...ansprechendes Äußeres ist Pflicht...
Tja, die Anforderung hört sich proletenhaft an, hat aber durchaus seine Berechtigung. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Plattenfirmen nur dann Interesse an einer neuen Band zeigen, wenn eine gewisse Attraktivität bei der Sängerin vorhanden ist. Wir sind gezwungen, diese Aspekte mit zu berücksichtigen, wenn wir etwas mehr wollen, als 3x im Jahr im Jugendzentrum zu spielen.
ZitatTja, die Anforderung hört sich proletenhaft an, hat aber durchaus seine Berechtigung. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Plattenfirmen nur dann Interesse an einer neuen Band zeigen, wenn eine gewisse Attraktivität bei der Sängerin vorhanden ist. Wir sind gezwungen, diese Aspekte mit zu berücksichtigen, wenn wir etwas mehr wollen, als 3x im Jahr im Jugendzentrum zu spielen.Hm, kann ich nachvollziehen, aber leidet die irgendwo im verborgenen schlummernde gothische Lebenssichtweise und der künstlerischen Anspruch nicht ein wenig unter dieser "zwangsunterwerfung" unter die Interessen eines Plattenkonzerns ?
Thomas, Du musst die Platten doch nicht kaufen. Bitte zwing mich jetzt nicht dazu, dass ich Dir die kapitalistischen Funktionsweisen unserer Marktwirtschaft erläutern muss.