Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 21:28:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!  (Gelesen 14433 mal)

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #45 am: 25 April 2005, 19:36:57 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Laetitia"
Setzt es eigentlich besondere Glücksgefühle frei, politisch korrekt zu sein?

Fühlt man sich eigentlich so richtig underground-mäßig subversiv, wenn man sich damit brüstet dass man ja ach so politisch unkorrekt ist?

Nein, es setzt bloss Glücksgefühle frei. *muhuahuahuah*
Werter Herr Fakultätskollege, daraus, daß sich das bestehende System und meine persönliche Meinung nicht in Übereinstimmung miteinander befinden, mache ich in der Regel kein Geheimnis. Aber falls es dich tröstet, ich bin kein Rechts-Wähler, sondern ein Nicht-Wähler. Meine musikalischen Vorzüge, die sich im Gegensatz zu meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung durchaus häufig wechselnd verhalten, haben sicherlich nichts mit meiner Meinungsbildung zu tun. Ebenso hat die Meinung der Musizierenden nichts damit zu tun, ob mir vielleicht ihre Kunst gefällt.
Neofolk war mir bis vor kurzem nur als Begriff bekannt, aber ich gestehe, in dem Genre einige Musiker gefunden zu haben, deren Euphonien mich entzückt die Boxen aufreissen lassen. Underground? Keine Ahnung, ich wohn unterm Dach. Subversiv? Nunja, ich laufe frei rum und bin immernoch bei der Stadt Hamburg angestellt. Anscheinend war ich bislang nicht subversiv genug, aber ich kann ja noch üben. Mein Vertrag ist eh demnächst abgelaufen ;-)
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #46 am: 26 April 2005, 09:46:58 »

Zitat
Da muß ich jetzt aber doch widersprechen. Die GgR begannen nicht als Vereinigung von Pöbelpunks, die die Schwarze Szene mit klassenkämpferischen Parolen aufmischen wollte. Viele waren DJs, die wußten, wovon sie sprachen. Und die Recherche war keineswegs oberflächlich.


Naja, ließ dir doch einfach mal so einige Texte durch, die von Auftritten bestimmter Bands handeln.Da wurde mit Gewalt so lange nach angeblich Rechten Inhalten, Gestiken, etc. gesucht, bis man meinte genug gefunden zu haben, um damit ein paar Seiten zu füllen.

Wie viele Konzerte von so "eindeutig" Rechtsradikalen Bands wie z.B. Kirlian Camera mußten abgesagt oder verschoben werden, weil die GgR Propaganda dagegen gemacht haben ?

Zitat
Und Paranoia bei dem Gegendruck z. B. im Gästebuch ist wohl kein Wunder.

Seit wann haben die ein Gästebuch ? Das war ja auch so ein typisches linkes Propagandaphänomen : Auf der Seite gab es kein Forum, kein Gästebuch, keine Mail-Adresse.Keine Möglichkeit, mehr oder weniger öffentlich eine (andere) Meinung zu äußern.Das alleine stimmt mich schon sehr skeptisch diesem Verein gegenüber.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #47 am: 26 April 2005, 11:01:30 »

Zitat von: "Laetitia"
Werter Herr Fakultätskollege, daraus, daß sich das bestehende System und meine persönliche Meinung nicht in Übereinstimmung miteinander befinden, mache ich in der Regel kein Geheimnis. Aber falls es dich tröstet, ich bin kein Rechts-Wähler, sondern ein Nicht-Wähler.

Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, wer was wählt oder nichtwählt. (Mal abseits eines akademischen Interesses.)
Zitat

Meine musikalischen Vorzüge, die sich im Gegensatz zu meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung durchaus häufig wechselnd verhalten, haben sicherlich nichts mit meiner Meinungsbildung zu tun. Ebenso hat die Meinung der Musizierenden nichts damit zu tun, ob mir vielleicht ihre Kunst gefällt.
Neofolk war mir bis vor kurzem nur als Begriff bekannt, aber ich gestehe, in dem Genre einige Musiker gefunden zu haben, deren Euphonien mich entzückt die Boxen aufreissen lassen. Underground? Keine Ahnung, ich wohn unterm Dach. Subversiv? Nunja, ich laufe frei rum und bin immernoch bei der Stadt Hamburg angestellt. Anscheinend war ich bislang nicht subversiv genug, aber ich kann ja noch üben. Mein Vertrag ist eh demnächst abgelaufen ;-)

Das war auch weniger auf Dich persönlich bezogen - Du hast nur durch das Raushauen dieses Standard-Spruches der "Political Correctness" allen Kritikern ideologisch motivierter Musik implizit ein missionarisches Gutmenschentum unterstellt, dem ich ebenfalls eine Unterstellung entgegengesetzt habe.

Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass Rechtslastiges von Vielen primär deshalb gemocht wird, weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren. Und, sind wir doch mal ehrlich: Mit dem Kokettieren mit rechten Ideologien geht das in Deutschland ganz kinderleicht.
Dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, darauf weist die Reaktion von Toxic Garden, distra74 oder Kenaz in diesem Thread hin.

Ich empfinde diese primär zum Distinktionsgewinn an den Tag gelegte Geisteshaltung eben als etwas 'einfach'. Dies auch als einfach zu benennen hat nichts mit missionarischem Gutmenschentum zu tun.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #48 am: 26 April 2005, 11:09:59 »

Zitat
Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass Rechtslastiges von Vielen primär deshalb gemocht wird, weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren.

Diesem Gefühl kann ich mich bei einigen anschließen, auch wenn mich diese Denke nicht weiter stört.Schlimm wäre es erst, wenn jemand diese Musik aus unterstelltem Grund hört, sie dabei aber gar nicht mag.Soll's geben, sowas.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #49 am: 26 April 2005, 11:19:59 »

Ich habe die wichtigste Aussage dieses Threads gefunden:

Zitat von: "Kenaz"
Sachertorte!


Und möchte meine 100% Zustimmung diesbezüglich kundtun!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kenaz

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #50 am: 26 April 2005, 11:57:39 »

Zitat von: "colourize"
Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass Rechtslastiges von Vielen primär deshalb gemocht wird, weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren. Und, sind wir doch mal ehrlich: Mit dem Kokettieren mit rechten Ideologien geht das in Deutschland ganz kinderleicht.
Dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, darauf weist die Reaktion von Toxic Garden, distra74 oder Kenaz in diesem Thread hin.

- Das würde ich jetzt aber gerne ein bißchen genauer wissen: Inwiefern bestätigt bitteschön meine Reaktion Deine "Vermutung"? Und welche überhaupt? Daß ich Den Blutharsch primär deshalb mag, "weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren"?? Oder daß das "[m]it dem Kokettieren mit rechten Ideologien [...] in Deutschland ganz kinderleicht" geht? Oder beides?
Was These a) betrifft, so kann ich Dir schon jetzt versichern, daß Du schief gewickelt bist, so Du sie tatsächlich verträtest. - Ich "stilisiere" mich nicht als politisch unkorrekter Querdenker um des Ach-so-Bösen-undSubversiven willen: ich habe teilweise tatsächlich etwas eigenwillige Auffassungen und bin der einen oder anderen, eher unpopulären Meinung gegenüber durchaus aufgeschlossen. Dazu brauche ich Den Blutharsch nicht. :biglaugh: - Doch "rechts" bin ich deshalb noch lange nicht.

Blutharsch, Blood Axis, Turbund und Co. mag ich allein aus Gründen ästhetischer Ergötzlichkeit ... - "interesseloses Wohlgefallen", wie es bei Kant so schön heißt ... :mrgreen:

P. S.: Kleine Frage am Rande: Wieso promovierst Du eigentlich zum Dr. rer. nat.? Ich dachte, Du bist Soziologe? Seid Ihr neuerdings unter die Naturwissenschaftler gegangen?
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #51 am: 26 April 2005, 12:02:58 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "colourize"
Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass Rechtslastiges von Vielen primär deshalb gemocht wird, weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren. Und, sind wir doch mal ehrlich: Mit dem Kokettieren mit rechten Ideologien geht das in Deutschland ganz kinderleicht.
Dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, darauf weist die Reaktion von Toxic Garden, distra74 oder Kenaz in diesem Thread hin.

