offiziell heißt) erwerben und dann seinem wahren "Hobby" fröhnen  ;)
Das Du die Befähigung im Umgang nachweisen, und ebenso nachweisen mußt, wofür Du die brauchst, schränkt das ganze doch schon mal sehr ein *find*

Zitat
Zitat von: Eisbär
Und illegal wüßte ich jetzt echt nicht, wo ich eine herbekommen würde...
Ich auf Anhieb auch nicht.Aber wie man an div., auch in D verübten Gewaltverbrechen mit Schusswaffengebrauch sieht, scheinen genügend Kriminelle dieses Problem nicht zu haben  ;)
Es geht aber auch nicht um Kriminelle, sondern um "Normalbürger", die austicken.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1522 am: 18 April 2007, 21:58:43 »

auch wenns nur marginal was mitm thema zu tun hat:
Für eine Armbrust brauch man keinen Waffenschein.
gut, von der effektivität her isses mit ner halbautomatischen schusswaffe nicht zu vergleichen - aber vom durchschlag haste das gleiche. sogar mitm bisschen mehr effekt ^^

und: wieder mal sieht man, dass die Hamburger viel vernünftiger sind als der ami-amokschütze.
Vorgestern hat sich einer vom Geomatikum in den Tod gestürzt.  ;D
aber mit dem unterschied, dass er vorher nicht noch 30Leute angeschossen hat. der Hamburger weiß, was sich gehört  ::)

Person: "was? der Mann war 50? der hatte doch einen Rucksack auf!"
ich: "ja. aber vielleicht hat er einfach nur den falschen genommen. der mit dem Fallschirm fürs Basejumping steht bei ihm zu hause" :d
Person: "also.. wie kannst du sowas sagen..."
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1523 am: 18 April 2007, 22:21:44 »

Hab schon mal gehört, dass sich Leute öfters vom Geomatikum (auch vom Philturm) stürzen. Wärend meines Informatikstudiums hatten wir bei ner Matheprüfung überlegt, je nach Ergebnis entweder die Skripte (da mit Bestehen kein Mathe mehr im Studium) oder uns selbst aus dem Fenster zu schmeissen. Aber dann nix gemacht und auch alle bestanden.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1524 am: 19 April 2007, 06:41:09 »

Ich bin VIIIIIEL zu früh aufgestanden....  >:(

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1525 am: 19 April 2007, 08:13:59 »

Zitat von: Eisbär
Naja, legal an eine Waffe zu kommen, ist in D gar nicht mal so einfach.
Kommt auf die Definition an.Mal eben im Laden eine kaufen geht natürlich nicht.Aber jemand mit entsprechender Energie könnte ja sicherlich eine Waffenbesitzkarte (oder wie das Teil offiziell heißt) erwerben und dann seinem wahren "Hobby" fröhnen  ;)
Das Du die Befähigung im Umgang nachweisen, und ebenso nachweisen mußt, wofür Du die brauchst, schränkt das ganze doch schon mal sehr ein *find*
Klar ist es eingeschränkt.Aber die Möglichkeit besteht.

Zitat von: Eisbär
Zitat
Zitat von: Eisbär
Und illegal wüßte ich jetzt echt nicht, wo ich eine herbekommen würde...
Ich auf Anhieb auch nicht.Aber wie man an div., auch in D verübten Gewaltverbrechen mit Schusswaffengebrauch sieht, scheinen genügend Kriminelle dieses Problem nicht zu haben  ;)
Es geht aber auch nicht um Kriminelle, sondern um "Normalbürger", die austicken.
Naja, da ist der Übergang ja fließend.Der "Normalbürger", der in Amiland gerade ausgetickt ist, hatte wohl auch nicht erst plötzlich einen Sinneswandel, sonder schon lange vorher einen an der Klatsche.Und es sind ja irgendwie immer solche Persönlichkeiten, die austicken.Und solche Leute hätten auch das entsprechende Potential, sich die Waffen nicht ganz Legal zu beschaffen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1526 am: 19 April 2007, 14:17:49 »

