"Er grinste wieder, zerrte sie mit sich in das IBM-Modul und genoß ihre Schreie und Zuckungen, als er sich und eine stromführende Leitung mit 220Volt in ihren Körper einführte."
Ich griff zur Zeitung und blätterte sie durch. Nichts von Bedeutung stand darin, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass dauernd irgendwo Krieg ist, Kinder verhungern und in unserem eigenen friedlichen Land jeden Tag ein paar Menschen in Autowracks verbluten, Männer ihre Frauen und Frauen ihre Männer umbringen. Auch eine Menge Betrunkener und Geisteskranker scheint es zu geben. Dazu komme noch die vertrauten Naturkatastrophen, irgendwo erfrieren ständig Menschen und anderswo verdursten sie.Wie freundlich nehmen sich dagegen die Berichte über Diebe und Betrüger aus. Sind sind geradezu ein Labsal. Jedesmal wenn ich die Zeitung lese, spüre ich Wohlwollen für diese Leute, die einem so unblutigen Gewerbe nachgehen und doch nicht viel weniger hart bestraft werden als Mörder und Totschläger.Geld scheint ungeheuer wichtig zu sein, man darf es nicht antasten, und das ist wirklich sehr sonderbar und unverständlich. Aber was ist für mich nicht sonderbar und unverständlich? Ich legte die Zeitung weg, gar nicht sehr ordentlich gefaltet, und wünschte allen Dieben, besonders den kleinen, viel Glück für diesen Tag.
"das große buch vom kleinen vampir"wie habe ich diese bücher als kind verschlungen, nun habe ich einen sammelband mit mehreren geschichten als preisreduziertes mängelexemplar gefunden. ich fühle mich als wäre ich 10
neal stephenson - "cryptonomicon"aufgrund der 1.000+ seiten bin ich immer ein wenig davor zurückgeschreckt und nun bin ich froh, dass ich damit angefangen habe
Zitat von: danny am 19 April 2012, 20:55:47neal stephenson - "cryptonomicon"aufgrund der 1.000+ seiten bin ich immer ein wenig davor zurückgeschreckt und nun bin ich froh, dass ich damit angefangen habe Das ist ja auch ein großartiges Buch.*find*