- Das würde ich jetzt aber gerne ein bißchen genauer wissen: Inwiefern bestätigt bitteschön meine Reaktion Deine "Vermutung"? Und welche überhaupt? Daß ich Den Blutharsch primär deshalb mag, "weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren"?? Oder daß das "[m]it dem Kokettieren mit rechten Ideologien [...] in Deutschland ganz kinderleicht" geht? Oder beides?
Was These a) betrifft, so kann ich Dir schon jetzt versichern, daß Du schief gewickelt bist, so Du sie tatsächlich verträtest. - Ich "stilisiere" mich nicht als politisch unkorrekter Querdenker um des Ach-so-Bösen-undSubversiven willen: ich habe teilweise tatsächlich etwas eigenwillige Auffassungen und bin der einen oder anderen, eher unpopulären Meinung gegenüber durchaus aufgeschlossen. Dazu brauche ich Den Blutharsch nicht. :biglaugh: - Doch "rechts" bin ich deshalb noch lange nicht.

Blutharsch, Blood Axis, Turbund und Co. mag ich allein aus Gründen ästhetischer Ergötzlichkeit ... - "interesseloses Wohlgefallen", wie es bei Kant so schön heißt ..


Dem ist, von meiner Seite aus, nichts mehr hinzuzufügen 8)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #52 am: 26 April 2005, 14:26:46 »

Zitat von: "Kenaz"
- Das würde ich jetzt aber gerne ein bißchen genauer wissen: Inwiefern bestätigt bitteschön meine Reaktion Deine "Vermutung"? Und welche überhaupt? Daß ich Den Blutharsch primär deshalb mag, "weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren"?? Oder daß das "[m]it dem Kokettieren mit rechten Ideologien [...] in Deutschland ganz kinderleicht" geht? Oder beides?

selbe Frage an colourize von meiner Seite. Bis auf die Sache mit dem Blutharsch. ;)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #53 am: 26 April 2005, 14:39:00 »

Zitat von: "Thomas"

Naja, ließ dir doch einfach mal so einige Texte durch, die von Auftritten bestimmter Bands handeln.Da wurde mit Gewalt so lange nach angeblich Rechten Inhalten, Gestiken, etc. gesucht, bis man meinte genug gefunden zu haben, um damit ein paar Seiten zu füllen.


Ach, der vermeintliche Hitlergruß von Bergamini (hat er denn nun, oder hat er nicht?). OK, manches war daneben, aber man ist Mensch und wußte außerdem durchaus zu differenzieren.

Zitat von: "Thomas"

Wie viele Konzerte von so "eindeutig" Rechtsradikalen Bands wie z.B. Kirlian Camera mußten abgesagt oder verschoben werden, weil die GgR Propaganda dagegen gemacht haben ?


Waren es echt so viele?

Ich habe die letzten Jahre auch nicht mehr groß mitverfolgt (sonst wäre mir wohl das mit dem Gästebuch aufgefallen - muß rausgenommen worden sein, was mich nicht wundert). Aber ich habe die Bemühungen um eine runde Darstellung der Inhalte und eine gute Recherche miterlebt. Und man war sehr wohl kritikfähig, so werden auch Gegendarstellungen gezeigt und nicht in linksradikaler Manier auseinandergepflückt oder ganz und gar unter den Tisch fallen gelassen (siehe z. B. Briefwechsel mit Feindflug auf der Website).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #54 am: 26 April 2005, 15:08:00 »

Zitat
Aber ich habe die Bemühungen um eine runde Darstellung der Inhalte und eine gute Recherche miterlebt. Und man war sehr wohl kritikfähig, so werden auch Gegendarstellungen gezeigt und nicht in linksradikaler Manier auseinandergepflückt oder ganz und gar unter den Tisch fallen gelassen

Naja, bei meinem letzten Überflug über die Seite (Ich habe auch nicht alles gelesen -> Feindflug) entstand bei mir eher der gegenteilige Eindruck.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

xsold

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
    • http://www.kultursturm.de
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #55 am: 26 April 2005, 16:11:34 »

Wir möchten in KIEL ein regelmäßiges Arrangement installieren.