Zitat von: Eisbär
Es geht aber auch nicht um Kriminelle, sondern um "Normalbürger", die austicken.
Naja, da ist der Übergang ja fließend.Der "Normalbürger", der in Amiland gerade ausgetickt ist, hatte wohl auch nicht erst plötzlich einen Sinneswandel, sonder schon lange vorher einen an der Klatsche.Und es sind ja irgendwie immer solche Persönlichkeiten, die austicken.Und solche Leute hätten auch das entsprechende Potential, sich die Waffen nicht ganz Legal zu beschaffen.
Und eben das bestreite ich. Wenn nicht mal wir zwei bei klarem Verstand wissen, wo wir illegal eine Waffe herbekommen, wie soll das dann ein durchgeknallter Psycho?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1527 am: 19 April 2007, 14:37:25 »

Zitat von: Eisbär
Es geht aber auch nicht um Kriminelle, sondern um "Normalbürger", die austicken.
Naja, da ist der Übergang ja fließend.Der "Normalbürger", der in Amiland gerade ausgetickt ist, hatte wohl auch nicht erst plötzlich einen Sinneswandel, sonder schon lange vorher einen an der Klatsche.Und es sind ja irgendwie immer solche Persönlichkeiten, die austicken.Und solche Leute hätten auch das entsprechende Potential, sich die Waffen nicht ganz Legal zu beschaffen.
Und eben das bestreite ich. Wenn nicht mal wir zwei bei klarem Verstand wissen, wo wir illegal eine Waffe herbekommen, wie soll das dann ein durchgeknallter Psycho?
Moment, ich sagte das ich nicht wüßte wo ich jetzt auf die schnelle eine Waffe herbekommen sollte.Mit ein wenig Vorlaufzeit sehe ich da keine grundsätzlichen Probleme.Der ordentlichste, aber langwierigste wäre, einen Waffen- oder Jagdschein zu machen, vorrausgesetzt man ist als Durchgeknallter zu genügend Schauspielerrei in der Lage.Der etwas längere Weg wäre, Leute, die soetwas besitzen auszuspionieren und dort einzubrechen.Noch schneller würde möglicherweise ein Einbruch in ein Waffengeschäft oder in eine Schießhalle gehen, auch wenn man dort einige Mühe haben dürfte, die (sicherlich vorhandenen) Sicherheitsvorkehrungen zu überwinden.Und auch sonst fallen mir noch einige Möglichkeiten ein.

Wie gesagt, das auch in D genügend gut ausgerüstete Kriminelle rumlaufen, die ihre Waffen sicherlich nicht bei Neckermann bestellt haben zeigt, das es Möglichkeiten und Wege gibt.

Aber natürlich ist das ganze in USA um Lichtjahre einfacher, weswegen deren lasche Waffengesetze sicherlich nicht Vorbildlich sein können.(Auch wenn ich persönlich in früher Jugend gerne mal eine MP in der Stadt hätte kaufen wollen, um ein wenig zu ballern  ;) )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1528 am: 19 April 2007, 15:26:16 »

Ich hab mir ne 200 GB IDE HDD gekauft und al ich die dan in meine externes Firewire Gehäuse eingebaut habe was ich hier noch rumfliegen hatte, durfte ich feststellen das der bridge chip nur 128 gb erkannte  >:( und so konnte ich mir nen neues icy box gehäuse mit usb und firewire kaufen für 50 € und habe so zusammen soviel ausgegeben das ich mir schon ne fertige externe 320 gb Hdd hätte kaufen können  >:(.
Warum steht auch nirgends das externe gehäuse auch ne inkompatibilität zu gewissen festplatten größen habe  ???
Gespeichert
reality beats fiction by far~

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #1529 am: 19 April 2007, 20:52:38 »

meine Erzeuger haben heut angerufen und mir mitgeteilt, dass sie Sonntag zur GlobeBoot am Stadtparksee hier in Hamburg erscheinen wollen...
man - da freu ich mich aber drauf. jede wette, dass die mich dahin mitschleifen wollen...  :P

warum hab ich depp überhaupt das telefon abgenommen?  :-X
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."