Wer hat ein Faible für FolkNoire, Darkfolk, Ambient, Neoklassik & Industrial?

Wer verfügt über die technische Finesse und das Repertoire eine
zünftige Genreparty zu gestalten?

Neben Tanzabenden werden wir auch S/W- oder Klassiker Filmabende und anderweitige kulturelle Veranstaltungen durchführen.


 :shock:

ps

Alle sind natürlich herzlich eingeladen sich per email bei uns für Rundschreiben anzumelden- oder beim größten deutschen Neofolkforum www.neo-form.de
nach Infos zu unseren Aktivitäten Ausschau zu halten.

 :wink:
Gespeichert
 Entscheidend ist was bleibt! -

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #56 am: 26 April 2005, 17:41:13 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "colourize"
Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass Rechtslastiges von Vielen primär deshalb gemocht wird, weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren. Und, sind wir doch mal ehrlich: Mit dem Kokettieren mit rechten Ideologien geht das in Deutschland ganz kinderleicht.
Dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liege, darauf weist die Reaktion von Toxic Garden, distra74 oder Kenaz in diesem Thread hin.

- Das würde ich jetzt aber gerne ein bißchen genauer wissen: Inwiefern bestätigt bitteschön meine Reaktion Deine "Vermutung"? Und welche überhaupt? Daß ich Den Blutharsch primär deshalb mag, "weil es ja ach so schön böse und subversiv ist, sich selbst als politisch unkorrekter Querdenker zu inszenieren"?? Oder daß das "[m]it dem Kokettieren mit rechten Ideologien [...] in Deutschland ganz kinderleicht" geht? Oder beides?

Inhaltliche Statements von Dir oder Toxic zum Thema "rechte Propagandamusik" sind inhaltlich ausweichend. Jede eindeutige inhaltliche Distanzierung und eindeutige politische Stellungnahme würde ja das Mystikum um den "verwegenen Querdenker" in Wohlgefallen auflösen.
Jedenfalls zeugen Sätze wie "und weil´s so nen Spaß macht schmeiss ich jetzt auch mal ein Stündchen Nazimucke in den Winamp" (von Kenaz auch schon so ähnlich gelesen) nicht von einer ernsthaften inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern von dem Ergötzen an der eigenen "Politischen Unkorrektheit", die über spezielle ästhetische Vorlieben wie z.B. den Konsum "unkorrekter Musik" demonstrativ zur Schau gestellt wird. Durch dieses betonte Hinwegsetzen über normative Dogmen unserer Gesellschaft (welche sicherlich prinzipiell hinterfragenswert sind), wird ein Distinktionsgewinn erzielt der sich in einer elitären Geisteshaltung manifestiert, die vor allem Du (Kenaz) sowie Toxic Garden immer wieder aufs Neue zur Schau stellen.
(Bei Distra74 habe ich das hingegen noch nicht so bemerkt; hier vermute  ich nach den bisher zu lesenden Andeutungen eher ein fetischistisches Faible; ist aber nur eine Vermutung.)


Zitat von: "Kenaz"

Was These a) betrifft, so kann ich Dir schon jetzt versichern, daß Du schief gewickelt bist, so Du sie tatsächlich verträtest. - Ich "stilisiere" mich nicht als politisch unkorrekter Querdenker um des Ach-so-Bösen-undSubversiven willen: ich habe teilweise tatsächlich etwas eigenwillige Auffassungen und bin der einen oder anderen, eher unpopulären Meinung gegenüber durchaus aufgeschlossen.

Genau das meine ich.

Zitat von: "Kenaz"
Dazu brauche ich Den Blutharsch nicht. :biglaugh:

Das glaub ich.
Aber Der Blutharsch hilft eben bei der Kommunikation und Inszenierung eines "unangepassten Stils" nach Außen. Auch wenn Du betonst, dass Du Dich nicht bewusst als "politisch unkorrekter Querdenker" inszenierst, so transportierst Du das Bild eines intellektuell-elitären Andersdenkers doch sehr eindrucksvoll. Nicht überzeichnet, sondern schön low-profile. Manchmal ist eben weniger mehr, und das wird auch an Deinem Auftreten erkennbar.


Zitat von: "Kenaz"
- Doch "rechts" bin ich deshalb noch lange nicht.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Zitat von: "Kenaz"

Blutharsch, Blood Axis, Turbund und Co. mag ich allein aus Gründen ästhetischer Ergötzlichkeit ... - "interesseloses Wohlgefallen", wie es bei Kant so schön heißt ... :mrgreen:

Und hier kommen wir zu dem Punkt, an dem der Hahn ins Wasser springt um seine Schwiegermutter zu retten. Die Vorstellung davon, dass der "eigene, ganz individuelle Geschmack" irgendwie beliebig vom Himmel fällt, gilt spätestens seit Pierre Bourdieus Dechiffrierung des "persönlichen Geschmacks" als Kulturstrategie zur Erzielung von Distinktion und sozialer Schließung als unhaltbar.

(offtopic:)
Zitat von: "Kenaz"

P. S.: Kleine Frage am Rande: Wieso promovierst Du eigentlich zum Dr. rer. nat.? Ich dachte, Du bist Soziologe? Seid Ihr neuerdings unter die Naturwissenschaftler gegangen?

Das ist etwas komplexer.
Ich habe eine Vielzahl unterschiedlicher Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften studiert; vor allem vor dem Hintergrund dass ich ein Denken in nur einer wissenschaftlichen Disziplin immer als unbefriedigend - weil: engstirnig - empfunden habe.
Als ich dann kein Geld mehr zum Studieren hatte, habe ich mir aus den zusammengesammelten Scheinen mehr oder weniger patchworkartig ein Studium zusammengebastelt und einen Abschluss gemacht.

Zur Soziologie habe ich vielleicht ein besonderes Verhaltnis, weil ich einige Jahre im Kölner Institut gearbeitet habe, zunächst als studentische Hilfskraft, später als wissenschaftlicher Angestellter.

Derzeit bin ich aber in der Wirtschaftsgeographie beschäftigt - eine Disziplin die aufgrund der wissenschaftlichen Tradition der Geographie (Naturdeterminismus) in der MIN-Fakultät (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften) beheimatet ist.
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #57 am: 26 April 2005, 18:00:34 »

Zitat von: "colourize"
Inhaltliche Statements von Dir oder Toxic zum Thema "rechte Propagandamusik" sind inhaltlich ausweichend. Jede eindeutige inhaltliche Distanzierung und eindeutige politische Stellungnahme würde ja das Mystikum um den "verwegenen Querdenker" in Wohlgefallen auflösen.

wenn du dich ein wenig durch meine etwas älteren Beiträge wühlst wirst du dort mit Sicherheit auch ein recht eindeutiges Statement von mir finden, in dem ich mich ausdrücklich von den rechten Ausdrucksformen (seien es nun Uniformen oder Texte) distanziere, die bei dieser Form der Musik nunmal leider etwas häufiger zum Vorschein kommen als bei anderen Musikstilen.

Zitat
Jedenfalls zeugen Sätze wie "und weil´s so nen Spaß macht schmeiss ich jetzt auch mal ein Stündchen Nazimucke in den Winamp" (von Kenaz auch schon so ähnlich gelesen) nicht von einer ernsthaften inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern von dem Ergötzen an der eigenen "Politischen Unkorrektheit", die über spezielle ästhetische Vorlieben wie z.B. den Konsum "unkorrekter Musik" demonstrativ zur Schau gestellt wird. Durch dieses betonte Hinwegsetzen über normative Dogmen unserer Gesellschaft (welche sicherlich prinzipiell hinterfragenswert sind), wird ein Distinktionsgewinn erzielt der sich in einer elitären Geisteshaltung manifestiert, die vor allem Du (Kenaz) sowie Toxic Garden immer wieder aufs Neue zur Schau stellen.

Colourize, auch du hörst offenbar momentan ein wenig die Flöhe husten. Oder du verwechselst ganz bewusst den offensichtlichen Sarkasmus, der in dieser Aussage lag, mit platter Provokation. Sarkasmus oder Ironie sind für mich das Mittel der Wahl wenn ich jemandem ein wenig subtiler sagen möchte "der Scheiss ist es mir nicht wert, das ich (schon wieder) darauf eingehe". Bei allem, was in irgendeiner Form in deinen Augen nach rechtem Gedankengut aussieht bist du ganz schnell an vorderster Diskussionsfront und schreckst nicht im Geringsten davor zurück, gerne auch mal unsachliche und plump-provokative Aussagen in den Raum zu werfen. (siehe deine Beleidigungen richtung distra)

Meine mangelnde Diskussionsbereitschaft zu diesem Thema ergibt sich - ich wiederhole es gerne nochmal für dich - aus den folgenden drei Punkten:

- dieser Thread ist in meinen Augen dafür ungeeignet.

- ich habe nicht das geringste Interesse daran, mich immer wieder aufs neue dafür rechtfertigen zu müssen, das es in diesem Musikbereich nunmal rechte Spinner gibt. Die gibts überall.

- Sachlich argumentieren kannst du. Meistens. Wenn du aber einfach nur provokativen Blödsinn von dir gibst wie es in diesem Thread häufiger passiert ist, dann ermangelt es mir ganz klar an Motivation, mich auf dieses Thema mit dir einzulassen.

Weder ergötze ich mich an der eigenen "politischen Unkorrektheit", noch versuche ich durch diese Haltung den Eindruck einer elitären Geisteshaltung zu vermitteln. Wenn du allerdings den Begriff "elitär" mit "über Dogmen unserer Gesellschaft hinwegsetzend" gleichsetzt bin ich in der Tat ein wenig elitär. Aber so eine beknackte Gleichsetzung wird man ja von dir sicherlich nicht hören, oder? ;)

In diesem Sinne.....
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #58 am: 26 April 2005, 18:39:45 »

Zitat von: "colourize"

(Bei Distra74 habe ich das hingegen noch nicht so bemerkt; hier vermute  ich nach den bisher zu lesenden Andeutungen eher ein fetischistisches Faible; ist aber nur eine Vermutung.)


Falls das jetzt wieder in Richtung
Zitat
Nazinuttennummer
gehen soll, vergiss es. Auf einen derartigen Schund lasse ich mich nicht ein.
Ich habe soweit alles, was ich an dieser Stelle, an diesem Ort zu dem leidigen Thema kundtun möchte, gesagt, bzw. zustimmend oder ablehnend zitiert (vielleicht etwas emotional, aber zumindest ehrlich). Soll heißen ich habe fertig.
Und nun vermute mal schön weiter. Ich werde nicht mehr darauf eingehen.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Folk, Ambient, Neoklassik DJ gesucht!
« Antwort #59 am: 26 April 2005, 18:41:33 »

Ich glaub nicht, daß es hier um das Vorhanden Sein von rechten Spinnern in der Musikrichtung geht, sondern darum, daß genau diese rechten Spinner scheinbar auch gehört werden.
Ich denke es macht einen Unterschied, wenn jemand in einer Szene unterwegs ist, wo (überspitzt und vereinfacht gesagt) Band0-9 neutral Band10 aber rechts veranlagt ist, oder ob man immer wieder darauf rumreitet, nun Band10 zu hören.
Bei ersterem mag ein "Was kann ich für das Denken andere Menschen" sicherlich angebracht sein. Beim 2ten meines erachtens aber nicht.
Wenn ich rechte Propakanda hören oder lesen würde könnte ich mich nicht als so unpolitisch bezeichnen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...